LG Optimus 3D Tesberichte und Erfahrungen

  • 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur zum Info, nach lange Wartezeit ist de Optimus 3D frei bei die T-Mobile.
Ich habe mein Freitag bestellt.
 
was kostet es denn mit welchem Vertrag? ohne Vertrag?

Ich hab meinen Complete L ohne Handy abgeschlossen. War ja nicht abzusehen, wie oft es noch verschoben wird...
 
Benz-Driver schrieb:
Ich mein, wenn es so wäre, wäre es für mich kein Problem, mir ist es egal, ob HTC oder LG, ich will nur die besten 3D-Videos/Fotos. Und nachdem do_lehmi jetzt sein ganzes Review über den Haufen geworfen hat, von allen ursprünglichen Aussagen Abstand nimmt, weiß ich nicht, was ich tun soll. Hat er recht oder hat er nicht recht. Das ist, was ich nicht wissen kann. Hmm...

Für mich ist das Ergebnis des Vergleichs in der aktuellen ct auf Seite 68 und 69 (3D-Handy Prüfstand) relevant. Einfach mal im Zeitschriftenladen Deines Vertrauens nachschlagen oder kaufen :smile:

Vergleich doch auch mal auf gsmarena die Produktreviews zum O3D und HTC Evo 3D. Ist allerdings eine englische Website:

LG Optimus 3D review: This summer, in 3D - GSMArena.com
HTC EVO 3D review: An extra dimension - GSMArena.com

Die ct halte ich für neutral, bei gsmarena kann ich es nicht sagen aber die Reviews sind ziemlich fundiert aufgebaut.
 
Ich kenne keinen Test der besagt, dass die 3D Aufnahmen beim EVO besser sind, im Gegenteil. Und da geht es nicht um fehlende 3D Oberflaechen oder fehlende Spiele...es geht um den 3D Effekt, der beim LG besser sein soll. Einzig unser Don Quichotte ist anderer Meinung. Nicht nur, dass das Evo besser ist, nein... das LG zeigt schrottige 3D Bilder und Filme auf einem 3D TV, so do lehmi.

Und das, obwohl er von Beginn an voll und ganz von dem 3D Ergebnissen überzeugt war. Aber was interessiert ihm sein Geschwätz von gestern. Ich hatte gehofft, er hätte gestern nur einen schlechten Tag erwischt...Pustekuchen :mad2: Entweder wurde sein Account gehackt oder das EVO verströmt sonderbare Gase...


Sein 1. lG Review war mindestens genauso euphorisch wie die heutigen Aussagen zum Evo.
Die Kamera war für ihn hammermaessig, der Kameraton Referenz. Heute glaubt er zu wissen, dass die Kamera schrottig ist...

Ich sag nur: Evo 3D überzeugt voll und ganz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GEWONNEN???

DU ICH VERSTEH ES NICHT MEHR SORRY

hier für dich



3D BILDER LG Optimus 3D

5ce527d4-b0be-a5ff.jpg


5ce527d4-b2d2-6e3b.jpg


5ce527d4-b310-40fb.jpg



3DBilder HTc Evo 3D die Belichtung war etwas zu Hoch Eingestellt beim Evo 3D.

5ce527d4-b1e6-9cab.jpg


5ce527d4-b883-3e82.jpg


5ce527d4-b32c-d653.jpg




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zitiere ich aus der aktuellen CT, Ausgabe vom 15.08.2011. Getestet wurden das P920 und das HTC EVO 3D. Die CT hat meiner Meinung nach einen recht guten Ruf, keine Scheu vor den großen Herstellern


Messwerte:
Laufzeit Spiele 3D = 1,5 Std P920 und 1,1 Std. HTC Evo 3D
Ladezeit 1,6 Std. P920 und 1,9 Std. Evo 3D . In Sachen 3D Laufzeit gewinnt also das LG P920. Anders sieht es bei der Videowiedergabe und 2D Laufzeit aus, hier ist das HTC vorne

3D Funktionalität, Zitate:
Das LG liefert etwas bessere Resultate, weil man vor der Aufnahme und auch noch später beim Abspielen die Stärke des Tiefeneindrucks justieren kann, so gelingen auch Nahaufnahmen, die auf dem HTC schnell zu Ghosting Effekten führen.

Hat der Betrachter den richtigen Winkel und Abstand gefunden, wirkt der räumliche Eindruck beim Optimus 3D gelungener und intensiver...

Das Evo wirkt dagegenwie ein 2D handy mit aufgesetztem 3D Display, das vor allem als Sucher für die 3D Kamera taugt. Beim Optimus hat man mehr davon....und insgesamt eine bessere Systemintegration der Effekte.

Weitere Zitate:
- zum Auslösen brauchen beide etwa eine Sekunde
- die Ergenisse beim LG P920 sind überraschend gut, da die Tiefenwirkung sinnvoll und nachvollziehbar eingesetzt wird. Dem Evo 3D fehlt diese Fähigkeit.
- beim Abspielen von Multimediadateien in 2D hat das LG die Nase vorn. Auf dem Evo 3D ruckelten einige Testvideos.


Lt. CT ist das LG in Sachen 3D ausgereifter, besser. 2D Fotos sind beim LG etwas blass, beim HTC macht sich Farbrauschen bemerkbar und es hat einen leichten Rotstich.

Testfazit insgesamt:

Bedienung/Geschwindigkeit: beide je ++
Display: EVO 3D O LG P920 +
Ausstattung beide ++
Laufzeit EVO 3D O LG P920 -
Multimedia EVO 3D + LG P920 ++
Kamera beide +

Ich denke, da kann man reden wie man will, das LG ist lt. CT etwas besser, insbesondere im 3D Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Sere2001
hmm, ist es denn im grunde nicht völlig uninteressant was nun besser oder schlechter ist, jeder hat seinen favoriten und gut ist.

test hin test her, wir sind doch alle erwachsene menschen und wenn hier jemand andere vorlieben oder ansichten hat, dann sei es ihm doch gegönnt, egal ob jetzt das htc evo 3d oder das p920 gemeint ist, wir sind alle eine große android familie *lol*

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Sourcecode, ela8000 und do_lehmi
Sehr geil, das setzt dieser ganzen dämlichen Diskussion hoffentlich mal ein Ende. Die von CT werden wohl wissen wovon sie reden!
 
Ja, den Test kenne ich auch. Es sagt ja auch niemand, dass das P920 perfekt ist. Wer weiss was der Tester beim HTC so alles kritiersen würde :smile:
Wer aber zwischen dem LG P920 und Evo 3D auswählen möchte, macht beim LG nicht viel falsch, günstiger ist es auch...
 
Benz-Driver schrieb:
Hmm. Der bestätigt aber zum Teil das, was do_lehmi die ganze Zeit sagt. Das 4:3-Format ist demnach ja tatsächlich ein Problem.

Das ist nur ne Softwaregeschichte.
Lässt sich mit Sicherheit genauso ändern wie beim Milestone.
 
3D Inhalt Erstellung und Betrachtung ist beim Optimus 3D besser, das sagt so ziemlich jedes Review.
 
Hallo@all,
ich gebe Sere2001 1000 % Recht mit seiner Meinung und habe mich dafür auch bedankt.
Ich verstehe nur nicht das sich do_lehmi für den Beitrag von Sere2001 bedankt hat. Da er ja diesen Streit über wer ist das bessere Phone angefangen hat.
Ich hab mir das LG nicht zum Fotografieren geholt, dafür hab ich meine Canon EOS50D, sondern fürs Telefonieren, für einen Schnappschuss und den anderen "Spielereien". Ich hab meins für 371, 00€ (neu) gekauft und dafür bekomme ich nix gleichwertiges.

Gruß ela8000

P. S. @do_lehmi, falls man einen Test durchführt, dann unter denselben/gleichen Bedingungen. Dieses hast Du auf Garantie nicht beachtet, da diese Aussage, ....3DBilder HTc Evo 3D die Belichtung war etwas zu Hoch eingestellt beim Evo 3D.... für mich alles aus sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gagac und Sourcecode
Benz-Driver schrieb:
Das 4:3-Format ist demnach ja tatsächlich ein Problem.

Ich lese und schreibe seit 2 Jahren im Stereoforum mit - dem bedeutendsten Tummelplatz für 3D-Foto und 3D-Video.

Niemand dort hält 4:3-JPS für ein generelles Problem - jedenfalls sind mir dort solche Aussagen noch nicht aufgefallen. Wenn ein Abspielgerät dieses Bild verzerrt, hat das Abspielgerät das Problem. 3D-Fotos gibts seit gut 150 Jahren - und meist eben nicht 16:9.

Die bekanntesten 3D-Fotokameras (Fuji W1 und W3) haben beide 4:3-Format (mit 2x10MP).

Installiert einfach mal die Freeware "StereoPhoto Maker" (SPM) und schaut Euch Testbilder der beiden Handys darin an, nach Autojustage. Ist ja ohnehin eine gute Möglichkeit, seine Bilder z.B. mit Rot-Cyan-Brille am großen Monitor zu zeigen. Selbst vor einer Ausgabe auf dem 3D-TV schadet die Autojustage nicht - ganz im Gegenteil. Wessen TV kein 4:3-JPS mag, kann sie in SPM auch als MPO-Dateien abspeichern. Vielleicht klappts dann ja besser.
 
  • Danke
Reaktionen: cgr
Ich hab ja heute beide Geräte kurz testen können (endlich auch das Evo 3D). Meinen Eindruck findet ihr im Evo 3D Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mera-und-erfahrungen.135809.html#post-1884678

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat das Evo 3D die doppelte 3D Videoauflösung, also nicht je Kamera 640x720, sondern echte 1280x720 jeweils. Das würde natürlich erklären warum die Videos am TV beim Optimus 3D pixeliger sind.
 
Schöner Text ...

Die Entscheidung musst Du schon selbst treffen. Ich finde die selbstgedrehten 3D Video's am heimischen TV gut, rein subjektiv. Man hat eine Brille auf, der "Blick" ist allein deswegen schon weniger scharf/dunkler ...wie auch bei gekauften 3D BR.

Allerdings ist die Kamera eher für Nahaufnahmen, bis ca. 2 meter geeignet...finde ich. Fernaufnahmen erzeugen bei mir Ghostingbilder. Lt. CT wurden bei der EVO sogar bei Nahaufnahmen Ghostingbilder angezeigt, die sehe ich bei meinem LG nicht.

Viel Erfolg...
 
Die beiden Handys haben jeweils eine Stereobasis (Linsenmittenabstand) von etwa 24mm (grob nachgemessen am LG, es wird den Abbildungen zufolge am HTC ähnlich sein).

Von diesem Abstand, der Stereobasis, und von der Brennweite (wohl ähnlich, oder?), hängt die Tiefenwirkung ab. Eine grobe Faustformel für weitwinklige Objektive besagt, dass der Nahpunkt des Motivs das ca. 30fache der Stereobasis nicht unterschreiten sollte. Andernfalls sind die Einzelbilder zu unterschiedlich und es kommt zu stereoskopischem Zerfall, also zu Problemen für die Augen, die Bilder in Deckung zu bringen und einen Raumeindruck zu bekommen.

Bei den Fuji-Kameras W1 und W3 beträgt die Basis m.W. 77 bzw. 75mm. Man hält also besser einen Mindestabstand zum Motiv von gut 2 Metern - vor allem dann, wenn es weit entfernte Hintergrundmotive gibt.

Bei den beiden Fotohandys ist die Stereobasis nur ca. 1/3 davon. Sie sind daher besser im näheren Bereich für 3D-Aufnahmen geeignet - nach der Faustformel etwa ab 70cm. Wer noch näher rangeht, bekommt evtl. Probleme.

Ist das Motiv zu weit entfernt, sehen beide Linsen praktisch das Gleiche, und die 3D-Wirkung geht dahin. Für entferntere Motive braucht man also eine größere Basis, manchmal auch mehrere Meter, was man mit 2 Einzel-Aufnahmen problemlos realisieren kann (wenn das Motiv ruhig hält). Siehe z.B. mein Dom-Foto:
Blick vom KölnTriangle auf Dom und Hauptbahnhof - Bild von Roland 3D aus Anaglyphen - Fotografie (21307051) | fotocommunity

Näheres zum Erzeugen solcher "Cha-Cha"-Stereofotos mit SPM (StereoPhoto Maker) gibts in meinem Fotokurs:
Stereofotos anfertigen | Rolands Fotokurs

Übrigens unterstützt die App 3D Stereoid Pro die Erstellung und Justierung solcher Bilder mit jedem Android-Phone.

VLG, Roland

PS: Wenn Fernaufnahmen Ghosting erzeugen, dann ist vermutlich das Bild einfach zu weit hinter dem Scheinfenster montiert. Denn eigentlich sollten quasi identische Einzelbilder kein nennenswertes Ghosting erscheinen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: bonovox
Hallo do_lehmi,
hier mal ein Test für dich

3D-Smartphone HTC EVO 3D im Praxis-Test - Handy - Bild.de

Ein Zitat hieraus:
....Alternative: Bislang ist die Konkurrenz klein, aber von LG gibt es ein ähnliches Gerät: Das LG P920 Optimus 3D funktioniert ebenfalls ohne Brille, bietet aber im Gegensatz zum EVO 3D sogar 3D-Menüs. Bei der 3D-Qualität ist HTCs Smartphone mindestens ebenbürtig.

Bei mindestens ebenbürtig, sagt doch eigentlich alles aus und von wegen besser.
Nun aber genug.

cu ela8000
 

Ähnliche Themen

S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.924
LGG3_32GB
LGG3_32GB
I
Antworten
0
Aufrufe
2.505
IcySlayer
I
C
Antworten
1
Aufrufe
2.884
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten