LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann ich die xbsa404 rom mit CWM installieren, wenn ich die dateien vorher entpacke und wieder in einer .zip datei verpacke?

würd mein phone nur ungern bricken...

Nein, musst schon nach der Anleitung bei xda gehen.

also wenn ich da nicht was übersehen habe, dann ist die anleitung auf xda nur diese:

Installation:
Download ROM file XBSA404.rar.
In the rar file you will find two files ..
One is a bin the other is an fls.
Flash them both with LG Flashtool like you normally do, they are already modified to work with P920.

Enjoy...
wüsste jetzt nicht von welchem "lg flashtool" da die rede ist, geschweigedenn wie ich damit dann die dateien installiere. könnte mir da nochmal wer ne erklärung zu geben?

alles klar ich danke dir!

sind die fehlenden bilder im tutorial sehr wichtig oder kann man sich auch ohne diese dadurch hangeln?

/edit: ich habe grade mal versucht einigermaßen mit dieser anleitung klar zu kommen,
aber irgendwie fühl ich mich da überfordert!

kennt jemand noch eine vollständige, für laien gut verständliche anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
uberjack ich verstehe dich. Ich fände es auch gut wenn jemand mal eine verständlichere Anleitung machen könnte.
In der Anleitung ist von TWRP die Rede. Kann ich auch den CWM nehmen oder muss das TWRP sein ? Und wo bekomme ich dieses TWRP her ?

Hab es schon mal paar Seiten vorher alles erklärt. Seit nicht so faul und sucht dies.

Und ja TWRP nehmen, sonst hätte der erstellen dies nicht erwähnt.

Wenn die Anleitung auf englisch zu schwer ist. Dann googlet doch nach einer deutschen Anleitung. Nicht schwer, hab es auch gefunden!

Der Rest steht alles in xda, sogar mit verlinkungen.

Wenn dies nicht reicht, nehm ich mir morgen ein tag frei und male schöne Bilder.
Jetzt mal bitte genug mit,, wie geht dies und das''. Benutzt die Foren wo alles steht und/oder Google.

Danke

uberjack schrieb:
für laien gut verständliche anleitung?
Sowas ist halt nichts fuer Laien, eher erfahrene Nutzer.
Wenn ihr in der Materie nicht einigermassen bewandert seid, dann lasst besser die Finger davon, denn es kann einiges schiefgehen.

• Danke
Reaktionen: MacMenu
also danke für den tipp nach einer anleitung in anderer sprache zu suchen,
habe jetzt diese gefunden:
LG Optimus 3D - Blog: Tutorial: Flash .BIN Stock Roms

die ist zwar auch nicht mit hübschen bildern ausgestattet, aber an einigen stellen finde ich etwas laienfreundlicher! werd das damit mal probieren...

Die ist perfekt. Was für Bilder willst du denn?

Akku raus, Kabel rein und der Rest steht da.

Das einzigste Problem was de haben kannst ist Windows. Hab w7 64bit und hat meinst per du nicht erkennen wollen, von ein auf den andern tag

MacMenu schrieb:
Hab w7 64bit und hat meinst per du nicht erkennen wollen, von ein auf den andern tag
Moeglicherweise ist dein PC auch sauer auf LG, dass er kein original ICS-Update bekommt, und verweigert deshalb die Zusammenarbeit. :D

Lach War schon immer ne Diva

MacMenu schrieb:
Die ist perfekt. Was für Bilder willst du denn?

Akku raus, Kabel rein und der Rest steht da.

Das einzigste Problem was de haben kannst ist Windows. Hab w7 64bit und hat meinst per du nicht erkennen wollen, von ein auf den andern tag

(das mit den bildern war nur son spruch...)

ja das mit win 7 ist mir auch schon aufgefallen. hat jemand schon mit dieser methode unter win7 64bit sein phone erfolgreich geflasht?

außerdem wird mir leider wirklich grad nicht bewusst, was TWRP mit der ganzen sache zu tun hat. ist das eine alternative zum flashen?

Du brauchst ein Recovery um zu bspw. zu flashen, Backups zu machen usw.
Und eines ist CWM und das andere eben TWRP.

Ich habe unter 7 geflasht. TWRP ist wie CWM.

Ich habe schon seid einer zeit 4.0 drauf.
Habe aber nur GSM,
habe die 21E Baseband drauf die Baseband die beim download dabei war habe ich auch mal drauf gespieöt aber hatte auch nur GSM.
Habe eine Vodafone Prepaid(CallYa) Karte.
Kann mir jemand sagen welche Baseband funct UND keine Ghostcalls hatt ?
Danke wäre nett.

Danke,
Werde dich gleich mal flashen und mal sehen..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Bei mir kommt immer Invalid AP path.
Was soll ich machen

QBoSsQ schrieb:
Danke,
Werde dich gleich mal flashen und mal sehen..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Bei mir kommt immer Invalid AP path.
Was soll ich machen

Kommt drauf an: Kommt die Meldung sofort oder nach ca. 80% ?