LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pota-- schrieb:
alles (bootloader,v28b..) kann alles per CWM geflash werden
Es gibt ne v28b.zip die direkt über CWM geflasht werden kann? Wo? :)

Hab den 1.1 drauf das Handy rennt richtig ,funktioniert. max/min 1200/200

Gruß

JH:rolleyes2:

gitarrr schrieb:
Es gibt ne v28b.zip die direkt über CWM geflasht werden kann? Wo? :)

steht unter punkt 2 wenn du aud den link gehst

Sorry, aber hier sind in den letzten 3 tagen ca. 30 Seiten dazugekommen, da verliert man schnell den Überblick.

Der Download geht mir nicht schnell genug, bin gespannt wie'n Flitzebogen. :p
Hatte bisher nur gewartet, weil ich keine Lust hatte vorher wieder auf GB Stock zu flashen.
CM10 ist mittlerweile leider quälend langsam geworden, manche Apps brauchen 5 Gedenksekunden bis sie dann endlich mal in die Pötte kommen, bei Firefox zB ists ganz katastrophal. Hoffe die Probleme sind dann mit offiziellem ICS endlich behoben.

Nur Theater mit dem Ding, ohne diese super Community hier hätt' ich das Teil schon lange in die Ecke geworfen.

gitarrr schrieb:
Sorry, aber hier sind in den letzten 3 tagen ca. 30 Seiten dazugekommen, da verliert man schnell den Überblick.

Der Download geht mir nicht schnell genug, bin gespannt wie'n Flitzebogen. :p
Hatte bisher nur gewartet, weil ich keine Lust hatte vorher wieder auf GB Stock zu flashen.
CM10 ist mittlerweile leider quälend langsam geworden, manche Apps brauchen 5 Gedenksekunden bis sie dann endlich mal in die Pötte kommen, bei Firefox zB ists ganz katastrophal. Hoffe die Probleme sind dann mit offiziellem ICS endlich behoben.

Nur Theater mit dem Ding, ohne diese super Community hier hätt' ich das Teil schon lange in die Ecke geworfen.

google chrome war auch immer langsam aber jetzt mit ICS v28b geht google chrome ganz normal wie es sein soll :)ein freund von mir der hat auch hier von Keine ahnung und der lässt wirklich sein handy immer zuhause rumliegen :D

und du hast doch mein post gelesen das heißt du müsstest den link auch gesehen haben, dadrunter steht alles drin was man braucht ;) :D also ist keine ausrede "Sorry, aber hier sind in den letzten 3 tagen ca. 30 Seiten dazugekommen, da verliert man schnell den Überblick." :D

Ich habe mal eine Frage.
Ich hatte gerade vorgehabt mir ICS drauf zupacken und bin auch nach anleitung vorgegangen.
Da steht bei Punkt 10. Das sich ein Fenster öffnen soll wo man die Sprache einstellen kann. Das kommt bei mir nicht
Bei mir erscheint dann direkt das LG Mobile Support Tool
Das zeigt mir an das ein Update verfügbar ist.
Soll ich da direkt weiter machen oder läuft da was falsch?

Edit:
Problem hat sich nach Reboot erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
blablablup schrieb:
Also ic habs erfolgreich geflasht und dann mit diesem tool [V1.2][Tool][All-In-One] Flash recoveries , downgrade , bootloaders ... - xda-developers den bootloader installiert und twrp geflasht, wollte nicht in recovery booten dachte ich mir flash das recovery nochmal. Seit dem schalte ich es ein, weißes lg logo und dannach bleibt der schirm schwarz. weiß jemand was ich flasch gemacht habe?

Bei mir geht nix mehr. Kann auch die .kdz nicht neu flashen :mad:

Also ich hab das Problem wie folgt gelöst:
1. Mit dem tool gb bootloader flashen (dann kommt man in den adb modus wieder rein)
2. Über das LG Flashtool die v28.bin flashen
3. Reboten-Fetig!

Mein Problem ist jetzt nur wie ich root drauf bekomme -.-

immer die gleiche fragen.. jungs guck mal ein paar seiten zurück such mal selber :D

• Danke
Reaktionen: Baltasar2k4
jaydee1980 schrieb:
Das sich ein Fenster öffnen soll wo man die Sprache einstellen kann. Das kommt bei mir nicht
Bei mir erscheint dann direkt das LG Mobile Support Tool
Das zeigt mir an das ein Update verfügbar ist.
Soll ich da direkt weiter machen oder läuft da was falsch?

Dann scheinst du die host nicht richtig angepasst zu haben.

• Danke
Reaktionen: joe-hase
blablablup schrieb:
Mein Problem ist jetzt nur wie ich root drauf bekomme -.-
Im Garten vergraben, und je nach Bedingungen schlaegt es nach 3-6 Wochen Wurzeln. :D

Jetzt hab ich aber langsam die Tasse auf... Muss leider doch nochmal nerven.

Habe jetzt die v28b.zip über CWM installiert, zuvor alle möglichen Wipes gemacht, dann die .zip installiert. Danach hatte ich 'nen Bootloop, also wieder ins CWM, nochmal Factory Reset, neu gestartet und nach ner halben Ewigkeit ist's endlich gebootet.

Leider ist alles unfassbar laggy und so kaum brauchbar, zudem ist meine IMEI weg, keine Pin-Abfrage, kein Empfang.

Wie sollte ich nun vorgehen? Kann ich im CWM über irgend'ne Funktion was wiederherstellen, oder hat das alles keinen Zweck?
Mein nächster Schritt wäre ansonsten zu versuchen die kdz nach stobias Anleitung zu flashen, dazu hab ich aber nur bedingt Lust...

@palma
Tolle Pflanze....:flapper:

JH

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

@Gitarrr
Hatte ich auch hab dann die kdz geflasht und die imei war wieder da der Empfang natürlich auch.

Gruß

JH

Zuletzt bearbeitet:
@gitarrr
Also soweit ich weiss wird beim Flashen einer .zip ueber CWM kein Baseband mitgeflasht...und benoetigt ICS nicht sein eigenes BB?
Das koennte natuerlich dann der Grund sein.
Besser direkt eine .kdz, als irgendwelche .fls nachzuinstallieren.

Hallo

Hab gerade mal den kernel ICSV28b_V1.1 mit AnTuTu getestet macht 7517 Punkte,
vorher mit dem normalen Kernel 7353 Punkte also eine Verbesserung .

Gruß

JH

So, Beharrlichkeit zahlt sich immer aus, hab nach stobias Anleitung kdz geflasht und jetzt scheint tatsächlich alles flüssig zu laufen. Aber den Tag nicht vor dem... ähh, Abend haben wir ja schon... nächsten Tag loben!
Mal sehen wie es sich in der Dauerbenutzung schlägt, CM10 war zu Anfang auch butterweich und flüssig.

Bin bisher nur von den riesigen Symbolen irritiert, aber wird man sich schon dran gewöhnen. :D

So habe eben auch mal die V28b über CWN installiert.

Läuft echt super!

Hatte vorher cm 10 mit dem baseband v21d drauf. Nun zeigt mir das Handy Softwareupdate an v21e ist 1,29 MB groß.
Leider kommt ein fehler wenn ich es updaten will.
Hätte ich vorher das Baseband ändern sollen oder ist das egal?

joe-hase schrieb:
Hallo

Hab gerade mal den kernel ICSV28b_V1.1 mit AnTuTu getestet macht 7517 Punkte,
vorher mit dem normalen Kernel 7353 Punkte also eine Verbesserung .
Tut mir leid, wenn ich dir da widersprechen muss, aber meinst du wirklich dass sich diese weniger als 200 Punkte im taeglichen Betrieb bemerkbar machen? Zumal die Messungen auch immer unterschiedlich ausfallen.
Ich halte nichts von diesen Benchmark-Tests, da es mit bspw. 6000 fluessiger laufen kann als mit 7500.
Ich denke die Verbesserungen eines Kernels liegen ganz wo anders, und nicht was Antutu oder andere Tools sagen. ;)
Hier hat sich jemand mal die Muehe gemacht die verschiedenen Systeme/Kernel im "nackten" Betrieb zu testen...und schon sind wir wieder beim Defy :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-verschiedener-roms-fuer-das-defy.282879.html

• Danke
Reaktionen: joe-hase