LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ MatzeO3D

Boarr ...

Der vom Lg-Support meinte ich soll mal nen Werksreset machen weil man das angeblich bei jedem Android-System-Update machen soll. Aber mit mir nicht.
Guck ich halt ob ich die Apps extern rankriege und teste dann ob sie starten^^
Gehe einfach ins Recovery und mach nen FactoryReset , starte neu und richte Dein O3D komplett neu ein ... dann funzt es auch mit den Apps welche jetzt (u.a durch mögliche GB-Reste in Cache bzw dalvik cache) auch weiterhin als inkompatibel angezeigt werden.

@ dieCry1ng & @ m1ch1

Tja , bevor ihr beide nicht mal bissl genaueres verlauten lasst was/wie/wo ihr genau gemacht habt bevors anfing zu hängen ... so wird Euch wohl auch keiner helfen können.

Sorry ist aber nunmal so.

Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27
@ Matze
Hab vor ein paar Tagen mit Hilfe von cwm cm10 geflasht (zuerst bernies files danach nochmal den empfohlenen Bootloader über cwm drübergeflasht) es funktioniert alles.
Jetzt wollte ich auf ics, jetzt erkennt mein LG - support Tool noch nicht einmal mein Handy wieder. sprich ich kann keine Notfallwiederherstellung machen.
Dann hab ich cm7 geflasht - Handy wurde erkannt aber dann hängt es bei vier Prozent..
Dann wollte ich es über das Flashtool mit der kdz machen da bricht es mal bei 10 mal bei 12 Prozent ab und sagt das die USB-Verbindung unterbrochen ist.
Jetzt hab ich cm10 wieder drauf und wenn ich das Handy mit VOL- an den Rechner anschließe kommt der USB-Ton immer wieder und wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht mit rausgenommenen Akku und gedrückter Vol+ zu verbinden und dann erst den Akku einlegen nach Erkennen über Fastboot mitm FlashTool ??

Irgendwo stand hier mal sowas als Help wenn das Phone nicht erkannt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dieCry1ng
Sere2001 schrieb:
arg....jetzt versuche ich zum dritten mal die zip (prerooted) zu laden, und immer bricht er ab, hat jemand evtl. die v30a oder besser die v30b bitte als zip irgendwo? besten dank

Wie er bricht immer ab?:)

An meiner zip ist eigentlich nichts verändert - außer, dass ich zwei Dateien reinkopiert habe (Mehr ist Rooten nämlich nicht):laugh:

Also dürfte es bei der absolut unveränderten zip genau so sein:)

Was ist denn die Fehlermeldung?

das hat jetzt funktioniert. Aber jetzt hab ich nen bootloop bei dem LG- Logo

also bei mir hat das flashen der kdz funktioniert und dann war der bootloop. ich komme ncihtmehr in Rommanager.
wenn ich das handy mit dem pc verbinde wird zwar ein handy erkannt, aber die daten werden nciht erkannt/eingetragen.

wenn ich nun auf software update gehe kommt der fehler dass die verbindung nicht ginge und ich solle dass handy neu anschließen.

schließe ich das handy an warte bis die software es erkannt hat und gebe dann die imei ein. bestätige diese und dann startetder flashvorgang. dieser wird allerdings nur bis 4% durchgeführt, wobei dieser dann nciht weiter vorranschreitet. es kommt aber keine fehlermeldung oder ähnliches.

m1ch1 schrieb:
also bei mir hat das flashen der kdz funktioniert und dann war der bootloop. ich komme ncihtmehr in Rommanager.
wenn ich das handy mit dem pc verbinde wird zwar ein handy erkannt, aber die daten werden nciht erkannt/eingetragen.

wenn ich nun auf software update gehe kommt der fehler dass die verbindung nicht ginge und ich solle dass handy neu anschließen.

schließe ich das handy an warte bis die software es erkannt hat und gebe dann die imei ein. bestätige diese und dann startetder flashvorgang. dieser wird allerdings nur bis 4% durchgeführt, wobei dieser dann nciht weiter vorranschreitet. es kommt aber keine fehlermeldung oder ähnliches.

okay, bei mir wird das Gerät jetzt mit (Akku raus VOL und Akku rein) beim Support Tool erkannt und ich versuch jetzt nochmal die Notfallwiederherstellung.

Meld mich danach nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

dieCry1ng schrieb:
okay, bei mir wird das Gerät jetzt mit (Akku raus VOL und Akku rein) beim Support Tool erkannt und ich versuch jetzt nochmal die Notfallwiederherstellung.

Meld mich danach nochmal.

Okay hängt wieder :( bei 4 %.

@ dieCry1ng

das hat jetzt funktioniert. Aber jetzt hab ich nen bootloop bei dem LG- Logo

RICHTIGES CWM ausgewählt (das für GB nehmen) ?? Der Bootloop könnte u.a auch bei eingespieltem CWM für ICS kommen.

@ m1ch1

alleTreiber richtig installiert ?? Der komplette Flashvorgang kann auch mal gut über ne halbe Stunde dauern und bei bestimmten Prozentzahlen länger stehen bleiben. War jedenfalls bei mir so.

Don_Ron schrieb:
@ dieCry1ng

RICHTIGES CWM ausgewählt (das für GB nehmen) ?? Der Bootloop könnte u.a auch bei eingespieltem CWM für ICS kommen.

@ m1ch1

alleTreiber richtig installiert ?? Der komplette Flashvorgang kann auch mal gut über ne halbe Stunde dauern und bei bestimmten Prozentzahlen länger stehen bleiben. War jedenfalls bei mir so.

Hast du die richtig CWM zufällig?

also ich habs bei mir ca 1h bei 4% stehen gehabt. hab mir schon gedacht dass es evtl länger dauert. aber solang kommt mir dann dohc zu lang vor.

Jepp , ... das ist wirklich zu lang.

@ michi hast schon ne lösung?

nope leider noch nicht. melde mcih sobalt ich mein handy wieder zum laufen bekomme. egal mit welcher fw ;)

der selbe Fehler wieder usb- kontakt nicht vorhanden .... :(

OMAP-Treiber installieren ?!?

gemacht

Sry ... bin dann auch ratlos

jo mach dann morgen mal weiter :( thx trotzdem