LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

jetzt hat meine Info also wirklich gestimmt. ;)
Blöd nur, das ich selbst nicht dran geglaubt hab und mir gestern die Euro Open v30a, ,die bei HandyFaq gelistet ist, geflasht hab.

Ist bei der Germany v30a auch kein Facebook integriert und sind da auch keine vorinstallierten Live Wallpaper dabei?

Sind die links der Software bei HandyFaq eigentlich links die direkt zu lg weiterleiten oder sind das Roms die von Privatpersonen hochgeladen wurden?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
MarcoJoo schrieb:
So ist es. Heute ist nur der release für die Geräte ohne Branding.

LG Optimus 3D: Android-Update auf Ice Cream Sandwich für das erste 3D-Handy

EDIT: Wenn du es trotzdem heute haben willst, kannst du es natürlich wie unter GB auch schon mit dieser Anleitung selbst flashen:

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

Hehe, handy-faq hat sogar schon die ICS Rom's mit aufgenommen und einen Download Link bereitgestellt.

ich hab jetzt v21e geflasht,wird bei mir noch nicht angezeigt im beitrag steht ja den tag über.

So wie es schein, sind die V30A EuroOpen und die Germany identisch - selbst die KDZ-Dateien sind gleich groß.

Meiner Meinung nach fehlt da so Einiges in der P920 ICS-Version:
  • keine Kalender-, Musikplayer-, Kontakte-Widgets
  • keine Livewallpaper
  • keine Taskmanager-App
  • kein Facebook, Twitter
  • Wlan-Verbindung spinnt auch zeitweise

Optik und Speed sind OK - vor allem ist die Kamera jetzt top, aber bisschen enttäuscht bin ich schon.

PurpleHaze schrieb:
Sind die links der Software bei HandyFaq eigentlich links die direkt zu lg weiterleiten oder sind das Roms die von Privatpersonen hochgeladen wurden?

Das sind Direktlinks zu den LG-Servern.

Gruß paki

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Mal schauen wann Vodafone gebrannte LG Optimus 3D das Android 4.0.4 update bekommen LG Support Tool ist auch schrott wenn man vorher auf seinem LG Smartphone Brandig Firmware hatte und dann aufs LG Smartphone Brandig Freies Firmware Flasht dann erkennt das LG Support Tool immer noch brandiges Firmware Version,die kdz Firmware nicht flashen können müssen auf LG und Vodafone warten fürs Android 4.0.4 Update da es von der Firmware kein Bin Format Version gibt damit man es mit Smartflash Flashen kann ................

@tehlike:
Du kannst jedes P920 (egal ob Branding oder nicht) nach dieser Anleitung mit allen verfügbaren P920-KDZ-Dateien flashen. ;)

Gruß paki

Ich hab es mit dem kdz tool geflasht.
Bei mir geht der app manager nicht

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Jetzt geht es nach nem neu Start

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon wieder eine neue Version:

v30c - für das P925G:)

Download

Nein, ich kenne keine Änderungen:)

Edit: System-Partition so gut wie identisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dom79
Ich hatte vorher eine Custom Rom Drauf (CM10) und einen Bootloader für ICS aufwärtskompatibel. Nun habe ich über das ''LG Mobile Support-Tool'' eine Notfallwiederherstellung gemacht und die v30a aufgespielt. Der Bootloader ist weg, das ist auch gut so, doch wenn das LG Logo erscheint und der Sound ertönt, lädt und lädt die Bootanimation. Sieht wie ein Bootloop aus, aber wie kann ich das beheben auf einer Stock Rom? LG P920

@Solala18

Einfach nochmal die Notfallwiederherstellung machen,das hat bei mir schon mehrfach geholfen.
Oder die KDZ flashen.....geht auch.:confused:

Gruß

JH

Zuletzt bearbeitet:
Kann wer mal ein paar Screenshots der offiziellen Rom posten?

V30a:)
Übrigens ist Quick Memo die eingebaute Funktion von lg für Screenshots. Super Neuerung!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366447053964.jpg
    uploadfromtaptalk1366447053964.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 291
  • uploadfromtaptalk1366447066399.jpg
    uploadfromtaptalk1366447066399.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 210
  • uploadfromtaptalk1366447076644.jpg
    uploadfromtaptalk1366447076644.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 202
  • uploadfromtaptalk1366447090093.jpg
    uploadfromtaptalk1366447090093.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 216
  • uploadfromtaptalk1366447100275.jpg
    uploadfromtaptalk1366447100275.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 211
  • uploadfromtaptalk1366447109881.jpg
    uploadfromtaptalk1366447109881.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 215
  • uploadfromtaptalk1366447121075.jpg
    uploadfromtaptalk1366447121075.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 183
  • uploadfromtaptalk1366447135526.jpg
    uploadfromtaptalk1366447135526.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 191
  • uploadfromtaptalk1366447144739.jpg
    uploadfromtaptalk1366447144739.jpg
    22 KB · Aufrufe: 240
Vielen Dank :)

tehlike schrieb:
Mal schauen wann Vodafone gebrannte LG Optimus 3D das Android 4.0.4 update bekommen LG Support Tool ist auch schrott wenn man vorher auf seinem LG Smartphone Brandig Firmware hatte und dann aufs LG Smartphone Brandig Freies Firmware Flasht dann erkennt das LG Support Tool immer noch brandiges Firmware Version,die kdz Firmware nicht flashen können müssen auf LG und Vodafone warten fürs Android 4.0.4 Update da es von der Firmware kein Bin Format Version gibt damit man es mit Smartflash Flashen kann ................

1. musste ich den Text 3 mal lesen, ein wenig Interpunktion hätte nicht geschadet :D

2. Erkennt das Tool das Branding anhand der IMEI, die Firmware-Version anhand des Basebands.

Is das tatsächlich ne ECHTE upgradefähige Version von LG?

Öhm....kann mich ma ebend einer kneifen? Irgendwie mag ichs grad nicht so recht glauben. :D

evolver_xxl schrieb:
Is das tatsächlich ne ECHTE upgradefähige Version von LG?

Öhm....kann mich ma ebend einer kneifen? Irgendwie mag ichs grad nicht so recht glauben. :D

Dann guck in dein LG-Update-Tool... Es ist verfügbar und hat sich auch wunderbar installieren lassen :)

passau-dan schrieb:
V30a:)
Übrigens ist Quick Memo die eingebaute Funktion von lg für Screenshots.

War ja schon bekannt das die Funktion drin sein würde...
Aber ist natürlich nicht die Funktion für Screenshots, dafür gibs weiter die Tastenkombi Power+Home-Taste gleichzeitig drücken...

Mit Quick-Memo kannst du über den aktuellen Hintergrund (auch in Apps) handschriftliche Memos machen und das dann speichern, übrigens mit Tastenkombi beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken...;)

Edit:
Bei der "alten" Screenshoot-Variante auch ne Neuigkeit -man bekommt den geschossenen Screenshot für ne Sekunde angezeigt:)

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für die 920er Eigner.
Unverständlich ist mir aber, warum beim neueren und von den Specs her leistungsfähigeren P720 kein Update kommt oder zumindest angekündigt ist.

LG :confused::confused::confused:

joe-hase schrieb:
@Solala18

Einfach nochmal die Notfallwiederherstellung machen,das hat bei mir schon mehrfach geholfen.
Oder die KDZ flashen.....geht auch.:confused:

Bei der Notfallwiederherstellung verläuft auch so seit ganz gut bis zu den 90% oder 91%, aber dann geht das Handy aufeinmal aus und der Sound sagt mir, dass das Gerät getrennt wurde - jedes Mal. Die restlichen 10% laufen so weiter .. Wenn ich es dann abstecke, den Akku rausnehme und wieder reinmache, dann kommt als das Vodafone Logo, lädt und lädt und lädt und lädt ... Wie ist das möglich? Möchte mein Handy nicht einschicken müssen, vorallem weil ich weiß dass es ein Softwarefehler ist und ich es bis jetzt auch immer mit Eurer Hilfe geschafft habe. LG würde mir nur unnötige Kosten draufknallen, als dank dass ich über 1 Jahr auf ein Update warten musste ..

solala18 schrieb:
Bei der Notfallwiederherstellung verläuft auch so seit ganz gut bis zu den 90% oder 91%, aber dann geht das Handy aufeinmal aus und der Sound sagt mir, dass das Gerät getrennt wurde - jedes Mal.
Das ist auch normal, da das Geraet zu diesem Zeitpunkt neu startet.
Wann trennst du es denn vom PC...wenn es bei 100% ist oder vorher?

Meine Frage: Ist das offizielle Update besser/verändert gegenüber der "V28B_00.kdz"??

Auch wenn Ich diesen Thread auf den letzten Seiten verfolgt habe, habe ich nichts dazu gefunden ob das neue Update jetzt noch eine Veränderung gegenüber der "V28B_00.kdz" beinhaltet.
Wäre nett wenn jemand wüsste wo ich dazu Informationen finde.