LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
palma schrieb:
Stuttgart wuerde doch nie den Mist (zumindest fuers P920) meinen um das CWM zu installieren. :D

Oh ja:laugh::lol:

Don_Ron schrieb:
@ VfBStuttgard27

Häääh, muss ich wohl iwi übersehen haben - sehe da nix von offizielles CWM ... oder meinst per RomManager ??

All_in_one hab ich drauf aufm PC uuund die Treiber auch alle.^^ Nehme also auch dieses.

Ich meine das von der offiziellen Seite (Link:laugh:
Bin mir nicht sicher, welches da in dem Tool verwendet wird:D

Aber passt schon:)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ PurpleHaze

MoinMoin ...

Hat jemand ne Ahnung wie lange es jetzt dauert bis LG das Update für ungebrandete Geräte frei gibt?
Würde mich auch mal interessieren. In European steht sie ja als V30a verfügbar - aber noch nicht für Germany , dort wie wohl bei Dir weiterhin die v21e und somit kommt auch bei mir weiterhin die Meldung das bei meinem O3D alles auf aktuellem Stand und kein Update verfügbar sei. Grummel , zu früh gefreut.

@ VfBStuttgard27

Bin mir nicht sicher, welches da in dem Tool verwendet wird
Einfach die geloadete originale CWM-Recovery-IMG umbenennen in recovery.img und dann in (wenn ja - welches ??) Tool kopieren ?? Oder wie flashe ich dieses Recovery als .img jetzt ausserhalb eines Tools ?? Welche Version vom CWM sollte man nu überhaupt am besten (für ultimativ beste Bedienbarkeit) nehmen - Touch oder Non-Touch ?? Boarr , ... soviele Threads mittlerweile, schniefz bissl unübersichtlich alles geworden. Wie könnte man auch anders sagen ... DANKE LG ... ...für bislang nix. Warum einfach wenn man durch Hersteller-Unvermögen es den Usern so schön schwehr machen kann. :-(

Ich glaube , bis zum offiziellen ICS für GERMANY per Support-Tool nehme ich erstmal DEINE PRE-Rooted V30a.^^ Da diese ja als Zip von Dir hochgeladen wurde , sollte diese doch ganz normal flashable sein - sprich auf die interne SD kopieren und dann einfach nur per CWM installieren ?? Hat diese festgestellte Macken wie PowerOff-Reboot-Bug und/oder sonstiges wie erhöhtern Akkuverbrauch oder irgendwelche WLan- bzw BT-Macken ?? Ist doch ebenfalls wie die andere hiesige normale/ungerootete V30a , also die minimierte mit dem ganzen entfernten Dingen - sprich fast keine bzw weniger Widgets und ohne FM-Radio ??

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn zur Zeit drauf...V28b? Wenn nicht kannst du die .zip nicht flashen.
Jetzt rate mal warum...genau, eine .zip flasht das Baseband nicht mit. :D
Es sei denn es funktioniert mit dem alten, oder du installierst die .fls nach.

• Danke
Echt, ICS gibts jetzt offiziell übers support tool? Das wundert mich ja total, dass es trotzdem so ruhig ist im Forum. Ich hatte mehr erwartet ^^.

Lohnt sichs ICS nochmal zu installieren? Oder anders gefragt: Gibts noch irgendwelche unterschiede zwischen dem Leak und der offiziellen?

Laut LG Support soll ICS für deutsche Geräte am 19.4 kommen. Hoffe das stimmt auch. MfG

• Danke
Reaktionen: joe-hase und Don_Ron
PurpleHaze schrieb:
Laut LG Support soll ICS für deutsche Geräte am 19.4 kommen. Hoffe das stimmt auch. MfG
So eine konkrete Aussage haben die zu ICS ja noch nie getroffen...bisher hiess es sinngemaess immer "Wir wissen nichts" :)

@ palma

Ja gut hatte das Baseband vergessen - bin mom noch/wieder auf orig Stock-GB. Also müsste ich dementsprechend erst die v28b flashen wegen BB , dann CWM ... und dann könnte ich die Zip der prerootet V30a von VfBStuttgard27 per C2
WM bzw TWRP flashen ... soweit korrekt ?

Hmmm , wenn PurpleHaze's Auskunft seitens Suport zum Termin wirklich stimmt ... Dann könnte ich doch aber auch nach (ab19.4. hoffentlich wirklich) Aufspielen der Official + CWM die prerootet gleich nachlegen ?

Najuut , also mal schauen was nun wirklich ab dem Termin passieren wird.

gesendete Grüsse von unterwegens ... Bye Ronni

Don_Ron schrieb:
Also müsste ich dementsprechend erst die v28b flashen wegen BB...
Warum nicht gleich die V30a.kdz? Die gibt es ja nun mittlerweile auch schon ein paar Tage hier zum downloaden.

palma schrieb:
Warum nicht gleich die V30a.kdz? Die gibt es ja nun mittlerweile auch schon ein paar Tage hier zum downloaden.

Ja und die läuft wirklich gut...

Gruß

JH

Die neue PACman auch:D

@ palma

Sooo endlich Feierabend (und Hundirunde gedreht) ...

Gute Frage (und ich glaube Euch auch das diese wirklich gut lööpen mag , ich versuch also mal meinen Gedankengang verständlicher zu artikulieren.

Es dreht sich mir eigentlich bei der Official-V30a um die hoffentlich wieder vollständig verfügbaren Widgets und ums Radio , bzw das ich ohne rumspielern hoffentlich diese dann auch wieder haben werde - und ich mich nicht wie bei der hiesigen LEAK-Version mit die abgespeckte Menge der Widgets herumärgern muss.
Ansonsten hast Du natürlich mal vollkommen recht - könnte ich auch die V30a.kdz flashen und anschliessend rooten , egal ob per Root-Zip oder indem ich die preroot von VfBStuttgard27 nehmen würde.

Bemerke aber auch schon gerade selber meinen Gedankenfehler , ... wenn ich jetzt die originale (soweit dann verfügbar für Germany) update und habe die vollständigen Widgets uuund flashe dann die prerootet von VfBStuttgard27 drüber , so hab ich ja wiedrum das Mahleur der wieder weniger verfügbaren Widgets - OUPS.

Also wenn die v30a für uns in Germany nicht innerhalb der nächsten Tage kömmt so werde ichs wohl wirklich machen wie Du sagst und die V30a.kdz flashen , dann das CWM drüberhauen und anschliessend per Zip abschliessend rooten.

Um nochmal aufs CWM zurückzukommen , welche Version ist denn nu besser - Non-Touch oder Touch ??

Gruß Ronni

Don_Ron schrieb:
@ palma

Sooo endlich Feierabend (und Hundirunde gedreht) ...

Gute Frage (und ich glaube Euch auch das diese wirklich gut lööpen mag , ich versuch also mal meinen Gedankengang verständlicher zu artikulieren.

Es dreht sich mir eigentlich bei der Official-V30a um die hoffentlich wieder vollständig verfügbaren Widgets und ums Radio , bzw das ich ohne rumspielern hoffentlich diese dann auch wieder haben werde - und ich mich nicht wie bei der hiesigen LEAK-Version mit die abgespeckte Menge der Widgets herumärgern muss.

Ich denke, dass das exakt dieselbe Version ist:laugh: (Bin gerade dabei es zu überprüfen)
Also keine Änderungen.

Wenn du dich an GB erinnerst - da war auch kein Radio dabei:)

Für ICS gibt's mittlerweile eins:)

Don_Ron schrieb:
Um nochmal aufs CWM zurückzukommen , welche Version ist denn nu besser - Non-Touch oder Touch ??

Ich habe Touch - allein wegen der Bedienbarkeit:D
Aber ist egal:)

@ VfBStuttgard27

Gut , also Touch - mir wegen Bedienbarkeit auch lieber.

Trotzdem mal noch ne abschliessende Bitte , könntest Du mal bitte kurz erklärbären wie ich diese von Dir verlinkte CWM-Recovery-IMG von der besagten Site nun genau flashen müsste ?? Muss die in den Ordner des Flashtool kopiert werden oder wie funzt dat ?

Ich denke, dass das exakt dieselbe Version ist.
Also keine Änderungen.
Shit , also weiterhin auch von LG aus nur die abgespeckten Widgets sprich weniger als bei GB ?? Grrr , is doch totaler Mist.^^

Wenn du dich an GB erinnerst - da war auch kein Radio dabei
Jetzt wo Du es sagst ... ... ... nochmal OUPS , hast ja recht - kein RADIO unter GB.^^

Für ICS gibt's mittlerweile eins:)

Jepp , das gepostete hab ich schon gelesen - bei den xda's.^^

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Trotzdem mal noch ne abschliessende Bitte , könntest Du mal bitte kurz erklärbären wie ich diese von Dir verlinkte CWM-Recovery-IMG von der besagten Site nun genau flashen müsste ?? Muss die in den Ordner des Flashtool kopiert werden oder wie funzt dat ?

Also:

Du kopierst das Image in den omap4boot-Ordner, gehst dann in den Fastboot-Modus (aber keinen Bootloader oder so installieren) und gibst ein:
Code:
fastboot flash recovery <Name des Recoverys.img>

Über ADB geht's auch:)

@ VfBStuttgard27

Sooo nu hast mir am A.... , jetzt bin ick vollkommen verwirrt.^^

Du kopierst das Image in den omap4boot-Ordner ...

Habe jetzt mal in alle bislang fürs O3D installierte Proggis reingeschaut - finde diesen Ordner nicht. Also ich habe jetzt ausser das KDZ-Flash-Package das LG-Flashtool drauf , das ADB-Boot-Tools und auch das AllInOne-OS-Hacking von den xda's , kein Ordner omap4boot. Brauche ich jetzt nochn Tool ?? Sag mal please wie ich das (wenn ichs richtig interpretiert hab) übers ADB-Tool machen müsste , Befehlszeilen-Eingabe ist mittlerweile schon nen dunkelrotes Tuch für mich.^^

Boarr , ick schmeiss hier gleich alles vollständig bezüglich LG vom Rechner und fang nochmal von gaaaanz von vorne an - grummel.

Hmmm , OMAP-Treiber hatte ich aber schonmal installiert ?!? , da muss also schonmal was gewesen sein , hatte ja vorm Fullcrash und Notfallwiederherstellung auf GB schonmal ICS drauf inner V28b. Männöööööööh^^

Schau mal diesen Teil meiner Anleitung an:)

Bitte nur informieren, nicht einfach machen:D
(Ich denke ja nicht, dass du das machen würdest, aber nach itsmemario sag ich's lieber:biggrin:)

Thanks , kucke ich mir gleich mal genau an ... und NEIN - ich mache erstmal noch nix weiter. *feix*

Lol , ich glaube nach den letzten besagten Tagen wird wohl jeder potenziell wollende HELPER immer wieder darauf verweisen.

Bin dann erstmal bissl belesen in besagter Anleitung.

Danke nochmal für Deine Geduld , Gruß Ron

Oder nimm ADB - Ist einfacher:

!Root benötigt! (Also weniger für frisch installiertes ICS:D)

1. Image auf die SD kopieren

2. USB Debugging aktivieren und Handy anschließen, ADB starten (du weisst wie man das einrichtet?)

3. eingeben:
Code:
adb shell
dd if=/sdcard/<Name des Recovery.img> of=/dev/block/mmcblk0p6

Oder:

2. Terminal Emulator starten

3. eingeben:
Code:
su
dd if=/sdcard/<Name des Recovery.img> of=/dev/block/mmcblk0p6

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wusste doch das mir das -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-roms-fuer-anfaenger.377291.html#post-5147076 so bekannt vorkam , habe diesen Thread doch auch schon versucht fleissig durchzuackern - darüber hatte ich dann glaube auch den OMAP-Treiber her.

Neee bitte nicht Befehlszeilen ala ADB - für mich definitiv nicht einfacher. Ausserdem habe/hätte ich ja noch kein ROOT nachm Flashen der V30a.kdz.

Ich machs nach ersterer Variante mit dem "omap4boot-for_optimus-v1.25a". Bootloader brauche ich ja wie schon bestätigt doch nicht ändern , also nur die CWM-TOUCH-Recovery-IMG in recovery.img umbenennen und in den OMAP-Ordner (lol jetzt hab ich ihn) in den cwm-Unterordner reinkopieren , Fastboot-.bat starten , dann das O3D ohne Akku und mit gedrückter Power/Vol+ koppeln und kurz darauf dann wenn das mit den 5sekunden kommt Akku rein und loslassen und den Punkt mit dem Rcovery-flashen auswählen.

Alles dieses natürlich "nachdem" ich die v30a aufgespielt hab , anschliessend nachm CWM-Touch-einspielen kann ich entweder Deine prerootet oder die root.zip per CWM flashen und somit sollte auch alles iO sein ??

Soweit meine erlesene ausm Kopf-Vorgehensweise korrekt ??

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet: