LG Optimus 3D Tesberichte und Erfahrungen

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie gesagt ich will halt nur das LG noch nachbessert mit 4:3 dann ist das LG Optimus 3D für mich ein Traum.

Ich werde auch beim LG Optimus 3D bleiben ,und das EVO 3D wieder weg geben.Der App Drawer ruckelt echt bei diesem Gerät echt schlimm , und das Display vom LG gefällt mir auch echt um einiges besser beim P920.

Grüße

So, ich hab hier mal etwas durchgewischt.

Bitte bleibt nun beim Thema.
Hier geht es um Das LG optimus 3D und nicht um HTC Produkte, ein bisschen vergleichen ist ok, aber nicht ganze Beiträge vom über das HTC schreiben, das gehört dann in ein anderes Forum.

Benz-Driver schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat das Evo 3D die doppelte 3D Videoauflösung, also nicht je Kamera 640x720, sondern echte 1280x720 jeweils. Das würde natürlich erklären warum die Videos am TV beim Optimus 3D pixeliger sind.

Nein das LG Optimus 3D macht auch 3D 1280@720p wie das Evo 3D,das LG bleibt sorgar bei schlechten Licht bei stabilen 30fps.Beim Evo 3D gehts unter 24fps und ruckelt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
Hier gehts weiter kann geschlossen werden!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

schließen sicher nicht...:)

Ja war ja nur gut gemeint,naja ok :)

:)-
habe den doch in Deinen reingepackt...:)

• Danke
Reaktionen: Sourcecode
Danke dir
Hab es jetzt gesehen grade:)

Erledigt:)

gerne...:)

Rhine Heart My schrieb:
So, bin fündig geworden, nachdem mir endlich die richtigen Suchbegriffe auf englisch einfielen und ich nicht die Bildsuche bemüht habe, sondern die Websuche (denn die Dateien sind JPS bzw. MPO und werden von der Bildsuche ignoriert).

Also, hier kann man sich Beispielfotos vom LG Optimus 3D herunterladen:
LG Optimus 3D (Thrill 4G) Review - Camera, Multimedia, Internet and Connectivity - Phone Arena

Und hier zum Vergleich Beispielfotos vom HTC Evo 3D:
HTC EVO 3D Review - Interface, Functionality, Camera and Multimedia - Phone Arena

Mein Eindruck: Die Bilder vom LG sind nicht nur 50% größer, sondern auch weniger stark komprimiert (pro Stereofoto 1,2-1,9 MB bei LG statt nur 0,2-0,7 MB bei HTC). Justieren im StereoPhoto Maker (Freeware) muss man beide, bevor man sie kopfschmerzfrei betrachten kann.

Gruß, Roland

ja hier nochmal ein vergleich,aber jetzt nur noch LG P920,denn einen Tread dafür gibt es ja hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/135915-lg-optimus-3d-vs-htc-evo-3d.html[/OFFURL]

HTC EVO 3D vs. LG Optimus 3D P920 [German HD 16:9] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Videos:D
Mach weiter so. Mein Abo hast du!

Ich konnte auf der IFA beide Geräte antesten und würde zustimmen, das der 3D effekt beim Evo nicht ganz so pralle, bzw deutlich Winkel abhängiger ist.

Daher frage ich euch, würdet ihr das p920 weiterempfehlen? (in anbetracht von firmwareproblemen, der Akkuleistung etc.)

Helix schrieb:
Ich konnte auf der IFA beide Geräte antesten und würde zustimmen, das der 3D effekt beim Evo nicht ganz so pralle, bzw deutlich Winkel abhängiger ist.

Daher frage ich euch, würdet ihr das p920 weiterempfehlen? (in anbetracht von firmwareproblemen, der Akkuleistung etc.)

Hallo
Ich kann Dir zu 100% das P920 empfehlen.
Habe keine Akku-Probleme , mein LG hält locker 3 Tage durch (W-Lan ist an , Mobiles Internet ebenfalls, bin ein normaler Benutzer , d.h. bischen spielen, telefonieren, sms, internet).

Habe auf meinem P920 die org. LG-Firmware mit einem Koi-Live Wallpaper (um anzugeben wie flüssig das LG läuft ;) ), bis jetzt noch keinen einzigen Absturz oder Hänger (habe das LG seit dem 17.07.2011)

Kurze Frage, wie sieht Dein Akkuverbrauchsprotokoll aus? Danke!

GeOTeTe schrieb:
Hallo
Ich kann Dir zu 100% das P920 empfehlen.
Habe keine Akku-Probleme , mein LG hält locker 3 Tage durch (W-Lan ist an , Mobiles Internet ebenfalls, bin ein normaler Benutzer , d.h. bischen spielen, telefonieren, sms, internet).

Habe auf meinem P920 die org. LG-Firmware mit einem Koi-Live Wallpaper (um anzugeben wie flüssig das LG läuft ;) ), bis jetzt noch keinen einzigen Absturz oder Hänger (habe das LG seit dem 17.07.2011)

naja 3 tage nicht gleich, bei Nutzung schaff ich es 1Tag

Ich frage mich auch wie man 3 Tage mit W-Lan an, Spielen, Surfen UND Live Wallpaper(!?) schafft.
Live Wallpaper ziehen richtig Saft aus dem Akku. Meines würde keine 12h mit diesen Einstellungen aushalten.

Also ich hab 3G an, WetterSynch auf alle 3h gestellt und bei kaum Benutzung hält mein Akku max. 36h durch. Zudem benutze ich sogar SetCPU der den Prozessor im Standby aufs Minimum taktet.
Der Akku ist wirklich miserabel, habe mir deshalb einen 1980mAh-Akku bestellt der die nächsten Tage ankommen sollte.

wernkeeper schrieb:
5. hat kein USB Keyboard oder Maus eingang.
Das haben die wenigsten Handy´s, mir fällt grade aus dem Stegreif keines ein.
wernkeeper schrieb:
6. Gameloft Spiele lassen sich nur auf den internen 5 GB Speicher installieren, der sehr schnell voll ist.
Dafür gibt es einen Patch, siehe hier: [PATCH] GameLoft Games from INT.SD to EXT.SD ! WORKING !!! - xda-developers
wernkeeper schrieb:
7. Das Gerät ist sehr groß
Das wird wohl mit dem großen Display zusammenhängen, würde ich nicht unbedingt als nachteil sehen ;)
wernkeeper schrieb:
3. Portabler 5...

Bitte was??:confused2:

Vergesst set CPU. Ich hab das Prog bereits getestet.
Wenn man auf 300 runtertaktet passt das Gerär wahrscheinlich die Spannung nicht an und hällt maximal einen Tag.
Die besten Ergebnisse hatte ich bei fix 800 mhz.
inzwischen lass ich das Tool ganz weg. Das macht nur durcheinander in der Energieverwaltung. Genau wie Battery Info der die Mögliche Akkulaufzeit nach durchschnittsverbrauch berechnet und zum prüfen der tatsächlichen Akkuleistung eher ungeeignet ist wenn man zwischendurch rumspielt.
Schöne Tools zum rumprobieren, aber nimmt alles Aku weg.
Die meiste Energie Spar ich ein in dem ich den Power Taskmanager mal alles kicken lasse bevor ich den Bildschirm sperre.

Ryou-sama schrieb:
Ich frage mich auch wie man 3 Tage mit W-Lan an, Spielen, Surfen UND Live Wallpaper(!?) schafft.
Live Wallpaper ziehen richtig Saft aus dem Akku. Meines würde keine 12h mit diesen Einstellungen aushalten.

Also ich hab 3G an, WetterSynch auf alle 3h gestellt und bei kaum Benutzung hält mein Akku max. 36h durch. Zudem benutze ich sogar SetCPU der den Prozessor im Standby aufs Minimum taktet.
Der Akku ist wirklich miserabel, habe mir deshalb einen 1980mAh-Akku bestellt der die nächsten Tage ankommen sollte.

Also, ich habe ein 1600mAh-Akku und hält damit 3 Tage durch, wenn man etwas spielt und telefoniert und im Internet etwas surft!
Mein erstes LG3d- hatte Probleme mit der Akkulaufzeit und mit dem neuen ersetzten Handy keine Probleme mehr!;)