LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey
nachdem ich nun endlich ICS zum laufen bekommen habe (danke nochmal an alle hier;)) wollte ich mal fragen ob die kamera wie bei CM10 das schwenkpanorama kann. finde in der kamera keine funktion dazu und fand die funktion ganz sinnvoll ;)

@ joe-hase & @ VfBStuttgart27

Soo , hab mir mal in dem von joe-hase verlinkten Post folgende beide ICS-Kernel herausgepickt ... hoffe das diese auch richtig sind für V30A ??

ICS Kernel 1.1.8.5 -> v28b-V30A Version

und dieser hier ...

V2 auf iBluemind Quellen 3.0.62 Version basiert -> ICS P920 V28B VERSION

Hoffe mal das ich damit jetzt nicht direkt ins sogenannte Fettnäpfchen getreten bin und diese zum einen auch lööpen bzw Verbesserungen (u.a durch Hoch-/Runter-takten per TricksterMod) zu verzeichnen haben werden in Punkto weiterer Stabilität bzw guter Akkulaufzeit.
Zweiterer bin ich mal bissl verunsichert betreff VfBStuttgart27 seiner Aussage beüglich Nicht-Verwendensollens von Blue , allerdings steht er ja als ICS-Kernel.

Muss ich da noch diverse Vorgehensweise beachten , oder einfach nur ins Recovery und die jeweilig ausgewählte Zip drüberbügeln ala flashen ?? Also so ausgedrückt , muss ich vorher/nachher noch irgendwas wipen bzw fix_permissions ausführen ?? Sry für die warscheinlich blöde Frage , habe aber bei LG noch niemals nicht keinen externen Kernel geflasht.

Danke fürs Nervendürfen ... Gruß Ronni

Also:

Der v2-Kernel flasht auch Module, d.h. meine zip reicht nicht aus.
Solange keiner eine zip macht, die die Module flasht (und das ist aufwändig), musst du, um wieder zu einem 3.0.21-Kernel zurückzukommen, ein Backup des System.img einspielen:)

Dafür kann ich dir auch kurz ne zip machen, wenn du willst:D

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ VfBStuttgart27

Hi my gutster ... huch also for me doch nicht alles so ganz leicht nachzuvollziehen.^^

Mal schauen ob ichs jetzt richtig interpretiere ...

1. Den 1.1.8.5er ICS-Kernel könnte ich drüberflashen (bzw mit der von Dir hochgeladenen V30A-Zip paar Posts zuvor wieder auf Original Stock-Kernel zurück)

2. Den V2-Kernel könnte ich also zwar auch nehmen , käme aber mit der V30A-Kernel-Zip nicht wieder zurück auf den 3.0.21er Stock-Kernel (falls ich mit Custom-Kernel unzufrieden sein würde) ... dazu müsstest Du mir dann lieberweise wie angeboten eine spezielle Zip zusammenbasteln ??

3. Anstelle den originalen Kernel per Zip wiederzubekommen ... reicht dazu auch ein Restore des vorher gemachten kompletten Nand-Backups ??

4. Hast Du schon einen der dortigen Kernels aufgespielt und getestet - zB den 1.1.8.5er ??

5. Bringt nen Kernel-Wechsel nun wirklich soviel Verbesserung ... oder kanns auch schonmal zu ner sogenannten "Verschlimm-Besserung" kommen ?? Ich frage mich nämlich gerade spontan ... ... ob das ganze diesbezügliche Rumgespielere am System das erhoffte (aber evl nicht eintretende) positive Ergebnis nicht den Aufwand wettmacht , ich also bezüglich Kernelwunsch evl meine Erwartungen ein bissl zurückschrauben sollte.

Ansonsten sag ich mal ja und natürlich für Deine Mühe nen mega-fettes Thanks.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
1.
Problem-geloest.gif

2.
Problem-geloest.gif
Aber für die zip habe ich leider nicht genug Zeit:D Sry

3.
Problem-geloest.gif
Es reicht sogar ein Restore von system und boot:) Das würde ich dir auch empfehlen:)

4. Für ICS nicht, nein:) Benutze ihn aber für MIUI - und hatte ihn auch bei CM10 und (kurz) bei CM10.1

5. Würde schon sagen, dass er eine Verbesserung bringen kann. Wenn nicht, kannst du ja wieder zum Originalen zurück:laugh:

• Danke
@ VfBStuttgart27

Thanks fürs schön umfänglichle Statement. :thumbsup:

Zu Punkt 1 ... Jepp werde ich also erstmal diesen 1.1.8.5er ICS-Kernel nehmen und bissl austesten bzw schauen was da so machbar über TricksterMod-Einstellungen..

Zu Punkt 2 ... Trotzdem liebes dankeschön , vllt irgendwann später mal wenn Du Zeit und Lust haben solltest ... lol , sollst schliesslich ja nicht permanent an mich denken müssen.^^

Zu 3 ... Mach ich , also bei eventuellem wieder zurückgehen-wollens entweder die V30a-Kernel-Zip drüberbügeln bzw wie von Dir favorisiert empfohlen ins Recovery und dort bei Backup/Restore's auf "advanced" und dort nur system und boot restoren lassen. Alles andere dürfte ja eh so verbleiben können - hatte ich ja eig so auch schon ähnlich vermutet , nur das ich warscheinlich gleich nen Full-Restore gemacht hätte.^^ Da kömmt natürlich nen Advance-Restore schon besser - bezüglich dem Verbleiben der nachm Backup aufgespielten Apps - jaja bissl denke ich doch auch mit grins.

Zu Punkt 4 ... Sry fürs leicht abschweifende OT (blinzel - ging nich anders) Ohaaa Hollaaaa - liest sich ja auch interessant (für mich als alter bekennender Desire-MIUI-Jünger) , aber sicherlich - wenn ichs recht in Erinnerung habe immernoch kein funzendes 3D ?? Welche MIUI-Version nimmstn fürs O3D ?? Auahaua , ich werd hier sicherlich gleich gesteinigt.

Nun genug der Nerverei ... Danke Euch allen , lieber Gruß - Ronald

Don_Ron schrieb:
Ohaaa Hollaaaa - liest sich ja auch interessant (für mich als alter bekennender Desire-MIUI-Jünger) , aber sicherlich - wenn ichs recht in Erinnerung habe immernoch kein funzendes 3D ?? Welche MIUI-Version nimmstn fürs O3D ??

Im Moment noch die von defcomg, aber vorhin hat OptimusRs ein Update für seinen Port rausgebracht. Und da das die neuere MIUI-Version ist, werde ich nachher gleich wechseln:D
Aber zuerst übersetzte ich noch das FM-Radio fertig:)

• Danke
@ VfBStuttgart27

Sry da muss ich doch ein klitzekleines Momentli OT-bleiben.

Aber Halloooohooh cool , ... das sieht ja mal feini edel aus wenn ich mir so die eingepflegten Bilder anschaue beim OptimusRS-Thread.^^ Könnte mir auch mächtig gefallen.

Könnte ich die so einfach übers V30A-ICS drüberflashen , wenn ichs recht in Erinnerung habe dann wohl mit zusätzlichem Einspielen der Bernies-Files ??

Kurz noch zu Deiner FMRadio-Übersetzung ... , würdest Du das apk-File (oder ists dann wenn fertig ne flashable ??) dann später hier auch zur Verfügung stellen ?? Die jeweils geade verwendete ICS/JB-Version sollte doch egal sein ??

Back to Topic ... Gruß Ronni

Don_Ron schrieb:
Könnte ich die so einfach übers V30A-ICS drüberflashen , wenn ichs recht in Erinnerung habe dann wohl mit zusätzlichem Einspielen der Bernies-Files ??

Nö: Bernies Files=GB-Bootloader

Brauchst du nicht:)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Don_Ron schrieb:
Kurz noch zu Deiner FMRadio-Übersetzung ... , würdest Du das apk-File (oder ists dann wenn fertig ne flashable ??) dann später hier auch zur Verfügung stellen ?? Die jeweils geade verwendete ICS/JB-Version sollte doch egal sein ??

Gute Idee:laugh:

Ich mach noch nen Thread hier auf:)

• Danke
Du bist sooooo gut zu uns ... dafür auch noch nen Dankeschön im voraus.

Sag mal ... sry für die hoffentlich nicht zu vermessene Frage , aber da Du eh gerade am FMRadio am werkeln bist^^) , könntest Du Dir evl mal die App "RadiOn" anschauen ?? Habe die App (als Apk extern installiert) , funzt soweit auch super - vor allem ohne eingestecktem Headset-Kabel als Antenne ... aber iwi hat das Teil wohl nen kleenen Bug - man bzw ich kann keine externen Wecktöne einbinden (obwohl die Option in der App besteht). Ist zwar nur nen kleener Minuspoint den ich anmerken würde - aber Du weisst ja aselbst wie das immer so ist - man möchte wenn eine Option als vorgegeben steht diese auch nutzen können.^^ Natürlich nur wenns mal Dein Zeitgefüge erlaubt und Du auch Lust dazu haben solltest.

Boarr , schon wieder OT und was nicht speziell in diesen Thread gehören tut.^^ Hoffentlich sind unsere Mods alle im Garten am Unkrautjäten (bzw am beaufsichtigen dazu^^) oder am Grill-Anschmeissen und Steaks in Biersoße einlegen.

Das ist Internet-Radio:smile:

Ich arbeite an einer vollständig deutschen FM-Radio-Übersetztung:laugh:

Jo das ist mir schon klar das RadiOn nur eine blanke Internet-Radio-App ist.

Schmunzel , dachte nur (da Du ja anscheinend doch ganz schön top bewandert zu sein scheinst mit diesem ganzen Android-Metier - lol Schleimmodus) das ich ja mal bescheiden anfragen könnte ob Dus Dir mal anschauen würdest.

Hmmm , ... oder nen Tip wie ich evl ein paar eigene Wecktöne in die apk integrieren könnte ??

Top bewandert - na ja:smile:

Programmieren kann ich nicht:D

Schick mal die apk und die Töne (den Ton), die du gerne hättest - Mal schauen, was ich tun kann:)

Hier ist es:laugh:

Mc5zagEvAWj6LTf9zar1Z-rNOE4DILX7G27nPLHSOQHWWMQR7AEp7fZzKXOUD2JF3Q=w705

Änderungen (zur normalen Version):

-Alarme "Gitarre" und "Trommel" entfernt
-Alarme "Good Morning" und "Spb-Alarm" hinzugefügt
-Werbung entfernt (falls da mal eine war:D)

Download (Google Drive):
RadiON_v3.0.8-VfBStuttgart27.apk

• Danke
Reaktionen: joe-hase und Don_Ron
Wow Mennoooo ist das cooool - Du bist nen absoluter Goldjung ... Dankeschön , Merci , grazie , Thank you uund was es nicht noch alles an Dankesworte geben mag.^^

Hast Du mal spassenshalber gekuckt woran das liegen könnte , ... also das sich keine mp3's als Einbindung zuweisen lassen wollen ?? Iwi steige ich ganz und garnicht hinter dieses Phenomen.

Aber auch egal - tolle Arbeit die Du da geleistet hast.

Johaaa ... da stehe ich also knietief in Deiner Schuld (bis ich Dir evl auch mal behilflich sein kann)

Gruß Ronni

Passt schon:laugh:

Ich hab einfach die Standart-Alarme durch deine ersetzt:D

Eins interessiert mich jetzt aber: War da vorher Werbung?
Weil in der APK hab ich Google Ads gefunden - und gleich entfernt:D

War da vorher Werbung?
Kann ich Dir nichmal genau sagen ... hatte zum ersten zwischenzeitlich mal beide Versionen drauf (also die free ausm Store und ne externe apk-Install) uuund hab sicherlich auch AdAway drüberlaufen lassen. Da ich die per AppMonster gesicherte RadiOn-apk dazumals auch noch umbenannt hatte (jaja - kommt wenn dann alles auf einen Schlag^^) kann ich Dir nichtmal genau sagen welche nun genau welche Version war - verschämt grins. Kann also schon gut möglich sein das das jetzt die Free-Version war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe-hase und Don_Ron
Schade ,das FM Radio funktioniert bei mir leider nicht. Weder die zip. noch die app.
Hab schon einiges getestet aber ohne Erfolg.

Gruß

JH:cursing: