[JB][Romsammlung]LG P920 Optimus 3D Custom-Roms basierend auf Jelly Bean

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Signiert oder unsigniert macht wohl sehr viel mehr aus als ich dachte:laugh:

welche version hast du verwendet, die touch oder die nontouch version?:)

Touch.

Macht aber meiner Theorie nach keinen Unterschied:D

Passt:) Werde ich auch gleich oben haben.... die ist mir aber eh lieber :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Yeah funktioniert einwandfrei:thumbup:

Danke nochmal:thumbsup:

Jetzt fehlt mir nur noch ein Terminal Befehl, um das Handy im Netz zu registrieren.
Such da schon seit ein paar Tagen danach und kann einfach keinen dazu finden.
Bei mir sucht es naemlich manchmal elends lang nach den verfuegbaren Providern. So wuerde ich ein Script schreiben und automatisch nach dem Boot ausführen.:smile:

colanderbrain schrieb:
Jetzt fehlt mir nur noch ein Terminal Befehl, um das Handy im Netz zu registrieren.
Such da schon seit ein paar Tagen danach und kann einfach keinen dazu finden.
Bei mir sucht es naemlich manchmal elends lang nach den verfuegbaren Providern. So wuerde ich ein Script schreiben und automatisch nach dem Boot ausführen.:smile:

Ich warte jetzt einfach auf die nächste Version. Ich weiss, Berni hat diesen Bug nicht und kann ihn sich nicht erklären, aber wenn meine zweite Theorie von heute (die hoffentlich genauso richtig ist wie die erste) stimmt, dann wird das mit der nächsten Version behoben. Und zwar deshalb:
Bei iBlueminds CM10.1 Port hatte ich genau dasselbe Problem. Und die aktuelle PACman-Version basiert auf dem Device Tree (kA was das auf deutsch heißt:lol:) von iBluemind.
Die nächste Version aber wird komplett auf dem offiziellen Quellcode aufgebaut sein - Und mit dem sollten diese Probleme ja weg sein.
Berni hat dieselbe Vermutung:D

Aha ok, dann heisst es einfach nur warten :smile:. Dauert ja nicht mehr lange, wenn das Update wieder nach einer Woche kommt...:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Mich macht nur eines sehr stutzig. In letzter Zeit lese ich immer wieder von kaputten Power Buttons. Ich hoffe, dass mir das O3d jetzt noch sehr lange erhalten bleibt.:D

colanderbrain schrieb:
Mich macht nur eines sehr stutzig. In letzter Zeit lese ich immer wieder von kaputten Power Buttons. Ich hoffe, dass mir das O3d jetzt noch sehr lange erhalten bleibt.:D

Das wird ja hoffentlich keine ansteckende Krankheit werden:D

Mit Screen off and Lock musst du den Powerbutton nur halb so oft betätigen :)

• Danke
Reaktionen: colanderbrain
Pesach85 hat nun auch eine cm10.1 Kernelversion bereitgestellt :thumbsup:

Hier gibts ihn!

Installation und boot waren soweit erfolgreich, werde ihn aber noch weiter testen.:smile:

Der Kernelthread wurde auch upgedatet.:D

Edit: Sorry falscher Thread.....hunderttausend Fenster offen, kenn mich schon langsam nicht mehr aus:)

Ich hatte gerade einen Ghostcall bei der Pacmanrom mit dem v18a bb:sad:
Jetzt bin ich wieder zum bb v21d gewechselt. Dann muss mein Gegenueber wohl oder uebel momentan mit dem leisen Echo leben. Hab mir bestaetigen lassen, dass es nicht so stoerend ist, wie mit dem v21e :razz:

Wurden Ghostcalls nicht erst mit v21e behoben?

keine Ahnung:confused2: Ich hatte seit v20 keine mehr und mit der v21d auch noch nicht :smile:

Ricardo hatte sich mal darüber aufgeregt als Leute meinten warum denn seine CM10-ROM auf der Ghostcall-Basis V21a basiert. Wäre aber auch schlecht, das KÖNNTE bedeuten, dass bernis ROM unabhängig vom Baseband Ghostcalls produziert. Möglicherweise ist es auch Iodaks Kernel? Oder Pesachs? Welchen hattest du benutzt Colander?

Ich hatte ein paar Tage das v18a Baseband benuetzt. Vorher mit dem v21d hatte ich keine Ghostcalls. :)

Glück?

Ich weiss nicht. Ich hatte bisher überhaupt nur unter froyo Ghostcalls. Das v18a ist ja noch von froyo.
Als Kernel hatte ich, zur Zeit des Ghostcalls, den Standard Kernel von der Pacmanrom gehabt.:)
Werde nach ein paar Tagen schreiben ob ein Ghostcall war bzw sofort, wenn einer auftaucht.:smile:
Jetzt verwende ich aber den neuen cm10.1 Kernel von Pesach85 :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Aber stimmt, der Standard Kernel vom Pacman Rom ist zur Zeit iodaks und Bernis, so wie ich das verstanden habe..:)

Ich erinnere mich wieder daran, dass früher alle Kernel auf V21e-Kernel-Basis Ghostcall-free waren und alle davor hatten welche.

Gut, ich teste dann V18a + Pesach. Kannst du mir den Downloadlink geben?

Das v18a bb ist im 2.Post der Kernelsammlung und hier im 2. Post der Kernel bzw hier noch ein zusaetzlicher tweak, heute von Pesach gepostet. :smile:
Also es ist der cm10.1 Kernel v1.1.8.5:)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Sorry das BB ist im LG FlashTool Thread im 2. Post, nicht bei der Kernelsammlung! :laugh:

• Danke
Reaktionen: Kyomo
colanderbrain schrieb:
Sorry das BB ist im LG FlashTool Thread im 2. Post, nicht bei der Kernelsammlung! :laugh:

Du kommst auch dauernd durcheinander:lol::D

Ja voll :laugh:
Das kommt davon, wenn man 3 Sachen gleichzeitig macht :lol: