LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und das reicht auch schon ..... ! ich warte auch erst mal ab

Hab mir die kdz über die Stock geflasht. Bei mir läuft alles bestens nur habe ich im Moment kein mobiles Internet, weil ich mir die Einstellungessms noch mal holen muss

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Moin-Moin @alls

Zitat palma ...
Ich glaube ich schmeiss es erstmal wieder runter und warte.
Aber wie gesagt, das ist nur meine subjektive Meinung.
Dein Feedback reicht mir persönlich um das eigentlich für heute abend/nacht angeplante flashen aufzuschieben. *schmunzel*

Schliesse mich palma & alwincb also an und warte auch noch weiter aufs (hoffentlich bald) kommende offizielle OTA-Update.

So , ... ich dann Maloche - > on the road again^^

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal ist mein 3D tot.
Nachdem ich versucht habe mittels Flash der V21E.kdz wieder GB draufzubekommen, erscheint beim Start fuer einen kurzen Moment da LG-Logo - das 3x - und dann nichts mehr.

Jetzt muss ich erstmal sehen wie ich es wieder ans Laufen bekomme...Notfallwiederherstellung oder andere Methoden, bei denen eine groessere Datei runtergeladen wird, kann ich im Moment nicht machen, da ich das Tageslimit (1 GB) bei meinem Stick erreicht habe und jetzt die Geschwindigkeit gedrosselt wurde. :razz:

Oups ... Das war ja nun sicherlich nicht so angedacht. Dann drücke ich Dir mal alle beide Daumen das Du's wieder zum löœpen bekommst - toitoitoi.

Gruss Ronni (gesendet von unterwegs)

palma schrieb:
So, erstmal ist mein 3D tot.
Nachdem ich versucht habe mittels Flash der V21E.kdz wieder GB draufzubekommen, erscheint beim Start fuer einen kurzen Moment da LG-Logo - das 3x - und dann nichts mehr.

Jetzt muss ich erstmal sehen wie ich es wieder ans Laufen bekomme...Notfallwiederherstellung oder andere Methoden, bei denen eine groessere Datei runtergeladen wird, kann ich im Moment nicht machen, da ich das Tageslimit (1 GB) bei meinem Stick erreicht habe und jetzt die Geschwindigkeit gedrosselt wurde. :razz:

was hattest du verher drauf, palma?

Teilerfolg ist da...habe erstmal den Bootloader 1.25a "wiederhergestellt". Jetzt faehrt es zumindest hoch, aber irgend etwas habe ich mir wohl im System zerschossen, da ich permanent "Prozess com.android.phone beendet" bekomme.
Kann somit jetzt keine .kdz flashen, da kein USB-Debugging, und muss wohl bis nachmittags warten bis ich wieder normal mit dem Stick arbeiten kann.
Hoffe die Notfallwiederherstellung bringt es dann. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

SchreckensConny schrieb:
was hattest du verher drauf, palma?

Wie meinst du das?
Hatte eine GB Custom drauf, allerdings mit BL 1.25a - wegen kleinem Ausflug nach CM10 - danach normal die V28B druebergeflasht.

PS: Mit welcher Tastenkombi komme ich eigentlich ins Stock Recovery? Schon ein paar Mal versucht, aber es startet immer durch...habe das noch nie gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die recovery wird überschrieben oder nicht?
hatte das problem aber auch mal.. hab dann einfach akku rausgenohmen.. die tasten vorher schon gedrückt und erst danach iwie den akku wieder reingefrimmelt.. xd

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo schon ne Screenshotsammlung?

Wie ist performance im vergleich zu CM10?

Denn wenn wir ehrlich sind, CM10 läuft nicht wirklich flüssig. Diese Lags bei scrollen und die kleinen Wartezeiten beim öffnen von Apps nervt.
Hatte vor kurzem das HTC One X in der Hand. Das läuft gefühlt locker doppelt so schnell!
Woran liegt das eigentlich? 512MB Ram? "nur" 2x1Ghz ?

one x ist schon eine janz andere "gewichtsklasse".. eben halt 4 kerne mit a 1,5 ghz und "nur" 1gb ram..

SchreckensConny schrieb:
ich glaub die recovery wird überschrieben oder nicht?
Keine Ahnung...als ich noch beim Logo fest hing habe ich auch alle Kombis versucht, und es erschien sogar einmal...mag aber sein, dass nach 1.25a es nicht mehr geht.

Klinke mich erstmal aus, macht naemlich nicht so richtig Spass mit Modemspeed zu surfen. Ich berichte, sobald ich es wieder ans Laufen gebracht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

MarcoJoo schrieb:
Mein erster Eindruck...schlechter. Es laggt in den Einstellungen schon etwas rum. :)
Sehr umfangreich habe ich es allerdings nicht getestet.

palma schrieb:
Teilerfolg ist da...habe erstmal den Bootloader 1.25a "wiederhergestellt". Jetzt faehrt es zumindest hoch, aber irgend etwas habe ich mir wohl im System zerschossen, da ich permanent "Prozess com.android.phone beendet" bekomme.
Kann somit jetzt keine .kdz flashen, da kein USB-Debugging, und muss wohl bis nachmittags warten bis ich wieder normal mit dem Stick arbeiten kann.
Hoffe die Notfallwiederherstellung bringt es dann. :)

Du kannst andere KDZ flashen zb. V20B,V21E etc. ist eigentlich wie Notfallwiederherstellung und zum Flashen brauchst du dein Handy nicht anzumachen um in USB Debugging modus zukommen.

Anleitung:
1.Treiber installieren
2.Akku raus, USB Kabel trennen
3.Anfangen KDZ zuflashen bis die meldung kommt "keine Verbindung zum Telefon"
3.Vol+ und dabei USB kabel verbinden und warten bis 2. COnnection Sound (jetzt müsste im Gerätmanager ein Gerät permanent angezeigt werden (nicht OMAP)
3. Wenn das angezeigt wird Akku rein dann auf Restart klicken

so flash du auch V28B !

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

StereoJumper schrieb:
Hab mir die kdz über die Stock geflasht. Bei mir läuft alles bestens nur habe ich im Moment kein mobiles Internet, weil ich mir die Einstellungessms noch mal holen muss

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Speicherzurücksetzen fix problem mit dem 3Gverbindung

Danke, das versuche ich mal.
Vorhin hat er mir naemlich irgend eine Fehlermeldung wegen der Batterie angezeigt...nachdem ich den Akku dann entfernt hatte und wieder rein, stoppte es bei 4%. Wahrscheinlich hat die Reihenfolge irgendwie nicht gestimmt. :)

akku ist dabei doch gar nicht erforderlich beim flashen :D mache das auch so wie du. bisher super geklappt.. vorher nur nach möglickeit das system resetet oder system ordner formatiert @pota

MarcoJoo schrieb:
bei CM10 wenn du richtige Kernel geflash hast ist es sehr flüssig
V28B läuft bei mir sehr flüssig ohne ein Kernel zu flashen, laggs nur bei 1. start

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

SchreckensConny schrieb:
akku ist dabei doch gar nicht erforderlich beim flashen :D mache das auch so wie du. bisher super geklappt.. vorher nur nach möglickeit das system resetzt oder system ordner formatiert
Bei mir kommt fehlermeldung bzw. sound meldung dass handy von pc getrennt dann wird es nicht mehr weiter geflash

wenn man kein REcovery drauf hat um voher factory reset zu machen sollte man erst bootv21e.bin von xbsa flashen da kommt man direkt in recovery rein.
Danach KDZ oder BIN v28B flashen :)

Rooten:
1. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2066476 CWM flashen
2. von CMW http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1903752 flashen

Zuletzt bearbeitet:
hmm vllt hab ich ja bisher nur glück gehabt xd hatte auch mal nach dem REanimieren mit der stock recovery gesetet und dann erst wieder hoch gefahren xd mal ne frage:
ich hatte mal backup mit der v21e gemacht gehabt und dann 21d geflasht und cm10 drüber gebügelt. als der browser sich aufgehangen hat, wollte ich wieder via backup zurück zur gb, hat auch geklappt aber simkarte wurde nicht erkannt, also via lg flashtool v21e drüber, wieder backup und es ging wieder alles o.O daher die frage, wird bb beim backup ausgelassen?

pota--

Entweder bin ich zu bloed...sobald der LG-Flasher startet sagt er mir dass ich USB und Akku nicht entfernen soll, obwohl gar nicht verbunden, geht bis 4% und Ende.
Danach verbinden und Akku rein bringt auch nichts, das es kein "Restart" gibt worauf ich klicken kann.

Wir sprechen ja beide von dieser Methode, oder?

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

Edith: Moment...nachdem ich den Flasher abgebrochen habe und einfach neu gestartet habe laeuft es jetzt. Mal sehen was am Ende passiert.

Edith2: Das Flashen beseitigte zwar nicht den Freeze "com.android.phone" aber ich kam irgendwie ins Recovery, und nach einem Wipe habe ich jetzt wieder ein funktionierendes V21E Stock ROM drauf. Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
SchreckensConny schrieb:
hmm vllt hab ich ja bisher nur glück gehabt xd hatte auch mal nach dem REanimieren mit der stock recovery gesetet und dann erst wieder hoch gefahren xd mal ne frage:
ich hatte mal backup mit der v21e gemacht gehabt und dann 21d geflasht und cm10 drüber gebügelt. als der browser sich aufgehangen hat, wollte ich wieder via backup zurück zur gb, hat auch geklappt aber simkarte wurde nicht erkannt, also via lg flashtool v21e drüber, wieder backup und es ging wieder alles o.O daher die frage, wird bb beim backup ausgelassen?
anscheinend schon aber du weiß ja wie man bb noch hinter her flashen kann oder?

mhh. komplizierte sache :D ich denke mal wenn du auf CM10 warst dann backup von GB drauf spielst um auf GB zurück zukommen würde da immer ein Problem geben, weil das sind 2 verschiede Plattformen GB und JB :D deswegen tritt da fehler auf :)

Zuletzt bearbeitet:
pota-- schrieb:
anscheinend schon :) aber du weiß ja wie man bb noch hinter her flashen kann oder?

erzähl xd aber hilf doch erst ma palma weiter xd

SchreckensConny schrieb:
erzähl xd aber hilf doch erst ma palma weiter xd

mit LG flash tools kannst du ganz normal .fls datei von verschiedene GB versionen BB flashen
entweder 1. du lädst dir KDZ dateien runter zb. von V21E und extrahierst die um an die .fls datei dran zu kommen
oder 2. du lädst die .fls datein irgend wo runter ^^

danach ganz normal mit lg flash tools flashen wenn das über 80sek läuft und dann fehler meldung kommt dann ist das fertig geflash :)