LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hochstein schrieb:
Vor dem Rooten schrecke ich noch zurück - scheint mir ungleich aufwendiger als seinerzeit unter GB und hier und da liest man von danebengegangenen Versuchen, die dann langwierige Rettungsprozeduren nach sich zogen.
Dafuer bietet ein gerootetes Geraet auch ungleich mehr als ein ungerootetes. ;)
Und so schlimm ist das nicht...ist eine Sache von wenigen Minuten wenn man vorher liest und nach Anleitung geht. :)

Meine Geduld ist wohl doch nicht so groß;) Hab nun mein P920 mit der Methode der XDA über instalar recovery ics gerootet. Musste allerdings zwischendurch die Cosmo Driver nachinstallieren. Jetzt hab ich Ostermontag ja doch frei ;)

@Stuttgart27, danke, werde ich versuchen. Bin immerhin bis zur Fehlermeldung "Cannot enable radio" gekommen. Schönen Ostermontag noch!!

Danke gleichfalls:)

Kurz OT und ein wenig spaet, aber...

Anhänge

• ostern.jpg
    ostern.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27, Don_Ron und joe-hase
Mal wieder eine neue Version: v30a

Link

Aber Leute, bitte, die ist noch kaum getestet und man weiss kaum etwas - also wartet noch ein bisschen, morgen Abend hat XDA schon alles raus:laugh:

Hallo Leute mal ne frage hab das xbas404 rom auf meinem LG Optimus 3D allerdings bleibt imie unbekannt das xbas404 hab ich per flashtool geflasht,jetzt zu meine frage wie kann ich xbas404 komplett weg hauen und v21e flashen? ich hab die v21e per flashtool auf das LG optimus 3D geflasht allerdings startet es bis LG logo und geht wieder nach ca 2 Sekunden aus kurz gefasst es fährt nicht komplett hoch,das kdz flash Methode funktioniert auch nicht p.s nur bei xbas404 fährt es ganz hoch danke schon mal und das kommende Beitrag zu meine frage wird bestimmt auch andere user helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

tehlike schrieb:
Hallo Leute mal ne frage hab das xbas404 rom auf meinem LG Optimus 3D allerdings bleibt imie unbekannt das xbas404 hab ich per flashtool geflasht,jetzt zu meine frage wie kann ich xbas404 komplett weg hauen und v21e flashen? ich hab die v21e per flashtool auf das LG optimus 3D geflasht allerdings startet es bis LG logo und geht wieder nach ca 2 Sekunden aus kurz gefasst es fährt nicht komplett hoch,das kdz flash Methode funktioniert auch nicht p.s nur bei xbas404 fährt es ganz hoch danke schon mal und das kommende Beitrag zu meine frage wird bestimmt auch andere user helfen.

Das passiert leider, wenn man einfach mal losflasht, statts sich richtig einzulesen. Das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen.

Hier steht alles, um von der XBSA wieder auf v21e zu kommen:
[GUIDE] [P920/5] [SU760] Resurrection Guide (Lets get those brick's fixed...) - xda-developers

Und hier wie man die IMEI wiederherstellen kann:
[GUIDE] Unlock Phone / Recover IMEI - xda-developers

EDIT: Als Tipp. Falls du nach den o.g. Anleitungen vorgegangen bist. Ich verfolge das XDA Forum ein bisschen. Dort wurde so ziemlich jeder erdenkliche Fehler schon besprochen. Einfach mal ein bisschen rumsuchen. Aber die Guides im ersten Link sollten eigentlich schon 99% aller Probleme lösen.

EDIT2: Und hier noch ein weiterer Guide für den Bootloop (ich geh mal davon aus, dass du das mit "geht wieder nach ca 2 Sekunden aus" meinst):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1629307

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tehlike
VfBStuttgart27 schrieb:
So, hier gibts die KDZ zum Download:

Dev-Host - P920_GB_V30A_00.kdz - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Muss vermutlich zu V30A_00.kdz umbenannt werden.:)

Das Baseband im .fls-Format gibt's hier:

Dev-Host - LGP920_P920_GB_V30A_00_CP.fls - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Die Flashtool-Version - also .bin+.fls gibt's bisher nur hier (sehr langsam):
LGP920_30A_BIN_FLS.rar_

Gibts schon einen "changelog"? :)
Und CWM, root, bootloader funktionieren wie bei v28b?

Changelog:

Nichts???:D

Ja, funktioniert alles wie bei v28b.

Ich habe jetzt die KDZ zu bin+fls extrahiert und lade es jetzt auf Google Drive hoch:laugh:

Soll ich CWM gleich dazupacken?

VfBStuttgart27 schrieb:
Changelog:

Nichts???:D

Changelogs scheinen wohl in letzter Zeit ein echter Luxus geworden zu sein... :D

Ok, gibt nichts Offizielles, aber ist dir etwas zu Ohren gekommen was anders/besser ist?

Hat es schon jemand getestet?
Schon erfahrungen?

Also, angeblich ist es stabiler als v28b und ist die Version, die offiziell (also per LG Mobile Support Tool) erscheinen wird.

Wirklich geändert scheint sich nichts zu haben, der Video Player sei jetzt vollständig multilingual.:)

BTW: Ich lasse CWM draussen, das kann sich jeder selber installieren:) Upload ist bei 9%:D

Wenns oben ist findet ihr's hier:)

• Danke
Reaktionen: palma
VfBStuttgart27 schrieb:
Also, angeblich ist es stabiler als v28b und ist die Version, die offiziell (also per LG Mobile Support Tool) erscheinen wird.

Woher wissen das denn die Leute? Manchmal frage ich mich echt...
Hat da jemand en Kumpel, der jemanden kennt, der ne Schwester hat, deren Freundins Pate einen Freund bei LG hat? ^^

Vermutlich nur Spekulation

VfBStuttgart27 schrieb:
Vermutlich nur Spekulation

Hehe ...wahrscheinlich weil die offizielle koreanische v30b heisst ^^.
Würde vom Namen ja passen :huh:

Na ja, beim P990 und P970 wars auch so:)

• Danke
Reaktionen: MarcoJoo
VfBStuttgart27 schrieb:
Na ja, beim P990 und P970 wars auch so:)

Das klingt ja jetzt schon wieder interessanter :)
Wie viele Tage lagen in diesem Fall zwischen Leak und release?