LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stobias schrieb:
Die bugs sind immer noch da, an die vertauschten Buttons gewöhnt man sich ruck-zuck. Die Cam ist weitesgehent bugfrei, 3D macht noch Zicken. Hier kann man den Fortschritt verfolgen.

MIUI fürs P920 gibts hier. Läuft auch ziemlich gut, für mich aber noch nix, weil (bei mir) bluetooth nicht wirklich funzt.

ist MIUI nicht auf Basis von ICS?

Kann mir eventuell jemand helfen?
Ich blicke einfach nicht mehr durch.
KDZ haben sich schon geflasht, aber mit dem LG Flash Tool hatte ich noch nicht zu tun.
Ich habe momentan die Custom Rom ThaizO3D drauf
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-das-lg-p920-optimus-3d.376/thiaizo3d-gingerbread-rom.170678.html
Mir ist folgendes jetzt nicht klar:
1. Muss ich umbedingt die First ICS zuerst flashen und kann ich dann erst die 2.1a flashen, oder kann ich direkt auf die 2.1a flashen?
2. Ist ein Flash nicht direkt über CWM auf 2.1a möglich?

Ich habe momentan BB v21e drauf und wohl läuft diese mit dem ICS nicht gut lt. xda Baseband Thread zu dem ganzen Thema. V20a oder v21d sollen um einiges besser sein und HSDPA soll damit auch funktionieren, wobei es da auch wieder verschiedene Meinungen gibt

3. Wie flashe ich denn nur das BB v20a oder v21d? In der KDZ ist ja alles enthalten wenn ich das richtig verstehe.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Also MIUI scheint ja wirklich optisch und auch Leistung-technisch eine Runde Sache zu sein. Lustigerweise kann ich kaum noch Appell runterladen. Obwohl das ROM 2. 3. 6 basierend ist..

Zuletzt bearbeitet:
BigMD schrieb:
Kann mir eventuell jemand helfen?
Ich blicke einfach nicht mehr durch.
KDZ haben sich schon geflasht, aber mit dem LG Flash Tool hatte ich noch nicht zu tun.
Ich habe momentan die Custom Rom ThaizO3D drauf
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-das-lg-p920-optimus-3d.376/thiaizo3d-gingerbread-rom.170678.html
Mir ist folgendes jetzt nicht klar:
1. Muss ich umbedingt die First ICS zuerst flashen und kann ich dann erst die 2.1a flashen, oder kann ich direkt auf die 2.1a flashen?
2. Ist ein Flash nicht direkt über CWM auf 2.1a möglich?

Ich habe momentan BB v21e drauf und wohl läuft diese mit dem ICS nicht gut lt. xda Baseband Thread zu dem ganzen Thema. V20a oder v21d sollen um einiges besser sein und HSDPA soll damit auch funktionieren, wobei es da auch wieder verschiedene Meinungen gibt

3. Wie flashe ich denn nur das BB v20a oder v21d? In der KDZ ist ja alles enthalten wenn ich das richtig verstehe.

Danke im Voraus!

1. Auf jeden Fall erst mit dem Flashtool ics flashen, weil dabei die Partitionsgrößen geändert werden.
2. Erst danach ist ein flashen der 2.1a per cwm möglich
3. Mt dem Flashtool kannst du BB´s flashen (interne sd ist danach leer)

Zu MIUI:
ich bin mir nicht ganz so sicher, ob es auf der Stock 2.3.4 oder cm7 basiert

cm7 basic meines wissens

Weiss denn einer ob die MIUI Rom besser läuft als die xbsa Rom? Sonst würde ich mir MIUI draufmachen, nur weiss nicht ob das jetzt so ein Unterschied ist ziwschen den Roms. Sie soll einfach nur flüssig laufen, ich verstehe nicht wie ein Dual Core 1ghz Smartphone es nicht gebacken bekommt, im Appdrawer einfach mal komplett klüssig zu laufen.. ^_^

Ich hab MIUI installiert aber ich seh nur Android Version 2. 3. 7. Ist das cm 7?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

MikeNumber12 schrieb:
Weiss denn einer ob die MIUI Rom besser läuft als die xbsa Rom? Sonst würde ich mir MIUI draufmachen, nur weiss nicht ob das jetzt so ein Unterschied ist ziwschen den Roms. Sie soll einfach nur flüssig laufen, ich verstehe nicht wie ein Dual Core 1ghz Smartphone es nicht gebacken bekommt, im Appdrawer einfach mal komplett klüssig zu laufen.. ^_^

Verstehe ich auch nicht... aber MIUI läuft wirklich wunderschön flüssig! Hab das jetzt seit gestern drauf und ich hab bisher keinen einzigen LAG. Selbst die Kamera (ohne 3s) startet schnellstens! Nur habe ich noch nicht gecheckt wieso Google play glaubt ich hätte eine uralt Android Version... (2. 3. 7) ist neuer als die komische v20e Varianten die im Umlauf sind und ich vorher drauf hätte...

also miui finde ich wirklich gut, laufen tat es gut bei mir aber nicht alles auf deutsch. lief besser als ICS

war auch erst ma überlegen das xiaomi mi2 zu holen:cool2:

"gabedot" hast du die ROM denn auf Deutsch? Das hört sich ja sehr gut an und werde mir bestimmt diese ROM aufspielen, nur sollte sie am besten auch komplett in Deutsch sein. Habe jetzt die xbsa Rom mit v21e bb drauf, kann ich die Rom einfach drüberflashen?

effloresce schrieb:
Das ist ein Bugfix Update auf Android 2.3.6 :)
Hast du eine Ahnung was da gefixt wurde? Changelogs von LG gibt es ja anscheinend nicht.

so hab grade mein handy von lg wieder bekommen. haben mir einfach ein neues gegeben^^

wollen die dinger wohl auch nur los werden:cool2:

palma schrieb:
Hast du eine Ahnung was da gefixt wurde? Changelogs von LG gibt es ja anscheinend nicht.

Das war nur Ironie auf das leidige ICS Thema

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

effloresce schrieb:
Das war nur Ironie auf das leidige ICS Thema
Das hatte ich fast schon vermutet. :) Trotzdem wurde ja etwas veraendert, und ich dachte du haettest es geflasht.

palma schrieb:
Das hatte ich fast schon vermutet. :) Trotzdem wurde ja etwas veraendert, und ich dachte du haettest es geflasht.

Ne ne, ich mag nicht mehr mit dem P920. Hab genug davon :/

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2

Naja, mich ueberzeugt halt nach wie vor die Hardware, Verarbeitung und Haptik...sonst waere es wahrscheinlich bei mir auch schon Geschichte.

Ich hoffe ja dass LG, wie bei anderen Geraeten, den Source Code veroeffentlicht, und die Jungs bei xda richtig loslegen koennen. Vermutlich dann auch mit JB. :)

MikeNumber12 schrieb:
"gabedot" hast du die ROM denn auf Deutsch? Das hört sich ja sehr gut an und werde mir bestimmt diese ROM aufspielen, nur sollte sie am besten auch komplett in Deutsch sein. Habe jetzt die xbsa Rom mit v21e bb drauf, kann ich die Rom einfach drüberflashen?

Ich hab den link auf der vorigen Seite verwendet. Musst aber zuerst MIUI und dann das letzte update flashen. Mit Touch recovery perfekt funktioniert. Deutsch ist es auch. Nur die geringe Auswahl der Apps macht mir sorgen. Irgendwer eine Idee?

Es gibt wieder Neuigkeiten. Für das LG P990 scheint es jetzt offiziell eine ics beta für das europäische Modell zu geben.

Ich denke es wird auch bald für uns soweit sein :D

Eine seriösere Quelle habe ich jetzt nicht extra rausgesucht :D
ax3438ln.png

Zuletzt bearbeitet:
Du Plama, was heißtn das in deutsch übersetzt? Bin des englischen nich ganz so mächtig und das übersteigt meinen horizont dann doch was die da schreiben. :)

Ich würde gern das Ics von xbsall aufspielen, was ich nicht verstehe, braucht man jetzt noch das gemoddete Kabel oder nicht?