LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
v30b ist die offizielle Version für's AT&T-Optimus 3D, also das P925.

Es lässt sich ohne Probleme auf dem P920 installieren, ist aber nicht deutsch:)

• Danke
Reaktionen: stefl0n und Don_Ron
VfBStuttgart27 schrieb:
v30b ist die offizielle Version für's AT&T-Optimus 3D, also das P925.

Es lässt sich ohne Probleme auf dem P920 installieren, ist aber nicht deutsch:)

Offiziell ? Was zum Henker ? Und :O

Die v30b war aber auch kurz für Optmus 3D auf dem lg Server, oder habe ich da etwas in den falschen Hals bekommen ?

Wieso wird fürs SU760 und P925 entwickelt, aber nicht fürs P920 wenn es doch eh 3 baugleiche Geräte sind ? :O

Lese gerade xda...Akufresser, wetter widget weg...aber dafür etwas schneller....na, wohl doch lieber weiter warten...lol :(

v28b läuft doch gut - besser wird's nicht:biggrin:

@ itsmemario

Auch auf der V28b sind bis auf ein paar verbliebene alle LG-Widgets weg. Also not Clock , Kontakte etc ... nur son Pipifatz wie 2x World-Clock & Wetterwidget (4x2) welches dann auch noch nachm Erststart gethemed wird.

Lööpen als solches tut sie sehr gut , auch das Booten im Vergleich zum 2.3.5er Original-GB viiiel schneller.^^

Hallo zusammen,

Habe nach dem Update auf ICS v28b mittels Kdz nun das Problem, dass ich in 10 Minuten gut 5 Prozent Akku verliere. Kann gerade zusehen wie er wegschmilzt. Im Standby dafür keine Probs. Wie kriege ich das in den Griff ?

Vielen Dank u besten Gruß ,
Frank

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
@ itsmemario

Auch auf der V28b sind bis auf ein paar verbliebene alle LG-Widgets weg. Also not Clock , Kontakte etc ... nur son Pipifatz wie 2x World-Clock & Wetterwidget (4x2) welches dann auch noch nachm Erststart gethemed wird.

Lööpen als solches tut sie sehr gut , auch das Booten im Vergleich zum 2.3.5er Original-GB viiiel schneller.^^

Oooh, auch alles wech... :(

Na, solange der fiese lag, all diese nervigen Ruckler und Wartezeiten verschwinden. Wenn Zeit ist, dann werde ich morgen mal ein XP installieren und die v28b probieren. *schwitz*

itsmemario schrieb:
Wenn Zeit ist, dann werde ich morgen mal ein XP installieren und die v28b probieren. *schwitz*

Wozu denn XP installieren? Was hast du für ein Windows?

Ich hab auch fast alles mit Wind.XP gemacht ging problemlos,....mit Wind.7 und 8 hatte ich viele Probleme wer weis warum.....

Gruß

JH:sleep:

Ich hatte mit Vista einige Probleme, die wurden aber gelöst - Kann man im CM10-Thread nachlesen:D

Danke nochmal an ehrles (falls er mal wieder vorbeischaut):thumbup::laugh:

Mit Windows 7 habe ich überhaupt keine Probleme - und hatte auch keine:laugh:

@ itsmemario

Brauchst kein XP installieren , habe auch Win7 Prof 64Bit ... und lief alles ohne Probleme.

Na, solange der fiese lag, all diese nervigen Ruckler und Wartezeiten verschwinden.

Da brauchst Du keinen Bammel haben , wirst positiv überrascht sein von Geschwindigkeit und Smoothness - kein Vergleich zum 2.3.5.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mir die V28B Firmware heruntergeladen und erfolgreich installiert. Nach der Installation startet sich mein Smartphone neu aber verweilt in einer ewigen Bootschleife.
Wie komm ich denn ins Recovery Menü? Die damalige Tastenkombination über Vol - + Power + 3D funktioniert scheinbar nicht mehr.

Wie hast du es denn installiert?

Als kdz über das Programm "R&D Test Tool". Nun blinkt beim Start jedes mal das LG Logo auf. Es kommt dabei aber nicht zu einem Neustart des Handys. Ich gehe mal davon aus dass das Handy einfach zu überfüllt ist als dass es den ersten Bootprozess vollständig abschließen kann. Daher bräuchte ich irgeine Möglichkeit um einen Factory Reset durchzuführen :/

Merkwürdig. Den neuen Bootloader hab ich problemlos installiert. Sobald ich aber versuche ins CWM Menü zu gelangen startet sich das Handy mit silbernen Logo neu und zeigt mir dannach ein Bild von dem grünen Androiden mit geöffneter Bauchklappe in dem sich kleine Eiswürfel befinden zusammen mit einem Ausrufezeichen :/

EDIT: Kann es sein dass ich die CWM Recovery.img irgwo seperat herunterladen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch den Link an, den ich gepostet habe:

Die Antwort lautet ja:D

palma schrieb:

Hallo Palma,

deine Anleitung hatte ich bereits gefunden - scheint mir auch erfolgsversprechend zu sein. Danke Dir !

Vor dem Rooten schrecke ich noch zurück - scheint mir ungleich aufwendiger als seinerzeit unter GB und hier und da liest man von danebengegangenen Versuchen, die dann langwierige Rettungsprozeduren nach sich zogen.

Ist zu erwarten, dass eine einfachere Methode rauskommt, oder bedingt ICS einfach dieses Vorgehen ?

Bin ja erstmal froh, ICS am Laufen zu haben...

Gruß und Dank
Frank

@ Hochstein

MoinMoin Frank

Vor dem Rooten schrecke ich noch zurück - scheint mir ungleich aufwendiger als seinerzeit unter GB
Nööö , wenn Du erfolgreich auf V28B geflasht und nach Anleitunfg den geänderten Bootloader sowie das CWM-Recovery aufgespielt hast brauchst Du doch nur ganz easy diese auf der SDCard abgelegte Root-Zip übers Recovery flashen und dann bist Du (bzw natürlich Dein O3D) auch schon ROOT.^^

Gruß und auch allen anderen einen fleissigen Osterhasen - bye Ron

Bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch, aber das warten aufs offizielle Update von LG hatte nun ein Ende. V28 läuft soweit ganz gut, leider funktioniert das FM Radio nicht mehr. Auch daß die 3D Taste nicht mehr als Kameraauslöser belegt ist, finde ich schade. Gut, daß morgen noch frei ist, da kann man sich mal ans rooten begeben:biggrin: