LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Driv3r

Wenn ich jetzt fragen würde, was ein gutes Smartphone ist, wenn man viel beruflich damit machen muss, also viel telefonieren (auch über Bluetooth) und Internet intensiv nutzt, auf Spielereien und Spiele oder sonstige sinnlose Apps gerne verzichten kann, welches Handy würdet ihr mir dann empfehlen?

Bin echt schwer am überlegen, ob ich mein O3D nicht endlich her gebe und mir etwas sinnvolles kaufe, sofern es nicht endlich mit ICS besser wird...
Also ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Frust nicht so ganz , ...

Ich persönlich hab keine Probleme mit lange & oft telefonieren (auch per BT auf Arbeit) , habe auch permanent Internet per Netz oder Wlan an , habe auch einige optische Spielerlis und ne Menge an Apps drauf ... also ich hab kein Problem mit meinem O3D.^^ Keine Freezes , keine Hakler oder Ausfälle - mom alles iO.

Falls Du jetzt speziell den Akku meinen solltest , dieses Problem wirst Du bei gleichbleibendem Nutzungsverhalten so ziemlich gleich auch auf Deinem nächsten anderen Phone vorfinden.

Ansonsten wäre diese meine persönlichen Favs:

Galaxy Nexus 9250

Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy ADVANCED

Samsung Galaxy R & W

HTC One S

SONY Xperia P

SE XPERIA ARC S

ältere:

HTC Desire HD

WUNSCHGERÄTE - mir aber zu teuer weil zu frisch aufm Markt:

NEXUS4
LG 4xHD
LG L9

Zuletzt bearbeitet:
das nexus 4 ist relativ günstig 16 gig für 350 € oder nicht ?

Ja, hat mit dem Optimus 3D aber leider gar nichts zu tun.

Eine Kaufberatung gibts hier: Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de

Das hatte ich ja oben gesagt... Da es aber auch etwas mit ICS zu tun hat, irgendwie wieder doch...

@Don_Ron: Das Thema hatten wir beide ja schon in einem anderen Thread. Entweder mein O3D ist langsam defekt (von der Hardware her) oder es ist doch wieder die Software. Jedenfalls nervig. Beim telefonieren immer wieder Aussetzer, Wlan und Internet Steuerung geht immer wieder mal nicht... Also ein Neustart am Tag ist normal, damit es halbwegs geht. Hab auch wieder neu geflasht, hat bissl was gebracht.

Hoffentlich kommt jetzt endlich ICS bald und es wird besser (auch wenn ich das nicht glaube)...

Driv3r schrieb:
Das hatte ich ja oben gesagt... Da es aber auch etwas mit ICS zu tun hat, irgendwie wieder doch...

@Don_Ron: Das Thema hatten wir beide ja schon in einem anderen Thread. Entweder mein O3D ist langsam defekt (von der Hardware her) oder es ist doch wieder die Software. Jedenfalls nervig. Beim telefonieren immer wieder Aussetzer, Wlan und Internet Steuerung geht immer wieder mal nicht... Also ein Neustart am Tag ist normal, damit es halbwegs geht. Hab auch wieder neu geflasht, hat bissl was gebracht.

Hoffentlich kommt jetzt endlich ICS bald und es wird besser (auch wenn ich das nicht glaube)...

Also das mit ics ist glaub ich kein problem mehr..
Es ist jetzt für das Black und Speed rausgekommen daher wirds 100% auch für unser O3D rauskommen. Die Frage ist nur wann..

Dieses verdammte LG regt mich jetzt wieder total auf... War auf CM10, danach wieder auf CM7, und da die ROM sehr ruckelte wollte ich die Prometheus Rom draufklatschen. Allerdings gab mir CWM einen Fehler beim installieren und jetzt startet das LG nach dem LG-Logo garnicht mehr. Notfallwiederherstellung hatte ich vor, nur jetzt mein Problem:
Ich habe 2 Rechner, einen mit Win XP und einen mit Win 7 64bit... Ich wollte es normal auf dem Win XP Rechner wiederherstellen, da ich aber vor einigen Monaten die ICS XBSA 4.0.4 ROM installiert habe, habe ich jetzt noch die ganzen Programme wie LGFlashtool oder den OMAP** Treiber... wenn ich jetzt mein Handy mit der Volume Down (-) taste an den USB Kabel anschließe, sucht dieser OMAP Treiber weiter nach Treibern. Mhm also es ist schwer zu beschreiben, ich habe alles deinstalliert, das Support-Tool installiert und den P920 Treiber installiert, aber trotzdem kommt da etwas mit OMAP, welches ich ja nur zum flashen von XBSA benutzt habe... Auf dem Win 7 64 bit Rechner lässt sich das Support-Tool erst garnicht installieren, es bleibt immer nach ca. 7% hängen.. Was kann ich jetzt machen ? :O

MikeNumber12 schrieb:
Auf dem Win 7 64 bit Rechner lässt sich das Support-Tool erst garnicht installieren, es bleibt immer nach ca. 7% hängen.. Was kann ich jetzt machen ? :O
Gute Frage, auf Win8 Pro 64Bit läuft es perfekt.

Um von der XBSA wieder runterzukommen und wieder GB zu flashen MUSST du sogar mit den LGFlashtool flashen. Und zwar nach dieser Anleitung. Daher auch dein Fehler in CWM beim installieren.

Nein nein, ich war ja schon auf GB. Also erst CM10, dann einfach CM7 installiert und dann bei der Prometheus Rom kam ein Error. Wenn ich auch über CWM wieder CM7 installieren will passiert nichts ;/

@ MikeNumber12

Probier mal dieses ausm Anhang ...

Einfach entpacken und irgendwo aufm PC ablegen sowie starten und Phone koppeln , dann oben auf Kundendienst/Notfallwiederherstellung. Ist ne Selbststarter-Exe und läuft auf Win7. Kanns jetzt nichtmal mehr genau sagen woher , ... entweder von hier , Handy-Faq oder den xda's - jedenfalls eines der drei Foren.

Toitoitoi , Gruß Ron

Anhänge

• B2CAppSetup.zip
    130,3 KB · Aufrufe: 97
MikeNumber12 schrieb:
Nein nein, ich war ja schon auf GB. Also erst CM10, dann einfach CM7 installiert und dann bei der Prometheus Rom kam ein Error. Wenn ich auch über CWM wieder CM7 installieren will passiert nichts ;/

Ich würde trotzdem ne saubere *.bin flashen.

Danke, jetzt kommt eine Meldung "To chekc your software upgrades, you need to connect your PC to the internet and press "Countinue"" ???? Ich habe doch eine Internetverbindung Oo... bin gerade an dem Win 7 Rechner..

Kuck mal Post #870 , siehe Anhang

Huch sorry zu schnell getippt... ^^ Also bei mir lööpts , der Ladebalken zieht gemächlich durch und dann öffnet das Fenster.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja, keine Internetverbindung Oo Immer habe ich solche Probleme. Dann werde ich warscheinlich mal versuchen das Handy KOMPLETT neu aufzusetzen... Ist die BOOT21E.bin die richtige? Bzw wie gehe ich allgemein vor?

Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert wenn Du auf Continue gehst ??

Vllt solltest mal wieder nen nen Windows-Update machen um alles zu aktualisieren ??

Wenn ich Countinue klicke passiert nichts.. Die Meldung schließt sich nur.. Updates sind alle aktuell

Hast du mit der Anleitung die originale Firmware geflasht? Du musstest ja in der Host-Datei was ändern. Mach diese Zeile einfach weg denn sie verhindert die Verbindung zu den LG-Servern

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Mit welcher Anleitung jetzt? Soweit ich weiß aber nicht, was denn für eine Host-Datei? Und welche Zeile muss ich entfernen?

Hmm , versteh ich iwi nicht ganz - bei mir funzt es.

Wegen Deiner BIN-Neuaufsetzung , kuck mal hier -dürfte wohl der am besten dazu passende Thread sein.

https://www.android-hilfe.de/forum/...von-bin-roms-unter-winows-7-64bit.331705.html

PS: StereoJumper meinte wohl betreff Deiner Aussage das Du schon wieder auf GB warst ... das Du da warscheinlich ne KDZ geflasht haben wirst ... und bei diesem Prozedere hättest Du ne Notepad-Datei anpassen müssen - also diese Host-Änderung. Diese müsstest Du wieder aus dem Doc rausnehmen und dann müsstest Du auch wieder die Verbindung zum LG-Server bekommen. Sorry bissl verwirrend formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Poh ne ey, da blicke ich mal garnicht durch :D Da steht ja das ich das USB-Debugging aktivieren muss, nur wie? Das Teil fährt nicht mehr hoch Oo