LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh ja sehr zufrieden ! Stocke Rom war zwar müll aber dagegen gibt es abhilfe ^^ Ich hasse grün :D und da war alles grün ^^

Mit BLN leuchten meine Tasten wenn mails kommen, ist super so ! glaub das gab es beim o3d aber auch, oder ?

ist wohl wirklich schon was länger das du ein lg gerät in den händen gehalten hast :D bei 3d gibt es keinerlei info-geblinke :/

bei 3d gibt es keinerlei info-geblinke :/
ääähem ... doch ??!??

Hab zwar my O3D bis "hoffentlich" doch noch erlebbares ICS-Update erstmal eingefroren und bin seit kurzem ein auch supi-zufriedener Nexusser (grins) ... aaber nach meiner letzten Erinnerung hab ich bei WA-Nachrichteneingängen auch inner Notification per "BlingBling" im LED den Erhalt selbiger angezeigt bekommen. Oups ... sollte ich mal meine Simkarte ins O3D einlegen und nochmal nachschauen ??

Ansonsten wie bisher mein Spruch zum Update ...MEIN O3D lööpt auch mit der aktuellen 2.3.5er soweit ohne Probleme.^^ Will zwar auch ICS , ... aber iwi kann ich den ganzen Hickhack nicht ganz nachvollziehen ... WAS ausser "möglicherweiser" leichter Performance-Verbesserung bringt mir das ganze ICS-Gedudele denn wirklich unterm Strich ?? Rein vonner Optik her ändert sich doch nicht wirklich etwas ...da ja sowieso von der LG-UI übertüncht ?!? Also die von mir gewünschte blaue Telefontastatur hab ich doch eh nicht zu sehen in der dann originalen UI. Hmmm ... ^^

Gruß Ronni

was blinkt denn beim O3D? o.O

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ SchreckensConny

Umpfz Oups...jaaaa hast ja recht - brauchte ja nur das Smarty nurmal kurz aus der OVP zu nehmen ums zu sehen ... unser O3D hat ja keene LED.^^ Schon doof wenn man "mehrere" Geräte in fast gleichzeitiger Nutzung (bzw sporadischem Wechsel) hat ... aua-aua-aua

sind das die geräte in deiner signatur?

Ähem ... Jaaa ??

könntest du oder jmd anders mir mal was für ca 2oo€ empfehlen? dualcore wäre gut und am besten schon mit android 4.o4 xd

SchreckensConny schrieb:
ist wohl wirklich schon was länger das du ein lg gerät in den händen gehalten hast :D bei 3d gibt es keinerlei info-geblinke :/

Okay hast recht ^^ ja hatte ewig keins mehr in der Hand :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@ SchreckensConny

könntest du oder jmd anders mir mal was für ca 2oo€ empfehlen? dualcore wäre gut und am besten schon mit android 4.o4
Hmmm jaaaa (geht ja auch preiswerter - oups - welch Zufall^^) ... ... evl nen Nexus-S (is datt i9020 - mit 4.1.2) - neuwertig mit ebenfalls neuer Hardcase-Schale für 150,- ?? Ansonsten könnte ich Dir (ist aber kein Dual-Core !!) eines "unserer" beiden heimischen Motorola PRO+ (MB632 Pro Plus) anbieten für jeweils 95,- inklusive versichertem Versand ?? Selbiges wäre allerdings wie gesagt Single-Core , ... aber wie von Womens oftmals gewünscht mit richtiger mechanischer Tastatur (optisch ähnlich ala BB-Bold 9700). Könntest ja wegen dem Moto mal im Internet schauen ... ansonsten falls interessiert alles weitere gerne per PN ??

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Ansonsten wie bisher mein Spruch zum Update ...MEIN O3D lööpt auch mit der aktuellen 2.3.5er soweit ohne Probleme.^^ Will zwar auch ICS , ... aber iwi kann ich den ganzen Hickhack nicht ganz nachvollziehen ...

Bei vielen geht es imho nicht um "brauchen"...ist halt uncool mit einem veralteten System. :)
Natuerlich ist da auch die Veraergerung, wie mit Kunden umgegangen wird.

Bei anderen scheint GB tatsaechlich nicht richtig rund zu laufen, die versprechen sich halt eine Verbesserung.

Zwischen ICs und GB sind schon enorme Unterschiede !!!

@ palma

Jepp, ... zur "Verärgerung" bezüglich dem versprochenem Update gebe ich Dir unbesehen recht , ... natürlich auch dementsprechend - das sich viele User von Updates definitive "ultimative" Verbesserungen versprechen. Aber oftmals sinds im Endeffekt leider doch nur leichte Verbesserungen (wenn nicht sogar "Verschlimm-Besserungen" *gg*) ... wenn nicht sogar nur optischer Natur - welche durchs LG-Ui nichtmal nennenswert sichtbar sein würden.^^

Ich persönlich bin wirklich nur immer stutzig geworden wenn ich lese was sich "diverse" Besitzer von einem solchen Update versprechen ... ... ... sry das ich wieder/weiter darauf rumreite - aber ich persönlich habe nach dem (erfolgreichen) garantiemäßigem Platinentausch auch weiterhin nix an Mankos feststellen können was nicht (ich sags mal so ... ) unnormal oder NO-akzepabel gewesen wäre. Gut , ... vllt hab ich ja auch das unverschämte Glück gehabt und habn Gerät aus Supi-Charging erwischt ?!? Jedenfalls hab ich bis auf das per Platinentausch behobene Manko auch weiterhin anscheinend ein absolut easy Gerät erwischt und könnte das Phone auch mit 2.3.5 (jedenfalls für mich) guten Gewissens voll und ganz empfehlen.

@ Rush85

Zwischen ICs und GB sind schon enorme Unterschiede !!!

Ja auch da geb ich Dir unbesehen recht ... aber käme denn groß nach dem eventuellen Update was an positivem Feedback ...- ich glaube da kommt auch nur groß was an unkonstruktivem blabla und das schon längst nötig aber nicht wirklich verbessert.^^

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
SchreckensConny schrieb:
könntest du oder jmd anders mir mal was für ca 2oo€ empfehlen? dualcore wäre gut und am besten schon mit android 4.o4 xd

Ich werd meiner Tochter, die das O3D derzeit nutzt wahrscheinlich das Star B92M in weiß mit 1GB Ram besorgen. Liegt inkl. Versand und Zoll in etwa bei dieser Preisklasse. Hab in Foren bisher nur gutes drüber gelesen.

• Danke
@Don_Ron

Ich bin auch absolut zufrieden, aber mir geht es, wie wohl vielen anderen, die hier regelmaessig unterwegs sind, nicht darum.

Der Spruch "Never change a running system" scheint bei uns nicht ganz zu greifen...waere ja langweilig :)

Jepp "LANGWEILIG" ist wohl das Stichwort ... und auch das abzuwendende definitive MUST-Have beim O3D^^

Dann hattest du noch kein anderes handy z.b Galaxy , n4 oder HTC in der Hand !

Sorry ,kann deine Meinung nicht im geringsten teilen das 3d teil war einfach mist oder du telefonierst nur damit, ich hatte 4 Austausch Geräte ,weil ich dachte das ding ist kaputt ! War aber normal wie es ist ,selbst jedes gerät im Handy laden war identisch und ich habe es in kürzester Zeit nur durch meine schnelle Multitasking Bedienung zum Absturz gebracht .

GB und ICs sind 2 paar Schuhe den alle vorherigen Androiden wurden in diesem system zusammengefasst . 2.2 , 2.3, 2.4.5gb, 3.x honycomb und was es da nicht noch alles gab , es geht nicht um das ersichtliche sondern viel um system eigene Dinge und Funktionen . Das LG 4.0.x ist im übrigen recht cool und bietet ein mehr an Funktionen als das originale vanilla Android 4.0.x

Ein update gerade wegen dem miesen RAM management würde dem 3d ganz gut tun den der ist unterirdisch !

@ Rush85

Zum ersten Deinigen Satz ... , schau mal u.a in my Sig - gaaaanz neu bin ich in diesem Meetier ja nun auch nicht.^^

Jepp - gut , akzeptiere natürlich unvoreingenommen Deine Meinung , vllt bin ich auch nicht so wirlklich so der Power-User wie Du , aber für mich persönlich ist das O3D soweit wirklich full und zur gänze oki (schmunzel) ... zum Glück sind die Geschmäcker und auch die Prämissen zum jeweiligen Gerät ja ... ... dem jeweiligen User vorbehalten.^^

Zu meiner Nutzung als solches , Nöööö - ich nutze/nutzte das Gerät also wirklich nicht nur zum Telen ... (da hätte ich mir dann auch gleich nen NUR-0815-Gerät holen können) , das 3D hat/hatte bei mir also schon obere Priorität.

Aber wie gesagt, bessere Geräte wirds wohl immer geben (wäre beim O3D in jetziger Konstellation auch nicht schwehr) ...aaaaber man kann auch mit MACHT nach Fehlern suchen.^^

Sry - bitte keine OT-Diskussion dazu , zum Glück hat ja jeder ne andere Meinung - und das soll ja auch so sein.^^

Davon abgesehen ... ICH WARTE AUCH AUFS ICS für "mein" in weiterer Nutzung befindliches OPTIMUS-3D^^

Lol ... Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt aber bitte zurück zum Thema, für Kaufberatung gibt es ein extra Forum!

• Danke
Jepp alles klaro (falls Du mich meintest mit der Kaufberatung ^^) ... aber das Thema ging schon weit weit weiter .^^

Auch auf die Gefahr einer Verwarnung ... => WIR waren schon längst wieder beim Thema O3D und ICS etc und ... nochmals etc^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19