[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MacMenu schrieb:
krieg andauernd Fehlermeldungen. erst ging die tastatur nicht mehr und jetzt der google account manager. kann mich im play nicht anmelden -.-

Wie es lief perfekt und nun einfach aus dem nichts Fehler?

ne direkt nach der installation von cm10. Passiert auch nur bei der version. hab auch kein lockscreen. Und der browser funktioniert nicht und die home taste funktioniert auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Solche Fehler hatte ich gestern als ich neue Kernels getestet habe. Keine Ahnung, musst wohl nochmal fullwipen. Bernis Dateien hast du ja, oder?

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Hat sich erledigt. War mein Fehler! Hab mir grade nochmal die gaaps gedownloadet und festgestellt, dass das vorige nicht komplett gedownloadet wurde. Sprich ne fehlerhafte ZIP installiert. Sorry :)

Kyomo schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Versuch mal einfach Quickpic.

Habe das alles versucht, auch mit dem Galery2.apk austauschen... Hat leider nicht funktioniert. Komisch nur, dass die Kamera ganz am Anfang ging. Zumindest bei einem Neustart bzw. anschließend.

Ich glaub, irgendwas hat sich da verheddert beim Flashen... Wird mir nichts anderes übrig bleiben, als dass ich nochmal komplett neu flashe, aber diesmal gleich mit V21E =)

Hi Leute, ich habe mir mal die CM10 vom 7.1.13 geladen und über V21E installiert, läuft echt gut und stabil. Nur mein Problem ist, dass ich Anfangs zwar nach meiner PIN gefragt werde (so auch Telefonieren kann) aber nach einiger Zeit bei WLAn nutzung werden die Signalbalken blau, normal ohne WLAN allerdings grau... Hab mich echt gefreut, endlich netz zu haben... Bin jetzt aber enttäuscht :( Kanns vllt am WLAN liegen??

Ich habe eine Prepaid SIM von Vodafone, mit sage und schreibe 0,01€ drauf :D Direkt nach der PIN abfrage hab ich probiert zu Telefonieren und habe als Testnummer mal den Notruf genommen... Es piept auch, nur jetzt wenn ich irgendwo anrufe wird der Anruf sofort abgebrochen.. :D

Sowohl WLAN als auch Empfang werden bei mir auch manchmal grau. Funktioniert aber dennoch alles, auch in der grauen Zeit. Bist du sicher, dass du keinen Empfang hast, wenn der Empfang grau ist?

Bernis files hast du aber drauf, oder?

Hmm, Problem erkannt. Flashen ging eben nicht und ich hatte auch nicht sonderlich Lust, was gut war. Denn ich kenne jetzt das Problem: es liegt am Speicher. Ohne Speicherkarte geht es, mit nicht. Da stürzt das Handy ab. Gibts da extra Einstellungen? Weiß da wer was? Oder muss man die SD Karte mounten?

GENAU Driver, das ist mir auch schon aufgefallen nachdem ich nach der Trennung der SD-Karte nach meiner Pin gefragt wurde... Bernies files hab ich NICHT installiert, hatte da nicht wirklich Lust zu weil ich genau weiß das mich etwas an der ROM stören wird und ich da dann nicht so viel dran arbeiten wollte ;) Empfang habe ich nicht, wenn ich mein Handy anrufe kommt Mailbox und anrufen kann ich wie gesagt nicht da der Anruf direkt beendet wird.. :/

Nabend Leute, damit ich meinen senf auch mal noch dazu gegeben habe ....

habe ja lange gewartet bis ich hier lese das zumindest die grundfunktionen eines Telefons auch funktionieren (Telefonieren SMSen und co.)
Habe alles nach anleitung gemacht auch bernies files (wobei mir windows 8 noch einige kleine probleme mit der digitalsignatur des treibers gemacht hat) Und Siehe da, alles funktioniert (Mit V21e). Alles bis auf die Kamera! (und 3D natürlich) Sobald man die App startet, quasi noch im selben Moment friert das handy ein und nur akku rausnehmen hilft!

Könnt ihr das bestätigen `?

Lg Gotti

Danke an alle die bei der entwicklung dieser Rom beteiligt waren :)

Bin ich eigentlich der einzige der die 1000 Einstellungsmöglichkeiten von CM7 vermisst? Bei der Vibration der Homescreentaste fällt einem ja fast das Handy aus der Hand.... Bei Cm7 konnte man die Vibration noch anpassen hier fehlen fast alle Optionen....

Geht bei euch USB?

Zuletzt bearbeitet:
Fand ich unnötig bei cm7. War eh ne schlechte rom.
Bin jetzt mit cm10 voll zufrieden. Läuft schon fast perfekt.

Funktioniert whatsapp bei CM10?

Läuft 1a

Hi
hab mir gerade die akktuellste CM10 geladen und will diese nun flashen.
allerdings hab ich noch ein paar fragen:
1. BAseband heist es ja man bräuchte V21E. Allerdings steht bei meinem handy bei Baseband :L6260_MODEM_SIC_01.1042.00. Muss ich dann davor noch etwas flashen (Software version ist V21E)

2. Gibt es die möglichkeit die Kontakte und instalierten APPs zu übernehmen? oder muss ich da komplett alles neu einrichten wie wenn ich dass handy neu kaufe?

3. Hatt jemand getestet ob es damit möglich ist per cisco client eine Wlan verbindung aufzubaun?

MfG M1ch1

1. Wenn du die V21e über ein LG Update erhalten hast, dann hast du auch das richtige Baseband (V21e nämlich). Auch beim Flashen einer KDZ wird es übertragen.

2. Hol dir Titanium Backup. Kostet nicht so viel und kann alles zuverlässig sichern. :)

3. Also ich nicht

Ich verstehe einfach nicht wie Leute behaupten können das alles super funktioniert, ohne rot zu werden! Bluetooth über Autoradio geht überhaupt noch nicht und das Teil hängt sich noch viel zu oft auf. Manchmal über Kamera, Antutu seid cm-10-20130107-NIGHTLY-p920 auch und auch noch viele anderen Kleinigkeiten. Darum ist es auch noch eine NIGHTLY.
Trotzdem würde ich mal gerne wissen wie es bei den Leuten mit v21e ist mit der Telefonquali über ein Bluetooth-Autoradio... bisher hat darauf niemand geantwortet, warum auch immer!
Denn bei der Stabiel Version von CM 7.2 hat es auch nicht geklappt auch nur mit v21d getestet.
Darum hier nochmal die bitte, dass es vll mal jemand mit CM10 und v21e testet.

Gibt es einen weg nur das baseband zu wechseln ohne das ganze Handy neu zu machen? So das CM 10 drauf mit den ganzen Apps drauf bleibt und sowie der SMS verlauf und so?

Hey zu Diner Frage mit dem Bluetooth:
Ich muss dazu sagen, dass ich die 21d geflasht habe, allerdings zeigt es mir die 21e jetzt an. Auch mit getril. Bevor ich aber CM10 hatte war es definitiv 21d. Frag mich also jetzt bitte nicht, welche Version ich drauf habe.
Jedenfalls klappt bei mir Bluetooth über die Freisprechanlage vom auto super. Super Klang und alles geht. Hoffe, dass dir das jetzt was hilft.

Kamera geht bei mir auch nicht. Jedes mal Absturz.

Und ja, es gibt eine Möglichkeit, nur das Baseband zu wechseln. Da gab es mal einen Thread dazu. Mit dem LG Flashtool auf jeden Fall. Palma weiß da sicher was dazu. Jedenfalls hat er mal was geschrieben.

Benutz keine freisprecheinrichtung und die kamera funktioniert super. Hat anfangs auh gesponnen. Wie viele andere funktionen. Hab dann cache wipe und dalvik wipe gemacht und läuft jetzt alles

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder in den USB Debugging Modus komme? Habe Entwicklieroptionen an und den USB Debugging Modus dort auch aktivert, wird aber nicht als solches verbunden.

Denn ohne kann ich nicht die Version 21E mit dem LGUpdater flashen... möchte aber alles nochmal sauber aufsetzen.

Ok scheint mal wieder ein Windows Problem zu sein. Ich kann den Treiber nicht mehr installieren. Im Gerätemanager wird es als LGE Cosmo USB erkannt. Liegt das vielleicht am Omap Treiber?

Zuletzt bearbeitet: