LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viele Custom ROMs sind aber deodexed, darum meinte ich ja die .apk daraus ziehen...

Dank Euch erstmal - hat sich aber fürs erste auch bei mir erledigt (da ich mir gerade ebend auch das System zerschossen habe und probieren muss wie ich aus meiner Recovery-Boot-Schleife wieder rauskomme :-(

Mit dem All-Flash-Tool komme ich nicht rein , erstmal belesen wie das mit dem Bin-Flashen klappen könnte.

Grrr dieser blöder Rom-Manager (jajajaaa - habs zu spät gelesen^^)

Gruß Ronni

Don_Ron schrieb:
Dank Euch erstmal - hat sich aber fürs erste auch bei mir erledigt (da ich mir gerade ebend auch das System zerschossen habe und probieren muss wie ich aus meiner Recovery-Boot-Schleife wieder rauskomme :-(

Mit dem All-Flash-Tool komme ich nicht rein , erstmal belesen wie das mit dem Bin-Flashen klappen könnte.

Gruß Ronni

Du kommst nur ins Recovery? Dann flash mal das hier (per CWM).

Danach musst du das Recovery neu installieren:)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Puuuh dankeschön ... welches Recovery (CWM) soll ichn am besten nehmen ... das 5er oder 6er ??

Ich habe 6.0.1.9 Touch (das offizielle) und keine Probleme:laugh:

Gut , hatte ich also schonmal den richtigen.^^

Ich flashe dann erstmal die Break-Recovery-Loop.zip , dann wieder per fastboot ins All-tool und das 6er Recovery erneut installieren lassen. Den Bootloader brauche ich nicht nochmal ??

Aber kein ICS-Recovery per Tool installieren!

Installier's am besten über Fastboot:)

Don_Ron schrieb:
Den Bootloader brauche ich nicht nochmal ??

Nein

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich dachte laut "neuem" ICS-Thread soll gar kein ICS-RECOVERY geflasht werden - sondern das für GB ??

Direkt über Fastboot ?? Ist das das womit ich wieder nicht klarkomme mit Zeileneingabe per adb ??

Don_Ron schrieb:
Ich dachte laut "neuem" ICS-Thread soll gar kein ICS-RECOVERY geflasht werden - sondern das für GB ??

Ja, das mein ich:)

Don_Ron schrieb:
Direkt über Fastboot ?? Ist das das womit ich wieder nicht klarkomme mit Zeileneingabe per adb ??

Über adb geht's auch... aber fastboot find ich einfacher:laugh:

Also: Einfach in den Fastboot-Modus und das gewünschte Recovery in den "omap4boot-for_optimus-v1.25a"-Ordner kopieren und (der einfachheit halber) in recovery.img umbenennen:)

Dann folgendes eingeben:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img

Und fertig:laugh:

Also iwi stelle ich mich heute absolut zu glatt an ... egal welches Recovery der Touch-Version von 5 bzw 6 ich auch flashe , ich komme jedesmal ins Recovery und dort ist dieses blöde Rommanager-Zylinderhütchen zu sehen im Hintergrund !!

Also adb steige ich garnicht hinter ...und das mit dem Fastboot raffe ich mom auch nicht. Ich glaube ich lege das O3D erstmal zur Seite und gehe mit Wuffi zur Schlussrunde an die frische Nachtluft.^^ Vllt pustet mir das ja mein Hirni bissl frei.^^

Don_Ron schrieb:
Also iwi stelle ich mich heute absolut zu glatt an ... egal welches Recovery der Touch-Version von 5 bzw 6 ich auch flashe , ich komme jedesmal ins Recovery und dort ist dieses blöde Rommanager-Zylinderhütchen zu sehen im Hintergrund !!

Das ist auch ganz normal:laugh:

Don_Ron schrieb:
Also adb steige ich garnicht hinter ...und das mit dem Fastboot raffe ich mom auch nicht. Ich glaube ich lege das O3D erstmal zur Seite und gehe mit Wuffi zur Schlussrunde an die frische Nachtluft.^^ Vllt pustet mir das ja mein Hirni bissl frei.^^

Du hast doch v1.25a, oder?
Da warst du doch schon mal im Fastboot-Modus:)

Don_Ron schrieb:
LOL, Ron...du hast dich doch erst vor ein paar Tagen fuer meinen Warnhinweis bedankt...ist auch besser mit dem Hund jetzt ein wenig frische Luft schnappen. :D

Ich hatte den Fall noch nicht, aber dieser Mist mit dem Recovery Loop scheint ziemlich hartnaeckig zu sein...also hilft eigentlich nur CWM los zu werden, und das geht am einfachsten wenn man die .kdz neu flasht.
Anscheinend bewirkt das Flashen eines anderen Recovery nichts, da der Wurm tiefer sitzt?

palma schrieb:
Ich hatte den Fall noch nicht, aber dieser Mist mit dem Recovery Loop scheint ziemlich hartnaeckig zu sein...also hilft eigentlich nur CWM los zu werden, und das geht am einfachsten wenn man die .kdz neu flasht.
Anscheinend bewirkt das Flashen eines anderen Recovery nichts, da der Wurm tiefer sitzt?

Jetzt hast du aber meinen Post mit dreccons zip überlesen:laugh:

VfBStuttgart27 schrieb:
Jetzt hast du aber meinen Post mit dreccons zip überlesen:laugh:
Ab und zu ueberlese ich halt was...darum hatte ich mein 3D auch beim Rooten gekillt. :D
Aber wo bleibt der Spass, wenn immer alles glatt laeuft?

@ palma

Sooo , mit wuffl wieder oben und habe nun per Tool erstmal wieder GB-Bootloader und GB-Standard-Recovery aufgespielt um als Notlösung bzw als Lösungsansatz wieder fürs erste GB aufzuspielen.

Stimmt , entweder lande ich im Recovery-Bootloop oder aber nach Flashen der Break-Recovery-Loop.zip (mit anschliessendem aufspielen des normalen Recoverys) bei nun übers Recovery geflashter DNA_GB 3.3.3.zip im permanenten LG-Startlogo.

also hilft eigentlich nur CWM los zu werden, und das geht am einfachsten wenn man die .kdz neu flasht.
Wie Du schon sagst wars auch mein Ansatzgedanke (da ich natürlich wiedermal nen Backup vergessen hatte^^) - erstmal nen funzendes GB draufzubekommen um darüber dann per KDZ-Flashens auf GB-V21e zu kommen und danach dann wieder weiter auf ICS aufzustocken. Ich weiss - hört sich bestimmt sehrumweglich an - aber normal kann ich momentan keine KDZ flashen da das Gerät ja nicht bootet und somit keine Verbindung hergestellt werden kann. Funzt aber iwi auch nicht wie angedacht - Bootloop ala LG-Logo.

Bleibt mir glaube jetzt nur noch die Hoffnung iwi ne Bin raufzimmern zu können -las da mal etwas , finde allerdings den besagten Thread nicht. Probiere jetzt erstmal die Notfall-Wiederherstellung mit herausgenommenen Akku nach der Anleitung von fighterchris.^^

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil der .kdz alles bleibt erhalten, nur CWM und Root ist weg.
Lol ... bei mir nicht , hatte schon wegen dem Versuch die besagte 3.3.3er GB aufzuspielen factory-resettet.^^ Schniefz ...wohl heute nicht mein Tag.

Werde jetzt erstmal per LG-Tool versuchen die originale fertig raufzubekommen , ansonsten versuche ichs anschliessend nochmal mit den von Dir verlinkten Tricks & Tipps bei KDZ.^^

Danke erstmal für Euer helfendes Eingreifen ... Gruß Ron

Don_Ron schrieb:
Lol ... bei mir nicht , hatte schon wegen dem Versuch die besagte 3.3.3er GB aufzuspielen factory-resettet.^^ Schniefz ...
Dann war der Hinweis halt fuers naechste Mal...und das kommt... :D

Jepp ist anzunehmen ... sollte nach stressigem Nachtdienst anstelle Flashing-Spielerlis zu betreiben wohl in Zukunft doch erstmal für einige Stündchens in Koje plumpsen.^^

Soooo , übers originale LG-Tool wars schonmal nen Schuss in Ofen - Nadanix mit hochfahren - Bootloop im LG-Logo.

Ebend nochmal nach Anleitung per Tipps&Tricks die KDZ geflasht , funzte auch ... bleibt aber ebenfalls seit 7min im originalen LG-Logo stehen und nix weiter passiert. Ins reguläre Recovery kam ich und habe auch (laut Ansage das dann das Hochfahren funzen solle) das FactoryRest gemacht. Bin jetzt mit meinem Latein mal völlig am Ende.

Mein letzter Versuch für heute nacht - mal das gleiche Spiel mit der V28B-Kdz fürs ICS durchzuspielen und schauen obs dann bootet. Erledigt und abgehakt - ERROR lies sich nicht aufspielen.

Gruß und allen anderen eine schöne österliche good n8 ... bye vonner Flash-Front , Ron

PS: Es lässt mir keine Ruhe ... Nochmal Notfallwiederherstellung nach dieser Anleitung von Makaay18 ->
Ich musste Mein LG auch Notfallwiederherstellen bei mir liefs folgendermaßen

->>>> LG Software installieren
->>>> USb Treiber installieren (LG P920)
->>>> Nach installation Programm offen lassen
->>>> Akku aus dem Smartphone entnehmen
->>>> die VOL + Taste gedrückt halten und via USB mit dem PC verbinden
->>>> Danach werden die Treiber installiert und die Lg Software verbindet sich mit dem Smartphone(Ich hielt die Vol + gedrückt bis alles von der LG Software erkannt wurde)
ACHTUNG!! DAS SMARTPHONE BLEIBT DUNKEL sowas wie S/W "Upgrade" erscheint bei mir NICHT
->>>> anschließend Kiundendienst>Notfallwiederherstellung
->>>> IMEI nummer eingeben Reicht total
->>>> Software arbeitet
->>>> sobald der Download schritt startet habe ich den Akku wieder in das Smartphone eingelegt
->>>> Danach lief alles ohne Probleme und das LG war wieder mit der Org firmware geladen und ließ sich wie gewohnt Öffnen !!

So hoffe das es bei einigen nun läuft !!
Es lies sich zwar durchspielen und wurde angeblich auch erfolgreich durchgeführt , trotzdem weiterhin beim Restarten das permanente LG-Logo im Sootscreen und nix weiter passiert. Sooo , ich weiss jetzt definitiv nicht mehr weiter und was man noch versuchen könnte.

PS_2:

Hurray YESSSSSSSSS ... STOCK-2.3.5 lööpt erstmal wieder. (schniefzzzz erleichtertsei^^)

Wollte es so zwar eigentlich nicht probieren (war für mich nun der letzte Ausweg) , aber das für mich sogesehene Zauberwort lautete dann doch ... LGFlashTool. Kann mir zwar nicht erklären wie das passiert sein soll, scheint aber so das ich mir iwi das BaseBand zerschossen gehabt haben musste. Puuuuh was für ne Nacht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht mehr hinterher und habe kaum noch Zeit mich schlau zu lesen. :wubwub:

Ist v30b jetzt doch als kdz verfügbar ? Unterschied zu v28b ?

Wer bereits erfolgreich geflashed ? Welche Probleme ?