LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du mit "Es geht nicht"?

@ joe-hase

Moin-Moin ...

Bitte nicht ausflippen , das Kabel-Headset hast aber auch angestöpselt ?? (Dient als Antenne und funzt nicht ohne)

Ansonsten hats bei mir auch dreimaligen Versuch gekostet bis die App dann gaaanz langsam mit erst schwarzem Screen anlief - kann also ein bissl dauern.

Gruß Ronni

• Danke
Reaktionen: joe-hase
Ich habe drei verschiedene Headsets ausprobiert aber ohne Erfolg.
Es kommen nur Fehlermeldungen...
Not able to tetRssi Threshold!
Cannot set Rds System to selected Value!
Rds kann nicht aktiviert werden usw.
Häkchen sind gesetzt aber nichts funzt...

Ich werde nochmal alles löschen und dann neu testen...
Die App lässt sich auch nicht beenden,das ganze Gerät hängt sich auf.

Gruß

JH:scared:

@ joe-hase

Moin-Moin

Nimm mal beide Häkchen raus bei RDS , dann sollte es auch funzen. Alle drei Fehlermeldungen kamen bei mir auch mit gesetzten Häkchen , war also bei mir auch so das es damit nicht wollte ... und gib der RadioApp ein bissl Zeit zum starten - nicht irritieren lassen vom etwas längeren Black-Screen mit dem blassen Balken oben.

Hat VfBStuttgart27 in seinem neuen Radio-Thread in einer Antwort an mich auch so als im Code gelesen und damit als bekannt geschrieben.

Gruß Ronni

PS: Hmmm - nur ne Idee , versuch doch einfach die englishe First-Version. Hab sie Dir aus VfBStuttgart27 seinem ICS/JB-FMRadio-Startpost mal hier hochgeladen - siehe Anhang ... (ist übrigens DER hier-> https://www.android-hilfe.de/forum/.../app-ics-jb-fm-radio.417523.html#post-5693561 )

Anhänge

• FmRxApp2.2eng.apk
    1.013,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Klappt leider alles nicht.:cursing:

Danke an alle für die Hilfe.

Gruß

JH

Ääähem letzte Anfrage (ansonsten weiss ick ooch nich weiter) ... Root-Rechte haste aber schon ?? Sorry fürs fragen , könnte ja auch sein das Du noch (oder schonwieder) auf unroot bist ... und dann kanns nämlich nicht funzen.

• Danke
So bin wieder da, m ja root habe ich natürlich ,es zeigt auch an das FM Radio super user Rechte vergeben sind.
Ich verstehe auch nicht warum die App das Gerät zum aufhängen bringt !:(
Komisch ich versuchs noch ein bischen.:wubwub:

Gruß

JH

Geh mal in Einstellungen der RadioApp und stell bei Frequenzen auf 200 !!

Aufhängen scheint bei mir der Vergangenheit anzugehören ... lööpt mom absolut astrein (ausser der Bug mit RDS - der besteht leider weiterhin)

Gruß Ronni

Das bringt leider auch nichts.
Es geht einfach nicht.:scared:

Gruß

JH

Welches ICS hastn von den neuen - v28B oder v30A oooder gar nochmal die alte portierte 404er von XBsall draufgepackt ??

Hast Du ausser Root , CWM und 1.25er wkpark-Bootloader noch irgendwas anderes gravierendes verändert , evl nen anderen Kernel am lööpen ??

Oder hattest Du schonmal nen anderes Radio als externe Installation versucht ?? Falls ja - dann mal ab in die Rootebene und wie im Thread beschrieben in system/app diese evl noch vorhandene apk löschen.^^

Soooo , jetzt bin ich mit meinem Latein aber auch am Ende wenns das auch nicht sein sollte. Iwi muss datt Dingens doch ooch bei Dir zum Lööpen zu bekommen sein - bei MIR funzts doch auch.

Gruß Ronni

Hab die V30A drauf und einen anderen Kernel,bin gerade am basteln. Mal sehen obs dann geht.
Trotzdem Danke.

Gruß

Aaaha ... also der Kernel was wohl den Unterschied macht bei uns beiden.

Hatt ich schon die ganze Zeit im Hintergestüb (konnts mir aber nicht wirklich vorstellen - bzw wollts nicht wahrhaben^^) ... jepp mach in Ruhe.

Was/welchen Kernel hastn drauf wenn ich mal fragen darf ??

Den V2 3.0.62 Kernel. Funktioniert bei mir super. 1200-300 eingestellt...
Bin noch am basteln.....:mad2:

Gruß

JH

joe-hase schrieb:
Den V2 3.0.62 Kernel. Funktioniert bei mir super. 1200-300 eingestellt...
Bin noch am basteln.....:mad2:

Gruß

JH

Das dürfte das Problem sein:smile:

Die Module dieses Kernels sind nicht mit den veränderten aus der Zip kompatibel. Du kannst jeden Kernel auf 3.0.21-Basis verwenden:laugh:

Korrigiert mich, falls das nicht stimmen sollte:D

• Danke
@ VfBStuttgart27

Hihooo ....

Hab ich jetzt schon vermutet gehabt das ER mit nem V2er am Start sein würde ... hatte bis ebend auch noch das Deinige gestrig/heut-nächtlich geschriebene in meinen Hirnwindungen am rumgeistern - das die v2er die kompletten Module verändern täten.

Mal schauen ob/wie ER datt seine Problemchen nun gelöst bekommt , denn einfach nur nen Stock-Kernel drüberpappen dürfte ja nach Deiner Aussage nicht funzen oder zumindest nicht gänzlich.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kernel hatte ich mir auch schon gedacht. Ich habe mein System neu aufgesetzt mit der Notfallwiederherstellung. Muß noch den BL und Root installieren,aber das wird jetzt nichts habe keine Zeit mehr. Versuche es später oder morgen und werde dann berichten. Das Handy funktioniert erst mal.:huh:

Gruß

@ joe-hase

Toitoitoi ... und lass dann mal hören/lesen obs denne klappt mitm Radio.

Betreff Kernel ... ich hab zwar noch den Stock drauf ... aber nach längerer Beratung scheint der von mir herausgepickte 1.1.85er nicht so gravierend ins System/Module einzugreifen und dürfte dementsprechend nachm Einspielen auch am unkompliziertest rückspielbar zu sein - also dieser hier (im Anhang). Wie er allerdings lööpt kann ich Dir leider nicht sagen da ich ihn noch nicht drauf habe - mom ebenfalls noch viel abzuarbeitendes am/mit dem GNex (schmunzel).

Falls Du also nochmal testen willst , mit anbei der von VfBStuttgart27 paar Posts vorher auch schonmal hochgeladene V30a-STOCK-Kernel ...

Anhänge

• PH85 KERNEL ICS-1.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 92
  • v30a-Stock-Kernel.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So, es funktioniert.:scared:
Der Kernel war schuld.
Habe jetzt ein bereinigtes System mit dem FM Radio.

Danke nochmal für die Tipps und schönen Sonntag noch.

Gruß

JH

Wenn Du den von mir angehängten ICS-Kernel probieren solltest ... ... könntest Du dann mal bitte paar kurze feedbackende Worte zu hier posten ??

Thanks und viel Spaß mitm Radio.

Gruß Ronni

• Danke
Der PH85 ICS-1 Kernel funktioniert gut ,teste in den nächsten Tagen den Akkuverbrauch. Eingestellt habe ich 1200-300mhz

Gruß

JH:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron