LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaydee1980 schrieb:
Ich hab ein kleines Problem mit ICS
Seit dem es drauf ist komme ich nicht mehr über mein Mobilfunknetz ins internet es geht nur noch Wlan

Habt ihr da irgendeine Idee was man da machen kann?
Steht zwar schon mehrmals auf den letzten Seiten...du musst die APN auf Standard zuruecksetzen.

• Danke
Reaktionen: jaydee1980
tehlike schrieb:
Das v28b firmware fürs lg optimus 3d hat noch sehr große probleme es startet von sich selbst neu, und imai nummer wird gelöscht so mit erkennt es auch kein simkarte übrigens ist v28b Portierung von xbas 404 ich hab bei xbas404 gemerkt das der Download modus nach flashen koreanische download modus bekommt,kdz datei flashen funktioniert nicht unter Windows 7 am best kann man Probleme los bin datei Flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

wie kommt man eigentlich auf so eine Idee? hätte gerne Quelle/link zu..
woher die Portionierung von XBSA kam weisst du hoffentlich, bzw wozu sollten die das NOCH mal porten?

was mich grad etwas aggro macht ist deine aussage hier: "jo man, hab S2 UND S3, dann überflüssigerweise auch noch p920 'um eben Roms zu testen', ist mir aber zu blöd zum basteln also schick ich's ein und lass es mir durch LG Support/Vodafone wieder REAnimieren" :D
*lachflash* besseren Support als hier, kriegst du wahrscheinlich nirgends

• Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27
das XBSA404 und das v28b haben die selben Probleme von da her denke ich das die LG Koreaner Mitarbeiter die Quellcode von XBSA404 genommen haben und das v28b portiert und als beta Version raus gebracht haben,und zum zweiten punkt ja ich nutzt das LG Optimus 3D um Roms zu testen und ich bin mir auch sicher das jeder hier Roms testet mit der Hoffnung ein stabiles Rom zu finden und im Alltag nutzen zu können mit 3D Funktion und ohne bugs da LG es nicht schaft und hin bekommt ein vernünftigen ics gar JB Firmware herauszubringen............

tehlike schrieb:
das XBSA404 und das v28b haben die selben Probleme von da her denke ich das die LG Koreaner Mitarbeiter die Quellcode von XBSA404 genommen haben und das v28b portiert und als beta Version raus gebracht haben,und zum zweiten punkt ja ich nutzt das LG Optimus 3D um Roms zu testen und ich bin mir auch sicher das jeder hier Roms testet mit der Hoffnung ein stabiles Rom zu finden und im Alltag nutzen zu können mit 3D Funktion und ohne bugs da LG es nicht schaft und hin bekommt ein vernünftigen ics gar JB Firmware herauszubringen............

versteh ich nicht, wozu noch ein drittes Telefon im Alltag?
übrigens 80% der Probleme kann man schon durch "Notfallwiederherstellung + Factory REset" beheben und dann auch noch einschicken weil's keine sim erkennt? o.o
hol dir doch das thc explorer zum basteln oder find für das g1 eine stabile Rom, da wäre ich dir dankbar für :D
außerdem hätte ich mich an deiner stelle schon längst mit s3 beschäftigt als mit p920 die zeit zu verschwenden..

übringes link kannste immer noch schicken.

Das LG optimus 3D hat Vodefone hinter mich her geworfen :D in direkt link gibt es nicht wenn mann XBSA und v28b flasht merkt man das sie gleich sind und gleiche Fehler haben nur bei v28b gibt es noch als Sprache deutsch.

tehlike schrieb:
Das LG optimus 3D hat Vodefone hinter mich her geworfen :D in direkt link gibt es nicht wenn mann XBSA und v28b flasht merkt man das sie gleich sind und gleiche Fehler haben nur bei v28b gibt es noch als Sprache deutsch.

Ich habe hier noch NIE so einen Quark gelesen... Du denkst echt, LG würde eine Rom ausgehend auf einer ported-rom eines xda´s basteln?

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
warum soll das LG nicht machen Samsung macht das auch wo her kommen die jetzigen Orginal Firmware Entwickler von Samsung sie kommen ja auch von xda team.........

Weil sich LG noch nie einen Furz um xda/Userforen geschert hat. Ausserdem hat die 28B nix vom Port, ganz im Gegenteil. Der Port basierte darauf, die Partitionen auf dem P920 dem LGSU970 gleichzustellen. Das ist bei der 28B nicht der Fall. Ansonsten suche ich immer die Bugs von denen du redest. Deine verschwundene IMEI liegt an deinem eigenen Unvermögen, und sonst ?

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und SchreckensConny
Genau.

Gehen wir davon aus, du hättest Recht.

Wie hätte LG dann die ganzen Bugs beheben sollen? (wenn sie nicht fähig wären, ein selbständiges ROM für ihr Gerät zu machen)

Zuletzt bearbeitet:
SchreckensConny schrieb:
und nicht alle die bei XDA angemeldet sind, haben automatisch Ahnung..

Made my day.. :thumbsup:

btw, hat es von euch einer geschafft die originale V28b zu deodexen ? Ich bekomme nur Fehlermeldungen nach dieser Anleitung.

Mir ist es eigentlich voellig Wurscht wie LG das ROM "zusammengebastelt" hat...jedenfalls haben sie es recht anstaendig gemacht, denn von den Problemen der geporteten xbsa (ich hatte es selbst nie drauf, aber einiges gelesen) merkt man bei der V28B nichts. :)

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung aber der V28B funktioniert nicht bei mir.
Ich war mit CM10 (mit Bernie) dann habe ich probiert zurück zum V21E_00.kdz mit:
LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]
Hat nicht funktioniert (Win7 64bits oder XP)
Dann habe ich probiert mit "Wkpark's bootloader 1.25a [flashable zip]" hat es funktioniert aber keine Funk, die SIM-Karte hat er nicht erkant. Dann zurück zum CM10.
Heute habe ich geschafft mit der KDZ von V21E, so habe ich keine Root aber noch immer kommt erst der silbere LG Logo und oben link der Text "mmc_read 0x57ef49" (Ich glaube das ist noch diese wkpak bootloader)
Der KDZ "P920V28B_00.kdz" hat nicht funktioniert. Auch nicht in "Emergency" Modus (LG Logo mit die Koreaner-Text.
Was könnte ich noch probieren? Wie bekomme ich der original Bootloader?

riesel schrieb:
Der KDZ "P920V28B_00.kdz" hat nicht funktioniert.
Hast du den Dateinamen gekuerzt...also das P920 muss weg?

• Danke
Reaktionen: stobias
Ich glaube heißt P920 muß weg. Probiere wieder. Danke :o

@ riesel

Äääähem ...Du hast von der KDZ "P920V28B_00.kdz" auch per umbenennen das P920 entfernt ?? ?? Also NICHT glaube , ist so.^^

Huch iwi kam die Aktualisierung bei mir zu spät ...hast es ja schon bemerkt.

Jetzt habe ich es umbenennt nach "V28B_00.kdz" und hat perfekt funktioniert. Danke.

ein alte Beitrag das Samsung und CyanogenMod zusammen arbeiten http://www.androidnext.de/news/cyanogen-steve-kondik-samsung/
CyanogenMod kommt ja auch von xda Foren,ich glaub LG wird das ics fürs LG optimus 3D erst nächstes Jahr frei geben zum updaten,hätte LG wie bei optimus speed gemacht und die Quellcode frei gegeben dann hätten wir schon früher ein voll funktionsfähiges mit 3D Funktion ein stabiles CyanogenMod 10.1 Android 4.1.2 JB Rom.

Ist das richtig das bei der Trickster App bei gerät: Nicht unterstütztes Gerät steht?

Was muss ich denn dort einstellen, das ich die optimale leistung habe?