LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

• 2.555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VfBStuttgart27 schrieb:
Doch doch, das ist genau gleich:)

Das ist die "4_UpTestEX_mod2_marwin.exe" bzw. die "UpTestEX_mod2_marwin.exe":laugh:
Kannste mal sehen...darauf hatte ich nie geachtet wie das Teil heisst...aber mario...auf sowas achtet er, aber unser Beitraege richtig lesen, da haperts teilweise :D

• Danke
Reaktionen: itsmemario
VfBStuttgart27 schrieb:
Du kannst es versuchen.:) Im schlimmsten Fall sind halt deine Daten weg:D

Root+CWM ist auch weg

Das wollte ich hören. Klingt auf jeden Fall besser als "Nein" ;)

Root+CWM weg ist nicht so schlimm.

Schade das so ein Vorgang "ungetestet" ist und KDZ flashen nicht grundsätzlich bedeutet, das alles erhalten bleibt.

Dann bin ich also einer der ersten...

itsmemario schrieb:
Schade das so ein Vorgang "ungetestet" ist und KDZ flashen nicht grundsätzlich bedeutet, das alles erhalten bleibt.

Dann bin ich also einer der ersten...

Da magst du Recht haben - die meisten nutzen Fastboot:D:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Flashbare zip wäre auch möglich:)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Hey, itsmemario, wenn du noch nicht angefangen hast, kannst du auch ADB nutzen (CWM+Root bleibt, aber das Ausschalten geht wieder):

1. Das hier herunterladen und entpacken

2. USB Debugging aktivieren und Handy verbinden (per USB an den PC - schon klar, oder?:D)

3. RunMe.bat ausführen und Option 4 auswählen.

4. Fertig:laugh:

VfBStuttgart27 schrieb:

Hey, itsmemario, wenn du noch nicht angefangen hast, kannst du auch ADB nutzen (CWM+Root bleibt, aber das Ausschalten geht wieder):

2. USB Debugging aktivieren und Handy verbinden (per USB an den PC - schon klar, oder?:D)

Da ja nun nichts mehr schief gehen kann, werde ich deine Anleitung noch einmal testen. :)

Die meisten nutzen also Fastboot um wieder das Ursprungs ICS v30a zu flashen ?
(Kannst du bei diesem Satz verstehen das ich hier wieder nicht hinterherkomme ?) ^^
Wäre ja wieder ne andere Möglichkeit (für mich)

Und eine flashbare Zip installiert nur kein Baseband, aber der Rest wäre wieder "frisch", ohne irgendwleche Reste vom radio-gepatche. (?)

Ich behalte dann erstmal root und CWM...Dank deiner Anleitung. =)

Und morgen "installieren" wir mir einen guten kernel. *zwinker zwinker*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das verstehe ich:laugh:

Ich meine Fastboot nutzen um den Original-Bootloader zu flashen:)

Aber nimm das ADB-Tool, das ist echt mega leicht:)

VfBStuttgart27 schrieb:
Doch doch, das ist genau gleich:)

Das ist die "4_UpTestEX_mod2_marwin.exe" bzw. die "UpTestEX_mod2_marwin.exe":laugh:

Kann nicht mal einer die exe modden und die url auf meinen server lenken? Dann könnte man sich das rumgehampel mit der host-Datei sparen ^^

VfBStuttgart27 schrieb:

Gerade über xda entdeckt. Wenn das O3D nach dem Ausschalten wieder hochfahren will (Silberlogo), 10 Sek. die Powertaste gedrückt halten. Dann ists aus. :)

Thema Kernel:

Ich bin nach einem Test mit iodak und ibluemind wieder zum Stock zurueck.

Moeglicherweise ist es mehr subjektiv, aber ich sehe keinen Vorteil, eher Nachteile.
Beim Stock funktioniert alles, das System laeuft fluessig und Akku ist auch ok.
Beide Custom haben bei mir mehrere Macken gezeigt...gerade bei einigen Apps/Widgets und Einstellungen (diese zu nennen waere witzlos, da bei jedem wohl anders).

Ich denke also, der "Ausflug" wird sich nicht fuer jeden lohnen.

Genau:rolleyes2:

Oh Mann, Ihr diskutiert über Kernels während ich die letzten 2 Wochen damit zugebracht habe, meinen Akkuverbrauch unter ICS runter zu kriegen.......mit Hilfe von Battery Mix u. ä. habe ich bei mir Maildroid mit Pushmail für mein GMX Konto als Hauptverbraucher ausgemacht. Akkuverbrauch > 5% / h im Standby. Auch K9 Mail brachte keine Besserung. Jetzt bin ich bei der GMX Mail App angelangt, Verbrauch < 3% / h . Leider klappt hier Push nicht zuverlässig, also habe ich ein Abrufintervall von 5 Minuten eingestellt.

So, noch 2 Tage Urlaub, ich bin gespannt auf Eure weiteren Threads was man noch ausprobieren sollte:)

Vielen Dank im Vorraus!!

Habe gelesen, das es nun schon die v30b gibt?

Stimmt das? Wenn ja was ist dort neu bzw. besser als bei der v30a?

Klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so:

Akkulaufzeit mit GB bei übernormaler Nutzung (sms inet spiele) = 13-20 Stunden
Akkulaufzeit ICS v30a bei normaler Nutzung = mind. 15 Stunden
Akkulaufzeit ICS v30a MIT ROOT, fast nicht genutzt(!) = 7 Stunden

Nach 2 Stunden und 15 Minuten in der Hosentasche schon auf 64% runter.
Nach 8 Stunden und 30 Minuten in der Hosentasche auf 3% runter.

Kein WLAN an. Wirklich nur 2 SMS geschrieben.

Es sei dazu gesagt das ich das Golfspiel und Asphalt 6 via Titanium gelöscht habe und mir den Playstore 4.0 installiert habe. Aber was bitte ist denn hier los ?

Das zweite O3D (ics v30a, ohne root) aber auch mit playstore 4, hält wenig genutzt jetzt schon schon 7 Stunden ist bei 80%.

Nur mal so nebenbei.

Eine moegliche Ursache fuer erhoehten Akkuverbrauch...das Software-Update.

Ist mir naemlich heute zum zweiten Mal aufgefallen, nachdem ich ein NandroidBackup zurueckgespielt habe, bei dem es noch nicht deaktiviert war.
Anscheinend sucht es sich da nen Wolf und zieht maechtig am Akku.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Sonicc schrieb:
Habe gelesen, das es nun schon die v30b gibt?

Stimmt das? Wenn ja was ist dort neu bzw. besser als bei der v30a?
Wer mitliest ist klar im Vorteil... https://www.android-hilfe.de/forum/...eam-sandwich.284310-page-91.html#post-5464848

palma schrieb:
Eine moegliche Ursache fuer erhoehten Akkuverbrauch...das Software-Update.

Ist mir naemlich heute zum zweiten Mal aufgefallen, nachdem ich ein NandroidBackup zurueckgespielt habe, bei dem es noch nicht deaktiviert war.
Anscheinend sucht es sich da nen Wolf und zieht maechtig am Akku.

Jetzt wo ich den Advanced Task Killer wieder installiert habe, sehe ich gerade das das Software Update manchmal gar nicht und manchmal mit 2 Prozessen vertreten ist.

Aber auf meinem zweiten O3D (ohne root) läuft SoftwareUpdate aber auch ständig und der Akku ist nach über 10 Stunden noch auf 68%. Mit WiFi aktiviert....

Irgendetwas ist hier ganz und gar nicht in Ordnung. o_O

Kann ich SoftwareUpdate über Titanium in diesem ICS auch noch ohne Probleme löschen ?
Automatische Prüfung ist deaktiviert.

Aber hast du sicherlich schon probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine irgendwo in Zusammenhang mit OTA (Over The Air) und CWM/Root etwas von Problemen gelesen zu haben...weiss aber nicht mehr genau was.

Ich loesche selten System Apps...ich freeze sie. Manchmal merkt man naemlich erst spaeter ob es Auswirkungen hat, denn vieles haengt da zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Listen...gibt es auch hier im Forum. :)

Trotzdem freeze ich lieber.

Hmmkay, ich habe mich entschieden zurück zum un-gerooteten v30a zu gehen.
Ich mache auch alles platt. Von null anfangen.

Vorschlag für eine einfache Not-Noobanleitung bezüglich factory reset, dalvik, wipe etc ?

Sprich, einfach zurücksetzen und frisch aufsetzen. Ich frage (und suche nicht), weil hier zwischendurch jemadn wegen dem AN/AUS Problem die Notfallwiederherstellung nicht empfohlen hatte. Und ich will mir das O3D auf keinen Fall bricken, wenn ich es frisch aufsetze. Also entschuldigt bitte meine Faulheit. ;)

1.) superuser.apk via rootexplorer entfernen und dann notfallwiederherstellung starten. Klingt zu einfach o_O

2.) http://redigua.com/clockworkmod-recovery-on-lg-optimus-3d.html einfach original rom flashen....noch einfacher ;p

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige:laugh:, aber

Was soll ich denn schreiben? Du machst doch im Endeffekt eh was du willst:D

VfBStuttgart27 schrieb:
Tschuldige:laugh:, aber

Was soll ich denn schreiben? Du machst doch im Endeffekt eh was du willst:D

Also, wenn du einen unkomplizierten Weg für mich hast, werde ich ihn gehen. :)

Am besten inkl. sd Card formatierung. Alles wech eben !

Zuletzt bearbeitet: