LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK.....ich mußte ein Factory Reset machen und danach ist das Teil nur noch in das Recovery System gestartet....was nun.....?

Gruß

JH:blushing:

Ich war mit ics nicht zufrieden,hat zu viel ram gefressen bei mir.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

joe-hase schrieb:
OK.....ich mußte ein Factory Reset machen und danach ist das Teil nur noch in das Recovery System gestartet....was nun.....?
Es gibt imho zwei Moeglichkeiten.
Da du ins Recovery kommst, bzw. dahin gezwungen wirst, kannst du versuchen, sofern du eines angelegt hast, dein NandroidBackup wiederherzustellen.
Andererseits habe ich von diesem "Recovery Loop" bisher nur in Verbindung mit dem ROM-Manager gehoert, und da wuerdest du nicht drumherum kommen alles von vorne zu machen...also .kdz flashen, BL V1.25a, CWM oder TWRP und dann rooten.

Ich hab die KDZ neu geflasht, Bootloader installiert, CWM und Root installiert, geht alles....gut..

Gruß

JH

Bin auch sehr glücklich! Akkulaufzeit ist traumhaft: hält 3-4 Tage (im Vergleich zum Thaiz-ROM: 1-1,5 Tage max.).

Das einzige, was noch schön wäre ist eine andere Akkustand-Anzeige... vielleicht mit Prozent-Angabe. Wie kann man sich sowas einrichten?

Energieverwaltung und dort Haekchen bei "Akkuladung in Prozent" rein...wenn es dich nicht stoert, dass es in weiss ist.

• Danke
Reaktionen: stefl0n und joe-hase
palma schrieb:
Ganz schoen ruhig hier geworden...da war ja mehr los als es noch kein ICS gab. :)

Oder alle so wunschlos zufrieden? Ich bin es jedenfalls im Moment...System laeuft seit Tagen stabil, und ohne irgendwelche Probleme.

Also ich bin sehr zufrieden

Akku zwar nur minimal besser als vorher, aber das ganze system läuft nun viel runder

Goose64666 schrieb:
Akku zwar nur minimal besser als vorher
Akku haelt bei normaler Nutzung bei mir ca. zwei Tage. Nachdem ich den Akku "kalibriert" habe, ein paar Einstellungen beim Kernel vorgenommen habe und nach ein paar Aufladungen, steht bei mir nach 1 Tag und 17 Std. noch 67%. Ok, ich habe in der Zeit nur ein paar Anrufe getaetigt und ein wenig Backgammon gespielt, aber sonst ist alles an...also mobiles Netz, Sync, E-Mail Push...

Ich bin wohl der einzige der Probleme mit dem ram hatte.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

palma schrieb:
Akku haelt bei normaler Nutzung bei mir ca. zwei Tage. Nachdem ich den Akku "kalibriert" habe, ein paar Einstellungen beim Kernel vorgenommen habe und nach ein paar Aufladungen, steht bei mir nach 1 Tag und 17 Std. noch 67%. Ok, ich habe in der Zeit nur ein paar Anrufe getaetigt und ein wenig Backgammon gespielt, aber sonst ist alles an...also mobiles Netz, Sync, E-Mail Push...

Ich bin ja technisch, vor allem was android betrifft, nicht so versiert.

Ich habe einfach das v28b draufgespielt, und die batterie kalibriert.

Bin vorher auf 1 1/2 Tage gekommen, und jetzt auf 2 Tage.

Das passt ja dann. :)
Im normalen Betrieb hat sich bei mir kaum was geaendert...so 2 Tage hatte ich immer. Aber die Standbyzeiten haben sich deutlich verbessert...das konnte ich schon mit dem Stock-Kernel, ohne etwas daran zu machen, feststellen.

Bin auch nicht so versiert, hab halt nur das ein oder andere aufgeschnappt, und nachdem die anfaengliche "Angst" mein Smartphone zu bricken (da man dazu wirklich ein grosses Talent haben muss, oder Entwickler ist :)) verflogen war, probiere ich halt einiges aus. ;)

Morgen alle zusammen, hab gestern mein p920 durch die Notfallwiederherstellung zurück gesetzt. Da ist am Schluss ein Fenster gekommen "wenn sie auf ICS updaten wollen fortsetzen klicken" dann hab ich mal weitergemacht aber dann kam immer der gleich Fehler "Verbindung zum Smartphone verloren" :((((((.
Mach ich was falsch oder geht das mal wieder nicht? (wäre ja nix neues bei LG)

Grüße Alex

dieCry1ng schrieb:
Mach ich was falsch oder geht das mal wieder nicht? (wäre ja nix neues bei LG)

Grüße Alex

Wurde schon 1000x durchgekaut.

:(((

@ dieCry1ng

Mach ich was falsch oder geht das mal wieder nicht?
Jaaa Du machst etwas ganz gravierendes falsch - erst lesen dann posten !! Damit ersparst Du Dir unnötiges anraunzen oder Dich nervende unschöne Kommentare ... uuund Du hättest ausserdem mehrfach gelesen das das Updaten auf ICS per LG-Tool noch nie funzte , sprich es kommt zwar die Meldung das eins verfügbar und fängt auch an , dann beim Updaten Abbruch oder Meldung das im Endeffekt doch kein Update verfübar sei (man kann auch sagen - Arschkarte) und das wars dann.

Gibt es ein offizielles Android 4 Update für das p920 was schon veröffentlicht wurde?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Marshall schrieb:
Gibt es ein offizielles Android 4 Update für das p920 was schon veröffentlicht wurde?

Also wenn du mit offiziell meinst, dass man über's LG Mobile Support Tool updaten kann, nein, aber es gibt eine offizielle Version von LG, die man per KDZ flashen kann. Lies dazu am besten diesen Thread ab Seite 129:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die meisten von euch haben die ICS jetzt schon ne Weile am laufen. Wie siehts denn jetzt mit der Performance aus? Ich weis, ich habe schonmal gefragt, aber vielleicht gibts jetzt mehr zu sagen.

Was mich bislang bei CM10 stört, Einstellungen etc. öffnen dauert 1sek, bis der Screen kommt. Wenn ich "aufwendige" Apps wie "pudding Monsters" oder "Bad piggies" spiele nerven mich lange Ladezeiten und gelegentlich Ruckler/Hänger. Wie ist das bei der v28b? Die Mühe für einen Wechsel würde ich eigentlich nur auf mich nehmen, wenn die Performance annähernd an die von GB rankommt.

Also bei mir läuft alles flüssig und schnell ,keine Abstürze und dergleichen.
Alles bestens, hab viel getestet, Akku, Ram,Speicher usw.
Bin voll zufrieden....:thumbup:

Gruß

JH:thumbsup:

Kann nicht einer ne Ausführliche Anleitung zum flashen des ics als neues Thema startet :confused:. So ist das absoluter mist, man muss sich durch zich seiten durchschlagen :cursing: