LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AyaBenzer schrieb:
Kann nicht einer ne Ausführliche Anleitung zum flashen des ics als neues Thema startet :confused:. So ist das absoluter mist, man muss sich durch zich seiten durchschlagen :cursing:

KDZ flashen

Einen Sticky Thread, gerne auch geschlossen, mit den entsprechenden Links zum Flashen und Rooten fände ich auch gut. Nachdem ich nun das zweite O3D geflashed habe kenne ich die entsprechenden Seitennummern zwar schon auswendig, aber Jemandem der neu zum Thread kommt ist das schon schwer zumutbar.

Don_Ron schrieb:
@ dieCry1ng

Jaaa Du machst etwas ganz gravierendes falsch - erst lesen dann posten !!

Nur das der Thread inzwischen alles andere als übersichtlich ist.
Hier geht es drunter und drüber. Vor allem wenn man den nicht von Anfang an gelesen hat.

struts2 schrieb:
Einen Sticky Thread, gerne auch geschlossen, mit den entsprechenden Links zum Flashen und Rooten fände ich auch gut. Nachdem ich nun das zweite O3D geflashed habe kenne ich die entsprechenden Seitennummern zwar schon auswendig, aber Jemandem der neu zum Thread kommt ist das schon schwer zumutbar.

Na wenn du schon so geübt darin bist, schreib du doch ne Anleitung :)
Und schon ist das Problem gelöst ^^

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Mach ich gerne. Wollte aber nicht die Lorbeeren von anderen einheimsen.

Außerdem mach ich jetzt kein Kernel-Tuning oder solche Sachen und bin generell eher jemand der Anleitungen befolgt und nicht erstellt (da ich bei eventuellen Fragen dann schnell mal überfordert bin).

Ich fang jetzt einfach mal an und bitte um Unterstützung aus der Community. Ich versuche das Thema dann auf dem Laufenden zu halten.

struts2 schrieb:
Mach ich gerne. Wollte aber nicht die Lorbeeren von anderen einheimsen.

Außerdem mach ich jetzt kein Kernel-Tuning oder solche Sachen und bin generell eher jemand der Anleitungen befolgt und nicht erstellt (da ich bei eventuellen Fragen dann schnell mal überfordert bin).

Ich fang jetzt einfach mal an und bitte um Unterstützung aus der Community. Ich versuche das Thema dann auf dem Laufenden zu halten.

Mach das:thumbup:
Kannst ja auch andere Anleitungen (wie die von stobias oder diese hier verlinken/zitieren:smile:).

Wir helfen dann bei Fragen:biggrin:

struts2 schrieb:

:thumbsup:

MarcoJoo schrieb:
Ich denke die meisten von euch haben die ICS jetzt schon ne Weile am laufen. Wie siehts denn jetzt mit der Performance aus? Ich weis, ich habe schonmal gefragt, aber vielleicht gibts jetzt mehr zu sagen.

alles spitze bis auf den akku, der schafft im standby keine 24h.
gut möglich das es kaputt ist, werde mal nachher ein akku-reset etc. machen.

An der ROM liegt es sicher nicht, denn da hat sich gerade im Standby einiges verbessert. Mit Stock-Kernel gerade mal ca. 1/2% /Std...und ich habe "alles" an.

Ich weiss, das wurde schon mal auf xda gepostet, aber ich finde es nicht mehr:D

Screenshot_2013-03-28-19-02-46.png

Was bedeutet diese 1 in der Statusleiste? Und wie bekomme ich sie weg?

@ alls

Soo , ICS lööpt ja nun auch nen paar Tage bei mir und ich bin von Performance & Smoothness soweit auch zufrieden.

Nun aber mal ne Frage bezüglich der integrierten Widgets ... , zum einem das vorinstalliert nur noch wenige verfügbar sind kann ich u.a die für Kontakte und Uhren (wie ja beim GB integriert) nicht mehr finden. Sollte es wirklich so sein , das ich mir da alternative Widgets installieren muss ?? Gut , für Kontakte könnte ich APW nehmen , aber dieses hübsche kleene metallene Analog-Uhren-Widget mit dem Sekundenzeiger scheint ja so nirgends im Store verfügbar zu sein. Hätte evl dieses noch irgendjemand als Sicherung (evl per TB) und könnte diese Sicherung bzw als apk hier hochloaden ??

Danke schonmal - Gruß Ronald

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob ein/e GB SystemWidget/App auch unter ICS laeuft.
Du kannst dir sowas auch bequem aus einer CustomROM ziehen. ;)

Gab's das beim ICS-Port?

Bin ich mir nicht sicher , hab den ICS-Port noch nie druff gehabt und weiss also dementsprechend nicht ob diese kleine Uhr da mit bei war.

Aber palma wird recht haben , ... als extrahierte apk oder als TB-Sichrung aus einer GB wirds mit ICS wohl nicht laufen.

Ich hatte den ICS-Port drauf - Ungefähr eine Minute lang:D

Dann sofort die PACman-ROM drüber:laugh:

Ich weiss ja nicht, ob ich zu bloed dazu bin, aber eine SystemApp mit TB wiederherstellen hat bei mir noch nie funktioniert. :)
Man kann aber aus einer BenutzerApp eine SystemApp machen, und wieder zurueck..ob das aber mit einer SystemApp geht?
Das waere naemlich evt. die Moeglichkeit dieses Widget auch unter ICS ans Laufen zu bringen...zumindest denke ich mir das so. :D

Kann dir auch jetzt keine hochladen (darum "aus Custom ROM"), da es bei mir durch die ganze Flasherei die SD zerschossen/formatiert hat. Alsoalle NandroidBackups und TB-Sicherungen weg.

palma schrieb:
Ich weiss ja nicht, ob ich zu bloed dazu bin, aber eine SystemApp mit TB wiederherstellen hat bei mir noch nie funktioniert. :)
Man kann aber aus einer BenutzerApp eine SystemApp machen, und wieder zurueck..ob das aber mit einer SystemApp geht?
Das waere naemlich evt. die Moeglichkeit dieses Widget auch unter ICS ans Laufen zu bringen...zumindest denke ich mir das so. :D

Das geht schon, aber so wird das nichts:D

Ich weiß, dass man die Stock ROM deodexen muss, weil sonst System-Apps als .apk und .odex gespeichert werden.

Wie das geht, weiß ich allerdings nicht:D

Und wenn Apps als System-Apps nicht laufen, dürften sie als Benutzer-App auch nicht laufen:)