LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schafft der cpu das auf dauer mit 1200 mhz ohne das er kaputt geht.

@ dom79

Natürlich schafft ER das (warum sollte auch nicht) ... wäre mir persönlich nur etwas hochgegriffen - auch schon wegen dem vermutlich leicht erhöhten Akkudrain , ich hätts warscheinlich so auf ca 1060mhz als Obergrenze belassen - vermutlich bester Mittelwert betreff Stabil-/Flüssig-laufens und Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: dom79
dom79 schrieb:
schafft der cpu das auf dauer mit 1200 mhz ohne das er kaputt geht.

Hatte das mal einen ganzen Monat lang (CM7/CM10) und ja, kein Problem:laugh:

• Danke
Reaktionen: dom79
Bisher kein Problem, hoffe es bleibt so.:thumbsup:

Gruß

JH

@ joe-hase

Hallöchen ...

Was sagtn der Akku bei Dir mit dem ICS-Custom-Kernel , bislang zufrieden mit der Laufzeit ?? Mit was hastn die geänderten Einstellungen getätigt - TricksterMod ?? Wenn ja , welches paid or free ??

Könntest ja mal please Deine konkreten Einstellungswerte hier posten , thanks schonmal für die Mühe. Also nicht nur Max und min bei Takt-Frequenz , sondern evl auch wenn da etwas verändet zu Cheduler & Governor etc etc ... ;-)

Komme warscheinlich erst Donnerstag oder gar zum WE zum weiteren rumspielern mitm O3D , hatte bis heute einige Probleme mitm GNex und und musste diesbezüglich die geplante Kernel-Customisierung beim LG erstmal hintenan stellen.

Gruß Ronni

Der Akkuverbrauch bei stand by ist ok. Bei Internet Nutzung bin ich noch am testen.
Rom Toolbox Pro ist die App mit der ich eingestellt habe.
Das Wetter Widget zieht Strom ,werde ich löschen, den LG Updater habe ich gelöscht mit root uninstaller.

Teste weiter....:tongue:

Wenn einer Erfahrung hat ,welche Governoreinstellung sollte ich einstellen. Bis jetzt ist interactive eingestellt. Max 1200....Min 300

Gruß

JH

Zuletzt bearbeitet:
@ joe-hase

Ich gucke mir mal das Rom Tolbox (pro) dann auchmal an , bislang habe ich wie gesagt beim Nexus immer das in benutzter Rom eingebaute "Trickster Mod" inner free benützt. Scheint hier zwar auch zu funzen , aber vllt ist das von Dir verwendete Proggi ja besser.

Interaktive bei Governor sollte schonmal gut sein - Cubic oder westwood bei TCP-Überlasteinstellung und anschliessend bei Scheduler auf Deadline oder sio könnte auch gut gute Werte erzielen. Ich persönlich bin beim Samsung-GNex (dem Vorläufer des LG-Nexus4) immer bei auf min eingestellt mit 230 ganz gut gefahren , andere nahmen dort sogar als Min-Wert 180 (wäre mir persönlich aber zu tief - hätte Bammel vorm nicht mehr ausm Deepsleep-Aufwecken können). Müsste ich aber auch erstmal schauen ob diese Optionen beim LG im neuen Kernel überhaupt vertreten , wie gesagt nahm ichs so oder ähnlich immer beim anderen Gerät.^^

Das Wetter Widget zieht Strom ,werde ich löschen
Ist natürlich klar , schon durch die automatischen Aktualisierungen - vllt hattest Du da zuvor aber auch nur zu kurze Intervalle eingestellt - ich lasse bei sowas meisst nur ca alle zwei Stunden die Daten aktualisieren.

den LG Updater habe ich gelöscht mit root uninstaller.
Heisst der im Root-Uninstaller auch so - oder ist der da inner App anders benannt ?? Aber hast natürlich recht , da wir das Update auf ICS nicht per OTA sondern per Support-Tool vom PC aus erhalten und eingespielt hatten scheint dieser wohl eh ziemlich nutzlos für uns geworden zu sein. Werde ich mal auch im Hinterstübchen behalten den später dann auch runterzunehmen.

Gruß Ronni

• Danke
Reaktionen: joe-hase
Hallo,

seit x Seiten geht es hier nur um "root hier, Kernel da" usw...

Ist das nicht die falsche Rubrik dafür?

Ich finde hier sollte es um die Stock Rom gehen und mehr nicht. Für Diskussionen zwecks root usw gibts doch ne Rubrik. Was hat das hier verloren?

MfG

Die ersten 200 Seiten geht es darum, ob ICS bald kommt:D

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ PurpleHaze

Wie im Thread-Titel zu lesen geht es zuallererst einmal um "ICS" als solches für unser O3D , ob nun STOCK oder Custom ist erstmal irrelevant - weil wie gesagt beide nunmal ICS sind. Der anfängliche Grundgedanke und Faden wurde allerdings wirklich seeeehr schnell (und dieses sogar schon am Thread-Anfang) aus den Augen verloren.

Ist das nicht die falsche Rubrik dafür?
Nun zum Kernel bzw Deiner Frage obs nicht in diesem Thread (mit Deinen Worten - falsche Rubrik) deplaziert wäre ... ... solltest Du Dir eig selbst beantworten können - der Kernel ist nunmal Bestandteil der Rom , in diesem Falle der ICS-ROM.^^

Also ... , ich persönlich würde sagen wollen - das die letzten Kernel betreffenden Posts in letzter Zeit ausser auch die zum Rooten und andersweitig Customisieren der ICS die sinnigsten und wohl auch den Grundfaden dieses Threads am ehesten wieder aufgreifenden waren.

Gruß und allen einen schönen morgigen Feiertag - Bye Ronni

Feierabend ... und fast zwei Tage free ...

Zuletzt bearbeitet:
Neee, also unabhängig davon, wofür ihr diesen Thread verwenden wollt ist deine Argumentation nicht richtig, denn CWM, Bootloader und Kernel, sowie auch custom ROMs sind ganz offenkundig zum Thema root/hacking/modding zuzuordnen.

Deiner Argumentation nach könnten wir auch über die Facebook App hier reden, solange sie nur auf dieser ICS-ROM installiert ist.
Das Problem der Sache ist, das hier kein Mehrwert produziert wird, weil kein User, der nicht live mitliest, es nachlesen kann. Somit wird der Sinn eines Forums völlig entstellt.

Glücklicherweise produzieren Stuttgart und ein paar andere manchmal doch Mehrwert, indem sie hier Besprochenes in Anleitungen verbauen.
Dennoch ist z.B. "Problem mit xyz" in der Sufu nur noch schwer findbar und das obwohl x User das Problem hatten, aber eben nur hier und somit für die Nachwelt fast unsichtbar.

So ziemlich von Seite 1 an ist das hier eine Art Gruppenchat, was ja auch okay ist, aber dann den Sinn des Forums gefährdet, wenn jede Frage bezüglich des groben Themas ICS ebenfalls nur hier abgehakt wird.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

@ Kyomo

Deiner Argumentation nach könnten wir auch über die Facebook App hier reden, solange sie nur auf dieser ICS-ROM installiert ist.

Möchte ich Dir doch diesbezüglich etwas widersprechen ... weil die ICS-Rom ohne FB-App schon läuft - aber ohne Kernel ebend nicht.

Ansonsten muss ich Dir bezüglich GruppenChat-ähnlichem Thread schon recht geben und auch dazu das hier teilweise alles sehr schwehr auseinander-puzzelnd zu lesen ist - wie von Dir gesagt wenn zB ein Begriff in SuFu eingegeben und dann auch dieser Thread mit aufgerufen wird.^^

Gruß Ronni

Vielleicht sollte man den Thread in "Dies und Das - Der ICS Plauderthread" umbenennen. :biggrin:

• Danke
Es muss doch einen allgemeinen "Chat" geben. Das ist auf XDA so und hier eben auch.
Nur gibt es hier für alles Mögliche Anleitungen und es ist um Welten übersichtlicher als XDA.:)

Von einem "allgemeinen Chat" ist dieser Thread lang entfernt, da es immer ums Thema ging und geht.
Wenn jemand eine Frage hat, kann er sie hier stellen und es wird genauso geholfen, wie wenn er einen neuen Thread aufmacht - Nur muss es hier halt zumindest im großen und ganzen ums Thema gehen:)
Und das ist ICS.

Bei XDA ist es sogar ICS und Jelly Bean - und da gehts auch:)

Und genauso wie im größten Android-Forum der Welt werden auch hier meistens zuerst die Neuigkeiten verkündet.

Liebe Grüße,

VfBStuttgart27

P.S: In einem "ICS-Plauderthread" geht es meiner Meinung nach um Dinge wie "Heute habe ich ein tolles Spiel installiert, was unter GB nicht lief - Bin schon Level 20":D

• Danke
Reaktionen: Rush85, passau-dan und Don_Ron
Hi,

Ich weiss es passt zwar gerade überhaupt nicht, dennoch hab ich kein Problem sondern eher stört mich etwas.
Bin schon seit einigen Monaten auf der ICS v28b, läuft auch super und kann mich sonst nicht beklagen, aber ist es bei jmd von euch auch so das es trotzdem hängt?

Hab ganz viele beispiele: Hab eine app geöffnet, Drücke den home button und es dauert um die 5 sekunden bis alles vollständig geladen wurde...

Oder ich öffne den appdrawer und es muss erst die apps laden -.-

Beim downloaden von apps geht manchmal sogar garnichts mehr, etwa 5 sekunden...

In solchen Situationen könnte ich das teil am liebsten gegen die Wand klatschen, was ist daran so schwer einfach so smooth wie ios oder wp7/8 zu laufen :-\

Kann ich diese "störung" vllt mit einen Kernel oder ähnlichem beheben?

Die Tastatur ist manchmal auch extrem katastrophal wie ich im moment merke..

• Danke
Ja, das ist bei Android ein Ärgernis. Mit Root kannst du Greenify benutzen, das sollte helfen. Die dumme Facebook-App zieht auch grundsätzlich performance, da ist man besser mit der Browserversion beraten. Ansonsten mal anderen Kernel probieren und höher takten oder gleich auf 3D verzichten und JB benutzen (Ist aber auch nicht 100% laggfrei).

Speziell du hast noch das Problem des Launcher-Redraws, das ist immer ekelig. Welchen Launcher benutzt du denn und welchen Kernel? Mir ist neulich aufgefallen, dass manche Zusatzkernel Kernel Samepage Merging aktiviert haben, wodurch Hintergrundapps (Auch Launcher) radikal beendet werden bei jeder Gelegenheit.

@ MikeNumber12

aber ist es bei jmd von euch auch so das es trotzdem hängt?
Das mit dem "leichten" Hakeln/Hängern" im Drawer der jeweiligen Launcher hab ich unter v30a auch , ebenso das der Touch beim Schreiben oftmals etwas hackt bzw erst sowas wie ne kleene Denkpause einlegt.

Nutze momentan als Notlösung nen App namens AndroidAssistant um für gewissen Zeitraum diese Mini-Einfrierungen zu minimieren. Wie gesagt , ist aber wohl nur ne Notlösung - Sytem beschleunigen hilft auch nur kurzzeitig.

@ Kyomo

Root hab ich , ... Greenify muss ich mir erstmal anschauen - kenne ich soweit noch garnicht.

Kernelwechsel hab ich auch schon durch (den von mir anvisierten 1.1.8.5er für v28b-V30A bei den xda's) , brachte aber auch nicht groß etwas.

Facebook habe ich zwar drauf , nutze ich aber garnicht - daran dürfte es wohl nicht liegen dürfen ??

Zum Launcher ... hier nutze ich für mich den "normalen" Holo (inner Plus-Version) - hier wirds mit den Redraws teilweise echt wirklich heftig - öffnen und läd und läd und läd bis der Drawer dann endlich mal die Icons der Apps anzeigt. :-(

War meines Erachtens vor dem Kernelwechsel nicht so schlimm , aber auch Zurückgehen auf den Standard-ICS-Kernelk brachte nicht wirklich Besserung. Sollte man (also natürlich ich) evl doch nochmal per Notfallwiderherstellung auf nen komplett sauberes ICS zurückgehen (halt ebend nochmal das ganze Spiel mit Bootloader , CWM und Root) ??

Gruß Ron

PS:

@ Kyomo

Bin mal Deinem Rat gefolgt (habe also auch den besagten 1.1.8.5er ICS-Kernel von den xda's wieder drauf) ... und habe wieder bissl hochgetaktet - also bei Min wieder auf 300000 und bei Max auf die heruntergesetzten 1008000 belassen, scheint so das der Min-Wert ein bissl zu tief gesetzt war. Jetzt lööpt das Gerät schonmal gaaaanz anders und von Hakelig-Laufen bislang keine Spur , auch der Touch reagiert wieder besser.

Gruß und thanks für DEN Tip - Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Alles standart bei mir, hab seit dem ICS update nichtmal mein Gerät gerootet, also es ist alles normal, kein Kernel oder ähnliches installiert ... Muss ich extra Rooten dafür? Und hilft Greenify echt?

Also ich bin ja gar kein ICSler sondern ein CMer, daher muss folgendes bei euch nicht zutreffen: Der 1.1.8.5. von Pesach läuft schnell, hat aber das erwähnte Problem mit KSM (Zumindest eben auf CM). Das habe ich zum ersten mal gemerkt als ich vor kurzem damit begonnen habe Tasker zu verwenden, das wurde andauernd neugestartet daher zwangsbeendet. Mit dem Stockkernel habe ich dann mit KSM rumgetestet und habe gemerkt, dass dadurch auch der Launcher äußerst aggressiv beendet wird. Da der Kernel ansonsten aber freilich enorm fix ist, kann man damit evtl. leben.
Android Tweaker Free hat bei "Sonstiges" 2 Funktionen, die dabei helfen, den Launcher im RAM zu halten. Klappt nicht 100%, aber eben ein bisschen. Außer bei KSM, da wird immer radikal beendet (Nach meinen Tests und daher vll nur unter CM).

Der Grund warum dein Android wohl nun auch mit Stockkernel wieder langsamer war, Ron, ist wohl die übliche Eigenschaft von Android auf Zeit sowieso langsamer zu werden. Als Begründung dafür kenne ich nur, dass grundsätzlich so ziemlich alle Apps liebend gerne in den RAM gespeichert werden um schneller verfügbar zu sein. "Freier RAM ist verschwendeter RAM" ist ja so ein Android-Slogan, der nur dann sinnvoll wäre, wenn das System dadurch nicht ausgebremst werden würde.

Und da setzt Greenify an. Greenify ist eigentlich der einzige "echte" Task-Manager. Die normalen sogenannten Task-Manager beenden gewisse gestartete Apps, allerdings ist das recht sinnlos, da sich die App oder eine andere einfach neu startet und dann wieder beendet wird. Auf Kosten des Akkus führt der Task Manager nun ein Katz- und Mausspiel, darum sind die Dinger auch nicht zu empfehlen.
Greenify jedoch hindert die Apps daran sich zu starten, BEVOR sie gestartet sind. Der Prozess ist verwandt mit der Einfrierfunktion, aber die App bleibt sowohl voll funktionsfähig als auch überall sichtbar. Sie verliert eben nur die Eigenschaft sich im Hintergrund in den RAM zu legen.

• Danke
@ Kyomo

Die normalen sogenannten Task-Manager beenden gewisse gestartete Apps, allerdings ist das recht sinnlos, da sich die App oder eine andere einfach neu startet und dann wieder beendet wird.
Benutze ja im sporadischen Wechsel (wie gerade jetzt bzw zweites Gerät ohne Sim aktiv) einmal das O3Dund dann noch mein GNex ... , also könnte das dann gerade bemerkte Phenomen die trotz Beendet andauernd wieder startende WhatsApp-Benachrichtigung sein ?? Hmmm , da hört sich Deine Beschreibung zu Grenify ja schonmal vielversprechend an um einige meiner eigendlich nur manuell gewünscht zu startenden Apps richtig zu beenden.

Sooo ja , ... also momentan lööpt dat ICS jedenfalls wieder wie am Anfang , hab evl auch einfach nur zutief runtergetaktet ins Minimum. Trotzdem werd ich aber das Grenify auf jedenfall in Kürze mal näher beschnuppern - thanks für den easy Tip. Wenn so lööpt wie erhofft dann werde ich wohl den bei mir installierten AdvancedTaskKiller runterschmeissen und gegen Grenify ersetzen.

Gruß Ronni