LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ics seit heute Morgen drauf läuft alles super.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

HandyAndy1 schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Rooten und Windows 8.
Habe die Treiber installiert sie tauchen auch dauerhaft in der Gerätemaneger auf.
Nur leider kann ich weder den Bootloader noch CWM installieren es passiert Garnichts.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Windows 8 und dem Rooten und kann mir Helfen.

Dazu müssten wir wissen, was Du genau machst und wann nichts passiert.

Hallo , wie gesagt ich habe versucht mit dem Tool [All-In-One][P920](v1.2) ein Bootloader und CWM aufzuspielen aber das Tool macht nichts . Es kommt ein Gelber Bildschirm mit der aufforderung eine Taste zudrücken und dann war es das nichts passiert. Habe mich nach besten gewissen an die anleitung gehalten .

HandyAndy1 schrieb:
Hallo , wie gesagt ich habe versucht mit dem Tool [All-In-One][P920](v1.2) ein Bootloader und CWM aufzuspielen aber das Tool macht nichts . Es kommt ein Gelber Bildschirm mit der aufforderung eine Taste zudrücken und dann war es das nichts passiert. Habe mich nach besten gewissen an die anleitung gehalten .

bei mir war auch gelber Bildschirm,hab es wie da stand gemacht,dann kam ein grüner Bildschirm und ich konnte alles machen.:thumbsup: hatte vorher OMAPFlashInstaller-4.10 auf meinem Rechner installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens (Sorry falls es hier schon erwähnt wurde):

Einen Taskmanager gibt es bei V28B schon

Einfach lange die HomeTaste drücken

bin gerade per Zufall draufgekommen

Jetzt weiß ich endlich, was bei mir schief lief, leider wird fast nirgends darauf hingewiesen, dass die Fastboot Treiber auch noch installiert werden müssen, danach ging alles einwandfrei, trotz ständigem Hin und Her Springen der OMAP Treiber in Windows !

Ich hab nur den einen Treiber installiert.

Die Anleitung müsste mal bzgl. der v28b akuallisiert werden :D

Ich werde sie nicht aktualisieren - Denn es geht um Custom ROMs:)

Wenn LG, sagen wir mal bis Ende April, kein Update über das LG Mobile Support Tool bereitstellt, werde ich sie erweitern:laugh:

Zur Installation gibt es m.M.n. schon genug Anleitungen:)

MarcoJoo schrieb:
Die Anleitung müsste mal bzgl. der v28b akuallisiert werden :D
Koennte man ja machen, wuerde es einen eigenen Thread fuer V28B geben. :D

Der hier reicht, findet ihr nicht?:)

Ich hab nicht mal ne Anleitung benutzt.

VfBStuttgart27 schrieb:
Der hier reicht, findet ihr nicht?:)
Naja, bis Seite 124 steht hier alles moegliche zu ICS...nur halt nichts ueber die V28B. :)

so bei LG Optimus 3D mit Vodafone Brandig löscht sich die imei Nummer egal welche Rom man benutzt und auch egal ob man zurück auf GB Flasht selbst tutty tool kann imei Nummer nicht mehr herstellen,bei meinem LG Optimus 3D mit Vodafone brandig wurde jetzt von W-Support.com Seite her schon zweite mal Hauptplatine ausgetauscht, jetzt hab ich zum zweiten mal neue imei Nummer bekommen.

Ich habe auch eins mit Vodafone branding und erst einmal Ärger mit der imei gehabt. Baseband neu geflasht und gut war

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

hallo stobias welche Baseband hast du benutzt?

Zuerst unter xbsa´s ics die V18 und jetzt die V28

ne frage hab das noch nie gemacht deswegen weiß ich es nicht.
wenn ich v28b drauf hab dann zb von XBSA rom flashe (alle WIPES) könnte ich danach einfach mein data backup wiederhstellen?
ROm ist ja Based on V28b sollte eig kein problem sein oder`?

Ich versuche generell bei einem ROM-Wechel einen data restore aus dem vorigen Nandroid Backup zu machen, und meistens funktioniert das auch problemlos.
Sollten dennoch Probleme auftauchen, einfach wieder Wipen.
Die Methode ist wesentlich bequemer als bspw. mit TB, da alles so wie vorher ist, ohne wieder alle Einstellungen vornehmen zu muessen.
Bei mir hat das auch schon von GB zu ICS funktioniert, also sehe ich von ICS zu ICS eigentlich kein Problem. :)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron