LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nutzt jemand die ics 3d Rom mit acid ton Verbesserungen? bei mir ist der touch teilweise recht holprig. z.b merkt swype oft den ersten Buchstaben nicht oder touchen auf Symbole funktioniert erst beim zweiten oder dritten mal :(

mfg

Sent from my LG-P920 using Tapatalk 2

Gibt es einen großen Unterschied zwischen V28B und V30? Würde mich freuen wenn ihr mal bei meinem topic zu dem Play Store Fehler vorbeischaut ;)

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Don_Ron schrieb:
Wusste doch das mir das -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-roms-fuer-anfaenger.377291.html#post-5147076 so bekannt vorkam , habe diesen Thread doch auch schon versucht fleissig durchzuackern - darüber hatte ich dann glaube auch den OMAP-Treiber her.

Neee bitte nicht Befehlszeilen ala ADB - für mich definitiv nicht einfacher. Ausserdem habe/hätte ich ja noch kein ROOT nachm Flashen der V30a.kdz.

Ich machs nach ersterer Variante mit dem "omap4boot-for_optimus-v1.25a". Bootloader brauche ich ja wie schon bestätigt doch nicht ändern , also nur die CWM-TOUCH-Recovery-IMG in recovery.img umbenennen und in den OMAP-Ordner (lol jetzt hab ich ihn) in den cwm-Unterordner reinkopieren , Fastboot-.bat starten , dann das O3D ohne Akku und mit gedrückter Power/Vol+ koppeln und kurz darauf dann wenn das mit den 5sekunden kommt Akku rein und loslassen und den Punkt mit dem Rcovery-flashen auswählen.

Alles dieses natürlich "nachdem" ich die v30a aufgespielt hab , anschliessend nachm CWM-Touch-einspielen kann ich entweder Deine prerootet oder die root.zip per CWM flashen und somit sollte auch alles iO sein ??

Soweit meine erlesene ausm Kopf-Vorgehensweise korrekt ??

Gruß Ron

Es reicht, wenn du die Root.zip flashst:)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
VfBStuttgart27 schrieb:
Die neue PACman auch:D
Das ist aber jetzt komplett OT. :biggrin:

@Ron

Du entwickelst dich ja fast schon zu einem "Mario" :D

Um nur auf einen Punkt einzugehen...ich traue mich fast zu behaupten, dass es keinen Unterschied zwischen der geleakten und der "offiziellen" Version gibt.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich habe seit der v30 nur laggs, sprich bei der Bedienung allgemein hackt es und stottert es. Vor allem Akku technisch sehr viel schlechter. Mit der V28 war alles super, trotz go launcher. Ich denke morgen kommt mein nandroid Backup wieder drauf -.-

Keiner eine Idee, warum ich dieses blöde Problem habe :O :D ?
Soll ich mir vlt mal die V30 Flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
palma schrieb:
@Ron

:laugh: :laugh: :laugh: Das gleiche habe ich eben beim überfliegen auch gedacht :laugh: :laugh: :laugh:

Ist das eine "Schwaeche" von ICS, oder generell der LG Firm- Hardware?

Ich war gerade in der prallen Sonne unterwegs, als ich einen Anruf erhielt und konnte nichts sehen da sich der Bildschirm komplett abgedunkelt hat.
Bei mir steht die Helligkeit auf automatisch und funktioniert soweit auch ganz gut.
Lege ich die Hand ueber den Lichtsensor erhellt sich der Bildschirm wieder.
Habe jetzt mal nachgesehen...der Sensor hat eine max. Kapazitaet von 20.000 Lux...moeglich dass direkte Sonneneinstrahlung mehr hat (?), aber dass der Bildschirm dann so reagiert...zumindest kenne ich das von meinen anderen Smartphones nicht.
"Normal" oder hat sich bei mir wieder der Wurm eingeschlichen?

Sooo , die V30a (anstelle der damalig geflashten V28b) ist drauf , CWM steht und gerootet per Zip ist auch , ... also habe feddisch und adacta.^^

@ palma & MarcoJoo

Zitat:MarcoJoo:
Zitat von palma
@Ron

:laugh: :laugh: :laugh: Das gleiche habe ich eben beim überfliegen auch gedacht :laugh: :laugh: :laugh:
Schön , lass ich mich doch gleich adoptieren.^^

War mir schon fast klar das das so rüberkommen würde , aber wohl auch verständlich das man (selbst wenn man schonmal ICS inner V28b draufhatte) nach dem seitenlangen Hickhack mit Mario mehr als nur ein bissl verunsichert sein muss. Dazu muss ich auch eingestehen , das ich mit Befehlszeilen ala ADB schon seitdem ich davon das erste mal hörte auf bösem Kriegsfuss stehe , das will bei mir einfach nicht in den Kopf rein und hapert diesbezüglich schon mit dem verstehen.

Aber egal - ICS ist ja drauf. Hätte ja bloß gleich anstelle soviel zu hinterfragen die selbige "alte" Prozedur wie bei der V28b_00.kdz durchzuziehen brauchen.

Danke nochmal an alle für die hoffentlich nicht ganz so dollen Mühen mit mir , Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Danke nochmal an alle für die hoffentlich nicht ganz so dollen Mühen mit mir , Gruß Ron
Das machen wir doch gerne...aber du weisst ja; "Spass muss sein", mit diesen Worten stiess er die Schwiegermutter die Treppen hinunter. :D

Achso...ADB, was ist das? :)

@ palma

Hab ich auch so nur als kleinen Abschluss-Joke angesehen - auch mein Adoptiv-Wunsch directed Mario sollte ja als solchiger verstanden sein.^^

Achso...ADB, was ist das?

Aaha lol , also soll heissen das ich nicht der einzigste bin der selbiges nicht nutzt ??

Gruß Ron

Don_Ron schrieb:
Aaha lol , also soll heissen das ich nicht der einzigste bin der selbiges nicht nutzt ??
Ohne explizite Anleitung bekomme ich da auch nichts gebacken...aber ich habe ja noch 13 Beitraege um zu lernen, denn als Guru sollte man da schon ein wenig fit drin sein. :D

palma schrieb:
Ohne explizite Anleitung bekomme ich da auch nichts gebacken...aber ich habe ja noch 13 Beitraege um zu lernen, denn als Guru sollte man da schon ein wenig fit drin sein. :D

Du bist ja auch von CM10 zurück auf GB, nur weil du die Musik nicht mit dem Headset steuern konntest:lol::flapper::winki:

Haha...ich nutze das eben sehr oft...man muss halt Prioritaeten setzen. :tongue:
Ausserdem ging es nicht nur um die Musik...Anrufe konnte ich damit auch nicht entgegennehmen.
Warum sich also mit einer nicht rundum funktionierenden JB zufrieden geben, wenn es auch anders geht. :)
Aber im Ernst, haette auch lieber CM10 drauf. Bei ICS vermisse ich doch Einiges...ist von den Einstellungsmoeglichkeiten doch sehr abgespeckt...selbst GB gegenueber.

@ palma

Bei ICS vermisse ich doch Einiges...ist von den Einstellungsmoeglichkeiten doch sehr abgespeckt...selbst GB gegenueber.

Sehe ich genauso - auch wenns bei mir bislang erstmal nur die verminderte Anzahl der Widgets betrifft. (halt meine Priorität schmunzel)

Übrigens habe ich seit gestern nacht bis jetzt (wie blablablup auch schon auf voriger Seite vermeldet) ebenfalls feststellen müssen das die V30a anscheinend doch etwas stockender lööpt als die Vorgänger-ICS-V28b , wo dieses für mich jedenfalls nicht so augenscheinig war - lief würde ich mal so behaupten wollen einfach runder.

Am 19.04.2013 soll laut LG Facebook Seite die Deutschen LG Optimus 3D Geräte offiziell Android 4.0 ics update bekommen,die Oppen Europa LG Optimus 3D Geräte haben schon das Android4.0 update bekommen...............

Da bin ich mal gespannt ob da wirklich was kommt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal einer sagen ob es jetzt das offizielle ics gibt oder nicht ich blick da nich mehr durch.
Grüße Alu

@ Alu

Für GERMANY-Geräte ab 19.4
(!!) , steht doch hier schon mehrfach. Dann aber warscheinlich auch weiterhin nicht per OTA sondern übers LG-Support-Tool.

Sorry , ... aber was gibt es darin bitte nicht durchzublicken ??

Zuletzt bearbeitet: