LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaydee1980 schrieb:
Wie sicher ist das eigendlich wenn man ein neues Rom draufklatscht?
Kann da viel bei schief gehen?
Warum denkst du wohl, haben die Threads im Custom-Rom Bereich oft viele hunderte Seiten, und ueberdies hinaus gibt es noch x Threads mit Hilferufen?
Und dabei geht es meist um .zip, die man einfach ueber CWM flashen kann.
Oft sitzt da die Fehlerquelle allerdings vor dem Telefon. :)

Dieses Rom ist aber etwas komplexer, da wird noch tiefer im System etwas veraendert...und beim geringsten Fehler kann es durchaus sein, dass nichts mehr geht, und ein Zurueck zum alten BS sehr kompliziert bis unmoeglich ist.

Ok das ist mal eine erliche antwort
Dann muss ich mich halt mit meinen 2.3 abfinden

stobias schrieb:
Hmm, ich habs mit dem stinknormalen TWRP installiert...
Aber die ROM ist ganz ok, fast alles deutsch, Akku hält etwas weniger und der Touchscreen reagiert deutlich besser als mit der XBSA
Sind BACK und SEARCH immer noch vertauscht?

Um das zu korrigieren, muss wohl der Sourcecode geändert werden, oder?

Editieren der .kl-Files unter system/usr/keylayout ändert nichts (außerdem ist key158 bereits überall mit BACK belegt; das scheint ja korrekt zu sein) Naja, wäre wohl zu einfach gewesen...:sneaky:

hellion schrieb:
Sind BACK und SEARCH immer noch vertauscht?

Um das zu korrigieren, muss wohl der Sourcecode geändert werden, oder?

Editieren der .kl-Files unter system/usr/keylayout ändert nichts (außerdem ist key158 bereits überall mit BACK belegt; das scheint ja korrekt zu sein) Naja, wäre wohl zu einfach gewesen...:sneaky:

KERNEL with fix for keys ICS - xda-developers

• Danke
Reaktionen: hellion
Jetzt muss ich auch mal dumm fragen, ist der Kernel kompatibel mit der Darkroom v2 und kann er einfach über TWRP geflasht werden oder nur über adb und fastboot? Lese da unterschiedliche Aussagen...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Hab den Kernel geflasht, allerdings tut sich nix, Buttons sind noch gleich belegt. Allerdings hab ich das Gefühl, das System wär schneller

Sent from my LG-P920 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bei Android version müsste 4.0.4 stehen manche roms hauen da aber so nen tollen text drüber und löschen dan die Android version weg da sie denken es kommt schöner und jeder sieht wie der Rom heist ...

Hallo..

Hatte auch die ics von xda drauf,aber wenn man das baseband ändert,sonst hat man kein 3G gehen dinge wie konto abfrage +100# nicht mehr.und whats app kann man installieren aber das wars dann auch es läuft nicht...schade sonst wäre das echt klasse aber was nützt mir ics wenn ich kaum was installieren kann.hab ja nun einige basebands ausprobiert aber immer das selbe problem gehabt..

So ruhig hier. Wo bleibt eigentlich das offizielle Update auf ICS von LG, langsam verliere ich auch schon die Hoffnung, dass da noch was kommt. : -(

@dimon4ik86,
vielleicht bringt es ja doch der Weihnachtsmann!?!
Ansonsten bleib ich bei meinem Gb Mod.

So ruhig hier. Wo bleibt eigentlich das offizielle Update auf ICS von LG, langsam verliere ich auch schon die Hoffnung, dass da noch was kommt. : -(

Die scheinen momentan wohl mehr mit dem Nexus 4 beschäftigt zu sein. :angry:

Meinst du, dass die Entwickler am Fliessband Telefone zusammenbauen...denn die Software Updates kommen von Google. :)

Es ist ja nun schon einige Zeit her, dass LG den Quellcode fuers SU760 veroeffentlicht hat, trotzdem gibt es noch kein CM9.
Ich bin ja nicht ungeduldig, aber beim 2x (hierzulande Speed) hat es nicht einmal einen Tag gedauert.
Kann es denn sein, dass fuer unser Telefon, trotz Quellcode, kein ".zip-ueber-cwm-flashen" moeglich ist, sondern nur ueber die Methode von xbsall...zumindest bis es den Quellcode fuers P920 gibt?

Da kommt doch nie und nimmer was. LG pfeift doch auf son altes Gerät.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

In Korea bekommen viele Geraete ein Update...der Rest der Welt schaut durch die Finger.

Auswandern ist aber auch keine Loesung. :D

also du meinst, dass heißt für uns nichts?

Hi zusammen.
Ich habe jetzt unglaubliche viele Seiten hier im Forum und auch drüben bei xba-developers gelesen, aber bin immer noch nicht sicher, ob es denn schon ein custom ICS ROM gibt, bei dem die Kamera wieder richtig funktioniert? Meine Hoffnungen liegen bei Darkroom v2, hat das jemand drauf und kann bestätigen ob alles tut?

Habe jetzt den ersten xbsall ICS port drauf und vermisse meine 3D Kamera...
Der beste Schritt wäre jetzt die u-boot Geschichte von wkpark zu installieren, um dann Darkroom draufmachen zu können, oder?

Ausserdem habe ich Probleme meinen Exchange account einzurichten unter dem xbsall ICS.. bin dankbar für Richtungsweisungen! :smile:

uberjack schrieb:
also du meinst, dass heißt für uns nichts?
Naja, zuerst war es fuer das 2.Quartal geplant, wurde dann ins 3. verschoben, und seitdem absolute Funkstille.
Sollte da noch irgend etwas von LG kommen, waere ich mehr als ueberrascht.