LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
evolver_xxl schrieb:
Naja die alte 4.0.3 war ja glaub ich komplett im englischen. Ich hätt meinem alten Herrn gern diese Version als final und in deutsch dann auf sein LG gemacht. Deswegen frag ich wann oder ob jemand das noch ins deutsche vor hat umzusetzen.

gibt auch sonne coustum rom auf xda...

mir ging es eher darum weil irgendwie der die ics drauf hatte das cm 10 nicht zum laufen kriegt

Also hab die Pinsperre bei der Sim Deaktiviert und ich hatte Thaiaz rom drauf..

Erakez schrieb:
Also hab die Pinsperre bei der Sim Deaktiviert und ich hatte Thaiaz rom drauf..
Dann hast du die CM10 ueber die Thaiaz gebuegelt? Die hat das V21e BB. Baseband kannst du auch extra flashen...ist aber imho komplizierter als eine .kdz

Aber wie schon gesagt, macht bitte im eigenen Interesse und das der anderen im CM10 Thread weiter.
Sonst findet hier keiner mehr was, oder weiss zu welchem ROM die Fragen und Antworten sind.

• Danke
Reaktionen: Erakez
Hi,

habe anscheind einige Fehler gemacht, sodass sich mein Handy nicht mehr booten lies und beim LG Logo hängen geblieben ist. Habe es mit dem LG Mobile Updater wiederhergestellt (Notfallwiederherstellung) und habe jetzt Android 2.3.5 drauf. Wenn ich nun über den Rom Manage ''Cyanogenmod 5.0.2.7'' installieren möchte und hinterher auf ''Neustart in Recovery Modus'' gehe, bleibt es wieder beim LG Logo hängen. Habe es jetzt schon sicher 5x wieder mit dem LG Mobile Updater wiederhergestellt. Kann mir jemand helfen? Wenn ich den Akku dann rausnehme und wieder reinmache, schaltet sich das Handy von allein an und auf ''Volume Down + 3D Taste + On Button'' reagiert das Handy nicht, d.h. ich komme nicht in den Recovery Mode .. Bin langsam am verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen! :)

LG.

schau dir mal die bootloop threads an. :thumbsup:

gabedot schrieb:
schau dir mal die bootloop threads an. :thumbsup:

Bin laie und verstehe das nicht so genau. Kannst Du mir nicht ein wenig helfen?

Jawoll :D

Es riecht ein klein wenig danach als ob das dass letzte Update für das Handy is. Die werden nach über nem Jahr mit ICS fertig obwohl en Grossteil schon JB verteilt hat. Hätten die das ics gleich verworfen und auf JB umgestellt hätte man wohl mehr von gehabt. Hoffentlich gibts mit dem Upgrade keine Probleme.

Naja, Hauptsache es kommt überhaupt mal....irgendwann....

palma schrieb:
Nachdem ich es vor ein paar Tagen gepostet habe https://www.android-hilfe.de/forum/...eam-sandwich.284310-page-40.html#post-4642942 scheint LG seine "Drohung", dass die Optimus 2011-Modelle im Dez. ICS erhalten, doch wahr zu machen.

LG Optimus Speed - Android Ice Cream Sandwich kommt endlich - Androider

Und wer es ein wenig verfolgt hat, der weiss, dass es beim Speed ein ewiges hin und her war.

Ein kleiner Funken Hoffnung fuer unser 3D. :)

Schon wieder Hoffnung ? Das p920 ist in dem Screenshot gelistet...wird jetzt alles gut ?

Langsam aber sicher verliere ich hier die Übersicht. :(

itsmemario schrieb:
wird jetzt alles gut ?
Offiziell leider nein, richtig gut laufen die erst ab 4.1.2 Jellybean . So Anfang 2013 wird es hoffentlich die ersten zuverlässigen CM10-Roms geben und dann wird wirklich alles gut :)!

[ Nexus 7 | PARANOIDANDROID | M-Kernel ]

So Anfang 2013 wird es hoffentlich die ersten zuverlässigen CM10-Roms geben und dann wird wirklich alles gut :)
Wozu ich aber im Gegenzug zu Deinem Einwurf "Mit-CM10-wird-alles-gut" gegenhalten möchte , ... das auch dort (wie auch schon paar Posts vorher schon von Dir so gesagt) weiterhin kein 3D drinne sein wird. Wozu hole ich mir nen Smartphone mit nem 3D-Feature ... wenn ich mir nachher doch wieder ne Rom raufballere die das dann wieder nicht beinhaltet ?!?!

Na mal schauen ob/wann das offizielle ICS nun wirklich kommt fürs O3D und wie die FW dann im Endeffekt laufen tut.

Gruß & allen ne good n8 ... Bye Ron

Habe erst vor kurzem auf v21e geupdated und lese hier und da etwas vom ungarischen v21f...

Habe jetzt nur mal so zum Spass mein p920 ans LG Update Tool geklemmt und es sagt mir nun Update verfügbarm "SW-Update Starten".

Was wird da nun kommen ? o_O

Don_Ron schrieb:
Wozu hole ich mir nen Smartphone mit nem 3D-Feature ... wenn ich mir nachher doch wieder ne Rom raufballere die das dann wieder nicht beinhaltet ?!?!
Es war günstig... sehr günstig :D. Aber stimmt, ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Usern die kaum Interesse am 3D-Feature haben. Performance und Smoothness sind mir dann doch wichtiger...

[ Nexus 7 | PARANOIDANDROID | M-Kernel ]

itsmemario schrieb:
Das p920 ist in dem Screenshot gelistet...
Gelistet ja, hat aber mit ICS nichts zu tun.
Dort stehen ja nur die letzten verfuegbaren Updates.

PS: Welche Version verfuegbar ist kannst du ja selbst einsehen...LG Support starten und unter Kundendienst "Unterstuetzte Modelle" waehlen.

@ ehrles

Moinmoin ;-)

Huch ...
ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Usern die kaum Interesse am 3D-Feature haben.
... damit warst jetzt auch eigentlich weniger Du gemeint , das habe ich mehr so auf mich bezogen gehabt - schmunzel. Hatte ja ebend wegen dem 3D-Spielerli garade das O3D geholt . Natürlich hast Du ansonsten recht mit der Aussage Priorität auf Performance und Smoothness , aber gerade wegen der Nichtverfügbarkeit des 3D's fällt CM dann doch für mich erstmal untern Tisch.

Bye und good n8 (gääähn ^^) , Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: ehrles
Wer seine Priorität auf Performance und Smoothnes legt ist beim O3D aber sowas von falsch. Das einzige was für das O3D spricht ist der günstigste Preis und das 3D Display. Der Rest ist weit unter Durchschnitt. Software läuft wie ein Sack Nüsse, ist total verbugt und die Akkuleistung ist unter aller Sau.

Kann man nur aufgrund der mangelnden Auswahl 3D fähiger Phones akzeptieren.

Gesendet von meinem Note II

Gibt es ueberhaupt einen Android bei dem alle ueber die Akkulaufzeit und/oder Software gluecklich sind? :)
V21e lief bei mir schon absolut smooth, und Akku war im Bereich "normal"...und zu weiteren Verbesserungen gibt es Custom ROMs.
Klar gibt es Apps, die ziemlich am Akku saugen...und 3d ist auch nicht unbedingt akkuschonend.

palma schrieb:
Gibt es ueberhaupt einen Android bei dem alle ueber die Akkulaufzeit und/oder Software gluecklich sind? :)
V21e lief bei mir schon absolut smooth, und Akku war im Bereich "normal"...und zu weiteren Verbesserungen gibt es Custom ROMs.
Klar gibt es Apps, die ziemlich am Akku saugen...und 3d ist auch nicht unbedingt akkuschonend.

Ja beim Note2 hab ich absolut nichts zu meckern. Da verzichte ich auch gern auf 3D. Das P920 bleibt allerdings in der Familie da es kein schlechtes Handy ist. Und man bekommt nicht mehr viel dafür.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App