LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar nehme ich keine Verantwortung wenn was passiert, mit dem ganze Datei unterwegs, kann sein das bei manchen, anders reagiert sein Handy :confused:

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Immer noch nichts Offizielles ? Bodenlose Frechheit...mittlerweile habe ich aber auch keine Lust mehr zu warten und Dank Vertragsverlängerung kann ich mir dann demnächst ein neues Modell aussuchen. Natürlich KEIN LG. ;(

Also das Goldtheme gefällt mir garnicht... aber halt Geschmacksache :)

Sent from my LG-P920 using Tapatalk 2

Hilfeee !!!
Ich hab heut morgen mal ICS mit dem Smartflasher rauf geworfen.
Die Rom startet aber es kommt keine Pin Abfrage. Und das aller schlimmste ist, das handy geht aus sobald ich es benutze.
Das Handy wird auch nicht vom LG Tool erkannt und ich kann keine Notfall wiederherstellung machen. Der OMAP Treiber wird zwar im Gerätemanager kurz angezeigt ist dann aber auch wieder weg. Kann mir bitte jemand helfen bevor es auffält das ich mein Betriebshandy geschrottet hab?

Musst dir noch das richtige Baseband flashen, dann passt das. Allerdings kann man das nur mit dem Lg Flashtool, nicht mir Smartflash.

• Danke
Reaktionen: Chizzow
kannste mir mal bitte nen link vom baseband posten und mir bitte sagen wie ich das anstelle, wenn der rechner nicht das handy erkennt? und wie das flashtool überhaupt funzt?

Hilfeee !!!
Kann mir bitte jemand helfen bevor es auffält das ich mein Betriebshandy geschrottet hab?

You made my day:biggrin:

• Danke
Auf Seite 65 ist ein Link von STobias zum passenden BB

• Danke
Sorry, aber das ist echt typisch:
Nix lesen, erst mal losflashen. Dann um Hilfe bitte und weiterhin nicht lesen...

• Danke
Reaktionen: Chizzow, Elraider und Manuel85
So ich habe mich gestern von meinem LG P920 verabscheidet und hab nun nen Samsung Galaxy S2 und muss sagen scheiß auf 3D das SGS2 ist um Welten besser und es hat ICS^^

Hey eine Frage ich würde gern diese rom ([ROM][ICS][P920/P925][SU760][ABANDONED] ICS 4.0.4 Custom Full 3D ROM V2.1a - xda-developers)

mit diesem modpack ([MOD] PH85 MOD ICS Packs <-> Install in recovery [20/11/2012] - xda-developers)

auf mein O3D flashen allerdings findet das flashtool weder mein handy noch ne .dll.....

hab jetzt TWRP drauf aber dort kann ich nur die recovery funktion nutzen bei den anderren steht nur "no" da.....

PS: Was haltet ihr davon :Jelly bean on Lg optimus 3D p920 - YouTube

hab soweit alle treiber drauf (bei WIN7 64 bit)

und wie geht das mit dem Modpack dann? Ich würd gerne noch die version vom modpack mit dem Overlocking tool wo bekomm ich die her? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... nun ist mein Handy wieder zurück. leider hab ich nur noch ein problem.
Mein Handy sagt damaged phone memory und sms speicher voll.
was kann ich tun?

Chizzow. Formatiere den internen Speicher in den Einstellungen / Speicherverwaltung. Hatte das Problemm auch, bei mir hats geklappt.

Ich komm ja nicht mal in die Einstellungen.
Ich bin jetzt den Resurrection Guide 3 mal durch gegangen.
Aber immer noch keine Hoffnung. Bis Schritt 12 funktioniert ja alles. aber das Flashtool will nicht starten. Es erkennt einfach mein Handy nicht :crying:
Das Gerät ist im Downloadmodus und alles aber es geht einfach nicht. ich habe auch den Port wie in der Anleitung angepasst aber es hilft einfach nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?

Machst du das auf nem Windows 7 Rechner? Die Jungs hier im Forum empfehlen das auf nem XP Rechner zu machen, was ich auch gemacht habe. Klappte ohne Problemme. Ansonsten alle Treiber und LG Programme vom Rechner runter und nochmal probieren. Und wenn du die Anleitung richtig befolgst wird dein Phone auch wieder laufen, Pin Abfrage kommt auch und du hast dann Netz. Hatte das Problemm auch. Viel Glück

http://lgoptimus3dblog.blogspot.co.at/2012/01/tutorial-flash-bin-stock-roms.html#more

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,
ich komme von der Samsung Fraktion und bin leider bei LG nicht so firm. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe hier ein LGP920
Version 2.3.5
Baseband L6260_Modem_Sic_01.1042.000
Build Version GRJ90
Softwareversion LPG920-V21E-Apr.-19_2012

Ich habe Root und Superuser ist installiert.
Ich kann also Backups machen und diese auch wieder herstellen.
Die CWM Version ist 5.0.2.7

Nun habe ich das Problem , wenn ich im CWM Versuche die Darkroom ICS international.zip oder die Darkroomfinal V2 zu installieren, das im CWM sich installieren läßt. Vorher habe ich Fullwipe gemacht ( factory wipe und Format Systen , format Data) Starte ich nun bleibt das Handy bei dem Symbol LG stehen und beide Tastaturbeleuchtungen sind an. Habe 15 Minuten gewartet. Nichts passierte.
Die Wiederherstellung der GB Version aus dem Restore klappte dagegen einwandfrei.
Nun habe ich P940RecoveryInstaller.apk installiert und beim aufrufen kommt installiert. Will ich in das TWRP Recovery, komme ich weder über das Tool, noch über das drücken der Down Taste beim Starten.

Wie bekomme ich nun für meinen Sohn das ICS drauf ? :blink:

Vielleicht kann mir mal einer von den LG Spezialisten sagen, was ich falsch mache und wie ich das Dilemma beseitigen kann ?

Vielen Dank

Bert

Bert.Milchmann schrieb:
Hallo,
ich komme von der Samsung Fraktion und bin leider bei LG nicht so firm. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe hier ein LGP920
Version 2.3.5
Baseband L6260_Modem_Sic_01.1042.000
Build Version GRJ90
Softwareversion LPG920-V21E-Apr.-19_2012

Ich habe Root und Superuser ist installiert.
Ich kann also Backups machen und diese auch wieder herstellen.
Die CWM Version ist 5.0.2.7

Nun habe ich das Problem , wenn ich im CWM Versuche die Darkroom ICS international.zip oder die Darkroomfinal V2 zu installieren, das im CWM sich installieren läßt. Vorher habe ich Fullwipe gemacht ( factory wipe und Format Systen , format Data) Starte ich nun bleibt das Handy bei dem Symbol LG stehen und beide Tastaturbeleuchtungen sind an. Habe 15 Minuten gewartet. Nichts passierte.
Die Wiederherstellung der GB Version aus dem Restore klappte dagegen einwandfrei.
Nun habe ich P940RecoveryInstaller.apk installiert und beim aufrufen kommt installiert. Will ich in das TWRP Recovery, komme ich weder über das Tool, noch über das drücken der Down Taste beim Starten.

Wie bekomme ich nun für meinen Sohn das ICS drauf ? :blink:

Vielleicht kann mir mal einer von den LG Spezialisten sagen, was ich falsch mache und wie ich das Dilemma beseitigen kann ?

Vielen Dank

Bert

Du brauchst um die Darkrom zu installieren die xbsa rom glaub ich auch...
Das ist das Problem :(

mfg

• Danke
Reaktionen: Bert.Milchmann
stobias schrieb:
Zum hundersten mal:
[ROM][ICS][P920] First ICS 4.0.4 Full 3D ROM Ported From SU760 - xda-developers

Man kann nicht einfach von GB auf ICS per CWM updaten. Ich finde es unglaublich, wie Ihr einfach irgendwelches Zeug auf euer Smartphone flasht, ohne auch nur eine einzige Anleitung zu lesen...

Danke dir, da ich das Handy aber geschätzt bloß alle 6 Monate habe , bin ich nicht ganz so firm.
Noch zwei Fragen:
Die nerste das Flashen der oben genannten ROM nach dieser Methode LG Optimus 3D - Blog: Tutorial: Flash .BIN Stock Roms ?

Wenn nicht welche dann?

Und kann ich , wenn meinem Sohn die Version nicht gefallen sollte, mit Restore die gesicherte GB Version wieder aufspielen.

Vielen Dank für Eure Geduld:rolleyes2:

Bert