LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch mal Geenify zum Test installiert, und moechte es eigentlich nicht mehr missen.
Abgesehen davon dass, wenn einmal eingestellt, es im Hintergrund laeuft, und man keinerlei negative "Nebenwirkungen", wie langsam startendere Apps, bemerkt, laeuft mein System seit Wochen absolut fluessig und spart noch jede Menge Akku.
Also absolut zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und joe-hase
Wie konfiguriere ich Greenify denn richtig für die beste Performance?? :)) Und Kann mir einer einen Kernel empfehlen?

@ MikeNumber12

Und Kann mir einer einen Kernel empfehlen?
Ich denke Du bist noch STOCK und hast auch noch keine Rootrechte ??

siehe Dein letztvorheriges Posting ...
Alles standart bei mir, hab seit dem ICS update nichtmal mein Gerät gerootet, also es ist alles normal, kein Kernel oder ähnliches installiert ... Muss ich extra Rooten dafür?
Jaaa , Du brauchst Root um wohl als momentan einzigsten Weg per CWM irgendwelche Sachen per Flashen direkt im Device drauf-/drüberspielen zu können. Also das ganze Programm fürs rooten (geänderter Boatlader , CWM & rooten) um dann per CWM nur nen anderen Kernel flashen zu können ... ??

Ansonsten hier auf dieser Site bei den xda-developers ...

xda-developers - View Single Post - [KERNEL] [BEENDET] [ICS] [CM10] [CM10.1] [1.1.8.5] PH85 P920 KERNEL [Linux 3.0.21] [03/04]

Mein benutzter wäre also zB dieser -> ICS Kernel 1.1.8.5 v28b-V30A Version

https://www.dropbox.com/s/3i75x10y8q...EL% 20ICS-1.zip

Weiter oben wäre noch ein Kernel ... , welcher aber momentan nicht einfach so auf STOCK rückspielbar wäre - da sehr tiefer Eingriff/Veränderung in den jeweiligen Modulen (nach Aussage VfbStuttgart27)

Gruß Ron

- - -

@ palma & @ Kyomo

Schliesse mich der Frage von MikeNumber12 betreff Konfiguration von Grenify mal an - würde mich auch interessieren (ohne erst stundenlange Selbsttests durchziehen zu müssen. ;-)

Thanks & Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon rooted und CWM ist auch schon installiert, Danke ich werde den kernel mal installieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

MikeNumber12 schrieb:
Bin schon rooted und CWM ist auch schon installiert, Danke ich werde den kernel mal installieren :)

Ups, den kernel hab ich schon installiert, aber kein interschied bemerkt...

Ich habe da nicht grossartig rumexperimentiert...die Apps, die ich manuell starte werden greenyfied, und solche wie bspw. Gmail, Wetter, irgendwelche Widgets eben nicht.
Ob man da noch mehr rausholen kann?...kein Plan. Aber muss es denn immer das letzte Quentchen sein? Reicht es denn nicht das alles fluessig laeuft und Akku spart?
Oft sind es dann eh nur Verschlimmbesserungen. :)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ MikeNumber12

Jepp mach das ... kleiner Rat , erstmal den Kernel so testen bevor Du irgendwelche Veränderungen über diverse Konfigurations-Apps ala Trickster etc vornimmst. Könnte sonst passieren das das bei Nichtgefallen ein Rückspielen auf STOCK Probleme macht.

Hier mal noch der STOCK-KERNEL der V28B - einer der für mich von VfbStuttgart27 ein paar Seiten vorher auch geposteten ...

Jepp am Anfang wirst Du wohl auch keine großartige Veränderung feststellen können - der Kernel und die anderen Komponenten müssen sich wohl erst finden und aufeinander einspielen.
Gruß Ronni

@ palma

Thanks fürs schnelle Feedback ... also nur die gewünscht manuell startbaren Proggis im Genify "setzen" ...oke versuche ich nachher mal.^^

Betreff Dein Satz zu den Verschlimmbesserungen ... hab ich schon bemerkt als ich den Min-Wert zu tief ansetzte -war ja nicht mehr schön die Performance bzw deren Nicht-Mehr-Vorhandensein.^^

Gruß Ronni

Anhänge

• v28b-Stock-Kernel.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Zur Konfiguration kann man nicht viel erklären, das ist extrem einfach. Man klickt Programme an und drückt auf den Haken oben rechts und dann werden diese Apps "greenified". Wenn man neue Apps greenifien will muss man unten auf das + drücken. Man kann eigentlich gar nichts einstellen ;)

Nur ein bisschen aufpassen, was man greenified. Der Launcher, das SMS-Programm, WhatsApp oder so dürfen natürlich nicht rauf. Nichts was im Hintergrund laufen soll halt.

• Danke
@ Kyomo

Der Launcher, das SMS-Programm, WhatsApp oder so dürfen natürlich nicht rauf. Nichts was im Hintergrund laufen soll halt.
Jaaa , mein Beispiel von vorhin mit WA war reichlich unüberlegt ... habs schon bemerkt *schmunzel*

Gruß Ronni

Don_Ron schrieb:
@
Betreff Dein Satz zu den Verschlimmbesserungen ... hab ich schon bemerkt als ich den Min-Wert zu tief ansetzte -war ja nicht mehr schön die Performance bzw deren Nicht-Mehr-Vorhandensein.^^
Ich sehe einen Wert von unter 300 eh als sinnlos bzw. nachteilig an.
Hatte das bei einem Custom Kernel mit 200...da bin ja ich morgens schneller wach. :D

Lol das mit dem verzögert "schlääääfrigen" ausm Deepsleep erwachen hab auch schon bemerkt ... da wurde man ja beim zuschauen schon wieder müüüüde.^^ Hatte bloß vorher noch nicht realisiert das die Haakler und verschlechterten Touch-Reaktionen wohl auch mit auf meine diesbezügliche Rumspielerei zurückzuführen waren.

Ach ja, weil hier immer wieder mal nach einem Kernel gefragt wird...

Ich bin ja auch der "Alles Custom Typ", aber hier muss ich sagen; der Stock Kernel, da er m.E. sehr gut auf die FW abgestimmt ist.
Klar kann man einen Custom Kernel uebertakten, untertakten, untervolten...aber braucht man das wirklich?
Unter 300 leidet die Performance, wie schon festgestellt...und uebertakten bringt moeglicherweise nur Hardcore-Gamblern bei sehr komplexen Spielen etwas.
Aber fuer den Rest?...schaut mal was ihr mit dem 3D erst anstellen muesst, damit sich die zweite CPU erstmal aktiviert.

Ich habe die verfuegbaren getestet, und keiner hatte sichtbare Vorteile, im Gegenteil...bin froh dass ich mein System mit einigem Aufwand jetzt wieder auf "normal" gebracht habe.

• Danke
Guten Abend Leute:laugh:

Du kannst auch den Stock Kernel über-/untertakten:) Mit den Modulen von iodak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MikeNumber12 schrieb:
Hi,

Ich weiss es passt zwar gerade überhaupt nicht, dennoch hab ich kein Problem sondern eher stört mich etwas.
Bin schon seit einigen Monaten auf der ICS v28b, läuft auch super und kann mich sonst nicht beklagen, aber ist es bei jmd von euch auch so das es trotzdem hängt?

Hab ganz viele beispiele: Hab eine app geöffnet, Drücke den home button und es dauert um die 5 sekunden bis alles vollständig geladen wurde...

Oder ich öffne den appdrawer und es muss erst die apps laden -.-

Beim downloaden von apps geht manchmal sogar garnichts mehr, etwa 5 sekunden...

In solchen Situationen könnte ich das teil am liebsten gegen die Wand klatschen, was ist daran so schwer einfach so smooth wie ios oder wp7/8 zu laufen :-\

Kann ich diese "störung" vllt mit einen Kernel oder ähnlichem beheben?

Die Tastatur ist manchmal auch extrem katastrophal wie ich im moment merke..

Lieg an zu wenig RAM..

Versucht es doch mal mit dem apex launcher der kann den Launcher im RAM halten.. Zusätzlich z.B das v6supercharger (wenn auf der verwendeten Rom möglich)

Edit : Es heißt Greenify, habe hier in 10 Minuten, bestimmt 10 andere Schreibweisen gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
@ Rush85

Dankeschön für den Tip mit dem Apex-Launcher. Hatte bis dato immer den Holo drauf (mit dem ich betreff Performance und Einstellmöglichkeiten auch sehr zufrieden war) , habe jetzt mal beide nebeneinander laufen und im Direktvergleich scheint der Apex wirklich noch einen Ticken besser bzw schneller zu laufen , obwohl beide Launcher ziemlich identische Einstell-Möglichkeiten besitzen - der Holo hat übrigens die Option des im Speicher behaltens auch integriert.

Bei mir hat sich das ganze Dilemma bezüglich Haken und Touch-Schwehrfälligkeit (ähnlich Denkverschnaufpausen) gut beheben lassen indem ich die per Trickster runtergeregelten Werte wieder auf fast original hochsetzte - wie gesagt lööpt bei mir bislang angenehm zügig.

Gruß Ronni

---

@ VfbStuttgart27

MoinMoin, mal ne doofe Frage zu den hier einige Seiten vorher an mich geposteten Stock-Kernel-Zips ...

Habe letztens (laufe ja auf v30a) den Stock-30a wieder raufgeflashen wollen ... bei Installations-Bestätigung ERFOLGREICH steht im Recovery als Beschreibung nu aber v28B ?? Scheint auch iwi etwas nicht gefunzt zu haben , stehe nun bei Neustart pwermanent im silberweissen LG-Logo und fährt nicht hoch - wieder ins Recovery und den Custom-Kernel geflasht , weisses LG + anschliessend normales Hochfahren funzt wieder.

Könntes Du mal bitte schauen ob Du bei Dir evl noch ne v30A-Stock-Kernel-Zip finden könntest ??

Dankeschön & Gruß - Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Apex Läuft super und verbraucht sehr wenig Ram.. Beim Holo ist der Touch etwas komisch dafür geht das Menü für Systemeinstellungen schneller auf ^^ (Minimal)

Auf ner CM10/1 Rom würde sich der v6supercharger mit gepatchter services.jar noch anbieten, bringt eine menge an RAM und Speed "gepatchter services.jar" ist dabei zwingend erforderlich, da sonst keine Funktion .

• Danke
Don_Ron schrieb:
@ VfbStuttgart27

MoinMoin, mal ne doofe Frage zu den hier einige Seiten vorher an mich geposteten Stock-Kernel-Zips ...

Habe letztens (laufe ja auf v30a) den Stock-30a wieder raufgeflashen wollen ... bei Installations-Bestätigung ERFOLGREICH steht im Recovery als Beschreibung nu aber v28B ?? Scheint auch iwi etwas nicht gefunzt zu haben , stehe nun bei Neustart pwermanent im silberweissen LG-Logo und fährt nicht hoch - wieder ins Recovery und den Custom-Kernel geflasht , weisses LG + anschliessend normales Hochfahren funzt wieder.

Könntes Du mal bitte schauen ob Du bei Dir evl noch ne v30A-Stock-Kernel-Zip finden könntest ??

Dankeschön & Gruß - Ronni

Wie meinst du das? Wo stand als Beschreibung v28b?

Welchen Kernel hattest du drauf?

@ VfbStuttgart27

Wo stand als Beschreibung v28b?
Im Recovery , da wo im großen Feld nach erfolgreicher Beendigung des flashens auch als solches bestätigt wird als erfolgreich. Hmmm , wie soll ich Dir das jetzt anders erklären ??

Welchen Kernel hattest du drauf?
Diesen ICS-Kernel hier für v28b-v30a von der xda-Site ...

Wollte danach "nur" wieder auf STOCK-Kernel gehen und nahm einen der beiden von Dir geposteteten für beide ICS-Versionen. Hattest als Zip doch zwei für mich hochgeladen , einmal für v28b und einmal für v30a ... letzteren wollte ich dann bloß wieder retouren.

Habs jetzt hoffentlich verständlicher formuliert.

Gruß Ronni

Ok, es liegt an dem Kernel - Der flasht doch Module:D

Sorry, das wusste ich nicht, sonst hätte ich was gesagt:D

Aber ich mach dir dafür ne zip - Gib mir nur ein Weilchen - Das dauert:)

• Danke
Das ist ganz lieb von Dir - Dankeschön dafür , ... ... lass Dir Zeit und überschlag Dich nicht.

Kannste doch ooch nix für , hatte das auch so herausgelesen das nur der eine weiter oben (den v2er weiter oben - den ich mit in meine Favoriten mit drin hatte) die Module so extrem mit verändert , las sich so das der 1.1.8.5er dies nicht tun würde.

Zuletzt bearbeitet:
Diese flashbare .zip setzt den Stock ICS-Kernel (v30a) vollständig wieder her. Sie dürfte für alle Kernel funktionieren.

HINWEIS: Diese .zip sollte keine Probleme verursachen, aber es ist ratsam, vor Benutzung ein Nandroid-Backup zu erstellen.
Sollte sie ihren Zweck erfüllen, aber sonst irgendwelche Probleme auftreten, einfach mit "Fix Permissions" im CWM versuchen.

DOWNLOAD: Google Drive

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe-hase und Don_Ron