LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch wenn ich per KDZ flashe komme ich bei dem punkt "software update" nciht über 4% hinaus.

• Danke
Reaktionen: dom79
m1ch1 schrieb:
Auch wenn ich per KDZ flashe komme ich bei dem punkt "software update" nciht über 4% hinaus.

hab das gleiche Problem welche kdz soll ich denn flashen?

dieCry1ng schrieb:
hab das gleiche Problem welche kdz soll ich denn flashen?

Die V30A kdz ist orginal LG ICS 4.0.4 .
Ein paar Seiten zurück gibts den Link dazu.

Gruß

JH:cool2:

• Danke
Reaktionen: dieCry1ng
joe-hase schrieb:
Die V30A kdz ist orginal LG ICS 4.0.4 .
Ein paar Seiten zurück gibts den Link dazu.

Gruß

JH:cool2:

Habs versucht doch auch da zeigt er mir das Handy als nicht mit dem Pc verbunden an :((((( . Hab cm10 drauf und die Lg tools erkennen seit dem mein Handy nicht mehr. Gibt es da irgendeinen Trick den ich nicht kenne?

Gruß

dieCry1ng schrieb:
Genau das hab ich gerade versucht dann kommt die Fehlermeldung dass mein Handy nicht verbunden ist obwohl ich USB-Debugging an hab. und alles nach Anleitung gemacht hab :(

probier mal so,handy aus machen dann mit vol+ an den pc anschließen und die vol+ taste solange halten bis dieses zeichen kommt.und dann kdz flashen,so mache ich das auch immer.

Anhänge

• IMG_20130421_185201.jpg
    IMG_20130421_185201.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 236
Dann flasht doch die .kdz wie in der Anleitung unter Tipps&Tricks beschrieben...so flashe ich .kdz, und funktioniert bestens. Ok, ein wenig Gefuehl muss man haben, wann man Akku einlegt, Vol+ loslaesst, aber wenn das geschafft ist, und SW mit den koreanischen Zeichen erscheint sollte alles weitere ein Spaziergang sein.

Ihr müsst nachdem ihr das Handy via. USB an den PC mit volume+ angeschlossen habt schnell den Akku einsetzen und dann loslassen, bis das S/W Update Logo kommt oder nach dem Akku einsetzen loslassen. Keine Ahnung mehr wie das war .. Wenn ihr die SW über das LG Mobile Support-Tool Notfallwiederhergestellt habt, dann flasht ihr die KDZ über das LG Flash Tool und wenn es dann nach dem Flashen nicht hochfahren sollte, dann müsste ihr ins Recovery und alles wipen, was da zur Verfügung steht. So war es bei mir. Falls ihr noch fragen habt, wendet euch an mich. Hatte dieses Problem auch und wollte es erst zum Techniker bringen, aber selbst ist der Mann ne! :-D

solala18 schrieb:
Ihr müsst nachdem ihr das Handy via. USB an den PC mit volume+ angeschlossen habt schnell den Akku einsetzen und dann loslassen, bis das S/W Update Logo kommt oder nach dem Akku einsetzen loslassen. Keine Ahnung mehr wie das war .. Wenn ihr die SW über das LG Mobile Support-Tool Notfallwiederhergestellt habt, dann flasht ihr die KDZ über das LG Flash Tool und wenn es dann nach dem Flashen nicht hochfahren sollte, dann müsste ihr ins Recovery und alles wipen, was da zur Verfügung steht. So war es bei mir. Falls ihr noch fragen habt, wendet euch an mich. Hatte dieses Problem auch und wollte es erst zum Techniker bringen, aber selbst ist der Mann ne! :-D

ich lass den akku immer drin und drücke nur die vol+ taste und schließe es dann an pc.

solala18 schrieb:

Genau so ist es...:scared:

Gruß

JH

dom79 schrieb:
ich lass den akku immer drin und drücke nur die vol+ taste und schließe es dann an pc.

Funktioniert es bei dir so? Bei mir funktionierten nur die Schritte in dieser Reihenfolge:

1. Volume+ drücken
2. USB anschließen (Volume+ gedrückt halten)
3. Akku rein (Volume+ loslassen)

Bei mir hat es bisher immer ganz normal geklappt...?:laugh:

Seltsam. Na ja, CM10 machte nur Probleme und bin jetzt mit der Stock ICS ROM zufrieden! :) Jelly Bean wäre natürlich noch besser! :p

Was denn für Probleme?:)

solala18 schrieb:
Funktioniert es bei dir so? Bei mir funktionierten nur die Schritte in dieser Reihenfolge:

1. Volume+ drücken
2. USB anschließen (Volume+ gedrückt halten)
3. Akku rein (Volume+ loslassen)

ja genau bis auf das mit dem Akku den lass ich immer drin nehme ihn nicht raus.
bei mir ist der schritt so.

1. Volume+ gedrückt halten mit eingelegtem Akku
2. USB anschließen (Volume+ los lassen wenn das sw Zeichen kommt)

Eher Nachteile. Keine 3D Funktion, stockte oftmals .. habe aber einige Probleme 2 Tage bevor die STOCK rauskam behoben! :-D Na ja! :)

Danke für die ganzen Tipps hat alles nichts geholfen :(, hab es jetzt hinbekommen in dem ich über cwm CM7 geflasht hab und auf einmal wurde das Handy erkannt.
Lad gerade das ics Update.

Gruß