LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hab ich alles unter Vista 64 bit erfolgreich durchführen können.
Mal abgesehen vom Fastboot-Mode, den kennt mein Handy scheinbar nicht.

Win XP hab ich zwar im Büro, da klemmt sich aber der Virenscanner dazwischen und der ist vom Kollegen Passwortgeschützt... :thumbdn:

Bezüglich des Fastboot probiere ich am Wochenende dann mal an meinem "neuen" XP-Rechner (Abit digidice für 30 €). Vieleicht klapts ja da drann...

Zur adb-Variante (siehe weiter oben) hat keiner was neues oder?
Siehe auch: [V1.2][Tool][All-In-One] Flash Recoveries , Downgrade , Bootloaders ... - xda-developers

Gruß Chris

itchow schrieb:
Mal abgesehen vom Fastboot-Mode, den kennt mein Handy scheinbar nicht.

Was ist das Problem? Kommst du in den Modus?:)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

itchow schrieb:
Zur adb-Variante (siehe weiter oben) hat keiner was neues oder?

Was meinst du?

Hi und Danke für die Rückmeldung,

Fastboot-Mode = Nein, ist nicht erreichbar. Hab mir schon mehrmals die Hände in alle Himmelsrichtungen verknotet und bestimmt tausendmal probiert. Ein graues oder Silbernes Logo will da einfach nicht erscheinen. wkpart und bernies stuff konnte ich somit noch nicht installieren, da wurden immer Fehler ausgegeben...
Irgendwann hatte ich aufgegeben und mich mit dem TIAZ3D-Rom zufrieden gegeben.

ADB: In meinem letzten Post und weiter vor in einem vorherigen hab ich jeweils einen Link angegeben. Dort wird eine Root-Metode über den Fastboot-Mode beschrieben, der Autor gibt aber an, später eine ADB-Variante zu erstellen. Allerdings hat er sich wohl zwischenzeitlich ein neues Handy gekauft und das O3D verkauft.
Ich hab ein wenig Hoffnung, dass jemand anderes sich um die ADB-Variante bemüht.
Mir fehlt da leider noch das KnowHow und vor allem die Zeit dazu...

Gruß itChOW

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

So wie ich das gerade beim erneuten Durchlesen verstehe, stünde ich dann (mit ADB-Variante) aber wohl immer noch vor dem Problem, dass bei mir der FastBoot nicht geht...

@Fastboot

Was genau geht denn nicht? Wird das Handy erkannt (OMAP 4430 Device)? Welche Fehlermeldung erscheint im Fastboot-Tool von wkpark (start_fastboot.bat)?

@ADB

Für Recovery-Installation u. Bootloader-Flash über ADB wird Root benötigt - Und zum Rooten (ICS) ein Recovery:rolleyes2:

Schau dir mal das an:)

Ich werde mich mal über Root über ADB informieren (Über GB gings ja)

So was wie das megatron-Root-Tool wär echt klasse ;O)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

OK!!!

adb_boot_tools0.30a.zip ist ohne Fehlermeldung gelaufen...

Ist es korrekt, dass der Reboot manuell durchgeführt werden muss?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

rebooted noch ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Nö, ging noch nich...

Die genaue Fehlermeldungen hab ich jetzt grad nich im Kopf. Kann mich nur daran erinneren, dass er das Gerät nicht finden konnte und ich dann auf dem Command-Prompt gelandet bin. Generell bei WinXP (mit und ohne AV) und auch bei Vista 64 bit

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Mir is grad aufgefallen, dass nach Flashing mehrfach

/system/bin/sh: su: not found

ausgegeben wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Kann das am Antivirus liegen?

ADB wird nichts - braucht Root und das
itchow schrieb:
Mir is grad aufgefallen, dass nach Flashing mehrfach

/system/bin/sh: su: not found

ausgegeben wurde.

bedeutet: Du hast keinen Root

Versuch lieber Fastboot:laugh:

• Danke
Reaktionen: itchow
Das is ja ma ein geiles Training für den Kreislauf...

;O)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

wo sind eigentlich die emoticons???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

:thumbsup:gefunden ....

Moin,

Fastboot = Nothing :cursing:

Hab mir grad noch einmal die aktuellste Version von SuperOneClick (2.3.3) geladen und ausprobiert. Leider auch noch nicht.

Kommt man beim Original V30A in irgendeinen Recovery-Mode:confused2:
Das hab ich bei meinem O3D (noch nicht ernsthaft ausprobiert) auch noch nicht geschafft.

Hat sonst einer Erfahrungen bei der V30A bezüglich der Auswahl eines Klingeltons? Mein O3D setzt die Sounds immer auf Standard zurück. :sad:

Gruß itChOW

@ itchow

Die ganzen Root-Proggis ala SOC und wie sie nicht alle heissen für GB funzen nicht mit ICS !! Das steht hier aber eigentlich auch zuhauf - deshalb wohl von stobias auch der berechtigte Hinweis wegen eigentlichem Verwarntwerden müssens ... Du hast anscheinend immer noch nicht die besagten Threads/Posts gelesen geschweige denn mal die SuFu benutzt.

Bislang funzen unter ICS nur entweder die ROOT-Zip oder die die prerootete ICS-FW von VfBStuttgart27.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen , ... Gruß Ronni

Im Anhang die root-Zip zum flashen per CWM , die prerootet Zip findest Du hier im aktualisierten Post #2 -> https://www.android-hilfe.de/forum/...offiziellen-ics-beta.399009.html#post-5454758

Anhänge

• Su_Bbox_1.20.2_gazhead_signed.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Funktioniert nicht, bedeutet ja nicht, dass es nicht eine neue Version geben kann. Hab eben nicht vorher geprüft ob die Version schon getestet wurde.

VfBStuttgart hat mir ja einen interessanten Tip gegeben. Die Links hätt ich nicht gefunden, da ich nicht nach den entsprechenden Begriffen gesucht hätte.

Ums noch einmal zusammen zu fassen:
Ohne CWM geht momentan gar nix und das bekomm ich ausschließlich über den FastBoot aufs Gerät (der bei meinem O3D einfach nich will)...

Wenn noch jemand ein O3D in der Ecke liegen hat, würd gerne mal ausprobieren ob es evtl. ein Hardwaredefekt ist, weil meins mal gaaanz böse
auf die Fliesen in der Küche geknallt ist. Display war hin und so...

Die Verwarn-Rückmeldung war ein wenig daneben, da ich den Thread gelesen und so verstanden hab, dass man bei GB einen Root macht und dann irgendein ported-ICS oder leaked-ICS drauf spielt. Ich will NUR ROOT, kein Custom-Rom.

Ich hab aber über die Notfallwiederherstellung vom TIAZ3D-Rom auf ICS V30A "wieder hergestellt" und suche nach einer Möglichkeit darunter direkt zu rooten.

Wenns die noch nicht OHNE FASTBOOT gibt, muss ich halt warten...

Zuletzt bearbeitet:
Die Verwarn-Rückmeldung war nicht so ganz daneben , ... da im mehrfach (nun auch von mir) verlinkten Thread alles wichtige und wissenswerte drin steht - auch alle bekannten Methoden ums CWM-Recovery draufzubekommen.^^

Nochmal , ... fürs offizielle und Leak ICS (V28b & V30a) gibts bislang nur die beiden benennten Möglichkeiten des Rootens.

Ich hab dazumals zuerst die Notfallwiederherstellung gemacht aufs V21e-GB , danach Werkseinstellungen sowie im Normalen Recovery das FactoryReset und anschliessend per SupportTool die V30a aufgespielt. Danach dann per FlashTool den angepassten 1.25er Bootloader inklusive dem CWM fur GB eingespielt. Danach konnte ich dann die Root-Zip (ausm Anhang) darüber flashen ... und chic wars.

Wenn alle Stricke reissen , ... innstallier Dir den RomManager ausm Store und geh darüber ins Recovery nachdem Du über selbigen das CWM hast einspielen lassen - muss auch nicht das letztaktuelle sein , aktualisieren kannst später. Wäre für mich jetzt aber nur als absolut letzte Option gesehen.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dann muss ich halt warten...

Ich seh einfach nicht, wie ich am Fastboot vorbei komme und in diesen Modus will das blöde Ding einfach nicht.

Ich geh ma davon aus, dass damals mehr als nur das Displayglas geschrottet ist. :scared:

Naja, wenigstens läuft ICS an sich ja schonmal stabil.

Trotzdem Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Hab grad noch schnell getestet...

Das normale Recovery (Vol-down + Power) geht.
Hatte die Power-Taste seit Dienstag wohl immer zu früh losgelassen.
(Habs ja auch nur zweimal probiert gehabt).

Gruß itChOW

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Werd dann am Wochenende noch einmal mit dem XP-Rechner probieren.

itchow schrieb:
Die Verwarn-Rückmeldung war ein wenig daneben, da ich den Thread gelesen und so verstanden hab, dass man bei GB einen Root macht und dann irgendein ported-ICS oder leaked-ICS drauf spielt. Ich will NUR ROOT, kein Custom-Rom.

Ich hab aber über die Notfallwiederherstellung vom TIAZ3D-Rom auf ICS V30A "wieder hergestellt" und suche nach einer Möglichkeit darunter direkt zu rooten.
Die Meldung hat genau getroffen, denn genau dieses Thema wurde schon zig mal besprochen. Was vor der V30A auf Phone war ist egal, wie geflasht wurde auch.
Wenns die noch nicht OHNE FASTBOOT gibt, muss ich halt warten...
Stimmt. Ausser Du versuchsts es nochmal hier nach.

• Danke
Die Sachen mit Akku rein/raus gehen nicht.
Da bleibt das Display bei meinem O3D schwarz, egal welche Tastenkombination. Also nix mit Fastboot oder Emergancy.

Das versuch ich jetzt schon seit Monaten immer mal wieder.:mad:
Jedesmal entsprechend der Anleitung.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Trotzdem Danke!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Vieleicht sollte man so langsam mal auf Sony umrüsten ;O)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Xperia Z: Sony startet AOSP-Projekt erneut

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Hab grad noch einmal getestet...
Akku raus, ladekabel drann, zwei Minuten Vol+ und Power gedrückt = NIX :thumbdn:

Hab dann jetzt grad noch Datum und Uhrzeit wieder eingestellt, das ist dann immer auf dem 01.01.2000 um 01:00 Uhr.

Power drücken bei Fastboot? Neee. Entweder eine der Vol-Tasten oder sogar gar keine und einfach reinstecken :) Vorher alle LG-Treiber deinstallieren und den Fastboot-Treiber installieren, aber das hast du wohl schon gemacht.

• Danke
Da passiert gar nix...

Gleicher USB-Anschluss über den ich das Gerät auch als Massenspeicher anschließe... (KEIN HUB)

Komisch, vor ein paar Wochen hat mir der Rechner noch angezeigt, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde und den OMAP-Treiber geladen...

Selbst das kommt jetzt nicht mehr. Werd ich heut Abend aber auch zu Hause noch einmal probieren.

Im Nachbarort will einer eins verkaufen, vieleicht kann ich den überreden, dass ich da mal kurz teste, um es selbst wenigstens mal gesehen zu haben.

Wenn es da klappt kann ich mir selbst wenigstens sicher sein, dass mein O3D soweit geschrottet ist.

Bin die ganze Zeit am überlegen ob das evtl. auch mit der Androidversion von AVAST und dem Anti-Theft zusammen hängt.

Aber auch hier mal wieder DANKE! für die Rückmeldung!

Ich versuche gerade Megatron für ICS zu entwickeln

Gibt allerdings noch einiges zu tun:)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Da bin ich dabei...

falls ein Tester gebraucht wird. :smile:

Aber erst heut Abend ab 21:00 oder übers Wochenende...

Also nachdem ich den gestrigen abend und den heutigen nachmitag verbracht habe, bin ich kurz davor das handy zurückzuschicken -.-

Also auch wenn ich das lg tool mit admin rechte starte läuft es durch und ändert nichts.

Die anleitung von xda geht bis zum flashen mit fastflash. da beendet das Tool sofort wieder und sagt "download complet". das handy funktioniert danach aber immernoch nicht.

Von daher die frage: wenn der LG bootscreen kommt, und die lg startanimation, Und wenn man beim laden das lg das normale lade symbol kommt, ist es dann überhaupt nachweisbar, dass da mal was rumgeflasht wurde? und wie genau wird dass geprüft?

MfG M1ch1

Mit welcher Anleitung machst du das denn? Und es taucht nirgendwo irgendein Fehler auf, sondern sieht alles perfekt aus außer dass er schon so schnell fertig anzeigt? Na sowas!