LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarcoJoo schrieb:

Nein, bitte nicht.

Ich habe root und bootloader und mir wurde gesagt das das KDZ flashen (v30a auf v30a) jetzt zu Problemen führen könnte, weil ungetestet.

Ich möchte auch keine Anwendungen mehr übrig behalten. Nichts soll erhalten bleiben. Alles soll weg.

so in Richtung:
wipe data
wipe system
wipe cache
wipe dalvik
flash the factory image
reboot

oder via fastboot + bin + dateimanager...irgednwie so schrieb stuttgart

oder strock recovery flashen...so viele Möglichkeiten,,,muss schlafen....

...und warte auf stuttgart :p

Zuletzt bearbeitet:
stobias schrieb:

Und dort spielt es keine Rolle ob ich root und CWM drauf habe ? Einfach nach Anleitung vorgehen ? Wird die SD Karte dabei auch formatiert bzw. sauber gelöscht ?

Cache und dalvik kann ich dann auch danach mit dem stock recovery wipen ? Oder besser vorher schon mit CWM wipen ?

p.s.
Seit dem root von v30a kommen wieder viele sms nicht an, aber dafür hält der Akku wieder länger wenn ich "Daten" deaktiviere. Aber noch ist das Abenteuer nicht zu ende...

Zuletzt bearbeitet:
itsmemario schrieb:
Und dort spielt es keine Rolle ob ich root und CWM drauf habe ? Einfach nach Anleitung vorgehen ? Wird die SD Karte dabei auch formatiert bzw. sauber gelöscht ?

Cache und dalvik kann ich dann auch danach mit dem stock recovery wipen ? Oder besser vorher schon mit CWM wipen ?

p.s.
Seit dem root von v30a kommen wieder viele sms nicht an, aber dafür hält der Akku wieder länger wenn ich "Daten" deaktiviere. Aber noch ist das Abenteuer nicht zu ende...

Ohne scheiss, ich hab keine Ahnung was du da den ganzen Tag fabrizierst, aber normal ist das nicht.

Flash dir einfach die prerooted v30a von vfbStuttgart27. Das hab ich auch so gemacht und hab keines deiner kuriosen Probleme.

Ich fasse für dich nochmal zusammen, was man alles braucht, dass die ICS Roms richtig laufen:
- Rom (v28b oder v30a)
- passendes Baseband (v28b, v30a oder v30b)
- fastboot -> wparks 1.25a bootloader

Root falsht man seprart mit CWM oder nimmt die oben erwähnte vorgerootete Rom.

Wenn du das alles ordentlich nach den 7000 Anleitung, die dazu im Netz zu finden sind gemacht hast, sollten bei dir wie bei allen anderen auch keine Probleme mehr auftreten.

Er hat's schon so - und es läuft perfekt, aber er kommt mit dem Auto-Neustart-Bug von v1.25a nicht klar:)

Eigentlich hab ich auch geschrieben, er soll nur CWM installieren, aber er macht eh was er will:laugh:

Jetzt will er alles neu aufsetzen, anstatt einfach nur den Stock Bootloader zu flashen:)

Aber ist ja nicht mein Problem:D

Und was vermutet er ist an dem Neustartbug schlimm?

Was weiss ich, aber für Root reicht der Stock Bootloader:D

Sei doch so nett und hol ihm den stock Bootloader als img, damit er das über Fastboot hinbekommt. Ich habe nur die Bernis GB Loader, aber die sollte er sich wohl eher nicht flashen :>

Schau mal:

VfBStuttgart27 schrieb:
Hey, itsmemario, wenn du noch nicht angefangen hast, kannst du auch ADB nutzen (CWM+Root bleibt, aber das Ausschalten geht wieder):

1. Das hier herunterladen und entpacken

2. USB Debugging aktivieren und Handy verbinden (per USB an den PC - schon klar, oder?:D)

3. RunMe.bat ausführen und Option 4 auswählen.

4. Fertig:laugh:

Eins steht fest...mario braucht ein eigenes Forum. :D

Jetzt hat es mich auch erwischt...der Akkuverbrauch!

Nach der ganzen Kernel-Orgie (?) saugt es mir im Standby locker 5%/Std. weg (normal max. 1% mit Stock).
Habe jetzt schon alles versucht... Akku kalibriert, Fullwipe, danach nochmal alles platt gemacht, V28b drauf...nichts hilft.

Das kann doch echt nicht sein, nach Fullwipe (also auch System) duerften doch keine Reste mehr sein, und nach .kdz ist auch BL, Root, CWM weg.

Schoen langsam gehen mir die Ideen aus.

Schon über nen längeren Zeitraum voll lassen (also immer laden) versucht?:)

Das hat bei mir früher (als ich noch nicht mal wusste, was Root ist) mal geklappt:D

Bei mir ist alles stabil. Akku hält.
Weis nicht wieso Ihr die Probleme habt.

Gruß

JH:biggrin:

MarcoJoo schrieb:
Ohne scheiss, ich hab keine Ahnung was du da den ganzen Tag fabrizierst, aber normal ist das nicht.

Flash dir einfach die prerooted v30a von vfbStuttgart27. Das hab ich auch so gemacht und hab keines deiner kuriosen Probleme.

Ich fasse für dich nochmal zusammen, was man alles braucht, dass die ICS Roms richtig laufen:
- Rom (v28b oder v30a)
- passendes Baseband (v28b, v30a oder v30b)
- fastboot -> wparks 1.25a bootloader

Root falsht man seprart mit CWM oder nimmt die oben erwähnte vorgerootete Rom.

Wenn du das alles ordentlich nach den 7000 Anleitung, die dazu im Netz zu finden sind gemacht hast, sollten bei dir wie bei allen anderen auch keine Probleme mehr auftreten.

Meine letzte Frage war einfach bloss ob CWM+Root Probleme machen beim erneuten flashen und ob ich noch irgendetwas beachten muss bei der Notfallwiederherstellung, wenn denn eben CWM+Root vorhanden ist.

Danke stobias, ich habe dann einfach mal die Notfallwiederherstellung gemacht. 10 Minuten später war das O3D im "Originalzustand" (ICS halt).

Ja, einfach mal machen und nich großartig diskutieren :p

Danke danke danke ;)

Ich bin dann raus, wir sehen uns by Key Lime Pie wieder !

Danke für die viele Geduld, an alle !

Tschüüühüüüüüüüüühs ! :wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
VfBStuttgart27 schrieb:
Schon über nen längeren Zeitraum voll lassen (also immer laden) versucht?:)

Das hat bei mir früher (als ich noch nicht mal wusste, was Root ist) mal geklappt:D
Mach ich immer.
joe-hase schrieb:
Weis nicht wieso Ihr die Probleme habt.

Gruß

JH:biggrin:
Es wird die Situation kommen, da werde ich dich an deine Schadenfreude erinnern. :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

itsmemario schrieb:
Ich bin dann raus, wir sehen uns by Key Lime Pie wieder !
Wir helfen dir, und du faengst an uns zu drohen... :D

Auch mein Akkuverbrauch war ähnlich, bei mir war es maildroid / K9 mit push.

Bin nun bei der GMX App, nun ist mein Verbrauch < 2% /h.

Hi zusammen,

gib es eigentlich einen Fix für die Probleme bei der Wiederverbindung mit WLan aus dem Standby ??

LG paki

Koenntet ihr bitte mal nachsehen ob der "Stoppen erzwingen-Button" unter Anwendungen bei allen Apps aktiv ist oder nur bei denen die aktiv sind?
Bei mir ist er bei jeder aktiviert, aber ich meine dass er frueher bei den inaktiven Apps angegraut war.

Suche naemlich noch immer nach dem Grund fuer den erhoehten Akkuverbrauch...bzw. koennte es damit zusammenhaengen?
Wenn ich stoppen erzwingen kann, dann heisst das fuer mich, dass da etwas im Hintergrund laeuft.

"Stoppen erzwingen" ist bei mir auch bei allen Apps aktiviert.

• Danke
Reaktionen: palma
So, Schluss mit dem Geplänkel:

http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP920/AESOML/V30a_00/V30A_00.kdz
355.14 MB - Created: Mon, 08 Apr 2013 02:34:51 GMT
http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP920/AHUNML/V30a_00/V30A_00.kdz
355.14 MB - Created: Mon, 08 Apr 2013 00:50:51 GMT
http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP920/AITAML/V30a_00/V30A_00.kdz
355.14 MB - Created: Mon, 08 Apr 2013 01:05:33 GMT
http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP920/ANEUML/V30a_00/V30A_00.kdz
355.14 MB - Created: Mon, 08 Apr 2013 03:04:49 GMT
http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP920/APOLML/V30a_00/V30A_00.kdz