LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade auch die V30a.zip über die V28 drüber installiert, scheint auf dem ersten Blick wirklich etwas flüssiger. Und endlich wieder ein vernünftiger Auslöseknopf für die Kamera:thumbup: Danke an alle für die guten Anleitungen!!

palma schrieb:
V28b.kdz hat 354 MB, die V30a 355 MB... :)

Stimmt, ich habe die entpackte v30a mit der komprimierten v28b verglichen:laugh:

P.S.: Vorgerootete zip wird hochgeladen:)

Download

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe-hase, MarcoJoo, Don_Ron und eine weitere Person
VfBStuttgart27 schrieb:
Stimmt, ich habe die entpackte v30a mit der komprimierten v28b verglichen:laugh:

Download

Dumme Frage: Kann man deine zip jetzt direkt aus CWM installieren, also aus CM10 oder v21e? Oder muss man die wieder entpacken und mit dem Flashtool flashen?

MarcoJoo schrieb:
Dumme Frage: Kann man deine zip jetzt direkt aus CWM installieren
Ja, ist wie die andere .zip, nur halt schon gerootet. Die .bin+.fls sind glaube ich immer in einer .rar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
VfBStuttgart27 schrieb:

Download

Womit hast Du das denn erstellt? Ich würde gerne vor dem Flashen einige apps hinzufügen/entfernen und die build.prop austauschen.

Du musst in einer Linux-Distribution das system.img mounten - also mit
Code:
sudo mkdir temp
sudo mount -o loop system.img temp

Dann kannst du (mit oder ohne Terminal) Dateien verändern:)

Dann musst du evtl. mit "chmod" die Berechtigungen ändern - Das habe ich nicht kapiert, nur nach Anleitung gemacht
Code:
cd temp/app
sudo chmod 0644 superuser.apk
cd ..
cd bin
sudo chmod 6755 su

Und zum Schluss eben
Code:
sudo umount temp

Und dann befindet sich der Inhalt von "temp" im system.img:laugh:

• Danke
Reaktionen: stobias
Du kannst auch das system.img mit Ext2explorer entpacken. Dann musst du die zip halt entsprechend anpassen:laugh:

Aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der ICS-Bootloader nur .img kann - aber mit v1.25a ist das ja kein Problem:D

VfBStuttgart27 schrieb:
Du kannst auch das system.img mit Ext2explorer entpacken. Dann musst du die zip halt entsprechend anpassen:laugh:

Aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der ICS-Bootloader nur .img kann - aber mit v1.25a ist das ja kein Problem:D

Nö, hab ich hier einen debian-server laufen, system.img gemountet und per samba kann ich jetzt ordentlich files tauschen ^^

Vor allem gehts mir um die anpassung der build.prop um über Vodafone-Rechnung apps zu kaufen, das ist immer nervig, die build.prop über den rootexplorer zu bearbeiten oder zu kopieren

[EDIT]
Endlich diese ranzige playmusic.apk gefunden.... unter vendor/carrier/system

Zuletzt bearbeitet:
palma schrieb:
Ja, da .kdz Root und CWM entfernt. Waere ja nur wegen dem Backup vor dem Flashen.

PS: Bei ICS musst du sogar CWM drauf haben um zu rooten...und natuerlich zu allererst den BL 1.25. :)

Gut gut, aber ich könnte jetzt auch einfach nur das P920 anstöpseln, die KDZ via LG Tool einspielen und es wäre auch alles gut ?
Den Bootloader 1.25 brauch ich doch nur für root und cwm ?

Möchte einfach nur das KDZ einspielen und fertig. ^^

(bin jetzt doch ein wenig verwirrt...und sicherlich nicht der letzte) ;)

Also nochmals vielen Dank für eure Geduld :)

Klar, das kannst du:smile:

• Danke
Reaktionen: itsmemario
@mario

.kdz = Original Firmware = braucht man keinen BL, kein CWM und auch kein Root.
ICS also einfach wie Froyo oder Gingerbread flashen.

Bist du jetzt "entwirrt"? :D

• Danke
Reaktionen: itsmemario
VfBStuttgart27 schrieb:

Dann kann es ja endlich losgehen. Und gibt es denn wenigstens ein vergleichbares Weather-Widget...da ich meine gelesen zu haben das das "original" verschwindet...gethemed wird...weil das Widget gehört einfach auf den Homescreen. .)

palma schrieb:
@mario

.kdz = Original Firmware = braucht man keinen BL, kein CWM und auch kein Root.
ICS also einfach wie Froyo oder Gingerbread flashen.

Bist du jetzt "entwirrt"? :D

Ja, jetzt sind keine Fragen mehr offen. (vorerst) ;)

Wenn ich es denn erstmal hinter mir habe, kann man ja auch mal über Nightliebuilds nachdenken, aber ich möchte diesen Vorgang einmal guten Gewissens durchziehen können. :)

Und Respekt an Stuttgart, Palma, stobias etc., dafür das ihr hier jeden Tag dem Fragen Bombardement standhaltet. =)

ich bin raus hier hab mein LG Optimus 3D verschenkt.

Schade......

tehlike schrieb:
ich bin raus hier hab mein LG Optimus 3D verschenkt.

Wenn dein O3D noch nicht läuft, dürften wir ja dann bald den beschenkten hier begrüßen ^^

ne das lg optimus 3d läuft wieder 1a hab orginal imie wieder mit tutty rauf bekommen.

VfBStuttgart27 schrieb:

Gibt es eigentlich gute Gründe bin+fls zu flashen anstatt KDZ ? (allerletzte Frage)

@VFBStuttgart27

Ich hab gerade deine prerootet zip mit CWM geflasht (vorher natürlich data, cache und dalvic cache gewiped). Danach war die IMEI Weg. Also irgendwas funktioniert da nicht.

Was mir noch auffiel: Die Fehlermeldung oben links im wparks 1.25a bootloader beim starten war weg.

EDIT: Habs jetzt 2x versucht. Nach Rückspielen meines CM10 backups ist sie wieder da. "Einfach" mit CWM falshen geht also sicher nicht!

Anhänge

• Screenshot_2013-04-03-16-41-19.png
    Screenshot_2013-04-03-16-41-19.png
    8 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2013-04-03-16-42-24.png
    Screenshot_2013-04-03-16-42-24.png
    825 Bytes · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2013-04-03-16-42-42.png
    Screenshot_2013-04-03-16-42-42.png
    9,7 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Möchte nun diesen Weg gehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-auch-notfallwiederherstellung.383379.html

P920 wird mit gedrückter Vol+ Taste zwar als USB Modem erkannt aber dann kommt ein Unknown Device. (Musste auch dir CDMA Treiber installieren. Und nun kommt jedes mal "ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

itsmemario schrieb:
Das P920 wird mit gedrückter Vol+ Taste zwar als USB Modem erkannt aber dann kommt ein Unknown Device. (Musste auch dir CDMA Treiber installieren. Und nun kommt jedes mal "ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig.

Update:

Treiber und p920 installiert. Aber die koreanischen Zeichen erscheinen bei Vol+ gedrückt halten nicht.

Es tut sich gar nix auf dem Display...ich denke es liegt am fehlenden omap4430, nachdem auch einmal gefragt wurde.

Habe es noch einmal probieren wollen und nun fragt er nicht mehr nach dem OMAP wenn ich ohne Akku mit Vol+ starte...sehr spannend das ganze

Im Gerätemanager sind auch keine ausgeblendeten Geräte...und alles was ich jetzt lese ist"Ein an den PC angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht"

Zuletzt bearbeitet: