LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na da ham wa doch schon einen Deiner möglichen Fehler , USB-Debugging muss bei solchen Aktionen immer im Vorfeld aufm Phone aktiviert sein. Das mache ich jedesmal schon gleich bei/nach Ersteinrichtung wenn ich mal wieder geflasht hab.^^

Kommste noch ins Recovery ??

Keine Ahnung, ob es damit zusammenhaengt, aber in Verbindung mit einem Downgrade von ICS habe ich mehrfach von "Bernie's files" gelesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2-jellybean.342186-page-3.html#post-4670742

@Mike

Er meinte, ob in deiner Hosts Datei diese Zeile "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" steht. Die musst du loeschen oder mit einem vorangestellten # deaktivieren, um Zugriff auf die LG Server zu haben.

Achso, ja leider schon zu Spät... Was kann ich denn jetzt machen? Mir ist jetzt relativ egal welche Rom usw. ich will das ding endlich wieder einschalten können...

-.- Eigentlich hatte ich heute was anderes vor, aber wie ich sehe verbringe ich den heutigen Tag an meinem Handy ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm was mir gerade auffällt wegen Deinen 7%-Abbrüchen beim Installieren des LG-Tools ...

Auf dem Win 7 64 bit Rechner lässt sich das Support-Tool erst garnicht installieren, es bleibt immer nach ca. 7% hängen..
Firewall und Virenscanner / Microsoft Security Essentials etc sind alle deaktiviert ?? Falls nicht , dann mal tun und anschliessend nochmal versuchen die Installation des LG-Tools.

Gruß

Don_Ron schrieb:
Hmmm was mir gerade auffällt wegen Deinen 7%-Abbrüchen beim Installieren des LG-Tools ...

Firewall und Virenscanner / Microsoft Security Essentials etc sind alle deaktiviert ?? Falls nicht , dann mal tun und anschliessend nochmal versuchen die Installation des LG-Tools.

Gruß

Nee, auch so funzt es nicht, allerdings muss ich mich für mein Problem entschuldigen... Ich habe jetzt wieder versucht CM7 zu flashen über CWM, mit erfolg :D Ich weiß auch nicht woran es lag aber plötzlich ging es wieder und es fährt natürlich auch wieder hoch :)

Na ist doch alles gut,

Deshalb siehe oben ja auch meine Frage ob Du noch ins CWM reinkommst um eine der auf Deiner SDCardabgelgten Firmware-Zips nochmal drüberbügeln zu können.

Aber kamst ja schon selbst drauf.

Gruß Ron

MikeNumber12 schrieb:
Nee, auch so funzt es nicht, allerdings muss ich mich für mein Problem entschuldigen... Ich habe jetzt wieder versucht CM7 zu flashen über CWM, mit erfolg :D Ich weiß auch nicht woran es lag aber plötzlich ging es wieder und es fährt natürlich auch wieder hoch :)

hatte das selbe Problem und jetzt hab ich auch als letzt Lösung cm7.2 v1.8 drauf.
läuft aber auch bescheiden:thumbdn:

Ich habe nachdem ich CM7.2 installiert habe einfach mal probiert die Thiaz ROM zu flashen, ging auch wunderbar, nur bei der Prometheus Rom muckt er... Ich bekomme da jedes mal einen Fehler beim installieren.

Hallo Leute ich habe mich hier mal vor ca 2 Monaten angemeldet weil ich mir ein O3D für 120 € gekauft habe.

Nachdem ich viele Roms ausprobiert hatte---->

Thiaz v21a : kein UMTS , Facebook app streikte, Play Store streikte

Stock v21a : kein UMTS , kein UMTS , Facebook app streikte, Play Store streikte

King 3D+ blue Kernel lief 3 wochen gut bis danach : kein UMTS , Facebook app streikte, Play Store streikte

CM 7+ v21a+ Stock Kernel kein 3D : kein UMTS , Facebook app streikte, Play Store streikte

und alles nicht stabil war bin ich zurück zur Stock Telekom Rom:

v10k-SEP-17-2011+ stock Kernel : alles läuft gut :)

Das ist die einzige Rom, bei der Umts funktioniert und die Facebook app keinen Fehler bringt.
Ich war nach 2 Wochen hin und her flashen sowas von genervt, dass
ich in der zwischenzeit mein altes Defy+ rausgeholt weil es dafür schon einen sehr stabilen Jelly Been Mod CM10 gibt. Läuft Top.
Die 3 D Funktion ist mir nicht mehr so wichtig geworden....

So nun meine Frage: gibt es eine Rom + Kernel + Baseband Kombi bei der:

- Umts funktioniert
- Einstellmöglichkeiten von CM10
- facebook funktioniert
- keine Reeboots
- Akkuverbrauch moderat ist (eigentlich egal weil hängt von der Nutzung und der verbauten Hardware zu 90% ab)
- eventuell noch mit 3 D

Versteht mich nicht falsch ....ich habe die ersten Seiten und ab Seite 47 alles komplett gelesen ...

Habe keinen Bock mehr.... Der Weg zum Iphone ist nicht mehr weit :p

Vorschläge Bitte : Rom + Kernel + Baseband

Zuletzt bearbeitet:
1. Was hat das mit dem Threadtitel zu tun?
2. Du hast nicht im Ernst die von dir erwähnten Gingerbread-ROMs (V2x) über Froyo (V10x) installiert, oder? Klingt nämlich so.

Ich finde es hat schon was mit dem Thread zu tun... und wollte wissen wie weit nun die Entwicklung der Custom ICS ist und ob die nun brauchbar ist.

Desweiteren habe ich die Lebensgeschichte meines P920 dazugeschrieben, dachte es hilft eventuell jemandem damit er nicht seine Zeit vergeudet die von mir genannten Möglichkeiten zu Testen.......

Als ich es bekommen habe war Froyo schon drauf.

Ich habe zum Schluss mit dem KDZ_Flash_Package_LG_P920 über Notfallwiederherstellung
auf die V10K Froyo zurück geflasht .

Alle anderen habe ich per CWM als Zip geflasht.
Davor hatte ich eine KDZ V21A als Basis drauf.

Habe ich etwa was falsch gemacht. Ich dachte wenn man über das Tool flasht
wird alles mitgeflasht ( Rom+ Baseband+Kernel )

Ich verstehe nicht ganz wie du dass nun meinst?

Was mir aufgefallen ist, das Baseband ist dabei immer gleich geblieben.
LG260_Modem_SIC_01.1042.00
Kann mich aber auch irren....

Was muss ich tun????????? Wie währe es richtig gewesen???

Muss bestimmt noch mit dem anderen LG Flsh Tool ran was so bei Seite 50 dieses Threads beschrieben ist ....oder????

Vieleicht lief ja deshalb bis dato nicht alles sauber....?

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt die XBMA zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du alles richtig gemacht hast geht für mich nicht ganz aus dem Text hervor. Ich beschreibe kurz ein paar Vorgänge und du schaust mal, ob du einen Fehler findest.
Wenn du auf Froyo bist musst du erstmal mit einer V2x Kdz auf Gingerbread updaten, das hast du aber denke ich auch getan. Das funktioniert über eine relativ lange Anleitung und über das LG Flash Tool (o.ä.), aber nicht über CWM. Die KDZ installiert dann Baseband+Kernel+FirmwareROM. Wenn das geklappt hat müsstest du jede Custom ROM mit dergleichen Version als Basis benutzen können. Empfangsprobleme liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit an fehlerhafter Flashung des Basebands. ThaiZ, Prometheus, XBA sind äußerst stabile ROMS, die keinerlei Probleme machen sollten.
Wenn du es stable willst flash V21e kdz über das flash tool und installier dir danach ThiaiZ neueste ROM oder Prometheus von samno über CWM.
Wie die geportete ICS sich im Alltag schlägt kann ich dir nicht sagen, aber der Flashvorgang ist komplexer und gefährlicher als das anfangs beschriebene. Du müsstest erstmal den normalen ICS Port installieren und danach eine ICS Custom ROM (Außer es gibt bahnbrechende Neuerungen, die ich nicht mitbekommen habe). Lohnen wird sich das an diesem Punkt vermutlich nicht mehr, denn 2x und black haben bereits deutsches ICS, so dass wir ICS vermutlich noch vor dem 1.1.13 erhalten werden.

Danke für die so schnelle Antwort....

Ja wie man mit der Anleitung eine KDZ flasht weiss ich, da ja für den Wechsel von V20.. auf V10.. die Notwendigkeit bestand....

Wie meinst du denn das " Empfangsprobleme liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit an fehlerhafter Flashung des Basebands"
Ich hatte mit der V20E kein Netz und mit der V21A keinen stabilen UMTS Empfang, sodass zB. Facebook nicht ging :-(

Wenn die KDZ korrekt geflasht wird und das Handy auch korrekt hochfäht ist doch auch die Baseband richtig installiert .... bin nun etwas verwirrt....

Hier im Forum habe ich gelesen das die KDZ am tiefsten in das System eingreift, somit auch die Baseband ordentlich flasht....

Ich bin nun drauf und dran weil ich die Tage frei habe nun etwas rumzuflashen....

...lese also parallel noch im xda Forum mit was sich da tut

Das dürfte interessant sein doch leider ohne 3 D :

jellybam_p920.STABLE_3.0.0_20121218.zip

Werd es mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Normalfall sollte alles funktionieren nach dem Flashen mit dem LG Tool, das stimmt schon. Kannst ja nochmal die V21e flashen und schauen, ob Netz da ist.
Es gibt noch eine alternative Methode NUR das Baseband mit der .fls Datei zu flashen. Vielleicht würde das helfen, die Anleitung findest du irgendwo auf XDA, habe im Moment leider nicht die Zeit zu suchen.

hey ich hab folgendes probem ich hab auf meinem p920 die ICS
hir der link : [ROM][ICS][P920] First ICS 4.0.4 Full 3D ROM Ported From SU760 - xda-developers
nun hab ich es gerootet und wollt ein anderen room drauf machen dafür muss ich ja ins CMW für die zip zu installieren

mein problem ich bekomm kein cmw drauf hab schon 3 tage mit googln versemmelt -.-

binn jetzt auf das gestoßen [ROM][ICS][P920][24/11/2012] DARKROOM ICS International - Page 5 - xda-developers aber bekomm es einfach nicht hinn
binn glaub zu blöd könntet ihr mir en anstendigen download link geben un ne anleitung die ich versteh auf deutsch :) wäre meeeggaa lieb

Wird es denn eigentlich möglich sein, dass man die offizielle ICS fürs P920 (sollte sie denn irgendwann kommen) ohne Probleme installieren kann, wenn man vorher die 760er Version von XBSA drauf hat? Heißt ja in nem anderen Thread mit JellyBean/CM10, dass da doch sehr weit ins System vorgedrungen wird und es daher bei einer anderen Rom zu Problemen kommen kann.

Bin nämlich auch langsam von der Warterei genervt und möchte jetzt updaten...

Geh mal davon aus, dass das Update in den nächsten Tagen kommt! Bis Anfang 2013 würde ich noch warten...

@ Driv3r

Hallöchen ...

Wollte auch gerade posten , aber der gute ehrles war mal wieder schneller. Deshalb schliesse ich mich mal seiner Meinung an , ... ich an Deiner Stelle würde mich die hoffentlich wirklich nicht mehr allzu lange Zeitspanne bis zum Rollup des Updates per OTA (bzw wohl wie palma dazumal anmerkte) oder übers LG-Tool gedulden. Bin zwar auch mächtig zappelig was die Warterei und das gegenläufige Rumgeunke anbetrifft und am täglichen Check-UP , ... ... aber die paar Tage schaffen wir doch auch noch.

Wird es denn eigentlich möglich sein, dass man die offizielle ICS fürs P920 ohne Probleme installieren kann, wenn man vorher die 760er Version von XBSA drauf hat? Heißt ja in nem anderen Thread mit JellyBean/CM10, dass da doch sehr weit ins System vorgedrungen wird und es daher bei einer anderen Rom zu Problemen kommen kann.
Tippe mal auch eher darauf das Du dann wieder komplett zur letzten und damit "noch" aktuellen regulären/originalen 2.3.5er Stock-Rom rückflashen müsstest um an entweder das OTA-Update zu kommen und aktualisieren zu können , bzw ohne Probleme vom Port-ICS auf das reguläre ICS per Flash-Tool zu kommen.

... Also ich warte definitiv lieber noch ;-)

Gruß und allen noch nen schönen Abend , Bye Ron

Zuletzt bearbeitet:
Für den Übergang kann ich Cyanogenmod 7.2 empfehlen ;) , katastrophale Akkulaufzeit aber es läuft schön flott&smooth.

Nööö ich definitiv nicht mit CM7.2 , mag das O3D mit der Rom noch so schön rund laufen - ICH mag aber aufgrund des nicht nur von Dir vermeldeten Akkudrains nicht mit nem Rucksack voll Akkus rumlaufen um übers WE zu kommen.^^

Gruß an Dich Du ... XIAOMIst (grins) , Bye Ronni