LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte ich auch erst versuchen, aber bekam nicht mehr einmal CWM auf's Handy. Schön, dass es geklappt hat! :)
LG.

Zuletzt bearbeitet:
dieCry1ng schrieb:
Danke für die ganzen Tipps hat alles nichts geholfen :(, hab es jetzt hinbekommen in dem ich über cwm CM7 geflasht hab und auf einmal wurde das Handy erkannt.
Lad gerade das ics Update.

Gruß

Super das es geklappt hat

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Hab jetzt über die KDZ flashen können, und es hat auch "erfolgreich" (zumindest nach flashtool)

wenn ich starte komme ich nicht über die LG bott animation.

Das LG update tool (mit dem ich im anschluss eine notfallwiederherstellung durchführen wollte) erkennt zwar dass gerät und bietet ein update an, allerdings spuckt es dabei einen fehler nach dem anderen aus und bricht den vorgang ab (es gibt immer zugriff verletzungen) und die notfallwiederherstellung will nciht starten, und fordert mich auf die telefondaten zu überprüfen.

Das tool habe ich shcon mehrfach neu instaliert, und würde gern wissen ob ihr schon Ähnliche problem/lösungsvorschläge habt.

Edit: mir ist gerade auch aufgefallen, dass mein lg-tool die "geräte" nciht kennt. wenn ich bei notfallwiederherstellung bspw die sn und modell auswählen will wird mit nur--modell-- als auswahl gegeben. ebenso kann ich darüber keinerlei treiber herunterladen.
Ebenfals ist es komsich, dass ich zwar die 1.6 version geladen habe, allerdings immer nur eine 1.5er version instaliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es doch wieder abgebrochen egal ob Flashtool oder LG Service Tool. :(
Kann das eigentlich am neuen Bootloader für CM10 liegen? davor ging es immer.

Gruß :(

Zuletzt bearbeitet:
Falls es hier noch ungerootete, ungeflashte User gibt, die sich jetzt auch die originale ICS-Version über das LG-Tool installiert haben gibt:

Habt ihr das gleiche Problem das im Play Store weiterhin Apps wie Nova Launcher oder Chrome (die alle erst ab ICS gehn) als nicht kompatibel angezeigt werden?

Sprich der Market anscheinend so reagiert, als hätte ich noch 2.3.5 drauf...

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

1. Volume Down und 3D Taste gleichzeitig drücken
2. die Tasten aus Schritt eins gedrückt halten und dann den Power Button drücken.
Somit müsstest ihr ins Android Recovery kommen. Dann alles wipen, was da zur Verfügung steht und dann sollte es normal booten. War bei mir anfangs genau so wie bei euch, bis ich diesen letzten Schritt durchgeführt habe. Hoffe es hilft euch! :)

MatzeO3D schrieb:
Falls es hier noch ungerootete, ungeflashte User gibt, die sich jetzt auch die originale ICS-Version über das LG-Tool installiert haben gibt:

Habt ihr das gleiche Problem das im Play Store weiterhin Apps wie Nova Launcher oder Chrome (die alle erst ab ICS gehn) als nicht kompatibel angezeigt werden?

Sprich der Market anscheinend so reagiert, als hätte ich noch 2.3.5 drauf...

Schon Daten vom play store gelöscht?
Evtl Daten löschen und die 4.0.26 play store apk installieren

solala18 schrieb:
1. Volume Down und 3D Taste gleichzeitig drücken
2. die Tasten aus Schritt eins gedrückt halten und dann den Power Button drücken.
Somit müsstest ihr ins Android Recovery kommen. Dann alles wipen, was da zur Verfügung steht und dann sollte es normal booten. War bei mir anfangs genau so wie bei euch, bis ich diesen letzten Schritt durchgeführt habe. Hoffe es hilft euch! :)

Hilft nichts :(

passau-dan schrieb:
Schon Daten vom play store gelöscht?
Evtl Daten löschen und die 4.0.26 play store apk installieren

Hm könnte theoretisch sein, bei mir ist Play Store Version 3.10.14 drauf.

Gibt es ne offizielle Quelle für die 4.0.26 apk und geht die Installation überhaupt ohne root?

MatzeO3D schrieb:
Hm könnte theoretisch sein, bei mir ist Play Store Version 3.10.14 drauf.

Gibt es ne offizielle Quelle für die 4.0.26 apk und geht die Installation überhaupt ohne root?

Schau mal bei Chip.de
Ja Habs auch ohne root installiert

also wen nich power&vol-&3D Taste drücke kommt dass LG logo und dann geht dass handy wieder aus. Es wird nciht die Bootanimation abgespielt.

werde heute nochmal mit dem lg tool versuchen (welches leider auf der lg site gerade down ist -.-) und dann geht es hoffentlich wieder, denn die SW hat ja das handy erkannt. Kennt jemand eine Website wo man sich das LG tool laden kann, denn auf der LG site ist es wie gesagt down.

dieCry1ng schrieb:

Bist Du ins Recovery reingekommen oder nicht? Bei mir funktionierte es danach. Davor kam eben nur ein Bootloop--

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

m1ch1 schrieb:
also wen nich power&vol-&3D Taste drücke kommt dass LG logo und dann geht dass handy wieder aus. Es wird nciht die Bootanimation abgespielt.

werde heute nochmal mit dem lg tool versuchen (welches leider auf der lg site gerade down ist -.-) und dann geht es hoffentlich wieder, denn die SW hat ja das handy erkannt. Kennt jemand eine Website wo man sich das LG tool laden kann, denn auf der LG site ist es wie gesagt down.

Habe es Dir gerade hochgeladen! :)

Zippyshare.com - B2CAppSetup.exe

• Danke
Reaktionen: m1ch1
passau-dan schrieb:
Schau mal bei Chip.de
Ja Habs auch ohne root installiert

Habs jetzt zwar installiert, aber weiterhin werden diese Apps als nicht kompatibel angezeigt.

Der vom Lg-Support meinte ich soll mal nen Werksreset machen weil man das angeblich bei jedem Android-System-Update machen soll. Aber mit mir nicht.
Guck ich halt ob ich die Apps extern rankriege und teste dann ob sie starten^^

Hmmm also bei mir hängt die Notfallwiederherstellung jetzt schon seit einer halben ewigkeit bei 4%. Es tritt aber keine fehlermeldung auf.

So langsam bin ich echt am verzweifeln. da nun garncihts mehr geht (handy lässt sich nciht mehr starten) wollte ich fragen ob von euch noch jemand lösungsvorschläge hat.

folgendes Problem / Hinweis:

ich wollte gerade mittels system tuner pro widget ins recovery booten, das ging zwar, jetzt komme ich aber nicht mehr aus dem recovery wieder raus, selbst beim befehl boot ins system bootet er freudig ins recovery....notfallwiederherstellung ole :-(

mfg

Da gibts hier iwo dieses Recovery-Bootloop-Fix , Akku und SD-Karte raus , auf MicroSD-Karte ablegen - MicroSD sowie Akku wieder rein und wieder ins Recovery booten lassen und daraus rüberflashen.

Auswahl chose zip from external sdcard ...

Hier:

Anhänge

• Break_Recovery_Loop.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sere2001
arg....jetzt versuche ich zum dritten mal die zip (prerooted) zu laden, und immer bricht er ab, hat jemand evtl. die v30a oder besser die v30b bitte als zip irgendwo? besten dank

m1ch1 schrieb:
Hmmm also bei mir hängt die Notfallwiederherstellung jetzt schon seit einer halben ewigkeit bei 4%. Es tritt aber keine fehlermeldung auf.

So langsam bin ich echt am verzweifeln. da nun garncihts mehr geht (handy lässt sich nciht mehr starten) wollte ich fragen ob von euch noch jemand lösungsvorschläge hat.

Bei mir hängt es auch bei 4 Prozent bin auch schon am verzweifeln.

@ Sere2001

Nimm doch anstelle der prerootet Rom diese Zip zum Rooten ...

Wie gehabt auf SDCard ablegen , ab ins Recovery und einfach flashen.^^

Anhänge

• Su_Bbox_1.20.2_gazhead_signed.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 60
ich glaub wir sind die einzigen die dieses Problem haben :(