LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ alls

Hier mal die damals so ähnlich von itsmemario gestellte und nun nochmal von mir aufgegriffene Frage betreff des Reboot-Bugs beim 1.25er wparks-Custom-ICS-Bootloader - welcher das Gerät nach Runterfahren des Devices immer wieder starten lässt.

Marios Tip probiert und funzt auch soweit , aber es muss doch auch noch andere Möglichkeiten geben ausser beim wiedererscheinenden LG-Logo die Powertaste gedrückt zu halten um richtig runterzufahren bzw wie von VfBStuttgart27 empfohlen den original Bootloader wieder einzuspielen um das Gerät vom Gleich-Wieder-Neubooten abzuhalten ??

Will jetzt auch keine ellenlange Diskussion lostreten , falls jemand also nen weiteren Kniff kennt - PLEASE raus damit und chic is.

Habe es auch schon mit der Zusatz-App Rebooter (Root) ausm Store probiert , fährt dort mit Fast Power off wohl auch richtig runter , ... allerdings startet es kurz darauf auch wieder selbstständig mit dem silberweissen LG-Logo. :-(

Das blöde bei Marios Tip ist halt , ... das das Phone zwar richtig runterfährt - aber nicht (wie beim original Bootloader) mit Power-Lang-Drücken neu gebootet wird - sondern leider schon ein kurzes "möglicherweise ausversehen rangekommenes" Drücken der Powertaste ausreicht um hochzufahren.

Danke schonmal , Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
So,lange nacht gehabt,jetzt ist wieder alles ok. Und der download wurde mut unbekanntem fehler abgebrochen die datei an sich meinte ich nicht.evtl. lags an meinem browser?!

root habe ich auch wieder drauf.gibt es, außer den fehlenden 3d spielen, die ich eh nicht will, einen Unterschied zwischen v30a und v30b?

vielen dank für die Hilfe :)

mfg

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Hab ein ziemliches nerviges Problem. Hab bei dem O3D meiner Freundin und auf meins die v30a per KDZ geflasht und nun höre ich mich beim telefonieren mir ihr ständig selber. (andere Leute die sie anrufen scheinbar auch). Sie sich auch manchmal, nur weitaus seltener als ich. Wenn ich mit anderen Leuten telefoniere ist alles ok, höre nicht ein Wort doppelt, ist wirklich nur wenn ich mit meiner Freundin telefoniere. Hat dieses Problem noch jemand und kann man das iwie beheben????

MfG

Don_Ron schrieb:
@ alls

Hier mal die damals so ähnlich von itsmemario gestellte und nun nochmal von mir aufgegriffene Frage betreff des Reboot-Bugs beim 1.25er wparks-Custom-ICS-Bootloader - welcher das Gerät nach Runterfahren des Devices immer wieder starten lässt.

Marios Tip probiert und funzt auch soweit , aber es muss doch auch noch andere Möglichkeiten geben ausser beim wiedererscheinenden LG-Logo die Powertaste gedrückt zu halten um richtig runterzufahren bzw wie von VfBStuttgart27 empfohlen den original Bootloader wieder einzuspielen um das Gerät vom Gleich-Wieder-Neubooten abzuhalten ??

Langes halten der Powertaste stellt das Handy immer aus, egal in welchem Zustand. Das ist eigentlich ein "Notschalter", der übrigens bei 95% aller elektronischen Geräte eingebaut ist, also auch PCs usw. Das kannst du also auch im laufenden Betrieb machen und nicht erst, wenn du eh schon neustartest und das Bootlogo kommt.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Don_Ron schrieb:
@ alls

Will jetzt auch keine ellenlange Diskussion lostreten , falls jemand also nen weiteren Kniff kennt - PLEASE raus damit und chic is.

Habe es auch schon mit der Zusatz-App Rebooter (Root) ausm Store probiert , fährt dort mit Fast Power off wohl auch richtig runter , ... allerdings startet es kurz darauf auch wieder selbstständig mit dem silberweissen LG-Logo. :-(

Das blöde bei Marios Tip ist halt , ... das das Phone zwar richtig runterfährt - aber nicht (wie beim original Bootloader) mit Power-Lang-Drücken neu gebootet wird - sondern leider schon ein kurzes "möglicherweise ausversehen rangekommenes" Drücken der Powertaste ausreicht um hochzufahren.

Danke schonmal , Gruß Ronni

Berni weiss glaub was man machen müsste bzw würde herumprobieren, aber die von ihm kompilierten wkparks booten nur durch „fastboot reboot“

Kann man alles im Thread von wkpark nachlesen:laugh:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Also bei mir hat es über die Notfallwiederherstellung gefunzt...
Hatte es aber bisher auch nicht geschafft, ein ICS-Custom-Rom drauf zu kriegen, weil mein O3D einfach nicht zum grauen / silbernen LG-Logo wollte.

Also hab ich gestern Abend erst die Notfallwiederherstellung gestartet und wollte dann das Update ziehen :scared: Da war es schon da ... :winki:

Läuft SUPER!!! Endlich H+ über e-plus!!!

Nur, wie roote ich das Ding denn nü?

SuperOneClick und Megatron sind zumindest unter XP gescheitert.

Megatron ist direkt rausgeflogen und SuperOneClick hat Fehlermeldungen ausgegeben...

Schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß Chris

itchow schrieb:
Nur, wie roote ich das Ding denn nü?

SuperOneClick und Megatron sind zumindest unter XP gescheitert.

Megatron ist direkt rausgeflogen und SuperOneClick hat Fehlermeldungen ausgegeben...

imo sollte es für sowas Verwarnungen geben...

Warum?

Ok, ok, habs gemerkt... ;O)

Dachte das bezieht sich noch darauf, wie man die V30A generell aufs Gerät bekommt...
Werde mal weiter beobachten...

Zuletzt bearbeitet:
itchow schrieb:

weil du die Suchfunktion nicht mal schief angesehen hast und schon gar nicht mal in das Unterforum "Anleitungen" geschaut hast.

Ich mein schon den direkten root von V30A...
Ich such mal kurz...

So, Suche bringt mich immer zu der Akku-Raus/Akku-Rein-Anleitung...
UND DIE KLAPPTE BISHER BEI MEINEM O3D NICHT!

Probiere es aber heute Abend noch einmal aus, da ja die neue Firmware jetzt drauf ist.
Kann ja sein, dass sich dadurch ein Knoten im Bootloader gelöst hat - oder so xD

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal ne frage bzgl meines problems.
da mein hadny ja geradee garnichtmehr startet, wollte ich mal fragen ob es sein kann dass beim kdz flashen evtl nur der ics bootlaoder geflashed wurde, und CM10 immer ncoh instaliert ist.

Also ob ich mein handy wieder zum laufen bekomme wenn ich fastboot flashe, oder ob ich damit nur nochmehr kaputt mache.

Bisher habe ich KDZ-falshen durchgeführt, welches ohne fehelrmeldugn durchlief (die letzten 10-20% war das telefon allerdings nciht an, da das programm es herunterfuhr). daraufhi startete es nurncoh bis zur lg animation.
Bei Power&vol+&3D taste startet sich das handy nur ständig neu.

Vor dem flashen der KDZ war CM10 instaliert.

War der Akku denn voll genug?

Lass es doch mal eine Zeit am Ladekabel hängen und probier die Notfallwiederherstellung... Wär jetzt mein Ansatz.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Hat sich sonst jemand schon mit einer adb-Variante von dem folgenden beschäftigt?

[V1.2][Tool][All-In-One] Flash Recoveries , Downgrade , Bootloaders ... - xda-developers

Bei meinem O3D ist das Booten in den Fastboot einfach nicht möglich...

Wenn ich den Akku raus nehme sind Datum und Uhrzeit zurück gesetzt...
Ist das normal? Meine mich daran zu erinnern, dass das vor knapp zwei Monaten noch nicht der Fall war. Das Problem hab ich aber schon vor ICS gehabt.
Und es ist auch noch immer da...

Vol-/Vol+ mit Power und 3D-Taste - In allen händebrechenden Stellungen = Power ON...

Bei komplett hochgefahrenem Gerät funktionieren alle Tasten einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
also der akku ist voll. (sobalt ich das handy anschließe kommt das ladesymbol. bereitz das von ICS und nichtmehr das von GB/cm10)

Da meine überlegung mit Fastboot nciht erfolgreich war habe ich jetzt mal per bin geflasht. habe nun wieder das alte probelm, das der boot nciht vortgesetrzt wird. es kam auch die mitteilung dass es nciht erfolgriech war
(error WM_Progress_msg
Check AT command
Retry Check AT command 1
Retry Check AT command 2
Error WM_progress_msg
Check AT command FAIL

FAIL)

ist dass ein bekanter fehlercode? was kann man fagegen tun?

MfG M1ch1

Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Anfang hatte ich auch nur Probleme sobald ich das Handy an den PC stecke.Irgendwann bin ich dahinter gekommen das mein O3D nur einen Wind.XP Rechner mag, kein Wind.7 oder 8. Mit Xp werden bei mir alle Treiber erkannt und LG Tools . Ich hatte durch das viele flashen mehrere total Ausfälle nichts ging mehr. Mit einem spezial USB Kabel mit Widerstand habe ich selbst totes Handy wieder hinbekommen. Ich habe alle Roms probiert und dabei viel gelernt. Also nach dem was ich hier täglich lese ist vieles ähnlich. Wenn das Handy am PC nicht will einfach an einem XP Rechner mal testen, vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Gruß

JH:scared:

Genau, oder mal ein anderes Kabel versuchen:laugh:

Ich verzweifel so langsam. Hab es nun endlcih geschaft dass die notfallwiederherstellugn durchläfut, und nun geht immer noch nichts. Glaube ich hab das gerät endgültig und für immer geschrottet -.-

Hi m1ch1,

keine Bange, hab ich auch schon oft gedacht...
Beim T-Mobile Pulse (Huawei U-irgendwas) hat erst die volle Badewanne fürs Ende gesorgt. Und mein HTC Desire sowie einige Samsung SII hab ich auch wieder zum Leben erwecken können.

Ich nehme mal an, dass bei meinem O3D bei dem harten Aufschlag mehr als das Displayglas zerbröselt ist...

Immerhin... Da läuft jetzt die V30A ;O)

Kommst Du denn wenigstens in den Recovery-Mode?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und passau-dan
joe-hase schrieb:
Ganz am Anfang hatte ich auch nur Probleme sobald ich das Handy an den PC stecke.Irgendwann bin ich dahinter gekommen das mein O3D nur einen Wind.XP Rechner mag, kein Wind.7 oder 8.
Ich habe zwar zwei XP-Rechner hier, habe aber bisher alles mit Vista hinbekommen...klingt unglaublich, ist aber so. :D

@ m1ch1

Lief bei mir jedesmal per Win7/prof-64bit ohne Probleme durch.

Hmmm mal son Angedanke , hast Du auch als Admin ausgeführt ?? Könnte evl auch daran liegen falls Du ohne selbiges durchgezogen hast.