LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier im Forum. Fast ganz oben auf der hauptseite oder Google

Hi Leute, anfangs war die 4.0 rom relativ gut, nur läuft es nicht so flüssig wie ich es mir vorgestellt habe.. Die Frage ist jetzt wie ich es wieder auf dem normalen Zustand bringe? Rooten ist da denke ich etwas problematisch, gibt es evtl. eine andere Lösung? Wenn nicht wäre es nett wenn mit jemand erklären würde wie ich mein O3D jetzt Roote... Habe wie gesagt 4.0

PS.: Wieso soll er sich erst darüber informieren wegen dem flashen? Ich meine, klar muss man das Verständnis dazu haben... Aber ganz ehrlich, was Kernel sind weiß ich selbst auch nicht so genau, denke mir aber das es etwas mit dem Prozessor zutun hat bzw. wie schnell er ist?? Richtig?? Danke euch ;)

Hatte auch erst ein Problem mit dem Rooten, da die Datei bei xda bei mir leer War. Aber lag an ein Denkfehler von mir. Hab sein extrahiert und nicht wie beschrieben entpackt :)

Laden dir das root Tool bei xda runter. Findest schon selbst
Dann mit 7zip, oder was du halt hast, entpacken
Dein Handy in den entwicklermodus bringen und am PC anschließen
Die darin enthaltene Datei ausführen und den befehlen folgen

Dann die twrp/cwm installieren... Findest im gleichnamigen Thema bei xda

Danach dich bedanken und freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MikeNumber12
Ich bedanke mich jetzt schonmal... DANKE ;) hätte nicht gedacht das es so einfach sein soll... Werde es jetzt machen :)

Ehm, ich denke du meinst dieses Programm oder?

Ok i played a little with GAB's SU760 and one way to root v29C ICS is this

Download Root_with_Restore_by_Bin4ry_v10.7z

execute runme.bat from Root_with_Restore_by_Bin4ry_v10.7z

Mhm, jetzt hat es denke ich soweit geklappt, nur wenn ich jetzt CWM installieren will steht da das CWM nicht das SU-780(?) unterstützt... wie kann ich denn jetzt eine andere ROM oder das normale GB installieren ohne CWM??

Bei mir hat alles geklappt ohne Probleme...

Haste das aus meinen links?

Hab erst twrp und dann cwm installiert, bin ich der Meinung

Achso, ne deine Links hab ich nicht benutzt, da ich sie erst nicht gesehen habe.. Allerding wenn ich mir vom ersten link die Datei lade, treten Fehler beim entpacken auf Oo

Welches Programm benutzt du

WinRAR... habs jetzt mit 7zip probiert und es geht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Meinnn Gott, so langsam geht mir das TOTAL auf dem Sack mit dem O3D... Es macht bei mir nur Probleme. Seltsamerweise stehen jetzt in der benachrichtigungsleiste die Koordinaten wo ich hintippe mit so hässligen Linien das nervt echt, jetzt will ich CWM Recovery installieren und dort steh "LG-SU760 does not have an officially supported ClockworkMod Recovery yet. Have you installed a ClockworkMod based recovery manually?" Kann dort jetzt mit ja oder nein antworten. Bei ja steht Confirm Version 2.x und 3.x+... aber egal was ich auswähle, es kommt die meldung ROM Manager has been set up to use your existing recovery installation. KAPIER ICH NICHT! Bei Nein sagt er mir "Sorry! Until Clockworkmod recovery is available, ROM Manager will not work with LG-SU760. Ich blick garnicht mehr durch was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich mich auch...

Mal von Anfang an. Du hast die Rom von xbsall installiert und dann?

Gerootet mit den Sachen von mir richtig? Oder noch was?

Ja ganz normal installiert, danach nix außer eine APP die die Sprache in Deutsch umwandeln sollte, hat aber nicht geklappt... Jap, gerootet ist es auf jedenfall, da Superuser mir die Info gibt..

das neuste update hat wohl ein fehler gehabt...bei mir tut sich nichts mehr....

nur das lg logo oder s/w ..koreanischer text´´ komme auch nicht ins cmw/twrp:crying:

was ist twrp :D?

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Hmm miees, was kann man da jetzt tun, mein LG fährt immerhin noch hoch und kann es auch ganz normal nutzen, nur mach ich mir sorgen wie ich es jetzt wegbekomme. Mit ClockworkMod kann ich nichts anfangen da die App das P920 nicht erkennt, also es steht da das das SU-760 von ClockworkMod nicht unterstützt wird. Man muss das irgendwie umgehen bzw. es schaffen, dass CWM das P920 erkennt. Oo Also ich bin grade echt Planlos, deswegen mach ich lieber nichts mehr mit dem Handy da ich keine Lust habe es zu bricken oder was auch immer. Viel glück dir noch das du es hinbekommst, ich würde mich echt aufregen. ;/

jo lass es lieber^^

nervt mich grade, aber habs gleich denk ich^^

Ok, kannst ja mal schreiben was du gemacht hast, für die Leute die das selbe Problem haben ;)

Ich hab jetzt die Schnautze voll von dem Klunker. Goodbye P920, Goodbye LG :) Falls wer Interesse an dem guten Stück hat, nur zu, PN an mich!

effloresce schrieb:
Ich hab jetzt die Schnautze voll von dem Klunker. Goodbye P920, Goodbye LG :) Falls wer Interesse an dem guten Stück hat, nur zu, PN an mich!

Gute Entscheidung!! Ich hab den traurigen Thread hier gestartet und das Ding hab ich vor zwei Monaten noch zum annehmbaren Preis "verkloppt".
Das wird nix mehr mit LG.