LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also notfall wiederherstellung hab ich nach der anleitung in diesem Forum gemacht.
Dabei kommt aber ein hinweis mit einer zugriffsverletzung bei einer .gif datei. der flashdruchgang läuft denoch bis 100% durch, und gitb an dass er erfolgreich gewesen sei.

die andere war diese hier: [TUTORIAL] Unbrick Your LG Optimus 3D - xda-developers

Auch habe ich schon das flashen mit KDZ und das flashen über bin verscuhte. beides leif durch und gab keine fehler aus.

hab mich genau daran gehalten.

CWM ist warsch nicht mehr drauf. wenn ich 3d+vol up+ power drücke erhalte ich zumindest keinen zugriff darauf. dass handy kommt dann nur bis zum LG logo und Schaltet sich dann wieder aus.

Mach mal mit Vol down. Wenn CWM drauf ist kannst du einfach mal eine custom ROM flashen, vielleicht repariert das alles Komische :) Aber nicht die ICS ROM auf GB flashen ;) Wenn CWM noch nicht da ist, dann kannst du es über Fastboot flashen.

Hab so ein Problem auch schonmal mit dem ICS-Rom gelöst...
Da bei mir der Fastboot nicht geht, hat ich zwar unter ICS keinen Empfang, konnte dann aber eine Sicherung erfolgreich wieder herstellen und dann ein anderes Custom Rom (TIAZ) drauf spielen...
Danach ging alles wieder.

Aber erstmal den Weg vom Vorposter ausprobieren!!!

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...

Hast Du Akku raus, Kabel drann und wenn die USB-Verbindung aufgebaut wird Akku rein? Silbernes oder graues LG-Logo sollte zu sehen sein.

So sollte es eigentlich gehen. Hab ich jetzt auch an einem anderen O3D erfolgreich testen können - bei meinem gehts nicht... Seit dem ICS-Update reagiert das Ding ohne Akku gar nicht mehr. Das ist aber bei meinem so...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Zumindest habe ich das seit dem festgestellt, einen Zusammenhang mit ICS kann ich nicht zu 100% bestätigen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Wie ist das denn bei Euch anderen?

Wenn Ihr den Akku raus nehmt, kurz liegen lasst und dann wieder einsetzt, dass Geräte einfach normal hochfahrt... Habt ihr dann noch das aktuelle Datum und die Uhrzeit oder ist das bei Euch dann auch auf den 01.01.2000 um 01:00 Uhr Nachts?

also bei mir kam shcon der Silberne schriftzug und obe stand auch Fastboot v0.5.
windows hat auch den "anstöpsel sound"

wenn ich dann CWM flashen will kommt immer "waiting for device" auch mit dem tool von palma.

OK,

dann bist Du (zum Glück) kein Leidensgenosse :thumbup:

Hab mal in irgendeiner Beschreibung gelesen, dass man das ruhig öfters probieren soll und irgendwann schnackelts dann...

Das ist so ähnlich wie damals beim Desire, wenn ein Rom nach dem flashen nicht laufen wollte, einfach noch einmal drüber flashen.

Defakto ändert man dann eigentlich nix...
Im Hintergrund tut sich aber doch was...

Wie oft haste denn jetzt schon probiert?

Meiner Erfahrung nach funktioniert das außerordentlich stabil, von daher muss man schon die richtige Variante finden. Ich schreibe mal auf wie es bei mir geht:

start_fastboot starten. Alles auswählen bis "wating for device.." kommt Handy, dann Handy reinstecken OHNE Akku und bei mir auch OHNE Drücken einer Voltaste, wobei normalerweise Vol+ empfohlen wird. Damit komme ich aber nur in den SW-Mode. Danach erscheint irgendwas mit wating for 5 seconds und in dieser Zeit muss der Akku rein. Wenn das geklappt hat rattert ein Text durch bei dem unten "Done" steht. Dann Kabel rasuziehen und wieder reinstecken... Fastboot startet!

so hab ich das auch schon x-mal probiert... Bildschirm blieb bei mir allerdings schon immer schwarz...

Bei dem anderen O3D, wo ich mal kurz testen durfte, hab ich nur probiert in den FastBoot zu kommen. Der Besitzer will das Ding möglichst ohne ROOT verkaufen.

Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich das auch schon vor dem ersten Glasbruch probiert hatte...

Wie kann man denn auf offizielles ics zurückswitchen wenn man auf 4.2.1 rootbox ist?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Also habe mcih jetzt genau an die (alte) anleitung von VfBStuttgart gehalten. läuft auch alles durch (beim flashen der u-boot kommt allerdings "cwm/*.img: no such fiel or directory)
im anschluss flashe ich dan CWM. geht ohne probleme.

wenn ich dan allerdings ins cwm starten will passiert ncihts (es bootet nur bist zur animation des LG ziechens und bricht dann ab). bekomme allso keinen zugriff aufs CWM.

Auch steht bei mir links oben im eck nciht booti:mmc-reader. das lg logo ist allerdings silbern.

Bin schonmal gespannt, ob das heute Abend an meinem privaten XP-Rechner geht... Im Büro is ja der Virenscanner aktiv, den kann ich leider auch nicht deakivieren (is ja auch richtig so...). :unsure:

m1ch1 schrieb:
wenn ich dan allerdings ins cwm starten will passiert ncihts (es bootet nur bist zur animation des LG ziechens und bricht dann ab). bekomme allso keinen zugriff aufs CWM.

Auch steht bei mir links oben im eck nciht booti:mmc-reader. das lg logo ist allerdings silbern.

Das ist normal:)

m1ch1 schrieb:
es bootet nur bist zur animation des LG ziechens und bricht dann ab

Jetzt musst du die Kombination nochmal drücken (halten) dann gehts:)

m1ch1 schrieb:
Also habe mcih jetzt genau an die (alte) anleitung von VfBStuttgart gehalten. läuft auch alles durch (beim flashen der u-boot kommt allerdings "cwm/*.img: no such fiel or directory)
im anschluss flashe ich dan CWM. geht ohne probleme.

Welche Anleitung meinst du? Die ganz alte (jetzt nicht mehr da)?:)

Hab jetzt trotz AV noch einmal nach der Anleitung von VfBStuttgart probiert...
Die USB-Anzeige hat sich nicht verändert, weil ich eine externe Platte drann hängen habe.
Sound is aus, deshalb kein Verbindungston... OMAP-Treiber sauber installiert, daher keine Fehler beim USB-Gerät.

Letztendlich hab ich die start_fastboot.bat ausgeführt (XP kennt ja kein "als Admin") und siehe da... FEHLER.

(Kann es sein, dass das USB-Kabel, der USB-Anschluss am O3D defekt sind ...)

Ich gehe momentan noch vom AntiVirus aus. War ja auch schon mal irgendwo beschrieben. Heut Abend werd ich es sehen...

KOPF HOCH - WIRD SCHON :thumbup:

itchow schrieb:
Letztendlich hab ich die start_fastboot.bat ausgeführt (XP kennt ja kein "als Admin") und siehe da... FEHLER.

Was für ein Fehler?