LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Driv3r schrieb:
Mir stellt sich nur folgende Frage:
Selbst wenn es jetzt tatsächlich ICS geben sollte, will ich dann von JellyBean wieder downgraden??

Ich sicher nicht, aber vielleicht kommt ja mit ICS eine Lösung für HDMI und (bitte, bitte, bitte) der 3D Quellcode:D

Außerdem haben wir dann noch einen neuen Bootloader (der (wie beim Speed) zu ist??)...

Und es geht um LG's Ehre (gut, davon ist eh nicht mehr viel da:D)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Und man könnte das dann mit 4.2.2 Dual booten:smile:

Driv3r schrieb:
Mir stellt sich nur folgende Frage:
Selbst wenn es jetzt tatsächlich ICS geben sollte, will ich dann von JellyBean wieder downgraden??
Wahrscheinlich nicht, aber aendern wirst du sicher etwas.
Mit dem Quellcode wird vieles einfacher, es wird ihmo ein neues CM10 geben und auch ein "richtiges" CM10.1.

Es wird aber nur ein anderes Baseband dann geben. CM10 wird ziemlich fertig sein, denk ich. Wenn dann vielleicht in 10.1.

nen neues Baseband wäre nicht schlecht bzgl echo in CM10 =/

palma schrieb:
, dann duerfen sie kein Nexus mehr bauen und kommen obendrauf bei der naechsten Messe mit ihrem Stand in den Keller. :)

Tatasache ist: LG will das Nexus 4 aus der Produktion nehmen um sich auf das Optimus G pro zu konzentrieren. auch ne tolle Idee, nur mal nebenbei: die Geräte sind FAST identisch, und nach dem ganzen Update drama bestehen die wieder darauf ihr eigenes Gerät zu verkaufen.. :confused2: konnte ja kaum anders kommen :tongue:

naja vieleicht kriegen die in Europa wirklich mal ein bischen Druck von Google, in Asien funktioniert das Updaten ähnlich gut wie bei HTC und Samsung und auch die Geräte kommen dann wenn sie neu und auf dem Aktuellen stand sind auf den markt und nicht erst eineinhalb Jahre danach wie das Optimus G.
Ich verstehe auch nicht wie man den Europäischen markt so schleifen lassen kann, gerade hier in Deutschland wo sich wirklich so gut wie jeder ein Smartphone mit vertrag holen kann. Aber in asien wo nur jeder 5. so ein ding bezahlen kann muss es alles immer zu hauf geben, das ist wohl LGs letzte Firmenlogik :Faceplam:

Eine vermutung hääte ich da noch:
Die lahmen Updates sind eine Werbetaktik:
1. Alle regen sich über die fehlenden Updates auf
2. LG Haut ein Gerät raus un bewirbt es mit "Endlich ein LG mit Aktuellen Updates!"
Guter name währ "LG Update" oder auch "LG U-Phone" oder was öhnlich kreatives :Augenroll:
3. Alle kaufen es und werden nochmal so richtig verar***t
XD

Zuletzt bearbeitet:
Bowie schrieb:
Tatasache ist: LG will das Nexus 4 aus der Produktion nehmen um sich auf das Optimus G pro zu konzentrieren. auch ne tolle Idee, nur mal nebenbei: die Geräte sind FAST identisch, und nach dem ganzen Update drama bestehen die wieder darauf ihr eigenes Gerät zu verkaufen.. :confused2: konnte ja kaum anders kommen :tongue:

Bisschen OT: Steht das fest und kann man das auch irgendwo nachlesen oder nur Gerüchte?

LG Hatte das bei der vorstellung des Optimus Gs für den Europäischen Markt bestätigt. Ist auch ein grund für die NExus 4 Engpässe, Google macht aber druck. Habe leider keinen Link, hatte es in den Nachrichten zum Mobile World Congress gesehen.

ja, ist schon zu viel OT tschuldigung.
aber wirklich was neues gibts ja sonst leider nicht, auch alles nur vermutungen.

Bowie schrieb:
Tatasache ist: LG will das Nexus 4 aus der Produktion nehmen um sich auf das Optimus G pro zu konzentrieren. auch ne tolle Idee, nur mal nebenbei: die Geräte sind FAST identisch, und nach dem ganzen Update drama bestehen die wieder darauf ihr eigenes Gerät zu verkaufen.
Naja, ist schon ein Unterschied...beim G stimme ich dir allerdings zu.
Aber mit dem wahrscheinlich doppelt so teuren G pro laesst sich auch wesentlich mehr Geld verdienen.
LG steht halt nicht auf so Sachen, wo man wenig bis nichts verdient...siehe Updates.

v28b scheint tatsächlich ics zu sein..
ob mein telefon danachn mehr wert ist?! xD

SchreckensConny schrieb:
ob mein telefon danachn mehr wert ist?! xD
Denke nicht, Stock ROM wertet es eher ab...musst schon eine Custom ROM drauf haben, dann zahlen die Leute ein paar Euro mehr. :D

gebongt :D
traurige angelegenheit, habe rein aus neugier auf ebay beobachtet was LG so wert ist..
manche Optimus 3d geräte gingen durchschnittlich für 120€ weg + mit ca noch 9-12 monate garantie und paar zubehör. amen

SchreckensConny schrieb:
traurige angelegenheit, habe rein aus neugier auf ebay beobachtet was LG so wert ist..
manche Optimus 3d geräte gingen durchschnittlich für 120€ weg + mit ca noch 9-12 monate garantie und paar zubehör. amen

Ja: Traurig

SchreckensConny schrieb:

Traurig sind auch die dies Kaufen, wahrscheinlich LG Mitarbeiter die den Kram aus dem verkehr ziehen wollen um zu vermeiden das noch mehr Kunden flöten gehen :flapper:

Bowie schrieb:
Traurig sind auch die dies Kaufen, wahrscheinlich LG Mitarbeiter die den Kram aus dem verkehr ziehen wollen um zu vermeiden das noch mehr Kunden flöten gehen :flapper:

Interessante idee, aber da meldet lg eher insolvenz an bevor die das tun :D und falls jetzt die tage ics raus kommen sollte, dann ham die leute die ein solides gerät + evt garantie für wenig geld erworben xD

Oh Gott...28b ? Was ? Wo ? Wie ? Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf...meine Nerven xO

Bowie schrieb:
Ich verstehe auch nicht wie man den Europäischen markt so schleifen lassen kann, gerade hier in Deutschland wo sich wirklich so gut wie jeder ein Smartphone mit vertrag holen kann. Aber in asien wo nur jeder 5. so ein ding bezahlen kann muss es alles immer zu hauf geben, das ist wohl LGs letzte Firmenlogik :Faceplam:

Hahahahaha :lol:

In Asien leben über 4 Milliardern Menschen. Wenn sich jeder fünfte ein Smartphone leisten könnte, wären das ~800 Millionen Kunden. Das wiederrum wären mehr Kunden, als es in Europa Menschen gibt :flapper:

Es gibt schon einen Grund, wieso der asiatisch Markt so wichtig ist ^^.

Naja, das stimmt schon.. aber in den Ärmeren ländern ist es dann auch nicht mehr jeder 5. sondern eher jeder 20. sind zwar immer noch mehr aber es ist ja nicht so das man sich für einen Markt entscheiden müsste, man muss sich als Hersteller schon auf allen Märkten anstrengen, und LG hat es ja genau wie Samsung so als angewphnheit für ein Gerät 5-6-7-8 oder noch mehr verschiedene Versionen für verschiedene Gebiete heraus zu bringen wie bei LG z.B: das G das kahm mit 12 verschiedenen Versionen Raus z.B: Die Asia version, AT&T und die USA version LG ist ja wie gesagt nicht der Einzige hersteller mit dieser seltsahmen Methode bei Samsung z.B: das S3 kahm in 14 Versionen heraus (bei uns nur Als GT-i9300 und GT-i9305)

Sry wegen OT aber hat sich ja nach wie vor nichts nennenswertes verändert.

Upradeics.PNG

Der Fehler ist mir neu im Update program

QBoSsQ schrieb:
Bild

Der Fehler ist mir neu im Update program

Wurde hier schonmal gemeldet:)

Das Tool verliert leider die Verbindung (vermutlich weil es kein Update gibt)