LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es jetzt auf die altbewaehrte Methode des Ausschlussverfahrens hinbekommen.
Data/Cache Wipe, und danach mit TB immer nur ein paar Apps+Daten wiederhergestellt.
Muss wohl an irgendeiner Einstellung gelegen haben, die bei einem Datarestore mit zurueckgespielt wird.

Also doch kein Iphone..Gott sei Dank. :)

stobias schrieb:
Ich hab auch mal eine geschrieben:
KDZ flashen

Bestimmt die Hälfte vergessen ;)

Danke Dir! So hat's funktioniert :)

Jetzt muss ich nur noch die ganze alle Installation entsorgen.
Ein Factory Wipe wäre gut.

Nur wie komme ich da hin? 3D + Vol-Down halten und Power drücken startet das Gerät normal. Komme nicht ins Recovery-Menu :( Was muss ich tun?

stefl0n schrieb:
Nur wie komme ich da hin? 3D + Vol-Down halten und Power drücken startet das Gerät normal. Komme nicht ins Recovery-Menu :( Was muss ich tun?

Ich würde vorschlagen, damit rooten und custom-recovery installieren, dann kannste gut wipen ^^

stefl0n schrieb:
3D + Vol-Down halten und Power drücken
..bis das LG logo kommt, anderfalls über Datenschutz im Menu?

SchreckensConny schrieb:
..bis das LG logo kommt, anderfalls über Datenschutz im Menu?

wird nichts helfen :D da er kein Recovery drauf hat ;) aber sonst Factory Reset unter einstellung

Ich habe zurzeit die Darkroom V2 Rom drauf. Wie kann ich jetzt am besten die originale ics rom installieren?
Danke

Also ic habs erfolgreich geflasht und dann mit diesem tool [V1.2][Tool][All-In-One] Flash recoveries , downgrade , bootloaders ... - xda-developers den bootloader installiert und twrp geflasht, wollte nicht in recovery booten dachte ich mir flash das recovery nochmal. Seit dem schalte ich es ein, weißes lg logo und dannach bleibt der schirm schwarz. weiß jemand was ich flasch gemacht habe?

Bei mir geht nix mehr. Kann auch die .kdz nicht neu flashen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich alles soweit eingestellt und eingerichtet habe ein kurzer Zwischenbericht:

+ Akkulaufzeit im Standby traumhaft - um 02:00 mit 80% weggelegt und jetzt bei 77% - da verbrauchte mein GB ROM doppelt so viel...und das 1%/Std. fand ich schon sehr gut.

- Im Betrieb zieht das Display maechtig am Akku - war es unter GB anteilig kaum erwaehnenswert - schlaegt es hier mit ueber 70% zu Buche.

- Laeuft es sonst ziemlich fluessig, ist das Scrollen eine sehr hakelige Sache.

Bin ja nun offensichtlich kein Entwickler, aber das Displayproblem sollte man mit einem anderen Kernel in den Griff bekommen, und das Scrollen ist wohl auch nur eine Sache des Feintunings bzw. dass man irgendwo irgendwelche Werte veraendert.

Vergleich zu GB mit den gleichen Einstellungen, Apps und Diensten. Ich verwende weder irgendwelche Energiesparfunktionen oder aktiviere nachts den Flugmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage

Wenn ich jetzt ICS draufklatsche sind dann meine ganzen alten Daten und Kontakte weg?
Welche Anleitung sollte ich denn benutzen für ICS?
Ich habe sowas noch nie gemacht und es sollte einfach zu verstehen sein.
Mein Handy ist noch im originalzustand und es ist nur gerootet

jaydee1980 schrieb:
Hab mal eine Frage

Wenn ich jetzt ICS draufklatsche sind dann meine ganzen alten Daten und Kontakte weg?
Welche Anleitung sollte ich denn benutzen für ICS?
Mein Handy ist noch im originalzustand und es ist nur gerootet
Wenn du die .kdz flashst bleibt alles erhalten. (Backup kann trotzdem nicht schaden, falls etwas schief geht).
Anleitung nimmst du diese LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

Root und Recovery sind nach dem flashen weg.

• Danke
Reaktionen: jaydee1980
Ich glaub ich hab mein Handy gebrickt...

Letzte Nightlys Version von Cyanogenmod (v.10) hat Probleme mit Juice Defender gehabt. Die App ist ständig in der Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht, verschwunden, aufgetaucht...
App deinstalliert, neu installiert, das gleiche Problem. Jetzt ist mein Handy inzwischen tot. Ich kann es nicht ein Mal starten! Der Versuch mit Power + Vol down bringt zwar kurz den Bildschirm zurück ins Leben, man sieht kurz das silberne LG Logo, dann ist es aber wieder tot. (an der Batterie liegt es sicher nicht, da es auch mit angestecktem Ladegerät das gleiche Ergebnis bringt)

Irgendwelche Ideen?! :sad:

gabedot schrieb:
Ich glaub ich hab mein Handy gebrickt...

Letzte Nightlys Version von Cyanogenmod (v.10)...

Irgendwelche Ideen?! :sad:

Ja, hier ICS, da CM10 ;)

Palma wieso hat man dich eigentlich nicht zum moderator ernannt? Xd

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

palma schrieb:
So, nachdem ich alles soweit eingestellt und eingerichtet habe ein kurzer Zwischenbericht:

+ Akkulaufzeit im Standby traumhaft - um 02:00 mit 80% weggelegt und jetzt bei 77% - da verbrauchte mein GB ROM doppelt so viel...und das 1%/Std. fand ich schon sehr gut.

- Im Betrieb zieht das Display maechtig am Akku - war es unter GB anteilig kaum erwaehnenswert - schlaegt es hier mit ueber 70% zu Buche.

- Laeuft es sonst ziemlich fluessig, ist das Scrollen eine sehr hakelige Sache.

Bin ja nun offensichtlich kein Entwickler, aber das Displayproblem sollte man mit einem anderen Kernel in den Griff bekommen, und das Scrollen ist wohl auch nur eine Sache des Feintunings bzw. dass man irgendwo irgendwelche Werte veraendert.

Vergleich zu GB mit den gleichen Einstellungen, Apps und Diensten. Ich verwende weder irgendwelche Energiesparfunktionen oder aktiviere nachts den Flugmodus.

Apropos, exestieren eg schon irgendwelche erwähnenswerte kernel?

SchreckensConny schrieb:
Palma wieso hat man dich eigentlich nicht zum moderator ernannt? Xd
Weil man hier nicht ernannt wird, sondern sich bewerben muss...und das habe ich nicht gemacht. ;)

Aber darum geht es nicht...oder moechtest du jetzt, wo es wirklich nur um ICS geht, zwei Seiten lang Fragen und Antworten lesen, warum JD nicht funktioniert hat, und warum CM10 ploetzlich nicht mehr hochfaehrt?

Ausserdem sind Loesungen etwas besser zu finden, wenn sie im richtigen Thread gestellt werden, oder?

Ich finds gut das du es so direkt sagst xd daher find ichs schade das DU kein moderator bist ;)

Hallo Zusammen

Bin ein "normaler" User (kein Root, keine Roms) und war mit GB unzufrieden weil es immer wieder hakte, und die Batterie spinnte.

Hab mich gestern drüber getraut, und die V28-KDZ draufgespielt

Muss ehrlich sagen, ich bin sehr positiv überrascht.

Das Handy läuft wieder flüssig, die Funktionen allgemein sind super geworden.

Der Akkuverbrauch ist zwar nur eine Spur besser bei mir, aber das stört mich nicht so.

Ich kanns nur empfehlen

und das draufspielen war auch supereasy

• Danke
Reaktionen: SchreckensConny