LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werd dann im auch noch Screenshots posten :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Fehler: Soll die Treiber und das Kabel prüfen
Die genaue Fehlermeldung stelle ich später noch online...

• Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27
Hab doch noch schnell nen Screenshot gemacht :smile:

Anhänge

• O3DERROR.png
    O3DERROR.png
    1,5 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27
??? Doppelpost ???

itchow schrieb:

Versuch mal bei "wait 5-seconds..." exakt das zu machen:

1. Akku rein
2. Sofort danach Vol+ loslassen:)

Wenn es nicht klappt bitte wieder einen Screenshot:)

Das ist schon der Screenshot...
Hab auch probiert, Vol länger zu drücken

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Werds aber heut Abend zu Haus probieren...probieren.... probieren...:rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Anderer USB-Port? Anderes Kabel?:)

• Danke
Reaktionen: itchow
ok ich komm jetzt immerhin wieder ins CWM. wenn ich jetzt noch eine zip abgelegt gehabt hätte wäre es perfekt gewesen (hoffentlich :D)

Nun muss ich nurnoch schaun dass mein PC mein handy wieder erkennt dann solte es wieder gehn. :D

gibt es die Offizielle ICS auch als zip zum flahsen? weil mit CM hatte ich wlan probleme und hoffe dass diese mit der offiziellen ics nciht mehr auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
itchow schrieb:

Schau mal wenn der Fehler kommt bei Gerätemanager als was dein Phone erkannt wurde.

Bei mir wars "lg cosmo" oder so ähnlich
Dann einfach nochmal die omap Treiber drüber installieren!

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

@ m1ch1

gibt es die Offizielle ICS auch als zip zum flahsen?
Bislang noch nicht , wäre für Dich aber soweit auch sinnfrei - da Du ja wie selbst gesagt kein CWM draufbekommst.

Ansonsten entweder nen anderen USB-Port benützen und nochmal die OMAP-Treiber seperat neu installieren - oder falls nur einer verfügbar erst die originalen LG-Treiber deinstallen und PC am besten neustarten und dann die OMAP-Treiber installieren und nochmal versuchen. Nicht einfach drüberinstallen , wurde hier schonmal gesagt das das evl Probleme mit dem Erkennen des Devices geben könnte.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs jetzt geschaft ins CWM zu starten. Das problem war nur dass ich keine zip auf dem handy hatte ;)

Die PREROOTET-V30a von VfBStuttgart27 nehmen , auf SD-Karte kopieren , wiederum ins CWM und die FW-Zip flashen.

Don_Ron schrieb:
Die PREROOTET-V30a von VfBStuttgart27 nehmen , auf SD-Karte kopieren , wiederum ins CWM und die FW-Zip flashen.

Wo gibt es diese zum downloaden?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

sfk_jonas schrieb:
Wo gibt es diese zum downloaden?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hier:)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

m1ch1 schrieb:
ok ich komm jetzt immerhin wieder ins CWM. wenn ich jetzt noch eine zip abgelegt gehabt hätte wäre es perfekt gewesen (hoffentlich :D)

Nun muss ich nurnoch schaun dass mein PC mein handy wieder erkennt dann solte es wieder gehn. :D

gibt es die Offizielle ICS auch als zip zum flahsen? weil mit CM hatte ich wlan probleme und hoffe dass diese mit der offiziellen ics nciht mehr auftreten.
Don_Ron schrieb:
Bislang noch nicht

Doch, klar gibt es die:)

Zogu hat sie hochgeladen: Download

• Danke
Reaktionen: sfk_jonas, m1ch1 und Don_Ron
Oh sorry , da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst bzw verpennt. (lol , kömmt davon wenn man zwei oder mehr Devices gleichzeitig inner Mache hat.^^)

Schmunzel , auch gleichmal zur Absicherung loaden und speichern.

Kann er aber auch gleich DEINE vorgerootete nehmen und erspart sich nen zusätzlichen Arbeitsgang bezüglich noch rooten-müssens.^^ So hätte ichs jedenfalls gemacht.

Thanks und Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es immer so:
Ich lade mir die KDZ herunter, entpacke sie zu BIN+FLS und dann entpacke ich die Bin und füge sie mit dem Meta-INF-Ordner aus meiner Prerootet zusammen zu einer flashbaren Zip:D

Schneller gehts kaum:D

@ VfBStuttgart27

Mit welchem Packer machstn das eigentlich - jeder dürfte ja warscheinlich dafür auch nicht funzen ??

Hmmm , wenn ich jetzt so darüber nachdenke (angefangen mit den Froyo-kdz's bis hin zu den jetzigen aktuellen ICS-kdz's) , wenns so easy einfach wäre ... warum kam eigentlich soweit noch kein anderer auf diese Idee - dann wären ja im Endeffekt die ganzen Rootproggis überflüssig ??

Gruß Ronni

Don_Ron schrieb:
@ VfBStuttgart27

Mit welchem Packer machstn das eigentlich - jeder dürfte ja warscheinlich dafür auch nicht funzen ??

Doch, da geht (unter Windows) vermutlich jeder.
Ich nehme 7zip:)

Don_Ron schrieb:
Hmmm , wenn ich jetzt so darüber nachdenke (angefangen mit den Froyo-kdz's bis hin zu den jetzigen aktuellen ICS-kdz's) , wenns so easy einfach wäre ... warum kam eigentlich soweit noch kein anderer auf diese Idee - dann wären ja im Endeffekt die ganzen Rootproggis überflüssig ??

Gruß Ronni

Was meinst du? Prerooted oder Root?
Bei Root ist es so, dass es bisher keinen Fastboot gab, aber ja, jetzt kann man mit derselben Root-Methode alles Rooten:laugh:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ VfBStuttgart27

Jepp beides - mit dem besagten Meta-INF-Ordner Deiner prerootet Rom alle normalen FW's zu flashbaren rootet Roms umzubasteln.^^ Voraussetzung wäre dann allerdings wohl der angepasste 1.25er wpark-Bootloader.

Don_Ron schrieb:
@ VfBStuttgart27

Jepp beides - mit dem besagten Meta-INF-Ordner Deiner prerootet Rom alle normalen FW's zu flashbaren rootet Roms umzubasteln.^^ Voraussetzung wäre dann allerdings wohl der angepasste 1.25er Bootloader.

Mit Meta-INF hat das weniger zu tun - eher mit dem veränderten system.img:)

Gemacht hat das wohl noch keiner, weil man vor ICS/JB ja alles auch einfach über ein Nandroid-Backup wiederherstellen konnte und somit gar kein Bedarf an Stock ROMs in .zip-Form bestand:laugh:

VfBStuttgart27 schrieb:
Ich lade mir die KDZ herunter, entpacke sie zu BIN+FLS und dann entpacke ich die Bin und .....

Wie entpackst du denn die .bin mit 7-Zip?? :confused2: