LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es denn schon ne einfache Rootmethode oder nur die komplizierte. Bei der letzteren habe ich mein O3D fast geschrottet,gebrickt.

Gruß

JH

joe-hase schrieb:
Gibt es denn schon ne einfache Rootmethode oder nur die komplizierte. Bei der letzteren habe ich mein O3D fast geschrottet,gebrickt.

Gruß

JH

Ich fand es jetzt nicht unbedingt kompliziert. Ich hatte nur 2 Schwierigkeiten:
1. Ich musste den Custom-Bootloader installieren, erst dann ging das Recovery zu flashen
2. Ins Recovery zu kommen ;)

joe-hase schrieb:
Das Rooten ist eigentlich ganz einfach...obwohl ich auch zwei Anlaeufe gebraucht habe, und es auch geschafft habe meines zu "bricken". Da stand unterm LG-Logo "Security Error". :)

Lag wohl daran, dass ich bei "waiting omapxxx device" weiter gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie bei mir,deswegen habe ich es erst mal gelassen mußte ich doch die kdz nochmal flashen. Das gute war dabei das alles noch da war apps und persönliche Einstellungen. Also muß auch der Bootloader zuerst drauf,den hatte ich vergessen deshalb gebrickt.:lol:

Gruß

JH

joe-hase schrieb:
Also muß auch der Bootloader zuerst drauf,den hatte ich vergessen deshalb gebrickt.:lol:
Das hatte ich auch "irgendwie" ueberlesen und direkt bei den Instructions angefangen. :)
Da sagen wir den Newbies immer, sie sollen alles lesen, und sich genau an die Anleitung halten, und dann macht man den gleichen Fehler...weil man ja kein Newbie mehr ist und schon alles kann. :D

• Danke
Reaktionen: joe-hase
Moin,

bin am verzweifeln.
Das mit dem omap Treiber unter win 7 64bit habe ich hinbekommen.. Die hosts nach Stobias Anleitung angepasst. allerdings bleibt das Update bei 4 % stehen. In der Log Datei vom updater steht folgendes:

13:44:12 : MODEL_EVENT : 32769
13:44:12 : PhoneBinaryPath : C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\V28B.wdb
13:44:12 : ModuleDir : C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\
13:44:12 : BootWaitTime : 49500
13:44:12 : UsbHighSpeed : FALSE
13:44:12 : PhoneMode : 2
13:44:12 : NewPhoneBinVersion : V28B_00
13:44:12 : ClearSI : FALSE
13:44:12 : AuthMark : 0
13:44:12 : ********* 2Chip Model.dll input Parameter End*************

Kann damit jemand was anfangen und mir evtl. weiterhelfen?

Hat sich erledigt, lag am OMAP4430 Treiber...HAT GEKLAPPT MIT ICS.
Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab den Bootloader installiert...ok.
Danach CWM Recovery installiert...ok.
Weiter mit der RootZip Datei über CWM geflasht nicht ok
superuser wurde installiert hab aber keine root Rechte....

Was nun ,wie bekomme ich Rootrechte??????

Gruß

JH

Mit CWM hat das bei mir auch nicht geklappt...habe dann TWRP installiert, und damit ging's.

Hatte die andere Zip mit busybox vergessen zu flashen jetzt gehts, habe Root alles ist gut.

:biggrin:
Gruß

JH:biggrin:

Die grauen Zellen wollen nicht mehr so wie sie sollen, mit dem ganzen Zirkus um ICS.
Das hat bei mir nicht funktioniert,die zip habe ich zweimal geflasht ohne Erfolg, su war installiert mehr nicht. Ist ja trotzdem alles gut geworden. Bin auch froh das ichs hinbekommen hab.

Gruß:rolleyes2:

JH

Was ich gerade bemerkt habe...die Bildschirmsperre funktioniert bei mir nicht, weder durch ziehen noch mit Muster.
Zeiten stehen auf sofort und Caches wipen und fix permissions brachten auch keinen Erfolg.

Jemand eine Ahnung?

palma schrieb:
Was ich gerade bemerkt habe...die Bildschirmsperre funktioniert bei mir nicht, weder durch ziehen noch mit Muster.
Zeiten stehen auf sofort und Caches wipen und fix permissions brachten auch keinen Erfolg.

Jemand eine Ahnung?

Anwendungsdaten und Cache vom Launcher leeren schon versucht?

ist ICS "Nur" 354 mb? :x

palma schrieb:

Jemand eine Ahnung?

palma probiere es doch mal mit janz anderen Launcher..

Ja.
Nach einem Datawipe geht es wieder, aber sobald ich das Data-Backup wieder einspiele nicht mehr.
Ich schaetze dass Elixir-Widget - damit konnte ich bisher immer per Toggle die Sperre aktivieren und deaktivieren - sie deaktiviert, sich aber dann nicht mehr aktivieren laesst.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

SchreckensConny schrieb:
palma probiere es doch mal mit janz anderen Launcher..
Ist eh der GO drauf.

Noch nie mit einem Smartphone beim und nach dem Flashen so viele Probleme gehabt..ich glaub ich schmeiss es bald aus dem Fenster und hol mir ein Iphone... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
palma schrieb:
Noch nie mit einem Smartphone beim und nach dem Flashen so viele Probleme gehabt..ich glaub ich schmeiss es bald aus dem Fenster und hol mir ein Iphone... :lol:

und dann idroid drauf? :D

komisch dass bei anderen zb. bei mir so gut läuft :)