LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt. Wenn ich die verlinkte ics bin rom flashe, kann ich beim start und in den Einstellungen nur englisch oder koreanisch auswählen. Auf xda steht ja auch nix von german :-/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Sollte man root und Kernel Update für ICS machen?

Habe es momentan ganz normal drauf! (kein silbernes Logo, nichts)
Läuft auch echt super!!

Was bringt das Kernel Update genau?

Sollte man root und Kernel Update für ICS machen?
Root ist schon ne sinnvolle Sache (soweit man auch weiss was man tut) , viele Apps wie Werbeblocker oder auch TitaniumBackup benötigen halt diese erweiterten/zusätzlichen Root-Rechte.

Kernel-update muss jeder für sich selbst entscheiden , lööpt das Gerät von Performance her flüssig und ohne Probleme wohl nicht unbedingt notwendig - aber solche Updates bewirken meist eine Verbesserung in Performance und Akkuverhalten. Ausserdem dürfte dieser Kernel speziell aufs aufgespielte ICS angepasst sein - also meines Erachtens schon sinnvoll.

Gruß Ronni

Neee die custom Rom wollte bei mir nicht booten, darum habe ich raw die .Bin drauf. Kein Deutsch ist im portierten ics, aber in meinem Beitrag ist direkt der Downloadlink zur normalen ICS. Die ist international! Wirklich sonderbar.

Der custom Kernel fühlt sich mindestens doppelt so schnell an als der stock. Der laggt doch total rum beim scrollen z.b.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Das v28b firmware fürs lg optimus 3d hat noch sehr große probleme es startet von sich selbst neu, und imai nummer wird gelöscht so mit erkennt es auch kein simkarte übrigens ist v28b Portierung von xbas 404 ich hab bei xbas404 gemerkt das der Download modus nach flashen koreanische download modus bekommt,kdz datei flashen funktioniert nicht unter Windows 7 am best kann man Probleme los bin datei Flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

tehlike schrieb:
Das v28b firmware fürs lg optimus 3d hat noch sehr große probleme es startet von sich selbst neu, und imai nummer wird gelöscht so mit erkennt es auch kein simkarte übrigens ist v28b Portierung von xbas 404 ich hab bei xbas404 gemerkt das der Download modus nach flashen koreanische download modus bekommt,kdz datei flashen funktioniert nicht unter Windows 7 am best kann man Probleme los bin datei Flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Quatsch. Punkt.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27 und Kyomo
So ich habe meins jetzt auch hinbekommen.
Es läuft flüssig und ist echt geil was mich nur wundert ist
Warum ist oben in der Statusleiste eine schwarze 1 in einen weißen Feld ist.
Wisst ihr was das ist? Termine oder ähnliches habe ich nicht gespeichert.

Kyomo schrieb:
Der custom Kernel fühlt sich mindestens doppelt so schnell an als der stock. Der laggt doch total rum beim scrollen z.b.
Ja, das truebt etwas den sonst ganz guten Eindruck der ROM.
Du meinst den von iodak...oder gibt es mittlerweile einen anderen (bei xda wuerde mich das nicht wundern, so fix wie die Jungs da sind :))

Hat schon jemand versucht die build.prop auszutauschen? xbsall schreibt da...
For even better performance copy paste this build.prop file into your /SYSTEM.

Welchen kernel sollte man denn für das P920 mit ics installieren?

Neee der von iodak läuft tadellos. Die Gouverneurs nerven immer alle etwas, daher stelle ich auf Performance und schalte runter bei screen off. Da laggt bei iodaks Kernel dann nichts mehr. Der stock hat eine schnelle ingame - Performance, aber ist im normalen Gebrauch manchmal unverständlich langsam. Wie schon erwähnt liegt sowas aber oft am Gouverneur, der denkt sich halt "Kein game an, dann takte ich mal runter" und schon ist der Mikrolagg da.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

könntet ihr mal einen downloadlink posten mit dem richtigen Kernel.

Wäre echt spitze. :thumbup:

bei v28b ics bin datei ist Kernel dabei mit Smartflash hat man das v28b schnell auf dem LG Optimus 3D drauf,mein LG Optimus 3D hat Vodafone Brandig drauf so bald ich v28b oder xbas404 Raufspiele löscht sich die Imai nummer und Simkarte wird nicht mehr erkannt das gilt auch bei Cyanogenmod10,wenn ich dannach wider sogar Vodafone Brandiges GB in bin datei da kdz datei flashen nicht funktioniert noch mal Raufspiele gilt das selbe imai bleibt unbekannt.............

so habe das Kernel drauf!
Woran erkenne ich den nun ob es wirklich drauf ist?
Bei Software-Info steht immer noch Kernel-Version 3.0.21

Muss ich noch irgendwas wipen?

danke aber diese Methode hab auch versucht ging auch nicht hab es am freitag zu w-support.com zur Reparatur verschickt zum glück konnte ich noch die Vodafone Brandig GB Firmware noch Raufspielen ich glaub es wird über Garantie Repariert,was ich aber denke das manche LG Optimus 3D so ein Problem haben mit imai Verlust bei Rom flashen..........

tehlike schrieb:
danke aber diese Methode hab auch versucht ging auch nicht hab es am freitag zu w-support.com zur Reparatur verschickt zum glück konnte ich noch die Vodafone Brandig GB Firmware noch Raufspielen ich glaub es wird über Garantie Repariert,was ich aber denke das manche LG Optimus 3D so ein Problem haben mit imai Verlust bei Rom flashen..........

wenigstens noch die SD formatiert?

Ich hab ein kleines Problem mit ICS
Seit dem es drauf ist komme ich nicht mehr über mein Mobilfunknetz ins internet es geht nur noch Wlan

Habt ihr da irgendeine Idee was man da machen kann?

Ne SD karte hab ich mit dem LG Optimus 3D nicht genutzt ich nutze das Samsung Galaxy s3 und das Samsung Galaxy s2 im Alltag, das LG optimus 3D ist für mich so zu sagen ein test Gerät ich teste Roms drauf.

wer fürs LG optimus 3D orginal Firmware sucht findet die Firmwares und ihre Beschreibeungen unter:[Firmware] LG Optimus 3D P920 Original ROM's [DOWNLOAD] - xda-developers

und hier könnt ihr die Firmwares downloaden bevor die Downloads wider offline sind
P920

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

wird noch simkarte erkannt bzw kannst du noch pin eingeben?