LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich glaube das liegt einfach daran, dass LG die Kontakte App angepasst hat. Die ist nicht, wie Google sie erschaffen hat :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

itsmemario schrieb:
Noch eine noob Frage:

Wie verhält sich das p920 bei einem factory reset ? ICS bleibt doch erhalten ?:blushing:

ja

Habe nun so viel gelesen, eine frage hätte ich da.
Macht das einen Unterschied ob ich es per zip oder kdz installiere?

Sonicc schrieb:
Macht das einen Unterschied ob ich es per zip oder kdz installiere?
Natuerlich gibt es da Unterschiede.

- Baseband wird bei .zip nicht installiert.
- ausser Root bleibt bei .zip alles erhalten (man muss nur die "root.zip" neu flashen)
- bei .kdz bleibt alles erhalten, aber BL 1.25a (?), CWM und Root sind weg...muss also alles neu installiert werden
- Baseband wird bei .kdz mitgeflasht.

Soweit das Wichtigste...

.kdz empfiehlt sich also wenn du bspw. von GB kommst, .zip wenn du von der V28b kommst.

• Danke
Reaktionen: Sonicc
1.) Bezüglich stobias host datei sehe ich gerade "Der Server ist momentan Offline..." ist dem wirklich so ? Und wenn, wie lange ist der "normalerweise" offline ? :)

2.) Ich sehe soviele weather-widgets...kompakte, bunte...nutzen die alle accuweather.com als Quelle ? Welches käme am dichtesten an das Gingerbread Weather-Widget ? :)

oh und noch was.

3.) Habe hier noch ein p920 mit android 2.2.2...schliesse ich es an, verbindet es als USB Speicher UND USB Debugging. Ist das ein Problem beim flashen ?

"USB Anschluss nur als Massenspeicher verwenden" ist deaktiviert...hmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
itsmemario schrieb:
1.) Bezüglich stobias host datei sehe ich gerade "Der Server ist momentan Offline..." ist dem wirklich so ? Und wenn, wie lange ist der "normalerweise" offline ? :)

Wenn das da steht, dann ist dem so :D Hab ihn gerade wieder angeschmissen, ganz vergessen nach einem Neustart ^^

• Danke
Reaktionen: itsmemario
Hat auch problemlos funktioniert. Sogar die APN Einstellungen wurden übernommen. (ob das wohl an Android 2.2.2 lag?)

Nächstes Ziel...warten auf Jelly Bean... ;)

Gute Nacht!

Jelly Bean wäre zu viel des Guten,wir wollen LG doch nicht überfordern...:tongue:
Schön wärs trotzdem...:thumbsup:

Gruß

JH

Wir sollten nicht Jelly Bean von LG erwarten - sondern das:D

Hallo zusammen.
Welchen Kernel soll ich für die V30A am besten benutzen?
Welchen könnt Ihr empfehlen?

Gruß

JH

joe-hase schrieb:
Welchen Kernel soll ich für die V30A am besten benutzen?
Welchen könnt Ihr empfehlen?
Gibt es denn mehrere?

Mit V28b habe ich den von iodak drauf gehabt. War besser als der Stock, zumindest konnte man damit undervolten und damit Akku sparen, und die nervigen Haenger beim Scrollen waren auch so gut wie weg.
Nachteil war, dass er bei 200 MHz etwas Muehe hatte in die Gaenge zu kommen.

Der jetzige Stock-Kernel scheint aber ok zu sein...keine Haenger und lange Denkpausen, und Akku ist auch ok.

Soweit meine Meinung.

Ob er funktioniert und auch etwas gravierend an der Performance verbessert muesste man jetzt testen...ich vermute aber, dass sich da nicht allzu viel tun wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Ach uebrigens...ich weiss ja nicht, ob es nur bei mir so war, aber ich hatte, nachdem ich die V30a.zip (nur Cache und Dalvik Wipe) ueber V28b geflasht hatte, massive Probleme mit meinem Player (in dem Fall Poweramp).
Zuerst waren alle .mp3 doppelt in der Liste und der Klang war unterirdisch, es gab Aussetzer und...jedenfalls absoluter Mist. :)

Workaround: De- und neu installieren. Evt. kann das auch bei anderen Apps helfen, die nach dem Wechsel nicht so richtig wollen.

• Danke
Reaktionen: joe-hase
Hallo zusammen.

Habe ein bischen Kernel Suche betrieben und bin zum Schluß gekommen das alles etwas unübersichtlich ist. Meine Frage wäre, das jemand der sich damit auskennt eine neue Kernelsammlung erstellt für die V30A. Das wäre echt super.Ich hatte gestern schon mal nen falschen drauf da ging nichts mehr,konnte aber mit cwm noch einen anderen flashen so das alles wieder funzte.

Danke

JH

Recht hast Du...

Ihr muesst euch doch nur ein wenig bei xda umsehen, da sind sie alle und auch genau beschrieben fuer welche/s Firmware/Device
Optimus 3D Android Development - xda-developers

So hat iBluemind die Weiterentwicklung eingestellt, da sie ihr 3D gebrickt haben... [STOPPED][Kernel][3.0.62][11/02][P920/SU760][ICS/CM9/CM10/CM10.1][OC/UV]BlueKernel II - xda-developers

...folglich geht es bei Pesach85 auch nicht weiter [KERNEL][ICSv28v30][CM10][CM10.1][1.1.8.5] PH85 P920 KERNEL [Linux 3.0.21] [03/04] - xda-developers

Muesst mal dort lesen wie gut/fehlerfrei die letzten Versionen halt sind.

Und wenn ich nichts uebersehen habe bleibt dann nur noch der von iodak.

• Danke
Hallo zusammen,

Hab den 3.0.62 kernel jetzt drauf ,mal sehen wie der so läuft.

Gruß

JH

Der Hase spielt jetzt das Versuchskaninchen... :D

Sag bitte Bescheid ueber Vor- und Nachteile. Bin zwar mit dem Stock recht zufrieden, allerdings waere es nicht schlecht einen Kernel zu haben der undervolting unterstuetzt.
Der iodak kann das, aber evt. ist der besser?

palma schrieb:
Der Hase spielt jetzt das Versuchskaninchen... :D

Hahaha lol:lol:

Soweit ich es mitbekommen habe kann der v2-Kernel nur über Bluetooth senden, nicht aber empfangen. Pesach85 kann das auch nicht beheben und hat deshalb aufgehört v2-Kernels zu entwickeln. Die Neueren basieren alle auf v1.1.8.5:)

@colanderbrain
Eine Aktualisierung deiner Kernelsammlung wäre nicht schlecht:)

• Danke
Reaktionen: palma
Also, Bluetooth senden geht aber empfangen nicht. Hab ich gerade getestet. Ansonsten funktioniert alles gut bis jetzt. Hab 1200MHz eingestellt max und 300 min.

Gruß

JH

• Danke
Reaktionen: palma
Probleme mit BT sind ja bei Android nicht unbedingt etwas Neues. :)
Da ich es eher selten nutze, und es sich wenn, mit einer App wie Bluetooth File Transfer "beheben" laesst, waere das also nicht so schlimm.

Nach einer Stunde kann man halt noch nicht viel sagen...lass mal laufen, und dann wird man sehen wie das restliche Verhalten aussieht. Uebertakten kann bspw. u. U. ganz ordentlich am Akku ziehen.

• Danke
Hallo Palma

Die Bluetooth App hab ich gleich probiert und es funktioniert mit den Daten senden.
Wieder ein Problem weniger.
Hatte heute früh 7.00 Uhr 100 accu % hab viel ausprobiert und habe jetzt 65 % .
Ich denke das ist ganz gut wenn alles an ist und rumprobiert wurde.:thumbup:

Gruß

JH ( Versuchskaninchen ):cursing:

AnTuTu 8407 Punkte
Kernel 3.0.62 -iBluemind

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du hattest den Kernel schon vor meinem Posting drauf.

35% in knapp 12 Std. ist sehr gut..da verbrauchen andere mehr, wenn sie es nur rumliegen haben. :D