LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo bekomme ich denn den neuesten Acura Kernel für JellyCream Rom V2?

Kann man das dann einfach in cwn drüberflashen?

Die Kernel gehen alle über CWM .Bei mir funktioniert auch nur der Anti_black kernel.

Gruß

JH

Anhänge

• K_NextLevel_V4_Anti_black.zip
    6 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonicc
Moin,

also kann ich irgendwo das originale ICS als .zip runterladen, damit ich es über cwm installieren kann ?
Nutze noch CM10 und wollte es mal ausprobieren. Nur nachher dann wieder anderen Bootloader flashen undso ,ist ja schon arbeit ;)

mfg

Tag zusammen,

ich habe noch 2.2.2 und aktuell das Problem, dass die SIM Karte nicht erkannt wird und auch das WLAN nicht funktioniert.

Bisher wurde ich nach einem Neustart nicht mal nach der PIN gefragt, dies fragte das Gerät aber eben, nachdem ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Allerdings hat das Gerät nun offenbar Probleme, die WLAN Verbindung zu halten.

Könnte Flashen weiterhelfen?

Ich habe schon mal ein anderes Gerät geflashed , aber hier einige Fragen:
Ablauf:
Rooten , CWM installieren und dann Flashen?
Muss ich vorher auf das offizielle 2.3 updaten?

Sollte man, wenn man 3D weiter haben möchte, die stock ICS nehmen?

Vodafone p920 Geräte kann man offiziell (noch) nicht auf ICS updaten, oder?

DROIDIKUS schrieb:
Tag zusammen,

ich habe noch 2.2.2 und aktuell das Problem, dass die SIM Karte nicht erkannt wird und auch das WLAN nicht funktioniert.

Bisher wurde ich nach einem Neustart nicht mal nach der PIN gefragt, dies fragte das Gerät aber eben, nachdem ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Allerdings hat das Gerät nun offenbar Probleme, die WLAN Verbindung zu halten.

Könnte Flashen weiterhelfen?

Ich habe schon mal ein anderes Gerät geflashed , aber hier einige Fragen:
Ablauf:
Rooten , CWM installieren und dann Flashen?
Muss ich vorher auf das offizielle 2.3 updaten?

Sollte man, wenn man 3D weiter haben möchte, die stock ICS nehmen?

Vodafone p920 Geräte kann man offiziell (noch) nicht auf ICS updaten, oder?

Also ich würde das LG Mobile Support Tool runterladen, das Handy per USB Debugging anstecken und sehen ob ein Update auf ICS angezeigt wird. Wenn ja dann aktualisieren......Wenn nicht besteht die Möglichkeit per LG Flashtool die ICS V30A KDZ drauf zu machen........
Alles ist hier im Forum beschrieben natürlich einige Seiten zurück.:laugh:
Einfach mal versuchen.....

Gruß

JH

Hab erfolgreich über dass LG Mobile Support Tool 4.0.4 installiert.
Leider wird immer noch keine SIM Karte erkannt und WLAN läuft auch nicht :(

sorry aber gab es denn echt noch ein offizielles ics update von lg???

Nein, um nicht weiter trauern zu müssen, haben wir uns entschlossen alle so zu tun.

Kyomo schrieb:
Nein, um nicht weiter trauern zu müssen, haben wir uns entschlossen alle so zu tun.

ok danke, hatte eh nicht mehr damit gerechnet, dass es kommt. das bestätigt mich darin, nie wieder ein LG zu kaufen, weil das versprechen gebrochen wurde. wenn es jetzt doch noch vor nem monat oder so gekommen wäre, wäre ich zufrieden gewesen und haette mal das lg tool angeschmissen um unsere p920s upzudaten. aber danke, dass du mir diese enttäuschung erspart hast.

gutes forum, hier bekommt man schnell die richtigen infos.

ratto mc speck schrieb:
ok danke, hatte eh nicht mehr damit gerechnet, dass es kommt. das bestätigt mich darin, nie wieder ein LG zu kaufen, weil das versprechen gebrochen wurde. wenn es jetzt doch noch vor nem monat oder so gekommen wäre, wäre ich zufrieden gewesen und haette mal das lg tool angeschmissen um unsere p920s upzudaten. aber danke, dass du mir diese enttäuschung erspart hast.

gutes forum, hier bekommt man schnell die richtigen infos.

Du bist ja drollig. Ich möchte deine Begeisterung für dieses Forum ungerne trüben, aber meine Antwort sollte dir eigentlich unmissverständlich 2 Dinge sagen:

1) Die Frage ist wirklich ... lustig, da in so ziemlich jedem Thread von dem Update oder von ICS geredet wird, sowie auch häufige Aufforderungen offiziell zu updaten und so weiter.

2) Das Update gibt es schon ewig.

So ganz ewig aber auch nicht, das Versprechen von LG wurde um viele viele Monate gebrochen. Dennoch läuft es ganz gut möchte ich meinen, immerhin. Anschließen solltest Du dein Handy also ruhig mal.

war natuerlich auch ironisch gemeint, aber ich wollte eine klare antwort ob es das gibt, weil alles was ich gefunden war so ein nicht eindeutiges gelaber war und ich aus erfahrung weiss, dass viele auch den "leas" damals bereits als offizielles update bezeichnet haben bzw immer begrifflichkeiten durcheinander bringen.

ich hab natuerlich wie so mancher p920 user irgendwann vor fast 3/4 jahr aufgegeben nach news zum update zu suchen und mein eigenes p920 weggegeben. ich hielt es auch nicht mehr für wahrscheinlich, dass noch etwas kommt, und es war ja auch nicht sehr wahrscheinlich nach all der zeit. dennoch habe ich in meiner familie noch 2 p920 user, die aber von updates und dem ganzen drum herum keinen plan haben und sich auch nicht selber kümmern...vor allem nicht per windows lg software. deshalb wollte ich mich vergewissern- eben weil es fast unglaubwürdig klang, dass es ein update nun doch geben sollte. deine erste antwort hat mir dabei natuerlich nichts geholfen, weil der sarkasmus zu nah an der möglcihen realität war: offizielles ICS war einfach unrealitisch geworden.

2te antwort war hilfreich, danke

• Danke
Reaktionen: joe-hase und ratto mc speck
Hallo allerseits,ich habe eine Frage an alle Profis hier.Nach dem ich bei 3 verschiedenen Lg p 920 das Update auf V30a gemacht habe ,spinnt die Akkuanzeige rum.Mal wird nur noch wenige Prozent angezeigt,nach dem ich dann ein paar mal den Akku entfernt habe wieder fast voll usw.Es ist zum Mäusemelken mit dieser Software.In den Foren habe ich nichts was hilft gefunden.
Alle Handys sind mit der Originalen LG Software über das LG Tool geflasht worden.Was kann ich denn nun machen das alle vernünftig laufen,denn teilweise kann ich zuschauen wie der Akku leer wird.Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Einen schönen Abend noch

Wie lange besteht das Problem schon? Nach einmal voll laden und einem anschließenden Reboot sollte sich das eigentlich selbst einstellen.

vielleicht mal wipen nach dem update

Hallo zusammen

Ich habe jetzt die V30B von P-Vlad ein par Tage drauf und muß sagen das diese besser läuft als alle anderen Roms die ich versucht habe. Der neue V5 Kernel ist auch bei der Rom dabei.

Teste weiter, bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß

JH

Hast du ein link für rom und kernel.

Ich habe nur v30b drauf die originale.

Hey,

hat jemand für mich eine KDZ datei?

Habe überall gesucht aber alle links sind down..

Mein LG 3D startet nur noch bis zum LG logo und dann passiert nichts mehr...

Komme auch nicht ins Recovery Menu

mfg

Für jonaas12...

Hast Du es schon mal mit dem LG Support Tool versucht das Handy mit Hilfe der IMEI
wieder herzustellen. Das ging bei mir immer problemlos.

Gruß

Joe-Hase:drool: