[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Mac ich habe gemerkt, dass ich die Kamera benutzen kann, wenn die Galeriedaten gelöscht sind. Wenn ich einmal die Galerie öffne und danach die Kamera starte freezed es. Habe allerdings nur eine kleine Versuchsreihe aufgestellt, weil es zu doll abfuckt immer neu zu starten. Hast du bei deinen Versuchen auch mal zwischendurch die Bilder in der Galerie betrachtet? Habe auch schon Quickpic getestet - erfolglos

Ich wollte euch mal den Governor Sanjose empfehlen. Bei XDA meinte einer, dass der für DUAL CPUs gut ist und es kommt mir tatsächlich laggfreier vor. Ansonsten KSM on und ZRAM auf 26%. So mache ich es zumindest, ist ziemlich laggfrei. Habt ihr andere Erfahrungen?

Heute gibt's schon wieder eine neue Nightly:smile:

Das mit den Galerie Daten hab ich auch schon probiert. Oft funktioniert da dann die Kamera. Da liegt meiner Meinung nach der Verdacht nahe, dass die Schreibberechtigungen nicht ausreichend. Sprich: die Kamera versucht beim Start den cache zu löschen oder zu überschreiben, kann dies aber aufgrund der fehlenden Berechtigung nicht. Habe schon versucht, dies im Root Explorer umzustellen. Geht leider nicht.

Fix permissions hilft da auch nicht.

Hey leutz

Also auch mit galarie und kamera funktioniert 1a. Kp warum hab nichts anders gemacht....

Also bei mir startet Beides, also Kamera und Taschenlampe nur dann einwandfrei, wenn ich ohne Ladekabel einen Reboot mache.

Kanns auch danach wieder anstecken und abstecken...

Leute Leute Leute!! Habe gerade auf 28 geupdated und 10x Kamera geöffnet und Galerie und Ladekabel ran und wieder ab und kein Absturz! Kann das jemand betätigen? Boah wenn das gefixt ist haben wir die beste ROM die es je gab!
Meine update-Prozedur:

-Enter recovery
-Wipe cache
-Wipe dalvik
-Install the zip
-Fix permissions
-Reboot

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Muss man nachdem update wipen? Habs einfach updaten lassen ohne irgendwas und hab keine Probleme

MacMenu schrieb:
Muss man nachdem update wipen? Habs einfach updaten lassen ohne irgendwas und hab keine Probleme

Ich habs auch mit dem internen updater gemacht.
...ohne wipe aber auch wenn ich wipe ists der selbe status

Ich kann leider nicht bestätigen. Habe auch vorhin geupdated und direkt nach der Installation ging es ca 6 mal hintereinander mit Kamera und Galerie auf und zu. Dann kurz was anderes aufgemacht und hinterher wieder freeze. Zwei mal. Schade :(

Driv3r hast du genau meine Update-Prozedur verwendet? Wenn nicht, mach das bitte mal. Also das ganze Update laden und dann:
-Enter recovery
-Wipe cache
-Wipe dalvik
-Install the zip
-Fix permissions
-Reboot

Ich poch da drauf, weil ich vorher fast nie die Kamera benutzen konnte und jetzt schon den ganzen Tag fröhlich Fotos mache und die Taschenlampe verwende. Äußerst merkwürdig, wenn es nun wirklich nur bei mir geht.

Danke, so hab ich es eigentlich immer gemacht. Ging wieder genau einmal, dann wieder freeze.
Ich gebs auf, bald kommt sowieso ein anderes Handy ins Haus.

Hab jetzt auf der xda seite gelesen, dass anscheinend die Leute, die den Bootloader von wkpark 1.25a installiert haben diese freeze Probleme nicht haben.
Das sind nicht die selben wie Bernies Dateien, oder?

Kann das hier vlt auch jemand bestätigen?
Und weiss jemand, wenn ich den Bootloader flashe und cwm oder twrp, muss ich dann das rom neu installieren oder kann ich das vorhandene weiterverwenden?
...hab grad alles perfekt eingerichtet zum, glaub ich, 4. mal und hab grad irgendwie keinen bock...

peace

• Danke
Reaktionen: Driv3r
Mach ein Backup vorn deinem System und teste einfach ;-)

• Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27
Im Normalfall nicht. Also wenn du den anderen Bootloader installierst, dann musst du es nicht neu aufspielen. Ich hatte zwischendrin den Bootloader neu installiert, da ging alles andere noch.

Sicherung würde ich auf jeden Fall vorher machen.

Ich lad mir den dann heute abend auch mal runter. Habe jetzt noch 1.21.

Hat wer nen direkten link für die 1.25?

Sodda hab jetzt alles getestet und ich hab wirklilch absolut keine freezes mehr :smile::smile::smile:

Das Logo ist jetzt silber und es steht booti:mmc_read 0x3a9c7a links oben. KA was das bedeutet, aber es bootet schneller :)

Kamera und Gallery funktioniert jetzt einwandfrei, bis auf, dass bei Panorama der Bildschirm noch am Kopf gestellt ist, aber das benuetze ich sowieso nicht.
Taschenlampe geht auch.
Youtube hab ich mit einem 11min video versucht und hatte auch keinen freeze.

Ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen das update zu machen.
Es bleibt auch alles erhalten und man muss nicht neu installieren, was ja meine Angst war.

Peace:smile:

• Danke
Reaktionen: Driv3r
Ok, Klasse:laugh:

gibts es zzt eine andere möglichkeit außer das update mit dem lg updater um den simkarten-bug weg zu bekommen?

habe es mehrfach versucht mit dem updater.
es will einfach nicht.

hänge noch auf der version v20b :huh:

Hat eigentlich noch jemand das Problem dass sms oft viel spaeter ankommen, als sie sollten?

Hab gerade eine sms von 7 uhr in der frueh bekommen und letzte Woche bekam ich eine fast eine woche spaeter als gesendet.
die meisten bekomm ich aber rechtzeitig.

Peace

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

shocki schrieb:
gibts es zzt eine andere möglichkeit außer das update mit dem lg updater um den simkarten-bug weg zu bekommen?

habe es mehrfach versucht mit dem updater.
es will einfach nicht.

hänge noch auf der version v20b :huh:

Meinst du dass es die sim karte nicht erkennt? kein Netz?
Das wuerdest du auch mit dem neuen Bootloader hinbekommen. Ich habe aber v20b nie gehabt, bin auf v20e, aber mit a sollte es auch gehen, warum dann nicht auch bei dir?

der lg updater ist einfach sch.....:cursing: ich hab, glaub ich 20 - 30 mal versucht von a auf e upzudaten bis es endlich geklappt hat.