LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt auch wieder :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

davon sieht man aber nicht viel , weil HTC seine eigene Oberfläche drübergebügelt hat ....

... und genauso wirds auch beim O3D aussehen , wenns denn mal kommt/kommen sollte.

Es geht ja auch nicht um das was man sieht, sondern um die inneren Werte

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Dieses ICS-OPTIK-Thema hab ich ja nun auch nicht aufgeworfen ... das kam (auch wenn ich nen Optik-Freak bin) von anderer Stelle.^^

Sollte nur nen kleines Gegen-VETO darstellen zu "wartemal" seinen Einwurf ...

ZITATwartemal: davon sieht man aber nicht viel , weil HTC seine eigene Oberfläche drübergebügelt hat ...
... betraf also nicht direkt das No-Handling des versprochenen ICS-Updates von LG , sondern sollte mal nen Denkanstoss zum dazu von anderen Usern geschriebenen Wort darstellen. ;-)

Gruß Ronald

Also die BEnutzeroberfläche kann man auch selbst ändern mit Go Launcher und anderen Launchern, mir gehts beim Update eher um die Funktionalität, die ALten Andriod versionen kotzen teilweise ganz schöhn an weil viele Apps nciht gut laufen bzw. sich garnicht installieren lassen. Auserdem sind mir updates aleine Deswegen schon wichtig weil ich mir immer sage "es würde doch kein neues Update geben wenn es davor schon perfekt war!"

SchreckensConny schrieb:
wie oft wollt ihr euch eg noch wiederholen?
lg vom markt verdrengen ist genau so paranoide idee als wenn man aldi pleite machen will in dem man dort pfand kauft, aber bei netto auszahlen lässt..

Demnach würde aber Netto den Verlust tragen. Da Aldi das Geld einnimmt und Netto es auszahlt.

Klar wird es dem Unternehmen LG nicht Schaden wenn ein paar unzufriedene User das Revier wechseln. Aber ich für meinen Teil unterstütze solch ein Vorgehen aber nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Selbst wenn keiner mehr LG handys kaufen würde die Fernseher, BIldschirme etc. verkaufen sich überall wie Heu also kann es LG auch relativ egal sein und als Zulieferer haben die ihren Platz sowieso schon sicher.
Aufhören gute Hardware zu kaufen weil es keine gute Software gibt finde ich auch nicht wirklich, man muss halt endweder gedult haben oder das ding Rooten und sich sein Update inofiziell organisieren. Dann hat man aber keine GArantie das einem das gerät nicht abschmiert und nicht mehr angeht. Wenn man das Update vom hersteller hat kann man sich wenigstens an einen Kundendienst wenden der dann zumindestens so tuht als ob er dein Problehm verstehen und dir helfen könnte:tongue:

Okay es gibt auch genügend andere Hersteller die Gute Hard und Software haben.
aber das grass ist auf der anderen Seite sowieso immer grüner, ich kenn auch leute die ein SIII LTE haben und trotzdem lieber ein 4X HD oder ein HTC ONE XL hätten und sich tierisch über Samsung aufregen, das war immer so und wird auch so bleiben. (bis es dann doch endlich ein "Perfektes Handy" gibt)

Bowie schrieb:
aber das grass ist auf der anderen Seite sowieso immer grüner, ich kenn auch leute die ein SIII LTE haben und trotzdem lieber ein 4X HD oder ein HTC ONE XL hätten und sich tierisch über Samsung aufregen, das war immer so und wird auch so bleiben. (bis es dann doch endlich ein "Perfektes Handy" gibt)
Stimmt; man findet vermutlich bei jedem Hersteller einen Punkt, über den man sich aufregen kann! Ich habe bislang in jedem Android-Hilfe-Forum, in dem ich gelesen habe (Motorola, LG, Acer, Samsung) Ankündigungen von Leuten gefunden, nichts mehr von dieser Firma zu kaufen oder sie nicht weiterzuempfehlen! Der Ärger dieser Leute war zumeist auch verständlich, aber zu glauben, dass es bei allen anderen Herstellern immer besser wäre als beim eigenen, ist sehr kurzsichtig...

Bowie schrieb:
...(bis es dann doch endlich ein "Perfektes Handy" gibt)
Das sieht dann in etwa so aus? :D

xphone promo HD - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cdyago und Don_Ron
palma schrieb:
Das sieht dann in etwa so aus? :D
Ach, das Ding ist doch Müll! Wenn man das zum Aufladen an eine Autobatterie anschließt, kann man nicht mehr fotografieren; wer lässt sich denn so einen Blödsinn einfallen. Total unpraktisch und überhaupt nicht durchdacht...:tongue:

SchreckensConny schrieb:
wie oft wollt ihr euch eg noch wiederholen?
lg vom markt verdrengen ist genau so paranoide idee als wenn man aldi pleite machen will in dem man dort pfand kauft, aber bei netto auszahlen lässt..

man muss ja lg nicht beim nächsten kauf boykottieren mit der Absicht, sie vom markt verdrängen zu wollen. es geht darum, eine botschaft zu übermitteln und die ist am effektivsten über den NICHTkauf des nächsten LG produktes zu tätigen. nicht so direkt wie man es sich wünscht, aber immernoch eine der besseren Möglichkeiten.

cdyago schrieb:
Demnach würde aber Netto den Verlust tragen. Da Aldi das Geld einnimmt und Netto es auszahlt.

Klar wird es dem Unternehmen LG nicht Schaden wenn ein paar unzufriedene User das Revier wechseln. Aber ich für meinen Teil unterstütze solch ein Vorgehen aber nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

warum muss denn netto verlust machen wenn sie die flaschen weiterleiten und dafür auch geld bekommen ( +/- 0), und aldi welche einkauft aber nicht zurück bekommt?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

ratto mc speck schrieb:
man muss ja lg nicht beim nächsten kauf boykottieren mit der Absicht, sie vom markt verdrängen zu wollen. es geht darum, eine botschaft zu übermitteln und die ist am effektivsten über den NICHTkauf des nächsten LG produktes zu tätigen. nicht so direkt wie man es sich wünscht, aber immernoch eine der besseren Möglichkeiten.

die nachricht kam doch an, sie entwickeln neues und beschäftigen sich nicht mit alten kram

hört auf mich zu zitieren und konzentriert euch ma auf meine frage! xD

ps: Android 4.2 Jelly Bean: Wann kommt mein Update? - AndroidPIT

Zuletzt bearbeitet:
SchreckensConny schrieb:
kann man mit xphone auch telefonieren?
Ist das denn wichtig? Koennen ja auch einige mit dem 3D und CM10 nicht... :D

mal etwas unpassande frage grad:
hat jmd link für v21d.kdz, lg server sind aus welchen grund auch immer seit tagen down - laden wohl ics hoch :D
Funktioniert doch einwandfrei...hast du evt. vergessen die Zeile in der hosts Datei zu deaktivieren?
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP920/ADEUML/V21d_00/V21D_00.kdz

• Danke
Reaktionen: SchreckensConny
ah wie kuhl, danke! :D
hatte tatsächlich noch den eintrag drin

Hallo Ihr Lieben,

jetzt möchte auch ich mal meinen Ärger kund tun.

Ich habe mir nun vor über einem Jahr das Optimus 3D gekauft. Und bis vor garnicht allzu langer Zeit habe ich mich an folgende Bugs gewöhnt:

- Browser schließt sich von selbst beim Surfen
- Tastatur hängt sich beim Schreiben hin und wieder auf
- Handy schaltet sich ohne Grund einfach mal aus im Standby-Modus
- fängt in der Tasche (sei es Jeans- oder Sakkotasche) an zu glühen

Aber seit zwei Monaten habe ich das Gefühl, dass nichts mehr funktioniert, wie es sollte. Irgendein Googletalk kann nicht authentifiziert werden, was immer das auch ist, die Balken für die Empfangsstärke sind nun weiß und nicht grün, wenn ich Youtubelinks anklicke, dann muss ich Youtube immer ein zweites Mal öffnen, weil das erste Mal immer der "Prozess beendet" wird.
Das Handy ist superlangsam geworden, ständig öffnen sich ca 10 Anwendungen von alleine. Außerdem erkennt das LG Update Tool das P-920 nicht obwohl ich den Treiber installiert und das Smartphone angeschlossen habe und das nervigste an allem ist, dass mein Gerät angeblich nicht mehr kompatibel für so ziemlich alle Apps im PlayStore ist. Mein Smartphone ohne Apps halte ich für nutzlos.

Naja das ist mein erstes Smartphone, aber ich bin der Meinung so ein Teil sollte länger als nur ein Jahr funktionstüchtig sein. Ich weiß ganz ehrlich nicht was ich tun soll. Ich bin zwar nicht ganz doof, wenn es um PCs und Smartphones geht, aber es kann doch nicht sein, dass ich mir für über 400€ ein Optimus 3D kaufe und mich dann selber an dem Teil rumbasteln muss und damit alleine gelassen werde. Warum kann nicht einfach was offizielles rauskommen?

Würdet ihr mir raten das Optimus 3D zur Reperatur zurückzuschicken? oder ist auch das zwecklos? bzw. sollte ich das einfach 3x einschicken und dann das Geld zurückverlangen?

Ich bin echt enttäuscht von diesem Handy und wünschte mir ich hätte mich damals zum Kauf des S2 o.ä. entschieden :-( Aber hinterher ist man immer schlauer.

Aber da das P-920 nie komplett einwandfrei funktioniert hat und es immer irgendwelche Probleme gab, kommt mir zumindest ein Smartphone von LG NIEMALS wieder in die Tüte!

Meiner Erfahrung nach ist das so aber nicht normal. Der einzige Abfuckbug, den ich kenne, ist, dass das WLAN manchmal abstürzt und ein Neustart des Handys während es rumspackt kann 60% Akku kosten. Kannst du mal in den Telefoninfos schauen, welche Androidversion du hast? Wenn du nicht weißt, was du aufschreiben sollst, schreib einfach alles davon auf ;)
Vll bist du ja noch auf Froyo unterwegs, V21e GB läuft normalerweise gar nicht so schlecht. Wenn du am PC "nicht ganz doof" bist würde ich dennoch den Einstieg in die Flasherszene überdenken, vll macht dir das ja Spaß. Das Endprodukt ist danach meistens um ein vielfaches besser als "stockware". Allerdings nur selten zuverlässiger lol.

Kyomo schrieb:
Vll bist du ja noch auf Froyo unterwegs...
Er hat schon GB, weil er ja schreibt, dass die Anzeige gruen ist...bei Froyo waere sie blau. ;)

@MofP

Gehoert zwar nicht ganz in diesen Thread, aber am besten wird sein das System neu aufzusetzen.
Wie Kyomo schon schrieb laeuft die V21E eigentlich problemlos.
Ich wuerde dir also empfehlen diese Version manuell zu installieren. Anleitung findest du hier LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung] , und bei Problemen haben wir hier im Forum einige Threads mit Loesungen und Tipps.

He Leut, bin neu hier aber hab so einiges an Handys über die Seite geflasht bzw einigen Handys ein Root verpasst. Unter anderem Razr XT910, LG P920 3D und auch schon Samsung Ace. Das ICS für das Razr konnt ich mit dieser Seite weit vor dem offiziellem ausrollen bei Motorola bereits nützen.
Nun wollte ich euch fragen was ihr von dem folgendem Link haltet:

Update LG Optimus 3D P920 with Android 4.0.4 Custom Firmware [Installation Guide] - IBTimes UK

Hab es nur flüchtig überflogen aber nix weiter davon versucht! Sollte es funzen, so dürfte eine deutsche Variante doch bestimmt möglich sein?! Mein Razr macht einige Wörter bei den Apps mal deutsch und mal englisch, was mich aber weiter nicht stört.

Greez