LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute, da ich schon seid MONATEN auf das ICS update warte habe ich mich jetzt extra hier angemeldet um euch zu fragen was ich beim Flashen falsch mache..? In der Anleitung steht man soll erst das LG Flashtool installieren, dann den OMAP Flashinstaller und danach die 2 LG united modem driver dateien die im Ordner enthalten sind. Soweit so gut, nur wenn ich jetzt mein O3D mit der Volume-up Taste an den PC stecken soll passiert nichts... Es wird etwas erkannt das erkenne ich an dem Ton, nur kommt kein Fenster wo ich manuell die Treiberinstallation von OMAP durchführen kann...

Ich bitte um Hilfe, oder evtl. eine Alternative wie man z.B. die dateien in eine .zip datei umwandeln kann... Das zu flashen ist ja kein Problem... Ich danke euch ;)

Dann schau in den Gerätemanager in der Systemsteuerung. Wenn Du das Gerät ansteckst, müsste da ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen oder Fragezeichen(?) auftauchen. Doppelt klicken und Treiber installieren. Ich müsste nach der ersten Treiberinstallation neustarten, wieder anstecken, dann wurde ein weiteres Gerät gefunden. Dann ging alles.

Okay, danke für die Antwort, werde es versuchen und hier berichten ;)

Welches Betriebssystem hast du? Bei mir war das Problem, dass OMAP nicht angezeigt wurde im Gerätemanager und ich erst mit cmd die ausgeblendeten Geräte anzeigen musste, um dann manuell die Treiber zu installieren ;)

Ja genau das Problem habe ich jetzt auch, wie hast du es behoben? Ich habe Windows 7 64 bit... Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der übeltäter ist ;D

Mit der Anleitung: [GUIDE] [P920] [SU760] Resurrection Guide (Lets get those brick's fixed...) - xda-developers
Bzw diesem Absatz davon:

"If you plug your Phone on PC without battery, OMAP4430 device appeared for seconds and then disappeared in your Windows Device Manager
(check arsen4oo photo guide in post #3)

On windows 7 sometimes OMAP4430 flashes too fast so you cant install driver.
There is a a windows feature that will help you install the driver easier.
To view devices that were once installed but are no longer attached to the computer, open a Command Prompt window using the Run As Administrator option and enter the command:
SET DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1
Then, from the same command prompt, type devmgmt.msc to open Device Manager. Choose View, Show Hidden Devices. The new instance of Device Manager will show “ghosted” entries for devices that were once present. This technique is especially useful for fixing problems caused by leftover drivers after replacing a network card or video card—you can easily delete the ghosted device or update the OMAP4430 driver."

Ganz wichtig ist, cmd als Administrator zu starten.

Ja das stimmt, dass OMAP4430 im Gerätemanager für etwa eine Sekunde angezeigt wird... Daraus werde ich nur nicht wirklich schlau, sorry das ich mich so anstelle.. :)
Wenn du es mir in kurzen sätzen erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar, da mein Englisch nicht gerade auf dem neusten Stand ist ;)

Klar, also:
- Du gibst unten links in der normalen Windowssuche "cmd" ein (ohne Anführungszeichen)
- Machst dann Rechtsklick auf den oben angezeigten Eintrag "cmd.exe" und klickst auf "als Administrator ausführen"
- Daraufhin öffnet sich die Kommandozeile
- Da tippst du dann das ein: SET DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 (bzw kopierst das, funktioniert aber nur mit Rechtsklick und Einfügen, nicht mit STRG+V) und drückst Enter
- Danach tippst du das ein: devmgmt.msc
- Daraufhin sollte sich der Gerätemanager öffnen
- Im Gerätemanager klickst du dann oben auf "Ansicht" und klickst auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
- Unter "Andere Geräte" oder "Anschlüsse" solltest du jetzt OMAP4430 finden.
- Dann die Treiber manuell aktualisieren. (Weißt du wie das funktioniert oder soll ich dafür auch noch ne Anleitung schreiben? :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27 und MacMenu
Geil, super danke das hat mir sehr geholfen, wie man die Treiber installiert weiß ich, allerdings wird mir dort jetzt kein Ausrufezeichen bzw. Fragezeichen angezeigt.. Trotzdem installieren? :D

Ja, einfach die richtigen Treiber drüberbürsten ;)

Mhm, wenn ich jetzt Treiber aktualisieren auswähle, und manuell das Treiberverzeichnis (C/Programme/TexasInstruments/OMAPFlash/usb_drv_windows) heraussuche, kommt eine meldung das der Treiber nicht gefunden werden konnte..? Muss ich vllt mein O3D damit verbinden, und dann den Treiber auswählen?

MikeNumber12 schrieb:
Mhm, wenn ich jetzt Treiber aktualisieren auswähle, und manuell das Treiberverzeichnis (C/Programme/TexasInstruments/OMAPFlash/usb_drv_windows) heraussuche, kommt eine meldung das der Treiber nicht gefunden werden konnte..? Muss ich vllt mein O3D damit verbinden, und dann den Treiber auswählen?

x64-bit-system ?

Ähh ja also 64 Bit, bei der Festplatte hinter Programme steht allerdings was mit (x86)

MikeNumber12 schrieb:
Ähh ja also 64 Bit, bei der Festplatte hinter Programme steht allerdings was mit (x86)

Die Treiber aus der Anleitung lassen sich nur einem 32bit-sys installieren. ich habe für den flashvorgang nen alten rechner mit xp benutzt.

der ordner mit x68 sind programme, die nur als 32bit vorliegen.

Achso, verdammt, habe zwar noch einen XP rechner hier, allerdings ist mir das dann wieder zu viel Aufwand... Ich denke ich warte auf das Offizielle ICS update von LG (falls es überhaupt noch kommt!!)... wenn nicht muss ich mich eben mit einer CM7.2 Rom zufrieden stellen.

MikeNumber12 schrieb:
Achso, verdammt, habe zwar noch einen XP rechner hier, allerdings ist mir das dann wieder zu viel Aufwand... Ich denke ich warte auf das Offizielle ICS update von LG (falls es überhaupt noch kommt!!)... wenn nicht muss ich mich eben mit einer CM7.2 Rom zufrieden stellen.

Der ganze Prozess hat nur 20 Minuten (wenns hochkommt) gedauert, Programm und Flashfiles aufn Stick,installiert, geflasht.

Glaub mir, es lohnt sich jetzt schon.

Hallo zusammen , hat einer von euch vielleicht eine Anleitung in Deutsch???.
Mein Englisch ist leider nicht das beste . Danke schon mal vorweg :rolleyes2:

hallo zusammen,
also bei mir hat alles wunderbar geklappt! das rennt ja echt wie sau!
hatte vorher Promethius rom drauf aber is kein vergleich!
:thumbsup: vielen dank für die super arbeit hier!!!!!!!! :thumbsup:

Ist die ROM denn in Deutsch?

Nein es ist nur in Englisch und Koreanisch.

MfG Kabelmaster