J
joe-hase
Fortgeschrittenes Mitglied
- 41
Genau....so ist es gut.
Gruß
JH
Gruß
JH
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tabNewbie schrieb:Hier meine Frage:
Wozu dient die externe IP Adresse --> (aktuell: 91.60.47.58 csmg.lgmobile.com), die in der Anleitung von stobias auftaucht? Reicht da nicht der Eintrag der localhost Adresse (127.0.0.1 csmg.lgmobile.com), die auch auf der Seite von handy-faq.de beschrieben wird? Die kdz-Datei hat man ja schließlich schon offline.
Ich hoffe ich stell nicht allzu doofe Fragen ^^"
Die Adresse muss geändert werden, weil das LG-Tool den Server "abfragt" ob es flashen darf. Da der LG-Server nicht mehr funktioniert, muss man diesen halt emulieren. Die eigene IP 127.0.0.1 muss man eintragen, wenn man einen eigenen http-Server laufen hat. Mein Server macht das gleiche, ist halt nur einfacher für die User.
VfBStuttgart27 schrieb:Ja, das war nicht dabei.
Das GB-FM-Radio (3 Apps, richtig?) kannst du deinstallieren
FM für ICS gibt's hier:
[FM Radio][JB][ICS][V1] - xda-developers
VfBStuttgart27 schrieb:Einfache Antwort: Ja, braucht alles Root
Rooten ist aber echt easy - CWM flashen -> .zip flashen -> Fertig
VfBStuttgart27 schrieb:Du kannst nur CWM installieren und ICS bleibt
Keine andere ROM
Geflasht werden nur 3 Dateien (1 davon unbedingt benötigt, 1 optional, 1 aus dem Market installierbar)
Und zwar Superuser.apk (ins System-App-Verzeichnis) - Die kannst du prinzipiell auch aus dem Market installieren
Die Su-Binärdatei (in /system/bin) - unbeding benötigt
Und nochmal die Su-Binärdatei, aber in /system/xbin
Prinzipiell braucht man meines Wissens nach nur eine, aber mit dem Inhalt der zip bist du bestens ausgerüstet
BusyBox kannst du ja aus dem Market (Play Store) installieren
VfBStuttgart27 schrieb:Du brauchst nicht lang googeln: Einfach diese zip flashen
Danach kannst du noch Busybox installieren
Keine wipes notwendig, nix raus tun
VfBStuttgart27 schrieb:Du weisst doch wie man CWM über fastboot installieren kann, richtig? (Kannst ja auch in meiner Anleitung „nachschlagen“)
Das machen und dann die zip flashen - und schon ist es gerootet
VfBStuttgart27 schrieb:Alles was du schreibst stimmt - nur halt für andere ROMs
Es ist auch meistens so, dass CWM über ADB installiert wird - und dafür braucht man Root.
Für fastboot nicht
Und wie gesagt, du installierst einfach CWM per fastboot und dann bootest du ins CWM und flashst die oben verlinkte zip
palma schrieb:Ich kapiere gar nicht mehr was hier passiert.
@mario
Du bist so uebervorsichtig und aengstlich, aber irgendwie habe ich das Gefuehl du liest trotzdem nicht richtig.
Ich weiss nicht wieviele Leute jetzt ICS geflasht und gerootet haben, aber die haben nicht seitenlangen "Beistand" gebraucht.
Es gibt mittlerweile so viele Anleitungen hier und bei xda...da duerften wirklich nicht mehr so viele Fragen offen sein.
Du brauchst ja fast schon einen eigenen Thread.
Ist uebrigens die Vol- die man druecken muss.