LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dom79 schrieb:
[/COLOR]wenn ich mit [All-In-One][P920] den gb bootloader wiederherstelle bleibt das handy im lg logo hängen.

kann mich auch irren, aber imo muss man, wenn man den original BL installiert auch das original Recovery wiederherstellen.

Den GB Bootloader hat Berni doch mal hochgeladen:laugh:

Grad in der Version, dass CM10+ läuft:D

Download

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

stobias schrieb:
kann mich auch irren, aber imo muss man, wenn man den original BL installiert auch das original Recovery wiederherstellen.

Nur bei ICS:)

stobias schrieb:

ich habe gb per kdz geflasht,da sollte doch das Recovery original ist.

Flash mal „Bernis Files“:D

VfBStuttgart27 schrieb:
Flash mal „Bernis Files“:D

oh gott ich weiß gar nicht mehr welches das war,ich habe so viel auf meinem pc.

Hab's 4 Posts vorher verlinkt;)

• Danke
Reaktionen: dom79
VfBStuttgart27 schrieb:
Hab's 4 Posts vorher verlinkt;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

und das hier Optional: Ⅲ. Bootloader+CWM deinstallieren...kanich auch unter gb machen.

Das ist der ICS-Bootloader - Das klappt nicht:)

VfBStuttgart27 schrieb:
Den GB Bootloader hat Berni doch mal hochgeladen:laugh:

Grad in der Version, dass CM10+ läuft:D

Download

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Nur bei ICS:)
hab es gestern nicht mehr geschafft,muss ich das über cwm flashen?

dom79 schrieb:
hab es gestern nicht mehr geschafft,muss ich das über cwm flashen?

Nein, über Fastboot:)

Code:
fastboot flash u-boot u-boot.img
fastboot flash x-loader x-loader.img
fastboot flash nv1 nv1.img
fastboot flash nv2 nv2.img
fastboot reboot

nv1 und nv2 musst du nicht zwingend flashen, kann aber nicht schaden:laugh:

• Danke
Reaktionen: dom79
muss ich es entpacken?oder als zip lassen.

dom79 schrieb:
muss ich es entpacken?oder als zip lassen.

Entpacken und in den OMAP4boot-Ordner kopieren:)

Prinzipiell kannst du dich an meine Bootloader-Deinstallations-Anleitung halten - Nur halt andere Dateien flashen:laugh:

VfBStuttgart27 schrieb:
Entpacken und in den OMAP4boot-Ordner kopieren:)

Prinzipiell kannst du dich an meine Bootloader-Deinstallations-Anleitung halten - Nur halt andere Dateien flashen:laugh:

super schönen dank.

@ alls (speziell to palma , stobias & VfBStuttgart27)

Da das ganze P920-Sammelsurium an Threads für mich iwi doch ein bissl arg weitflächig und damit auch sehr unübersichtlich geworden ist (speziell ICS & JB) , schmeisse ich meine Frage mal hier mit rein und hoffe das das dann auch so passen tut. Habe schon versucht mich durch die ganzen diesbezüglichen Kernel-Threads durchzuwurschteln ... aber fand per SuFu als vermutlich beste Treffer nur den für mich nicht hilfreichen ICS-Kernel-Thread (schniefz wo is der denn nu wieder hin - wollte verlinken) und den für JB-CM10-blabla der aber anscheinend auch nicht für mich passt , also irgendwie alles unverständliche böhmische Dörfer.^^

Kurz und knapp (entgegen dem Roman-Vorwort^^) ... gibts fürs O3D mit dem v28B/v30a-ICS schon irgendwelche Custom-Kernels die man gegen den Stock-Kernel flashable austauschen könnte ??

Weiterhin ... sollte einem (falls es sowas schon gibt) besagter und eingespielter Kernel dann doch nicht so zusagen , wo/wie bekäme ich wie den Satandart-Stock-Kernel wieder rauf ... NAND-Backup per Recovery hab ich schonmal vorsorglich gemacht falls das als Info hilfreich ist. Wird der vorher verwendte Kernel mitm Restoren das backups auch wieder eingespielt oder bleibt dann der Custom-Kernel bestehen ??

Danke schonmal und allen ein schönes WE - Bye Ronni

Don_Ron schrieb:
@ alls (speziell to palma , stobias & VfBStuttgart27)

Da das ganze P920-Sammelsurium an Threads für mich iwi doch ein bissl arg weitflächig und damit auch sehr unübersichtlich geworden ist (speziell ICS & JB) , schmeisse ich meine Frage mal hier mit rein und hoffe das das dann auch so passen tut. Habe schon versucht mich durch die ganzen diesbezüglichen Kernel-Threads durchzuwurschteln ... aber fand per SuFu als vermutlich beste Treffer nur den für mich nicht hilfreichen ICS-Kernel-Thread (schniefz wo is der denn nu wieder hin - wollte verlinken) und den für JB-CM10-blabla der aber anscheinend auch nicht für mich passt , also irgendwie alles unverständliche böhmische Dörfer.^^

Kurz und knapp (entgegen dem Roman-Vorwort^^) ... gibts fürs O3D mit dem v28B/v30a-ICS schon irgendwelche Custom-Kernels die man gegen den Stock-Kernel flashable austauschen könnte ??

Weiterhin ... sollte einem (falls es sowas schon gibt) besagter und eingespielter Kernel dann doch nicht so zusagen , wo/wie bekäme ich wie den Satandart-Stock-Kernel wieder rauf ... NAND-Backup per Recovery hab ich schonmal vorsorglich gemacht falls das als Info hilfreich ist. Wird der vorher verwendte Kernel mitm Restoren das backups auch wieder eingespielt oder bleibt dann der Custom-Kernel bestehen ??

Danke schonmal und allen ein schönes WE - Bye Ronni

Einfach auf XDA suchen:laugh:

Für die Kernels brauchst du wkpark v1.25a!!

Wenn du wieder zurück willst: Ich habe mal ne zip für mich gemacht, als ich Dual Boot getestet habe. Die hab ich angehängt:) Für v30a hab ich dir auch noch eine gemacht:D Funktioniert aber nicht mit Pesachs v2 und dem BlueKernel!!

Anhänge

• v28b-Stock-Kernel.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 81
  • v30a-Stock-Kernel.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und joe-hase
@ VfBStuttgart27

Thanks erstmal für Deine Mühe mit Erstellen & fürs hochloaden der flashablen Kernel-Zips - schmunzel , gleich als erstes vorm Suchen bei den xda's rüberziehen aufs Phonie.^^

Funktioniert aber nicht mit Pesachs v2 und dem BlueKernel!!
Jepp , in dem Thread war ich auch - dachte nach leicht verunsichertem Einlesen das die beiden Kernels sowieso nur für JB wären. Manno .... da habt ihr vllt mit Fachausdrücken um Euch geworfen ... ich war dann schneller aus dem Thread wieder raus als wie rein .^^

Jepp klaro , 1.25a'er wkpark-Bootloader ist ja aufm O3D seit rooten & CWM-Aufspielens druff (schniefz, deshalb auch immernoch den PowerOff-Neustart-Bug^^)

Urghs , na dann werd ich mich mal suchender- und "holprig" übersetzenderweise auf die Search begeben , mal schauen wies dann mit fündigwerden ausschaut.^^

Wünsch Dir nen schönes WE - Gruß und Bye Ronni

@ joe-hase

Auch Dir nen Thanks ...

Joo , hatte das so herausgelesen das diese Kernels aus dem vom Dir verlinkten Thread nur für JB-CM10/CM10.1 gedacht wären.

Also wenn ich das richtig interpretiere ... als definitiv lööpend mit ICS der unterste von der V2 in dem Thread-Auszug ?? Allerdings wird mir der Kernel wenn ichn über die Dropbax-Verlinkung laden will als V28B angezeigt , ...könnte es Probleme mit meiner V30ageben ??

Lööpt Euer O3D weiterhin noch mit ICS oder seid Ihr alle schonwieder auf JB-CM10/10.1 zurückgegangen (sieher alter Thread der Kernels) ??

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,ich hatte kurz GByte drauf jetzt wieder iCS,mein Problem ist jetzt das der Touch nicht mehr so gut reagiert,vor GbR hatte ich ics und da war alles super. Hat vielleicht jemand einen Tipp woran das liegen kann.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App